Wir hatten gemeinsam eine schöne Zeit.
Schon als wir uns das erste mal begegneten war es etwas Besonderes für mich. Ich hab damals nie geglaubt, dass sich irgendjemand für mich interessieren würde. Doch du gabst mir die Kraft, aus mir raus zu kommen und auf dein Angebot ein zu gehen.
Ich gab dir das, was dir im Leben fehlte und du mir, was mir im Leben fehlte. Wir waren uns so unterschiedlich, als wären wir zwei verschiedene Welten. Und doch gab es eine Verbindung zwischen uns.
Wir haben zusammen gelacht und getanzt, getröstest und gekuschelt. Du warst jeden Tag der Sonnenschein am frühen Morgen und der Mondschein zur Nacht. Ängste und Sorgen wurden von dir weg gefegt, als wären sie niemals da gewesen. Durch dich wurde ich zu einem anderen Menschen und durch dich habe ich so vieles über das Leben gelernt.
Obwohl ich dich oft verletzte habe, auch sehr tief, hälst du noch immer zu mir. Und ich zu dir. Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich es zwischen uns als aus gesehen hatte, wie oft ich mich distanziert hatte. Du bist geblieben und hast mich unterstützt, solange du konntest. Doch irgendwann wurde ich dir dann auch zu viel, irgendwann musste es sein. Ich wollte nie, dass es aufhört, ich wollte immer bei dir bleiben. Doch von Anfang an wusste ich, dass das nicht sein wird. Denn du hattest jemand anderen. Egal wie nahe wir uns standen, oder wie nahe wir uns jetzt noch stehen. Für dich gab es nur den anderen.
Ich habe dich geliebt obwohl ich wusste, dass diese Liebe nie wirklich erwiedert wird. Doch schon damal konnte ich nicht von dir loslassen, wollte weiter bei dir bleiben und den Kontakt aufrecht erhalten. Ich erkannte damals nicht, wie schwer es für mich noch sein wird.
Und jetzt? Ja jetzt...
Jetzt sagtest du mir du hättest dich getrennt und jemand anderen gefunden. Jemand, der dir alles geben könnte, was du dir für das Leben wünscht. Ich war damals nicht bereit dir alles zu geben, ich war nicht erfahren genug. Doch das hat nie etwas daran geändert, dass ich dich immer geliebt habe. Dass du immer noch in meinem Kopf bist und nie verschwunden bist. Und jetzt fühlt es sich an, als würdest du mich wieder verlassen. Auch wenn es zwischen uns nie offiziell eine Beziehung gab... es ist furchtbar schwer dich gehen zu lassen. Dich aufzugeben, nicht an dich zu denken.
Du bist der wichtigste Stützpfeiler in meinem Leben. Es gibt kaum Menschen die mich so verstehen wie du es tust. Und ich könnte auch ohne dich weiter leben, aber zu welchem Preis...der Preis wäre enorm hoch. Nicht einmal meine Familie versteht mich so wie du, keiner meiner Freunde.
Es fühlt sich einfach an, als würdest du mich immer wieder Verlassen, mir immer wieder das Herz brechen.
Ich habe damals die Entscheidung getroffen dich gehen zu lassen, mich dafür zu entscheiden, dass nie etwas aus uns wird. Ich habe es oft für mich selbst wiederholen müssen. Doch mein Herz will bis heute nicht auf mich hören. Ich liebe dich bis heute, hab nie damit aufgehört. Und deshalb fällt es mir so unglaublich schwer dich mir jemand anderen glücklich zusehen, auch wenn ich weiß, dass ich mich für dich freuen sollte.
Meine Liebe. Ich weiß zwar nicht, wie es weiter gehen soll. Aber ich werde wieder versuchen dich gehen zu lassen. Ich gehe zwar heute meinen eigenen Weg und wir sind so weit voneinander entfernt. Wir haben nur selten Kontakt. Aber meine Liebe zu dir ist seit damals in meinem Herzen geblieben und wartet bis heute erwiedert zu werden. Und weil ich gerade wieder an dich denken muss, schreibe ich dir zuliebe ein Haiku, denn ich weiß, dass du diese so sehr liebst und ich dir schon einige geschrieben habe:
Herzschmerz
Nähe und Vertrauen
Die Liebe
29.04.2016 15:32 •
x 2 #1