2

Du bist nicht wertlos!

G
Nur, weil ein Mensch sich nun entschieden hat ein anderes Leben ohne Dich zu führen bist Du nicht wertlos!

Ich habe heute den Versuch unternommen jemandem meine Freundschaft anzubieten.
Er will sie nicht.
Es war eher eine symbolische Geste aber er hat sie abgelehnt.
Das ist sein gutes Recht!

Dennoch bin ich traurig. Manchmal denke ich, dass ich Menschen viel zu positive Charakterzüge zuordne. Ich tendiere sogar dazu, deren Verhalten mit Erklärungen zu entschuldigen.
Einer sagte mal, ich wäre viel zu gut zu den Haien.

Das soll nicht heißen, dass ich immer völlig verpeilt gutmütig bin. Ich kann auch lospoltern, ungerecht sein, wüten, völlig neben der Spur zu jemanden sein. Es gehen dann einfach die Pferde mit mir durch. Es ist mein südländisches Temperament, was da in mir schlummert. Man denkt es nicht, wenn man mich sieht. Es liegt mir aber fern, jemanden zu verletzen!

Heute schließe ich das Buch. Es war ein letzter Versuch auf jemanden zuzugehen.
Ja, ich bin verletzt aber es hat keinen Sinn in Frieden gehen zu wollen, wenn der Andere einen anderen Weg möchte. Ich kann niemanden zwingen!

Mehr geht nicht und war auch schon viel zu viel!

Glück wünsche ich ihm nicht mehr aber ich gönne es ihm! Ich habe ein großes Herz! Es gibt Menschen, die Dich nur wollen, wenn Du strahlst wie die Sonne. Sie wollen sich mit Dir schmücken, um sich nach außen zu erhöhen.
Einmal war ich wertvoll für diesen Menschen aber nur so lange er mich benutzen konnte.

Nun gehe ich in Frieden aber meine Gedanken sind nicht mehr die gleichen. Die pos. Eigenschaften, die ich ihm zuschrieb existieren gar nicht! Es war ein Irrglaube!

Menschen haben ihre eigene Wahrnehmung und manchmal wachen sie eines Tages auf und ihnen wird klar, dass sie sich für Menschen kaputt machen, die es wirklich nicht wert sind!

Ihr da draußen seid alle etwas wert, auch wenn Euch ein Mensch ablehnt! Es gibt viele Menschen, die sicher viel in Euch sehen und denen ihr etwas bedeutet!

Macht den Computer aus, geht in die Sonne, habt ein schönes Leben!
Ein einzelner Mensch ist es nicht wert, dass ihr Euch dafür kaputt macht!

07.08.2015 09:24 • x 2 #1

H
Schöne Worte!

07.08.2015 10:25 • #2