3

Du bist doch nur ein Blender!

L
Alle anfänglichen Bedenken und Tabus habe ich gänzlich ignoriert. Ich hätte NIE gedacht, das jemand, der auf dem 1. Blick so langweilig und bieder wirkt so abgebrüht sein kann. Du wirkst gar nicht wie ein typischer Fremdgänger, sondern wie eine ganz ehrliche Haut, dem man auf dem 1. Blick blind vertraut.
Bis du deine unscheinbare Maske fallen lässt und zeigst, wer du wirklich bist. Skrupellos, über Leichen gehend, gefühlskalt, egoistisch, ignorant und nur auf dein Wohl bedacht.

Ich dachte, jemand der 20 Jahre verheiratet war, muss doch wissen wie eine Partnerschaft funktioniert. Der weiß doch was der andere braucht. Aber eine lange Ehe heißt nicht, das man weiß was Partnerschaft bedeutet. Von den 20 Jahren warst du 12 Jahre bei der Bundeswehr, also mehr im Einsatz, bis zu einem halben Jahr am Stück und danach der neue Job mit 20 Auslandsreisen im Jahr, also mindestens ein halbes Jahr weg. Du hast doch nie diese Ehe wirklich leben können. Du hast Kinder, die dich nicht interessieren, zu denen du keinen Bezug hast, wie auch, sie hatten nie einen wirklich Vater an ihrer Seite. Du hast eine Frau, die seit Jahren krank ist und permanent Unterstützung von dir fordert.

Du erwartest die perfekte Frau, leidenschaftlich, voller Power, mit eigenen Interessen mit der du in vollen Zügen leben und lieben kannst. Mit der perfekten Wohnsituation, wo dich dich einquartieren und wohlfühlen kannst, ohne überhaupt irgendwas dafür tun zu müssen. Eine, die dich bedingungslos liebt.Und für jemand, der mit nichts kommen würde, außer Lügen und Verrat, sind deine Ansprüche verdammt hoch.

Ich habe dir alles gegeben, meine Liebe, mein Verständnis, meinen Respekt, Bewunderung, Vertrauen und dennoch war es nie genug.

Dein stetiger Drang nach Bestätigung anderer Frauen, was für ein toller Hecht du bist, deine Lügen, dein Weglaufen, deine Ignoranz, deine kranke Frau, deine ständigen Auslandsaufenthalte, dein Benutzen meiner Gefühle, haben mir sehr weh getan. Am meisten jedoch verletzen deine gebrochenen Versprechen. Immer wieder habe ich dir die Chance gegeben, dir wieder geglaubt, wenn du meintest jetzt weißt du was du willst und dich für dein Verhalten entschuldigt hast. Und ich, ohne zu zögern, wieder meine Türe sperrangelweit geöffnet habe und dich erneut in mein Herz und mein Leben zu lassen um mich ein paar Tage später wieder wie Dreck behandeln zu lassen, mich mit kleinen Zückerchen abspeisen lasse, obwohl ich immer an dich geglaubt habe.

Ich habe dich weitesgehend von meinen Problemen ferngehalten, um unsere Beziehung, oder wie man das nennen mag, nicht unnötig zu belasten. Habe mir während meiner Umzugszeit den Hintern aufgerissen, mich überschlagen, meine Grenzen überschritten und NIE Hilfe von dir eingefordert. Selbst als ich mit meinen Kräften am Ende war, hast du mich am ausgestreckten Arm verhungern lassen, anstatt mir deine Hand zu reichen. Weill du selbst, zuhause, so belastet bist, habe ich es hingenommen. Mir die Geschichten deiner Frau und deiner häuslichen Situation angehört, geschluckt, ertragen und geduldet.

Und als ich dich besonders gebraucht habe, nach meinem Umzug, hast du mich wieder fallen lassen, dich verdrückt, wie immer, wenn es DIR zu anstrengend wird.

Und als wenn das nicht alles schon schlimm genug ist, erfahre ich das du mich in Mexico betrogen hast. Und ich habe das gefühlt, das dort irgendwas war. Du wirst dich sicher an den einen Morgen erinnern, als ich dich konfrontiert habe und du meintest, ich spinne. Das wäre quatsch. Ich habe soviele Dinge gespürt, ich sprach vom 7. Sinn und habe alles ignoriert, anstatt auf mich zu hören. Weil ich nicht wahrhaben wollte, was du für ein Mensch bist.

Ich hätte auf mein Gefühl am 25.8. hören sollen / das 1. Treffen. Optisch warst du überhaupt nicht mein Typ, so langweilig und bieder. Ich wollte bewusst mein Muster verändern und nicht nach der Optik gehen. Ich wollte hinter die Fassade schauen. Und siehe da, nach deinem 1. Kuss wurdest du für mich zum schönsten Mann der Welt, diese Hingabe, diese Leidenschaft haben mich verzaubert und wurde leider auch zu meinem Verhängnis.

Ich weiß gar nicht was ich dir wünschen soll oder kann .... es sind gemischte Gefühle, zwischen: viel Glück, Leb wohl, alles Gute ... bin hin zu: du kommst eh nie an, ich hoffe das nächste Flugzeug stürzt ab!

Ja, ich bin enttäuscht und verletzt, aber das darf ich auch sein ....

24.11.2015 12:14 • #1


L
Liebe Lotte,

Ich kann dir so gut nach empfinden. Ich habe das ähnliche durch gemacht.
Liebst du ihn denn noch? Wie lange ist es denn her? Bei mir 6 MOnate und ich leide immer noch und wünsche ihn mir zurück, zwar weniger aber ich nähre diesen Gedanken auch allzusehr.

24.11.2015 12:23 • #2


A


Du bist doch nur ein Blender!

x 3


N
Liebe Lotte, das hört sich nach einem mir sehr gut bekannten Muster an. Wahnsinn! Schon allein dein Empfinden für ihn gleich am Anfang und die weitere Entwicklung...

Ich hätte auf mein Gefühl am 25.8. hören sollen / das 1. Treffen. Optisch warst du überhaupt nicht mein Typ, so langweilig und bieder. Ich wollte bewusst mein Muster verändern und nicht nach der Optik gehen. Ich wollte hinter die Fassade schauen. Und siehe da, nach deinem 1. Kuss wurdest du für mich zum schönsten Mann der Welt, diese Hingabe, diese Leidenschaft haben mich verzaubert und wurde leider auch zu meinem Verhängnis.

Kann ich wirklich 1 : 1 übernehmen, ohne Abstrich!

Glaub mir, der Typ hat seine Frau kaputt gemacht und redet über die Last, die er mit ihr hat, um nach Mitleid zu haschen... der arme, bedauerswerte Mann, was der alles aushalten muss... Und kümmert sich kein bisschen um sie! Und eigene Kinder scheren solche Typen einen Dreck, sie schmücken sich nur gern mit ihnen, wenn sie Talente haben.

Sei froh, dass du ihn los bist. Irgendwann würde es dir wie seiner Frau ergehen!

Wie lange warst du mit ihm zusammen?

24.11.2015 12:41 • x 1 #3


G
Durch und durch ein Parasit.
Viele Frauen wollen einen unzufriedenen Mann erlösen und auf diese Weise einzig für ihn sein. Aber tief unzufriedene oder unsicher Menschen sind meistens zu bedürftig, als dass sie lieben könnten. Der Hunger nach Anerkennung ist zu groß, die eigenen Bedürfnisse zu groß, als dass sie auf den Partner eingehen könnten...
Dass er nicht einmal einen Bezug zu seinen Kindern aufbauen konnte, zeigt wie hartnäckig sein Problem ist. Wer nicht einmal seine Kinder lieben kann, wird auch keinen Partner lieben können.

Man ist nirgends so gut aufgehoben, wie in den Armen eines zufriedenen Menschen. Glaubt man manchmal nicht, gell? Glückliche, attraktive Menschen können Unsicherheit auslösen: Hilfe! Der oder diekann ja jede/jeen bekommen! Er/Sie BRAUCHT mich gar nicht, um glücklich zu sein! Jemand, der einen nicht braucht, der liebt am aufrichtigsten denn er tut es aus ganzem Herzen und nicht weil er ein Loch in sich füllen muss. Und er nimmt nicht, was er bekommt, sondern das, was er liebt.

Seine heißblütigen Jetzt-Schwüre dienten sicherlich nur der eigenen Bedürfnisbefriedigung. Du drohst ihm abhanden zu kommen also feuert er nach.

Zitat:
ch hätte auf mein Gefühl am 25.8. hören sollen / das 1. Treffen. Optisch warst du überhaupt nicht mein Typ, so langweilig und bieder.


Es braucht Zeit aber dahin wirst Du zurück finden. Mit der Zeit löst sich die innere Bindung (wir alle entwickeln allein durch die Gewohnheit schnell Bindungsgefühle. Das bedeutet aber nicht, dass es Liebe ist.) und Du wirst ihn wieder mit klarem Blick sehen können- langweilig und bieder. Und wodurch wurde er dann doch aufregend? Durch einen aufregenden Charakter? Oder eher durch dieses unmögliche Verhalten? Sein Verschwinden? Die Verletzungen und deine Hoffnungen?
Was hast Du an ihm? Überlege mal ganz nüchtern.

24.11.2015 12:58 • x 1 #4


L
Ich war 10 Monate Single, habe emotional keinen Mann an mich heran gelassen. Ich hatte vorher eine langjährige Beziehung, die böse auseinander ging. Irgendwann fing ich an mich im Chat einfach mal um zu schauen. Und er schrieb mich an, belanglos, aber sehr freundlich und mit Niveau. Das hat mich angesprochen. Es klang nicht so oberflächlich und er war sehr nett. Deshalb auch das schnelle erste Treffen, nach nur zwei Tagen schreiben. Was er erzählte klang alles so ehrlich und ich habe ihm relativ schnell vertraut und leider auch geglaubt.

Es lief nur 3 Monate, aber in der Zeit ist so viel passiert, das es mir vorkommt das wir über Jahre Kontakt hatten. Mir ist auch die Zeit nicht mehr unangenehm, viele haben gesagt, meine Güte, es waren NUR drei Monate. Aber für mich ist nicht die Zeit entscheidend, sondern die Intensität. Und intensiv war es, in allen Bereichen. Ich habe alle Höhen und Tiefen durch, über Lachen bis die Tränen kommen, Weinen bis zum zusammenbrechen, verletzt zu werden, mich seelisch missbraucht zu fühlen bis hin zur absoluten Euphorie wenn ich mal wieder ein Leckerchen bekommen habe. Er hat mich manipuliert und gespielt.

Ich möchte loslassen, weil mir dieser Mensch absolut nicht gut tut. Seine letzte aussagekräftige Ansage war per Mail: Mein inneres Gefühl sagt mir, wir sind nicht für die Ewigkeit bestimmt. Und bevor ich dich noch weiter in den Abgrund ziehe, lasse ich dich gehen.

Heute vor drei Wochen ist er gegangen und hat mich wie ein Depp stehen lassen. Meine Aussage, es fühlt sich komisch an, WIE du jetzt gehst, hat er mit einem Kuss und einer Umarmung abgetan. Wieder habe ich gesponnen. Am nächsten Tag kam die Nachricht .... nichts ist für die Ewigkeit!

Sehr gnädig .... danke du Blender!

24.11.2015 14:09 • #5


P
@Jemand, der einen nicht braucht, der liebt am aufrichtigsten denn er tut es aus ganzem Herzen und nicht weil er ein Loch in sich füllen muss.

ICH WÜNSCHTE DU HÄTTEST RECHT!

24.11.2015 14:23 • #6


JQCQ
Das ist das Schlimmste - wenn man fühlt, etwas ist anders und man bekommt ein Kopftätscheln und ein nein, es ist alles in Ordnung...
Meistens spinnt man nur halb soviel wie es einem weisgemacht wird.
Auf dass Du nun immer auf Deine Gefühle hörst, weil sie für Dich alle empfangenen Signale schon richtig übersetzen!

25.11.2015 23:58 • #7


A
Den 7.Sinn habe ich auch gehabt....Wie aus heiterem Himmel spürte ich dass wieder etwas an mir vorbei läuft....und immer hatte ich recht...Ich fühle mit Dir und hoffe dass der Schmerz bald aufhört

27.11.2015 14:51 • #8


L
Eine leichte glückliche Beziehung gibt es nicht,
vor allem wenn einer von beiden verheiratet ist.

Ich bin von meinem Mann seit zwei Jahren getrennt
und hatte letztes Jahr ein halbes Jahr einen Freund.
Es wurde nichts weil ich nicht wirklich frei war
und weil er mit aeinen beiden geschiedenen Ehen
nicht fertig war.

Diese glückliche Beziehung in der zufriedene Menschen
sich unproblematisch lieben, wie oben beschrieben,
gibt es nicht.
Das Leben ist immer eine Aufgabe mit Lösungen.

Eine Beziehung besteht dann, wenn beide zusammenbleiben wollen
und immer wieder Lösungen suchen.

Alles Gute ![/b]

28.11.2015 06:26 • #9


N
Eine Beziehung besteht dann, wenn beide zusammenbleiben wollen und immer wieder Lösungen suchen.

Wie wahr, liebe Luckyhappy. Und das ist der Knackpunkt....

28.11.2015 12:24 • #10


L
Es ist gut das du das NIE lesen wirst …
Fortsetzung-
Stimmungswechsel

wieder lassen mich die Gedanken an dich nicht schlafen. Ich bezeichne dich als Blender, aber eigentlich blende ich selbst.
Ich heuchle dir Freundlichkeit und Verständnis und Gute Wünsche vor, obwohl ich innerlich einfach nur traurig und wütend auf dich bin.
Ich manipuliere dich, weil ich genau weiß wo und wie ich dich packen muss um eine Reaktion, egal in welcher Form, erhalten kann. Und es hat wieder funktioniert. So wie du mich wochenlang manipuliert hast und mit mir gespielt hast. Ich will das du fühlst, wie ekelhaft es ist!

Ich lade alle Schuld des Scheiterns auf mich und sage dir das ich dich verstehen kann. Wie gut es mir geht. Das wir es versucht haben und es nicht geklappt hat. Das mir dein mexikanischer Fehltritt nicht mehr nahe geht!
Doch! schei.! Es geht mir nah, und wie nah! Ich bin entsetzt darüber und hasse dich für diese Demütigung.
Du zweifelst daran, ob es mir wirklich so gut geht wie ich schreibe? Zurecht … mir geht es einfach beschissen wenn ich an dich und unsere Zeit denke. Aber ich mag es nicht zugeben. Weil ich dir nicht das Gefühl geben will, du hast über mich gesiegt. Du beherrscht 24 Stunden an 7 Tagen die Woche meine Gedanken, aber das sollst du nicht wissen.
Und das Gefühl der Macht werde ich dir nicht mehr geben, nein, das darf ich dir nicht mehr geben.
Je mehr ich Verständnis aufbringe, für dein krankhaftes Weglaufen und ins Nirvana verschwinden, desto mehr wirst du neugierig auf mich, die Frau, die nach nur 4 Wochen zur Superwoman mutiert und plötzlich den Mann versteht der sie so sehr verletzt hat? Wie kannst du das glauben?

Du schreibst mir, ich wirke so taff, das macht dich neugierig. Und du erinnerst dich an unsere leidenschaftlichen Erlebnisse, das du gerne mit mir schläfst … weißt du woran ich mich erinnere, wenn ich an unsere Zeit denke? Wie wir händchenhaltend und lachend durch die Stadt liefen und glücklich waren.

Du schreibst, das du dir nur nicht sicher bist, ob das mit uns was dauerhaftes sein kann. Ich war mir sicher, wenn wir Zeit gehabt hätten uns einfach besser kennen zu lernen. Aber DU wolltest uns die Zeit nicht geben.

Es entwickelt sich zu einem grausamen Spiel. Ich will die Macht über deine Gedanken. Ich möchte das du genauso leidest wie ich. Das du siehst wie es ist, wenn mit einem gespielt wird. Was mache ich hier eigentlich? Ich quäle mich nur selbst. Ich weiß doch, tief in meinem Inneren, wir haben keine Zukunft. Ich vertraue dir nicht mehr, und du bist nicht in mich verliebt. Was ist das für eine Basis? Keine ….

Und dennoch versuche ich dir mit jeder beknackten Nachricht zu vermitteln, das du immer noch einen hohen Stellenwert in meinem Leben hast. Oder eben genau das Gegenteil, damit du dich in Sicherheit wiegst und keine Vorwürfe auf dich einprasseln.

Tausend Widersprüche in dieser Nachricht sollten dir zeigen, wie verwirrt ich bin und wieder völlig am Anfang stehe. Ich hoffe auf den Tag, wo sich dieser Schalter umlegt und ich endlich frei denken kann. Ohne Angst, ohne Sorge vor weiteren Tritten ….

Machs gut! Leb wohl! Bleib gedanklich bei mir! Ich vermisse dich! Ich hasse dich! Pass auf dich auf!

01.12.2015 01:31 • x 1 #11


L
Das habe ich nun von meiner Schnüffelei auf deinem Facebook-Profil. .... Man kann sich auch selbst quälen. Da ist sie nun, die Neue aus Mexiko .... und jetzt erkenne ich auch deinen Frauentyp ... die Ähnlichkeit ist verblüffend. Selbe Frisur, selbe Statur.
Tag 5 der KS hat begonnen und heute ist irgendwie wieder alles anders. Das hat mir wieder einen Stich versetzt. Ich dachte, jetzt komme ich drüber hinweg, gehe meinen Weg. Aber das so visuell nochmal zu sehen, was ich eigentlich schon wusste, tut einfach nur weh.
Doofes Gefühl, das man für jemanden ersetzt wird, den du nur einmal im Jahr sehen wirst. Mir kommt gerade alles hoch, was ich die letzten Tage relativ erfolgreich verdrängt habe.

11.12.2015 09:00 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag