279

Dualseelenpartner Erkennung

D
@Nina5

Damit es wirklich dual ist, müsste auch Tim euch als Dualseelenpartner wahrnehmen.
Tut er das?
Angenommen, er tut es nicht, weil er an Dualseelen nicht glaubt oder den Begriff an sich als eso, psycho und deshalb affig empfindet.
Dann ist es schon mal nicht dual und ihr somit keine Dualseelen.
Du wärst dann vielleicht einfach nur verliebt. Schade, oder? Denn das wäre ja dann nicht so schön eso und psycho, sondern einfach nur schön und gesund.
Wie tragisch ...

29.08.2022 10:15 • x 5 #16


D
Zitat von Iunderstand:
Der triggert nur was in dir. Renn!

Bin an sich deiner Meinung.
Aber warum soll @Nina5 rennen? Also vor Tim wegrennen?
Das hätte Sinn, wenn erkennbar wäre, dass er sie bewusst und gewollt manipuliert o. ä.
Aber so, wie ich das bisher verstanden habe, ist das nicht der Fall, und auch das Ding mit Dualseelen hat nicht er ihr eingeredet, sondern sie sich selbst.
Wenn also einer wirklich Grund hätte zu rennen, dann wäre das wohl eher Tim.
Doch sehe ich noch nicht mal diese Notwendigkeit, denn wenn es gut wird mit den beiden, dann ist es letztlich scheixxegal, wie sie ihr Empfinden nennen.

29.08.2022 10:24 • x 5 #17


A


Dualseelenpartner Erkennung

x 3


D
Wo kommt eigentlich dieses Dualseelen-Ding her? Hat das nicht irgendwas mit Yoga zu tun?
Wenn ja, dann ist es demnach indisch.
Genau wie Lamm-Korma oder Hühnchen mit dreierlei Curry mit Mandeln und Joghurtsauce.
Statt trauriger Gespräche mit anschließendem Dualseelen-Hokuspokus auf der Yoga-Matte empfehle ich daher lustige Gespräche bei einem leckeren indischen Essen und anschließenden anregenden und entspannenden Matratzensport. Ohne Verrenkungen.

29.08.2022 10:29 • x 4 #18


P
Zitat von Nina5:
Über mich kamm so ein krasses Gefühl der Vereinung, wie wenn ich meinen Dualseelenpartner gefunden hätte.

Hallo Nina,

von mir nur ein kurzer Satz:

Mache dich nicht emotional abhängig von einem Menschen!

Alles Gute dir.

L G Pinkstar

29.08.2022 10:30 • x 3 #19


N
Danke an jeden einzelnen
Ich wusste echt nicht wo hin mit mir, das ganze hat ziemlich in mir gearbeitet.

Ich konnte mir das nicht erklären wovon die extreme Bindung herkommen ist gestern, da davor keinerlei Anziehung meiner seits war.

Nun sehe ich das was passiert ist mit ganz anderen Augen. Vielen Lieben Danke an euch

29.08.2022 10:34 • x 1 #20


Brennessl
Zitat von DonaAmiga:
Wo kommt eigentlich dieses Dualseelen-Ding her?



es bedeutet, dass man auf der selben frequenz schwingt.

ist aber in meinen augen das geiche wie die chemie stimmt.

oder: man versteht sich gut.

oder: man ist auf einer wellenlänge.

oder, oder oder....


@Nina5 , hast du denn das gefühl er sieht in dir auch einen besonderen menschen?

29.08.2022 10:35 • x 5 #21


I
Zitat von DonaAmiga:
Bin an sich deiner Meinung. Aber warum soll @Nina5 rennen? Also vor Tim wegrennen? Das hätte Sinn, wenn erkennbar wäre, dass er sie bewusst und ...

Da hast du nicht ganz Unrecht. Und doch möge man sich vorstellen wie es weitergeht, sollte sich der Seelenverwandte am Ende doch nicht als solcher darstellen

29.08.2022 10:43 • x 2 #22


D
Ach, @Nina5 , noch was: Yoga hat nicht zum Ziel, dass Leute sich quälen und verwirrt sind.
Yoga soll nmK dem Wohlbefinden und der geistigen Klarheit dienen.
Wenn du also meinst, von dem Dualseelen-Ding verwirrt zu sein, dann läuft da was nicht gesund.
Das Gute daran ist, dass es keine Pflicht gibt, an Dualseelen zu glauben. Du kannst dich also, wenn du willst, von dieser Idee lösen und es so sehen wie @Brennessl vorschlägt:
Zitat von Brennessl:
die chemie stimmt.

oder: man versteht sich gut.

oder: man ist auf einer wellenlänge.

oder, oder oder....

29.08.2022 10:43 • x 3 #23


I
Zitat von Nina5:
konnte mir das nicht erklären wovon die extreme Bindung herkommen ist gestern, da davor keinerlei Anziehung meiner seits war.

