Doch noch nicht alles verloren ?

T
Hi,

da ja heute Silvester ist, vermisse ich meine Ex-Freundin wieder besonders. Wir haben schließlich die letzten zwei Jahre auch zusammen Silvester gefeiert und das weckt Erinnerungen :/. Nun gut zunächst zu meiner Situation : Wir haben uns vor Weihnachten getrennt ( ein oder zwei Wochen davor), nach einer Beziehung von 2,5 Jahren. Wir waren immer glücklich, hatten eigentlich nie größere Streitereien und haben immer viel gelacht. Natürlich habe ich bemerkt, als sie etwas bedrückte, hab sie darauf angesprochen und dann kam natürlich der große Knall. Sie wäre sich nicht mehr so sicher mit unserer Beziehung, sie hat mich total gern, aber eben nur als guten Freund. Ihre Gefühle seien einfach nicht mehr da. Seitdem herrscht bis heute Kontaktsperre, sie hat gesagt, dass ich mich jederzeit bei ihr melden kann, was ich auch schon fast gemacht habe, aber ich wollte zuerst einmal, dass sich die Gemüter etwas beruhigen.
Ich habe viel nachgedacht in dieser Zeit, über mich , über die Beziehung, über mein zukünftiges Leben. Und eigentlich weiß ich nicht warum mir das nicht früher aufgefallen ist, aber ich bin einfach dieser zu freundliche Typ. Ich will es immer allen Recht machen, Hauptsache alle mögen mich egal ob ich dafür zurückstecken muss. Auch generell eher der zurückhaltende Typ. Und so war es auch mit ihr. Ich habe alles für sie getan ohne an mich zu denken, was vielleicht im nachhinein ein Fehler war. Unabhängig von der Beziehung möchte ich dies ändern und habe schon jetzt kleine Fortschritte in der Hinsicht getan. Natürlich bin ich noch lange nicht da wo ich hinwill, aber es ist ein Anfang in meinen Augen.
Vielleicht hat mich das für sie nicht mehr anziehend genug gemacht für sie. Wenn sie was wollte war ich immer da. Hab alles für ihr Wohl getan. Sind in das Restaurant gefahren, in das sie fahren wollte, haben im Kino die Filme geschaut die sie toll fand.
Ich hab wohl in dem Glauben gelebt, dass ich so alle Probleme beseitigen könnte. Es ist nicht so, dass ich kein Selbstvertrauen habe, ich hab beispielsweise keine Probleme vor größeren Menschenmengen Vorträge zu halten oder ähnliches. Ich will es halt nur immer allen Recht machen und nehme dabei auf mich keine Rücksicht. Aber bevor ich jetzt ganz abschweife, haben wir eventuell noch eine Chance, wenn ich ihr zeige, dass ich mich in der Hinsicht geändert habe bzw. ändern will ?.
Ich habe noch ein paar Sachen von ihr bei mir, die ich ihr aufjedenfall noch in der nächsten Zeit zurück geben möchte. Wie mach ich das am besten und vor allem wie trete ich bei diesem Treffen am besten auf ( Die weinerliche bitte bitte Variante natürlich nicht).
Wie lange sollte ich die Kontaktsperre noch aufrecht erhalten bzw. wie lange sollte ich noch wegen der Sachen warten ? Und wie soll ich ihr zeigen, dass ich mich bereits jetzt schon etwas verändert habe ?

Sorry für den langen Text und einen guten Rutsch.
Ich geh jetzt erstmal mit ein paar Freunden ein bisschen Feiern um auf andere Gedanken zu kommen
(falls es hilft, richtig Lust hab ich gerade keine)

Und danke schonmal für die Antworten

31.12.2014 20:19 • #1


M
Hey,

ich weiss nur, dass eine Kontaktsperre sehr sinnvoll ist, und es besser wäre diese erstmal für ein paar Monate durchzuhalten (es sei denn Der Ex meldet sich dann von alleine). So hat sie die Zeit dich vllt doch zu vermissen. Ich habe alles Versucht, mit jammern bitteln und betteln, dann zuletzt mit Kontaktsperre. Und siehe da, mein Ex meldet sich wieder, will wissen wie es mir geht usw. Wenn du dich mit ihr triffst, dann trete selbstsicher auf, und zeig ihr keine Schwäche. Das wird sie verdammt verunischern denke ich. Alles weitere wird dann die Zeit zeigen. Kopf hoch.

01.01.2015 10:39 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag