Dreiecksbeziehung mit seiner besten Freundin

M
Hallo Leute,

langsam weiß ich echt nicht mehr weiter. Nach 6 Jahren Beziehung (erste große Liebe) hat mein Ex Freund vor 6 Monaten aus dem Nichts mit mir Schluss gemacht. Ich habe überhaupt nicht verstanden wieso und er hat immer wieder gesagt, dass er zurzeit in einem Loch stecken würde und Zeit bräuchte. Natürlich war das für mich kein aussagekräftiger Grund und ich habe immer wieder nachgefragt bis mir die Sache komisch vorkam. Ich hatte alle seine Passwörter (bin aber aus vertrauen nie reingegangen) und habe letztendlich schon im März *beep* von ihm und seiner besten Freundin im E-Mail Fach entdeckt. Das ganze lief im Endeffekt schon ein halbes Jahr mit den beiden. Da wir uns nur 3 Tage die Woche gesehen haben, weil er in Aachen und ich in Dortmund studiere, hatte jeder von uns einen eigenen Freundeskreis im Studium und einen gemeinsamen in unserer Heimatstadt. Ja seine beste Freundin aus dem Studium ist dann zu einer Affäre geworden. Habe ihn damit konfrontiert und er sagte, dass er nur mich liebe und das alles beenden würde mit ihr, ich immer seine Traumfrau bin und und und... vor allem sagte er: ich hatte mit dir Schluss gemacht, weil ich das mit meinem Gewissen nicht mehr vereinbaren konnte, aber eigentlich will ich nur dich....

Ich war bereit nochmal von neu anzufangen, zu kämpfen und sagte ihm, dass er ab sofort keinen Kontakt mehr zu ihr haben darf und ich erstmal 3 Wochen brauchen würde um darauf klar zu kommen. 3 Wochen später trafen wir uns wieder und auf einmal sagte er, er liebe sie und mit uns hätte das keinen Sinn mehr. Ich konnte das nicht glauben und dachte mich trifft der Schlag. Nach zahlreichen Tränen und einem 2-Monatigen Leben in Trance, habe ich dann mitbekommen, dass sie von mir gar nichts wusste. Sie dachte die ganze Zeit, dass die beiden schon seit dem ersten S. zusammen sind. Sprich: Er hatte 2 Freundinnen über ein halbes Jahr lang. Jetzt haben gemeinsame Freunde erzählt, dass die beiden sich ausgesprochen haben und sie alles über mich und dieser Dreiecksbeziehung weiß. Jetzt sind sie anscheinend ein glückliches Paar.

Ich komme da einfach nicht mit klar... Wie mein Platz nach 6 Jahren einfach so ersetzt wurde, dass er sich warum auch immer für sie entschieden hat, was ich falsch gemacht habe?
Ich weiß was er mir alles angetan hat, aber ich liebe ihn immer noch und würde ihn am liebsten zurück gewinnen. Innerlich weiß ich, dass eine Beziehung zu diesem Zeitpunkt überhaupt keinen Sinn machen würde, aber ich kann einfach nicht ertragen, diese Frau an seiner Seite zu sehen. Die Frage die ich mir aber am öftesten Stelle: Wie kann man innerhalb von 3 Wochen seine Entscheidung so umwerfen und wie kann man jetzt schon wieder glücklich sein?

05.01.2017 15:00 • #1


R
Das weiß ich leider auch nicht, welchen Tip ich dir da parat habe.
Aber besser fährst du allemal, wenn du dein letztes bißchen 'STolz zusammenkratzt und den Typen das nicht spüren läßt.
Sein Abgang war mehr wie schei..
Aber lass deinen würdevoll erscheinen. Auch wenn es innendrin brennt und schmerzt.
Schwierig ist, dass viele junge Menschen eben auf die werte von Treue keinen Wert mehr zu legen scheinen.
Es gibt viele Ausreden, warum man jetzt eben noch nicht heiraten kann.
Klar, auch ein Trauschein, ist null Garantie für Treue.
Richtig.
Und doch wurdest du nichtmal geheiratet, du wurdest vor der heirat noch abgeschossen.
Da liegt eben doch viel Gefahr drin verborgen.
Ein Mann fährt bequem und am Schluss wird die Frau ersetzt.
In Zukunft solltest du dich mehr schützen.
Ein Mann der nicht im Stande ist, dir auch ein klares Liebesgeständnis zu machen und dich nach einer gewissen Zeit zu heiraten, solltest du als Partner nicht mehr in Erwägung ziehen.

Fakt ist, Treue läßt sich auch durch einen Trauschein nicht erwzwingen. Richtig.
Und doch, ein Mann der dich heiratet wird nomalerweise nicht so einfach von dir abhauen. Weil er dir ein klares Ja gab.
Ohne Trauschein auch kein eindeutiges und klares Ja zu dir.
Die Tür nach anderen Frauen stand da noch weit offen.




Du hast mehr verdient als 6 jahre und kein eindeutiges ja zu dir!

05.01.2017 16:50 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag