Du hörst mich nicht

A
Ich dachte mit dir wird alles anders, aber auch du hörst mich nicht
Wir redeten viel, innig und liebevoll
Ich versuchte so gut es geht dich in meine Welt zu führen
Dich an meinen Gefühlen und meinem Empfinden teilhaben zu lassen
Zu erklären, wie ich funtioniere
Nach und nach, damit du dich auf einen Menschen wie mich einstellen konntest
Doch nur am Anfang hast du meine Welt erblühen lassen
Nur am Anfang warst du der Eine für mich
Über den ich dachte, dass Kommuniktaion für uns kein Problem sein wird
Du sagt immer, dass du wert auf darauf legst, doch irgendwann hörstest du mich nicht mehr
Meine Rufe wurden lauter, emotionaler
Mittlerweile sind es Schreie, und trotzdem hörst du mich nicht
Du verstehst einfach nicht, dass ich dir mit allen Mitteln versuche zu sagen wie es mir geht
Was mir fehlt, was ich mir wünsche
Kommunikation funktioniert aber mit dir irgendwie nicht
Du redest nur mit mir, wenn ich so reagiere wie du es für richtig hältst
Ich fühle mich nicht verstanden,ernst genommen, sondern nur noch verarscht
Deine Ambivalenz setzt mir jeden Tag zu, genauso wie deine rationalen, arroganten Worte
Die ich dir darauf natürlich zurück gebe
Wenn wir uns gestritten haben, ist dein altes, liebevolles Ich wieder da
Der Mann, in den ich mich einst verliebte
Und dann bist du so oft wieder so gemein, selbstbezogen und engstirnig
Siehst du denn nicht, dass ich nur noch mit allen Mitteln versuche, dass du mich erhörst?
Dass ich dir meine Wünsche und Bedürfnisse mitteilen möchte?
Aber du siehst nur, dass ich schreie, aus der Haut fahre
Selbst wenn ich weine machst du dicht und tröstest mich nicht
Du denkst nicht einmal darüber nach was du falsch gemacht haben könntest
Oder warum ich so regiere
Du hinterfragst es nicht und nimmst nicht wahr, was ich dir sagen will
Und ich... ich schreie weiter in der Hoffnung, dass du mich irgendwann verstehst

11.03.2017 18:19 • #1


Gwenwhyfar
Meiner Ansicht nach, wirst Du nicht mehr sehr lange schreien müssen.... das hält keine Beziehung aus.

Wenn der Mann egozentrisch oder was auch immer ist, dann hat das alles sowieso keinen Sinn.

Ich habe aber einen anderen Verdacht:
Er ist Dein Wunscherfüller. Er hat zu springen, wie Du Dir das denkst, das ist schließlich Liebe. Und wenn das nicht klappt, kommt heulen, nörgeln, meckern, schreien.

Ich lege Dir dringend ans Herz, diese Beziehung nicht zum Mittelpunkt Deines Lebens zu machen, sondern Dich selbst um einen Sinn darin zu kümmern. Grenz Dich von ihm ab, wenn er Dir blöd kommt, gehst Du erstmal in einen anderen Raum.
Dass er teilweise so krass reagiert, dürfte daran liegen, dass Du ihm mit Deinem Benehmen tierisch auf die Nerven gehst. Jedenfalls, wenn er sonst eigentlich nicht so ist.

Ich hatte auch mal so eine Phase... Tu was für Deinen Selbstwert bevor er weg ist!

Ansonsten zum Thema Mann/Frau und Kommunikation empfehle ich die Bücher von John Gray.

11.03.2017 19:23 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag