Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

745

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

M

Mariaa89
Mitglied

1
Danke erhalten:
124

ich lese seit dem Tag, an dem sich mein ganzes Leben verändert hat, fast täglich in diesem Forum.
Nun habe ich beschlossen, dass ich versuchen möchte mal über meine Probleme zu sprechen, in der Hofffnung, dass es irgendwie hilft es mal auszusprechen.

Kurz zu meiner Geschichte.
Ich bin 37 Jahre alt. Mein Mann 41. Seit 20 Jahren zusamnen, dieses Jahr 14 Jahre verheiratet. 3 Kinder (12, 10 und 6)

Seit 2,5 Jahren, schleichende Veränderung in der Ehe, keine Intimität mehr (klappte bei ihm nicht mehr).Ich war sehr unglücklich, hab geweint und gefleht, dass er mit mir spricht, hab mit Trennung gedroht ( Leere Drohung allerdings), geweint, geschimpft, geflucht. Nichts hat ihn bewegt auch nur einen kleinen Schritt in meine Richtung zu machen. Er arbeitet viel. Im Handwerk.
Ich im Gesundheitswesen. 20 Stunden. Oft sehr Stressig mit den Kindern, vor allem immer viel alleine. Am 12 Februar habe ich ihn nachts von einer Party abgeholt. Ich hatte extra gesagt, das die Kleine noch wach war und wir es sehr eilig haben. Nun musste ich trotzdem seine kotzende 23 Jährige Arbeitskollegin nach Hause bringen. Diese hat schon die Lehre bei ihm im Betrieb gemacht. Sie war oft hier, wir kennen uns gut. Ich war stinksauer und auch nicht freundlich.

Früh am nächsten Morgen tat es mir leid und ich wollte mich entschuldigen, er lag mit Kater im Bett. Da hab ich sein Handy genommen um mich bei ihr zu entschuldigen, nehm ich sonst nie in die Hand.

Und plötzlich sehe ich ein Herzchen.
Das Drama hat seinen Lauf genommen.Er betrügt mich seit 2,5Jahren mit ihr. Täglich Kontakt in Mengen, Anrufe, WhatsApp, Snapchat, gemeinsam täglich 9 Stunden arbeiten, ca. 3 mal die Woche treffen nach Feierabend im Auto, Sex im Auto. einmal die Woche gemeinsam Joggen etc. Eine unfassbare Liebeserklärung zu Silvester.

Ich habe es nicht gemerkt. Ich dachte er sei krank, hätte Depressionen. Ich dachte ich sei Häßlich oder ein Drache, der ihn unglücklich macht.

Nun er ist noch hier. Liebt sie nicht, trotz Beteuerungen per WhatsApp. Ich liebe ihn auch. Aber ich hasse ihn auch.

Aber ich denke 24 Stunden an diese ganzen abartigkeiten. An die Kussselfies, an die Fantasie mal gemeinsam zu duschen. An alles!

Grade könnte ich kochen 10 Seiten schreiben, aber brauch glaube ich eine kleine Pause, damit es nicht wirr wird! 😬

x 7 #1

alleswirdbesser
@Mariaa89 hallo und willkommen hier! Es tut mir leid, was dir passiert ist. So ein klassischer Fall mit der jungen Arbeitskollegin. Manche Menschen sind so berechenbar.

Was möchtest du denn lieber? In der Ehe bleiben und an ihr arbeiten oder das Ganze samt Betrüger hinter dir lassen? Ich bin jemand, der die letztere Variante genommen hätte, aber es gibt hier Teilnehmer, die den Weg der Ehe 2.0 gegangen sind. Bei manchen hat es funktioniert.

x 2 #2

A

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

x 3

A
Hallo Maria,
tut mir leid,dass du sowas nun erleben musst! Ich finde es ganz schlimm.

Vielleicht helfen dir hier die vielen Beiträge im Affärenbereich, vielleicht tröstet es dich ein wenig,wenn du liest,wie vielen es leider ähnlich ergeht/erging.

Ihr habt drei Kinder,das macht es nicht einfach, ICH würde mich trennen und erstmal einen Anwalt aufsuchen.
Aber jeder ist anders.

Hast du jetzt Eltern,Freunde,mit denen du reden kannst?

Du bist noch jung,darin sehe ich eine gute Chance,alleine mit den Kindern neu anzufangen.

x 6 #3

Worrior
Zitat von Mariaa89:
Seit 2,5 Jahren, schleichende Veränderung in der Ehe, keine Intimität mehr (klappte bei ihm nicht mehr).Ich war sehr unglücklich, hab geweint und gefleht, dass er mit mir spricht, hab mit Trennung gedroht ( Leere Drohung allerdings), geweint, geschimpft, geflucht. Nichts hat ihn bewegt auch nur einen kleinen iSchritt in meine Richtung zu machen.

.... und dort klappte es plötzlich wieder?

Lass Dich nicht vera...... Du stehst auf dem Abstellgleis.
Ob es die ist oder die Nächste sei dahingestellt.
Zieh die Notbremse.

x 14 #4

M
@alleswirdbesser unsere Tochter war an dem Morgen zuhause, der Kindergarten war zu, ich glaube sonst hätte uch ihn gebeten erstmal zu gehen. An diese ersten Tage erinnere ich mich auch kaum noch...Alles war so in der Schwebe. Er hat gebettelt, geweint und mich angefleht. Am Tag nachdem ich es rausgefunden hatte, habe ich ihr einen Screenshot von einer ihrer Liebeserklärungen geschickt und sie gebeten vorbei zu kommen und mir das zu erklären. Hat sie auch getan..Da saßen sie, wie zwei kleine Kinder, die erwas verbrochen haben. Sie hat geweint wie nur was und hat sogar noch gebeten ob sie noch einen Moment bleiben könnte, sie könnte so nicht Autofahren...

Ich komme mir wirklich vor wie in einem schlechten Hollywoodfilm.

Ich habe dann beschlossen, dass er bleiben soll und ich erstmal tief durchatme und keine übereilten Entscheidungen treffe. Ich versuche es wirklich aber in den letzten 3 Monaten hat der Schmerz nicht nachgelassen, sondern die Erkenntnis des Ausmaßes des Verrates wird immer größer.
Ich liebe meinen Mann, für mich sind der Mensch in den ersten 18 Jahren und der in den letzten 2 nicht der selbe. Es wäre falsch ihn durch und durch zu verteufeln. Wir hatten wirklich viele, tolle und glückliche Zeiten und sind zusammen durch wirklich tiefe Täler über Trauer bis zu Wochenbettepressionen gegangen. Er war immer an meiner Seite und ich hatte immer tief drin das Gefühl, dass mir nichts passieren kann, weil wir zusammenhalten, egal was kommt. Daher auch der große Schmerz, denke ich...Ich hätte es NIE von ihm gedacht, war NIE Eifersüchtig...

x 4 #5

M
@amelie ich habe mir genau überlegt , wem wir es erzählen, mir war es wichtig, dass er zu seinen Eltern und einem seiner Brüder fährt und für sein Verhalten grade steht. Meinem Bruder + Frau hab ich es erzählt, da ist er nachher aber auch nochmal hingefahren um sich zu erklären. Meine Mutter weiß es nicht, möchte ich auch nicht.
Einer Freundin hab ich es erzählt, da sie mich einfach als Frau in der gleichen Lebenssituation besser verstehen kann als die anderen.

Das lügen allen anderen gegenüber macht mir auch sehr zu schaffen.

Dazu kann ich sagen, dass ich sehr großen Wert auf Ehrlichkeit lege, das wissen alle, auch mein Mann...Das ist für mich ein Grundprinzip im Leben.

x 2 #6

M
@Worrior nein..Andersherum...Es klappte wohl eher zuhause nicht mehr, weil sein bestes Stück scheinbar ein kleiner Teil von ihm ist, der ein Gewissen hatte in der Zeit (-;

x 2 #7

alleswirdbesser
Zitat von Mariaa89:
@Worrior nein..Andersherum...Es klappte wohl eher zuhause nicht mehr, weil sein bestes Stück scheinbar ein kleiner Teil von ihm ist, der ein ...

Funktioniert das jetzt wieder?

x 1 #8

alleswirdbesser
Zitat von Mariaa89:
@alleswirdbesser unsere Tochter war an dem Morgen zuhause, der Kindergarten war zu, ich glaube sonst hätte uch ihn gebeten erstmal zu gehen. An ...

Es sind schon drei Monate vergangen und dir geht es nicht besser. Ihr versucht aber auch einfach weiterzumachen, wenn ich es richtig verstanden habe, nur wenige Menschen dürfen von dem Betrug wissen. Ich bin da echt keine gute Ratgeberin, was die Ehe 2.0 betrifft, aber manchen hat ein kompletter Cut und dann Neubeginn geholfen. Ich glaube bei @BernhardQXY war es so, wenn ich mich nicht irre. Er und seine Frau haben es gut hinbekommen. Aber es ist harte Arbeit und ist in wenigen Monaten nicht vom Tisch. Ich selbst hätte diesen Weg vermutlich nicht gewählt. Denn der Ausgang ist ungewiss. Anders als die Trennung, da weiß man was ist und dass man es hinter sich hat.

x 2 #9

M
@alleswirdbesser ja, wie früher. Kurz nach dem ich es herausgefunden hatte, überkam mich ein unfassbares Bedürfnis nach seiner Nähe...Im Nachhinein habe ich gelernt, dass sich das ganze "Hysterical Bonding" nennt und wohl nicht selten ist. Wir hatten sehr intime Stunden, oft auch mit vielen Tränen. Es hat mich auf irritierende Weise getröstet.

x 4 #10

M
@alleswirdbesser Einfach weitermachen kann man das nicht nennen. Er ist wirklich wieder der Mann den ich vorher hatte, gibt alles bemüht sich. Wir haben Nächte lang gesprochen. Gestern noch, nach mich im Bett ein Heulkrampf geschüttelt hat. Er antwortet auf alle meine Fragen, auch wenn es zum 1000 mal die Gleiche ist. Sein Handy liegt offen herum, er spricht über seine Gefühle, er kümmert sich um mich. Und es tut ihm wirklich leid mich so zu sehen, das weiß ich. Aber in meinem Kopf ist einfach der große Schmerz, der Verrat die Lügen...Als wenn mein eigener Körper mich davor beschützen will das gute wieder zuzulassen.

x 2 #11

M
@alleswirdbesser der Hauptgrund es nicht offen überall zu kommunizieren sind einerseits die Kinder, wir wohnen auf dem Dorf und ich möchte auch nicht, dass sie das über ihren geliebten Papa wissen. Man weiß ja wie schnell Sachen dann doch in der Schule angekommen. Außerdem denke ich, wenn wir uns eine Chance geben wollen ist es nicht sinnvoll, wenn jeder Bescheid weiß und eine Meinung hat in unserem Umfeld.

alleswirdbesser
Zitat von Mariaa89:
Aber in meinem Kopf ist einfach der große Schmerz, der Verrat die Lügen.

Ich kann das total gut nachvollziehen. Ich weiß nur nicht wie man das loswird, wenn man weiter mit dem Betrüger zusammen bleibt. Mir fehlt da die Erfahrung.

x 2 #13

M
@alleswirdbesser Ja mit leider, oder eher zum Glück auch.... 😅

Er fragt mich immer, wie er mir helfen kann, wenn ich das nur wüsste.

Sie arbeiten ja nun leider auch noch zusammen.

N
@Mariaa89 was für eine Riesensch.. Wie positioniert er sich aktuell dazu? Hat er seine Tusse aufgegeben? Redet ihr darüber oder ist da nur Schmerz und Verletzung?

x 1 #15

A

x 4