Ist dir sowas schonmal passiert? So oder so ähnlich?

29.08.2022 10:45 • x 1 #24


Wurstmopped
Zitat von Nina5:
Danke an jeden einzelnen Ich wusste echt nicht wo hin mit mir, das ganze hat ziemlich in mir gearbeitet. Ich konnte mir das nicht erklären ...

Wenn Du dich liebst und annimmst, dann ist ein Partner in der Beziehung nur die Sahne auf dem Kakao.

29.08.2022 10:50 • x 2 #25


M
Zitat von DonaAmiga:
Ach, , noch was: Yoga hat nicht zum Ziel, dass Leute sich quälen und verwirrt sind.
Yoga soll nmK dem Wohlbefinden und der geistigen Klarheit dienen.
Wenn du also meinst, von dem Dualseelen-Ding verwirrt zu sein, dann läuft da was nicht gesund.


Da schließt sich der Kreis zu meinem Bild mit dem Tsunami und dem ruhigen, kristallklaren Wasser.

Btw - Palak Paneer ist auch sehr zu empfehlen!

Und quälen darf man sich schon beim Yoga. Das Ziel ist ja u.a., seinen Körper (und auch Seele und Geist) zu beherrschen statt sich beherrschen zu lassen (da ist sie auch wieder, die emotionale Abhängigkeit). Und der Weg dahin ist je nach der Verfassung der eigenen Gebeine (bzw des Herzens und des Verstandes) ganz schön steinig und Arbeit, bis es dann mal so flutscht, als sei man schwerelos. Die Challenge liegt immer darin, den Atem trotz der Herausforderungen fließen zu lassen. Sehe ich also auch so, verbissene Anspannung und Verwirrung wäre also im Yoga genau wie beim Dualseelen-Dingens ein Zeichen, dass was nicht rund läuft.

29.08.2022 11:00 • x 2 #26


DieSeherin
wie hat eigentlich er in dieser situation reagiert?

29.08.2022 11:04 • x 3 #27


K
Zitat von Nina5:
Hatte von euch jemand so eine ähnliche Erfahrung gemacht? Bin total verwirrt.

Dualseele, Zwillingsseele, Seelenpartner ist ein anderes Wort für toxisch.
Fängt sehr schön an, so intensiv wie noch nie, so magisch u.s.w., endet tragisch mit viel Schmerz.

Mystische Seiten nennen sowas Liebe, hier nennen wir es eher Mißbrauchsbeziehungen, toxische Beziehungen, weil die sich schnell in solch eine Richtung entwickeln.

Das Forum ist voll von solchen Geschichten.

Sei vorsichtig. Deine Verwirrtheit zeigt an, dass etwas nicht in Ordnung ist.

Neue Bekanntschaften sollten sich gut anfühlen. Nicht verwirren und einen viel zu starken Eindruck hinterlassen.

29.08.2022 12:54 • x 6 #28


D
Zitat von Karenberg:
Dualseele, Zwillingsseele, Seelenpartner ist ein anderes Wort für toxisch.

Wenn's so holterdipolter passiert, ganz sicher.
Jedoch gebe ich - davon mal abgesehen - zu bedenken, dass es Paare gibt, die seit Jahrzehnten zusammen und gemeinsam alt geworden sind. Die ganz sicher keine glühheiße, leidenschaftliche Verliebtheit mehr füreinander haben, wohl aber warme, schnuffige, geborgene Liebe. Die einander so gut kennen und vertrauen, dass sie einander sogar ähneln.
Hier halte ich solche Begriffe für ganz und gar nicht giftig, sondern für treffend - und dann auch für wunderschön.
Doch davon sind Nina und Tim noch meilenweit entfernt, und damit zurück zum Thema.

29.08.2022 13:15 • x 3 #29


K
Zitat von DonaAmiga:
Jedoch gebe ich - davon mal abgesehen - zu bedenken, dass es Paare gibt, die seit Jahrzehnten zusammen und gemeinsam alt geworden sind. Die ganz sicher keine glühheiße, leidenschaftliche Verliebtheit mehr füreinander haben, wohl aber warme, schnuffige, geborgene Liebe. Die einander so gut kennen und vertrauen, dass sie einander sogar ähneln.

Mit jahrzehntelang kann ich nicht mitreden. Doch mit dieser gewissen Vertrautheit, die einfach nur schön ist.
Da war auch die erste Begegnung schon besonders. Es hat sich warm und sicher angefühlt.
Nicht Verwirrung ausgelöst. Die Verwirrung kenne ich auch. War nicht gut für mich. Heute mache ich um Menschen mit zu starker Wirkung des Besonderen auf mich, obwohl man sich kaum kennt, einen möglichst großen Bogen.

29.08.2022 13:26 • x 4 #30


A


x 4