67

Freundin sagt ich denke zu negativ und trennt sich

Kecemasan
Zitat von MrSnoop:
Ja

Sie schleppt das schon 1 Jahr mit sich herum, sagt, sie hätte immer mal was gesagt, aber das kam bei mir nicht an. Jetzt hat sie die Reißleine gezogen, für mich hat sie nicht ausreichend kommuniziert. wenn es ihr so schlimm gewesen wäre, hätte sie mehr Druck machen sollen, sich mit mir bereden und nach Lösungen zu suchen, z.B. auch eine Therapie anzuraten.

15.12.2023 21:29 • #31


M
Zitat von Kecemasan:
Sie schleppt das schon 1 Jahr mit sich herum, sagt, sie hätte immer mal was gesagt, aber das kam bei mir nicht an. Jetzt hat sie die Reißleine ...

Sehe ich auch so. Ich denke, dass sind vorgeschobene Dinge. Wobei Frauen sowas auch gern beiläufig sagen und davon ausgehen, das du es als wichtig aufnimmst.
das kommt dann so wie, bring mal den Müll raus, hol mal den Staubsauger, deine Laune stört mich und wir müssen noch einkaufen. Drei Dinge haste davon wahrscheinlich auch zu ihrer Zufriedenheit erledigt.

15.12.2023 21:33 • x 1 #32


A


Freundin sagt ich denke zu negativ und trennt sich

x 3


Kecemasan
Zitat von MrSnoop:
Sehe ich auch so. Ich denke, dass sind vorgeschobene Dinge. Wobei Frauen sowas auch gern beiläufig sagen und davon ausgehen, das du es als wichtig aufnimmst. das kommt dann so wie, bring mal den Müll raus, hol mal den Staubsauger, deine Laune stört mich und wir müssen noch einkaufen. Drei Dinge haste davon ...

und in Wahrheit hat sie einen Neuen und will das einfach geheim halten !
weil dann ist sie Schuld!

15.12.2023 21:33 • #33


alleswirdbesser
Zitat von Kecemasan:
Sie schleppt das schon 1 Jahr mit sich herum, sagt, sie hätte immer mal was gesagt, aber das kam bei mir nicht an. Jetzt hat sie die Reißleine ...

Zwei Jahre Beziehung, ein Jahr davon scheint sie unzufrieden gewesen zu sein, ihre Hinweise darauf sind bei dir offenbar nicht angekommen und so geht die, anstatt noch weiter zu hoffen, dass sich etwas ändern könnte.

Wie deutlich hätte sie denn sein sollen, damit du reagierst und wie schnell könntest du eine Änderung hinlegen? Für sie? Denn du selbst scheinst ja mit dir zufrieden zu sein? Würdest du dich dann auf einmal anders verhalten, um ihr zu gefallen?

Zitat von Kecemasan:
hätte sie mehr Druck machen sollen, sich mit mir bereden und nach Lösungen zu suchen, z.B. auch eine Therapie anzuraten.

Warum sollte sie so viel Gas geben nachdem es schon ein ganzes Jahr nicht rund lief? Warum sollte sie das für dich tun? Sie hat während diesem Jahr sich abgelöst, für sie ist die Trennung wahrscheinlich anders als für dich. Irgendwie kommt es so rüber als siehst du die ganze verantwortlich für eure Beziehung bei ihr.

15.12.2023 21:36 • x 3 #34


M
Zitat von alleswirdbesser:
Zwei Jahre Beziehung, ein Jahr davon scheint sie unzufrieden gewesen zu sein, ihre Hinweise darauf sind bei dir offenbar nicht angekommen und so geht ...

Das finde ich ehrlich gesagt auch sehr wichtig! Warum sollst du dich ändern , wenn es dich nicht stört!? Sie hat dich doch so kennengelernt.

meine wusste auch , dass ich viel Sport mache. Jetzt meinte sie, sie wäre oft allein gewesen. Ich war 2 Jahre allein weil sie nur am lernen war. Zählt aber auch nicht

15.12.2023 21:40 • x 1 #35


alleswirdbesser
Zitat von MrSnoop:
Das finde ich ehrlich gesagt auch sehr wichtig! Warum sollst du dich ändern , wenn es dich nicht stört!? Sie hat dich doch so kennengelernt. meine ...

Moment, ich suche mal nach einem Beitrag dazu, den ich neulich gelesen habe und echt genial fand.

15.12.2023 21:41 • #36


Kecemasan
Zitat von alleswirdbesser:
Wie deutlich hätte sie denn sein sollen, damit du reagierst und wie schnell könntest du eine Änderung hinlegen? Für sie? Denn du selbst scheinst ja mit dir zufrieden zu sein? Würdest du dich dann auf einmal anders verhalten, um ihr zu gefallen?

wenn mir am Partner etwas so aufstößt, dass es ein Trennungsgrund ist, setzte ich ihn/ihr die Pistole auf die Brust: entweder du gehst deine Probleme mit professioneller Unterstützung an, oder das war es mit uns, weil so kann es nicht weiter gehen,
So würde ich das machen und nicht beiläufig immer mal die Augen verdrehen..

Das ich willig bin, habe ich doch wohl gezeigt. Es hat sich kurzfristig schon etwas getan, weil ich jetzt kapiert habe, was sie meint, das sagt sie auch. Und Therapie dauert eben, wenn es nachhaltig sein soll.

15.12.2023 21:42 • x 1 #37


alleswirdbesser
@MrSnoop
Zitat von Nickschonweg:
Damals war ich Vollblutbiker, trug Lederklamotten und ausgelatsche Boots und ich hatte lange Haare.
Natürlich hatte ich zu feierlichen Anlässen eine schwarze Hose im Schrank, mit einem mehr oder weniger weißen Hemd und dazu gehörte natürlich auch eine Krawatte. Die im Lauf der Jahre durch diversen Sabber und Schnodder faktisch unsichtbar wirkte. Kurzum, ich war bereit für das Leben, ich war ein Biker, ich war verwegen und frei, und ich hatte lange Haare !
Hausarbeit war mir ein natürliches Übel, der ich so oft ich konnte aus dem Weg ging. So mochte ich mich, ich war mit mir und meinem Leben zufrieden. So lernte sie mich kennen.
Du bist mein Traummann ! Du bist so männlich, so verwegen und frei !” Mit diesem Spruch kochte sie mich langsam weich.
Mit der Freiheit war es dann alsbald vorbei, als sie eines Tages sagte: Lass uns heiraten ! Na gut, ich hatte im Moment nichts besseres vor, also habe ich ja gesagt. Immerhin war ich ein Biker, verwegen, fast frei, und ich hatte lange Haare.
Allerdings nur bis kurz vor der Hochzeit. Da meinte sie ganz nebensächlich: Schatz, in diesem Aufzug willst Du doch nicht mit mir in die Kirche gehen. Geh doch bitte vorher zum Frisör, was sollen denn meine Eltern von Dir denken.”
Stunden, nein, Tage später und um viele Tränen erleichtert machte ich mich also auf zum Frisör, und ließ mir eine klassische Kurzhaarfrisur verpassen. Was soll’s, ich liebte sie ja so sehr ! Ich bin ein Biker, nicht mehr verwegen, fast frei, und es zieht an meinem Kopp. Und ich war ja soo lieb !
Schatz, ich liebe Dich so, wie Du bist !” hauchte sie mir ins Ohr. Mein Leben war in Ordnung, obwohl es fortan etwas kühl an meiner Birne ist.
Nach einigen harmonischen Wochen kam meine Frau eines Abends mit einer Tüte unter dem Arm vom Shoppen nach Hause, in der sie ein weißes Hemd, einen grau karierten Pullunder (bei dem Wort läuft es mir immer noch eiskalt den Rücken herrunter ...) und eine graue Stoffhose mit schwarzen Schuhen hatte.
Nach einigen Wochen mit vielen Tränen und unzähliger vollgerotzter Taschentücher, gab ich schließlich nach, und laufe nun seitdem wie der letzte Spießer vor dem Herren mit Hemd, Pullunder (Ärrgh !) und Stoffhose durch die Gegend. Was soll’s, ich bin ein Weichei, es zwickt im Schritt, und mir ist kalt am Kopf.
Dann begann der größte Kampf; nämlich der Kampf um mein Moped.
Was soll ich sagen, ausser dass es sich in unbequemen Klamotten und drückenden Schuhen schlecht kämpfen lässt. Nach einigen Wochen verkaufte ich mein Moped und seitdem gehe ich jeden Samstag brav mit meiner Frau spazieren. Ich bin ja soo lieb, nicht mehr verwegen, aber immerhin noch das, was früher einmal ein Biker war.
Mit den Jahren folgten viele Kämpfe, die ich allesamt in einem Meer von Tränen verlor. Ich kochte, kaufte ein, machte den Abwasch, und ging jeden Samstag brav mit meiner Frau spazieren. Ich war einmal ein Biker, ich bin gefangen, ich fühle mich sch., und es zieht immer noch an meinem Schädel.
Eines schönen Tages stand meine Frau mit gepackten Koffern vor mir und sagte: Ich verlasse Dich !”
Völlig entgeistert fragte ich sie nach dem Grund, und sie sagte nur: Ich liebe Dich nicht mehr. Du hast Dich so zum Nachteil verändert und bist nicht mehr der Mann, den ich damals kennen gelernt habe ! Sprach’s aus, und ging.
Vor einigen Wochen traf ich sie zufällig mit ihrem NEUEN in der Stadt. Ein Typ mit langen Haaren, versifften Lederklamotten ein Biker eben.
Ich glaube, ich werde ihm eine Mütze schenken ! Die arme Sau !

Absolut lesenswert!

15.12.2023 21:45 • x 2 #38


M
@Kecemasan da hast du recht

15.12.2023 21:47 • x 1 #39


M
@alleswirdbesser

Richtig gut! War bei mir nicht ganz so, aber anfangs war sie auch begeistert. Wow Triathlon , da musste doch laufen , schwimmen und Radfahren. Ja , das ist richtig , nur nicht in der Reihenfolge. Sie kennt auch heute nicht die Reihenfolge, weil sie es eigentlich nie interessiert hat. Und außerdem war das ja letztendlich doch irgendwie nicht so toll.

15.12.2023 21:53 • x 1 #40


Kecemasan
Zitat von alleswirdbesser:
Warum sollte sie so viel Gas geben nachdem es schon ein ganzes Jahr nicht rund lief? Warum sollte sie das für dich tun? Sie hat während diesem Jahr sich abgelöst, für sie ist die Trennung wahrscheinlich anders als für dich. Irgendwie kommt es so rüber als siehst du die ganze verantwortlich für eure Beziehung bei ihr.

Nicht erst jetzt! Schon vor einem Jahr! So dass ich eine Chance zum Reagieren bekommen hätte!
Sie war nicht offen zu mir, hat sich einfach schön langsam verabschiedet. Warum hat sie sich damit abgefunden ?

15.12.2023 21:58 • #41


alleswirdbesser
Zitat von Kecemasan:
Nicht erst jetzt! Schon vor einem Jahr! So dass ich eine Chance zum Reagieren bekommen hätte! Sie war nicht offen zu mir, hat sich einfach schön ...

Sie hat es doch versucht? Nur eben ohne Druck und Härte, ihr wart da erst ein Jahr zusammen.
Zitat von Kecemasan:
Sie schleppt das schon 1 Jahr mit sich herum, sagt, sie hätte immer mal was gesagt, aber das kam bei mir nicht an.

Leider denken viele Verlassenen so: „Hätte er/sie bloß was gesagt und zwar davor“. Aber 1. Würde man dann eine Änderung vollziehen können, vor allem wenn es um eine Wesensänderung geht? Und 2. Der Groschen fällt meistens erst, wenn es zu spät ist, denn erst da spürt man mit Konsequenzen. Es ist von einem Partner zu viel verlangt, dass er im Voraus mit der Trennung droht. Denn solange man nicht bereit dazu ist, droht man besser nicht mit der Trennung. Und sobald man dazu bereit ist, trennt man sich, weil man keinen Sinn mehr darin sieht sich an etwas festzuhalten, was nicht funktioniert.

Auch habe ich schon öfters gelesen, dass erst nach zwei Jahren etwa die Verliebtheit in wahre Liebe übergeht oder eben nicht. Es ist fast eine bewusste Entscheidung, nachdem die Hormone abgeflacht sind und die Rosarote Brille verschwunden. Ihre Realität war die Trennung.

15.12.2023 22:13 • x 1 #42


M
Tatsächlich kenne ich dieses Argument. Ich war in einer ähnlichen Situation. Letztendlich habe ich eine kognitive Verhaltenstherapie gemacht, was mir auch persönlich geholfen hat und ich dir empfehlen kann. Wir kamen wieder zusammen, allerdings wird es immer wieder wegen den gleichen Punkten anecken.

1. Geh in die Kontaktsperre
2. Reflektier dein und ihr Verhalten
3. Kauf dir Bücher etc. und arbeiten an dir
4. Sport, neue Hobbys und Freunde

Die Gefühle von Frauen sind wie die Wolken am Himmel.

Leiste Arbeit an dir und Sie kommt zurück oder du bist in drei Monaten so stabil das du es nicht mehr möchtest. Das ist eine sch. Situation, aber jetzt kannst du nur gestärkt raus gehen. Alles andere ist keine Option für dich als Mann.

15.12.2023 22:14 • x 2 #43


Kecemasan
Zitat von alleswirdbesser:
Sie hat es doch versucht? Nur eben ohne Druck und Härte, ihr wart da erst ein Jahr zusammen. Leider denken viele Verlassenen so: „Hätte er/sie bloß was gesagt und zwar davor“. Aber 1. Würde man dann eine Änderung vollziehen können, vor allem wenn es um eine Wesensänderung geht? Und 2. Der Groschen fällt ...

Das klingt plausibel..

15.12.2023 22:18 • x 1 #44


M
Zitat von alleswirdbesser:
Sie hat es doch versucht? Nur eben ohne Druck und Härte, ihr wart da erst ein Jahr zusammen. Leider denken viele Verlassenen so: „Hätte er/sie ...

Also wenn mir was nicht passt, dann spreche ich das auch deutlich an. Dann weiß ich nämlich auch selbst, dass es der andere aufgenommen hat. Wenn man etwas nebenbei fallen lässt, kann man das auch mal als schlechte Laune verbuchen. Es sei denn, es passiert häufiger.

15.12.2023 22:20 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag