Hoffnung-76
Mitglied
- Beiträge:
- 17
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 38
- Mitglied seit:
Ich habe schon einige Beiträge mit dem gleichen Thema hier gefunden. Es ist mir trotzdem ein Anliegen hier auch meine Geschichte zu erzählen, auch um es besser verarbeiten zu können.
Letzte Woche Montag habe ich herausgefunden, dass mein langjähriger Lebenspartner ein Doppelleben führt. Und sogar letztes Jahr im September die andere Frau geheiratet hat. Danach ist eine Welt für mich zusammengebrochen.
Ich hatte zwar in den ganzen 4 Jahren unserer Beziehung immer das Gefühl, dass er mir was verheimlicht, wollte es aber einfach nicht wahrhaben. Wir hatten deswegen auch oft Streit und uns getrennt.
Na ja, hab ihn natürlich sofort geschrieben und ihm gesagt, dass ich es rausgefunden hab und ihm seine Sachen vor die Tür gestellt. Viel war es nicht, weil wir nicht zusammen gewohnt haben.
Wie ich ja jetzt weiss, hatte er ja die ganze Zeit mit der anderen zusammengewohnt. Mir hatte er immer erzählt, dass er aufgrund der Corona Situation und dem Wegfall von Aufträgen sich keine Wohnung mehr leisten konnte und als Spediteur ja eh die ganze Woche mit dem LKW unterwegs sei und am Wochenende war er ja auch oft bei mir. Zumindest mal mehr, mal weniger. Ich hab ihm das nie wirklich geglaubt, aber auch so akzeptiert. Liebe macht dumm und blind.
Ich finde es wirklich krass, zu was ein Mensch in der Lage ist. Zum Teil war er 2 bis 3 Wochen am Stück bei mir, ich habe immer gedacht, wenn da noch eine Frau wäre, wäre diese doch mal aufgetaucht. Ist nie passiert. Liegt auch daran, dass er es sehr geschickt getrennt hat. Der Abstand von seiner Wohnung zu seiner Firma beträgt über 200 km und ich bin genau zwischendrin. So konnte er ganz locker 2 Welten paralell laufen lassen. Ich habe meine Freiheit genossen in der Zeit, wo er nicht da war und war somit die geniale Affäre, die ich nie sein wollte und er mich auch gar nicht um mein Einverständnis gebeten hat. Was geht in so einem Menschen vor? Das ist doch nicht normal. ich habe alles gelöscht und entsorgt. Möchte von diesem Menschen nichts mehr um mich herum haben. Mir tut auch seine Frau leid. Ich bin jetzt mit einem blauen Auge davon gekommen. Möchte mir gar nicht ausmalen, was los wäre, wenn ich ihn geheiratet hätte. Dieser Mensch hat immer manipuliert, wollte mich klein machen. Zum Glück war ich in vielen Dingen standfest und hab micht nicht drauf eingelassen. Auch Thema Geld hat er probiert.
Wie gesagt, hätte alles noch schlimmer kommen können. Jetzt möchte ich einfach ganz schnell vergessen, hab mir auch bereits psychologischen Beistand organisiert. Auch mit der Hoffnung, irgendwann mall wieder jemandem vertrauen zu können.