Dreiecksbeziehung beenden

S
hallo
ich hab mist gebaut.
ich habe mich unglücklicherweise in eine frau verliebt die schon vergeben ist. sie hat einen festen freund und will sich nicht trennen. das hat sie gleich zu anfang gesagt. wir haben uns in einer rehaeinrichtung kennengelernt, wo wir beide am selben tag ankamen. soweit also ein klassischer fall.

wir haben uns gesehen und ich kann sagen das es bei mir sofort beim ersten blickkontakt gefunkt hat und ich nichts mehr machen konnte um den zug zu stoppen. ich weiß, es ist moralisch nicht vertretbar jemandem die frau auszuspannen. trotzdem habe ich keine großen gewissensbisse da es
ihr ähnlich geht wie mir und sie auch offensiv auf mich zugekommen ist.
sie sagt das sie mich lange gesucht hat, schenkt mir bücher mit liebesgedichten, steckt mir heimlich glitzersterne in die taschen oder versteckte botschaften.

ich schreibe ihr liebesgedichte und texte lieder für sie. wenn wir zusammen sind versinkt alles um uns und das schönste ist das es so unausgesprochen innig und unkompliziert zwischen uns abläuft wie schon lange nicht mehr. in vielem sind wir uns ähnlich und teilen viele gefühle, ob weinen oder lachen, obwohl wir uns erst ca. 7 wochen kennen und waren vom ersten tag an unzertrennlich. wir haben mehrmals miteinander geschlafen. bisher dachte ich immer das sie die große liebe ist und uns versprochen haben immer zusammen zu halten egal was kommt.

mittlerweile ist sie zuhause bei ihrer familie, es geht ihr allerdings ziemlich schlecht dort. ihr freund redet nicht mehr mit ihr und es ist anzunehmen das die beziehung nicht mehr lange hält. wir leiden ziemlich darunter das wir uns nicht sehen können, wann wir wollen.
sie sagt dauernd das sie ihm gesagt er soll gehen. das er nicht mehr mit ihr spricht.
ich hab sie und ihre familie sogar bereits mehrmals besucht (natürlich mit ihrer einwilligung) und es war jedesmal schön und offen zwischen uns. auch mit ihren kindern komme ich super klar und sie auch mit mir. es könnte somit schon was werden zwischen uns, da alle zeichen (bis das dreiecksverhältnis natürlich) auf grün stehen. ich habe sogar ihren typen kennengelernt und gehofft er würde was schnallen und die sache mal zur sprache bringen wenns sie es nicht tut. das ist so strange. wenn ich ihr mann wäre und sie würde nach der reha jemanden nach hause bringen der täglich auf besuch kommt, wäre ich ziemlich misstrauisch.

nächste woche fahre ich nach hause und damit wird die situation noch instabiler weil ich dann noch weiter weg wohne von ihr. natürlich habe ich ein schlechtes gewissen da ich mich mitverantwortlich fühle für die situation die immer komplizierter zu werden scheint. ich hatte allerdings -und sie auch- das es zwischen uns was zu geben scheint was größer und bedeutungsvoller ist als das übliche...

naja. wir haben oft geredet. am besten wäre die beziehung zu ihrem freund würde möglichst bald bereinigt oder beendet, weil dadurch alle beziehungen drunter leiden und die belastungsfaktoren und verlorenes vertrauen dann alles unterhölen was schön ist. es ist einfach schlichtweg hirnlose sch...se zu glauben durch verschweigen liese sich verlorenes vertrauen irgendwann von selbst wieder herstellen.
allerdings ist sie durch ihre depression so eingeschränkt das sie nicht in der lage ist klare lösungswege zu suchen. und die wären einfach ein gewitter zu riskieren in der hoffnung das die beziehung dadurch nicht zerbricht sondern wächst.
so in etwa habe ich es auch schon mal gesagt, nicht so krass vielleicht. aber es geht offenbar nicht.

ich weiß nicht was ich machen soll. klar, sicher wäre es logisch abzuwarten bis sie wieder single ist und sie dann zu fragen ob sie es sich noch mit mir vorstellen kann. was in der liebe aber ist schon logisch.

ich traue mich auch nicht wirklich sie vor die entscheidung zu stellen -er oder -ich, weil ich sie nicht unter druck setzen will. abwarten und tee trinken finde ich allerdings auch nicht die beste lösung... einfach wegfahren und so tun als ob alles gut wäre auch nicht. fakt ist allerdings das ich der beziehung eine chance geben will und bereit bin weiter zu investieren. aber nicht unbedingt steigbügel sein will mit dem sie aus der beziehung rauskommt oder einfach alles riskiert.

ich will noch nicht ganz schluss machen. eher vielleicht aussprechen das ich sie liebe und keine halben sachen mag. es geht darum das unsere liebe so verheimlicht werden muss und durch lügen gerechtfertigt, das ich bald nicht mehr unterscheiden kann was gut und schlecht ist. ich will mit meiner liebe niemandem schaden, merke aber das ich das tue und kann vor allem nicht halbe sachen machen. ich will ganz lieben und das nach außen vertreten können und keine angst mehr haben das irgendwann das spiel auffliegt und dann alles kaputtgeht. ich weiß echt nicht mehr weiter....

25.01.2015 21:00 • #1


J
Hallo,

Schon mal daran gedacht, dass sie auch dir etwas vorspielen könnte. Wenn Sie so von sich überzeugt ist ihren Freund mit dir zu betrügen, dann kann es doch auch sicher sein, dass sie dir etwas vormacht. Für 7 Wochen Flirt und Spaß in der Rehe warst du gut genug und jetzt will sie sich nicht trennen!? Das ist doch irgendwo nicht sauber.

Ich würde da sehr vorsichtig sein, erstens weißt du nur von ihr wie ihr Mann ist und sie meinte ja sie würde sich nicht trennen. Zweitens wenn sie so eine Show (und was anderes ist das nicht wenn sie dich noch so undercover in die Familie einschleußt) abzieht, kann es auch sein dass sie das selbe mal mit dir macht. Und du möchtest ja auch nicht der Steigbügel sein.

Versetz dich auch mal in seine Lage, seine Frau geht fremd und letztendlich ist er das Opfer, egal wie er nun ist er wurde betrogen, das möchte niemand und verdient auch niemand.

Ziehe dich lieber erst einmal zurück und lass sie ihr Spiel spielen wenn sie möchte...

Viel Glück
Gruß Jelto

26.01.2015 12:52 • #2