67

Freundin sagt ich denke zu negativ und trennt sich

Kecemasan
Zitat von Mann2024:
Tatsächlich kenne ich dieses Argument. Ich war in einer ähnlichen Situation. Letztendlich habe ich eine kognitive Verhaltenstherapie gemacht, was mir auch persönlich geholfen hat und ich dir empfehlen kann. Wir kamen wieder zusammen, allerdings wird es immer wieder wegen den gleichen Punkten anecken.

1. Geh in die Kontaktsperre
2. Reflektier dein und ihr Verhalten
3. Kauf dir Bücher etc. und arbeiten an dir
4. Sport, neue Hobbys und Freunde

Die Gefühle von Frauen sind wie die Wolken am Himmel.

Leiste Arbeit an dir und Sie kommt zurück oder du bist in drei Monaten so stabil das du es nicht mehr möchtest. Das ist eine sch. Situation, aber jetzt kannst du nur gestärkt raus gehen. Alles andere ist keine Option für dich als Mann.

Sie hat mir mit der Trennung die Augen geöffnet. Leider habe ich es vorher nicht geschnallt. Daher auch
wie-kann-ich-mir-jemals-verzeihen-t72294.html#p3431576

Dass ich jetzt Therapie mache, tue ich für MICH. Das habe ich ihr auch gesagt. Sie hat es beeindruckt, dass ich es 1) überhaupt angehe und 2) so schnell einen Platz besorgt habe.
Habe auch gesagt, dass es kein Aktionismus für sie ist und es auch dauern wird, um Nachhaltig zu sein.
Allerdings hat schon mein Umdenken zu einer Besserung geführt, das hat sie auch lobend erwähnt.

In Kontaktsperre bin ich, zumindest einseitig. Sie hätte gerne, dass ich sie mal anrufe.. tja
Ich bin nur noch in Reflektion. Habe so viele Fachbücher, lese viel und bis ich die alle durch habe, kann ich mich schon als Therapeut anbieten
Pknt 4 auch.. tu und mache... !

Ich mache mir allerdings nichts vor: die ganzen Aktionen nur für sie machen zu wollen ginge nach hinten los.
entweder es wirkt bei ihr oder bei der nächsten, denn letztlich ist es eine Optimierung für MICH.

Was ich NICHT mache, ist ihr hinterher zu laufen. Ich habe aber klar gesagt, was ich will und zwar sie als Mensch und Frau.

15.12.2023 22:29 • #46


Machiavelli
Zitat von Kecemasan:
Dauernd fährt sie mir über den Mund. Ich darf nicht sagen, gehen wir zum Einkaufen?, für sie muss das richtig heissen ich möchte jetzt zum Einkaufen, gehst du mit? das WIR wäre fremdbestimmend... die ganze Zeit nörgelt SIE an meinen Formulierungen!

Das klingt ja grauenhaft. Da musst ja ständig vorher über deine Formulierung nachdenken, wenn du sie nicht verärgern willst.

Da würde ich sofort sagen: „Du pass mal auf. Wie ich rede das kannst du mal schön mir selbst überlassen.“ Sonst steht man ja ständig irgendwie unter Spannung. Außerdem warst du ihr Freund und nicht ihr Sohn, dem sie sagen kann, wie er reden oder nicht reden, sollte.

Sei froh, dass du die Dame los bist. Du kannst jetzt frei sein und auch mal „meckern“ wenn dir was gegen den Strich geht, oder du nen schlechten Tag hattest.

25.02.2024 22:12 • #47




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag