Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

755

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

N
Am Ende kannst nur du die Entscheidung treffen, ob du weiterhin damit umgehen kannst. Mit den Verletzungen aus der Vergangenheit und mit den zukünftigen Perspektiven. Wie geht es euren Kindern?

x 1 #16

M
@nicos ab dem Moment als ich es wusste hat sie keinerlei Rolle mehr gespielt. O ton meines Mannes: Für mich war es ein Spiel, ich habe alles nur geschrieben und getan, weil ich wußte sie will es hören. Sie hat mich dafür uneingeschränkt angehimmelt, das hat mir gefallen.
Sie ist nicht mein Typ ( was mir sofort klar war), sie war einfach nur verfügbar und hat mir das Gefühl gegeben, ich sei wieder 16....

Tja...
Er hat gesagt, er hat immer klar kommuniziert, dass er mich liebt und eine Trennung undenkbar wäre, auch hätte er nie mit ihr über mich oder unsere Ehe gesprochen, schon gar nicht schlecht.
Ich habe alle Chats gesehen, dort zumindest ist es so, nicht mit einem Wort.

Als sie hier war habe ich sie gefragt, ob er ihr Hoffnung auf mehr gemacht hätte..Ihre Antwort: nein, in Gesprächen hat er immer gesagt, dass er dich liebt.

Verhalten hat er sich ihr gegenüber natürlich anders, deshalb dachte sie insgeheim doch wohl, dass sie mir etwas voraus hat.

Er spricht nicht mehr mit ihr. Nur noch Anweisungen. Ich glaube sogar er ist sehr unfreundlich und sie hat auf der Arbeit schon mehrmals geweint. Mag unfair sein, aber ich muss sagen, es ist mir nicht nur egal sondern recht.

x 2 #17

A

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

x 3

M
@nicos sorry der letzte Beitrag sollte nicht an nicos' sondern an deinen..
Entschuldigung..

N
Als sie hier war?

M
@nicos ja genau

MissLilly
Zitat von Mariaa89:
Aber in meinem Kopf ist einfach der große Schmerz, der Verrat die Lügen..

Natürlich, denn 2,5 Jahre sind kein "Ausrutscher" sondern die bewusste Entscheidung zu einem Doppelleben.

Zitat von Mariaa89:
Als wenn mein eigener Körper mich davor beschützen will das gute wieder zuzulassen.

Nein, das ist nur die körperliche Reaktion deiner Psyche die verstanden hat, wozu dein Mann im Stande ist zu tun, wenn ER etwas will oder nicht will!

x 10 #21

M
@nicos unseren Kindern geht es gut. Wir gehen eigentlich grade sehr einfühlsam miteinander um..Ich denke Sie wundern sich eher darüber, als das sie etwas negatives wahrnehmen.

x 2 #22

N
Ich möchte ja kein Miesepeter sein, aber ich glaube persönlich nicht daran, dass diese Verletzungen heilen. Ich weiß wovon ich spreche.

x 3 #23

M
@nicos genau das ist mein problem, grade fühlt es sich an als könnte ich nie wieder glücklich oder unbeschwert sein...Und ich bin eigentlich ein positiver, fröhlicher, unternehmungslustiger Mensch..bisher war mein Glas immer halb voll.....bisher...

x 2 #24

Violettsloth
Zitat von MissLilly:
Natürlich, denn 2,5 Jahre sind kein "Ausrutscher" sondern die bewusste Entscheidung zu einem Doppelleben.

🎯
Zitat von Mariaa89:
in Gesprächen hat er immer gesagt, dass er dich liebt.

Jemanden 2,5 Jahre zu betrügen, ist eine komische Art, seine Liebe zu zeigen.

x 11 #25

MissLilly
Zitat von Mariaa89:
Wir gehen eigentlich grade sehr einfühlsam miteinander um.

Ja, ist auch erst 3 Monate her und am Anfang immer so ...

Zitat von Mariaa89:
Als sie hier war habe ich sie gefragt, ob er ihr Hoffnung auf mehr gemacht hätte..Ihre Antwort: nein, in Gesprächen hat er immer gesagt, dass er dich liebt.

😂 tut mir leid, aber da muss ich echt lachen ....Der Gute scheint euch beide ja ziemlich gut im Griff zu haben!

x 6 #26

M
@Violettsloth du das ist mir durchaus bewusst. Trotzdem wäre es für mich viel schlimmer, wenn er gesagt hätte, dass ich schlimm bin oder schlecht über mich gesprochen hätte. Außerdem war ich erleichtert, dass er ihr nicht Hoffnungen auf ein gemeinsames Leben gemacht hat

x 1 #27

M

M
Zitat von MissLilly:
Ja, ist auch erst 3 Monate her und am Anfang immer so ...

Es scheint ja hier auch erfolgreiche Geschichten gegeben zu haben

x 1 #29

MissLilly
Zitat von Mariaa89:
Trotzdem wäre es für mich viel schlimmer, wenn er gesagt hätte, dass ich schlimm bin oder schlecht über mich gesprochen hätte. Außerdem war ich erleichtert, dass er ihr nicht Hoffnungen auf ein gemeinsames Leben gemacht hat

Na, dann wünsche ich mir für dich, dass du niemals wirst erkennen müssen, das genau DAS, das aller schlimmste an der ganzen Sache bzw Persönlichkeit deines Mannes ist.

x 4 #30

A

x 4