Dumm verhalten - ihn zurück bekommen?

N
Hallo ihr da.

Ich (w, 24) habe ein Gewissenskonflikt und suche Rat und Hilfe.

Ich habe vor ca. 8 Monaten einen super netten Mann (24) kennengelernt. Wir haben uns öfters getroffen und er hat sich echt super Mühe gegeben. Es war einfach toll einen solchen Mann gefunden zu haben, der sich um mich bemühte und nicht nur eine schnelle Nummer wollte. Er suchte, genau wie, ich eine Beziehung. Nach unserem letzten Treffen, wo wir uns unter anderem zum ersten mal und dann sehr oft küssten, wurde ich sehr nachdenklich, da es alles auf eine Beziehung zwischen uns beiden hinauslief. Die Küsse waren schön, verwirrten mich aber immer mehr. Mein Problem war einfach, dass ich mir auf einmal Gedanken darum machte, wie es in den nächsten Monaten weitergehen soll, da ich nämlich einen Monat später für ca. ein halbes Jahr ins Ausland ging. Wir hätten uns, während ich im Ausland war, nicht mehr gesehen und ich wusste nicht ob es so gut gewesen wäre mit ihm noch kurz vorher eine Beziehung einzugehen. Ich hatte einfach verschiedene Ängste, Befürchtungen und stand mir selbst im Wege.
Ich hab den Kontakt wie gesagt ca. 1 Monat vor dem Ausland abgebrochen. Er selber sagte mir, da er das mit dem Ausland wusste, dass er mir die Zeit geben würde über alles nachzudenken bzgl. Beziehung vor dem Ausland und das er mich nicht verlieren möchte. Das war das letzte was ich von ihm hörte.
Ich hab ihm nicht mehr darauf geantwortet, da ich meine Gedanken nicht ordnen konnte und dann war auf einmal der Tag gekommen, wo ich ins Ausland ging.
Ich machte mir während des halben Jahres im Ausland große Vorwürfe, dass ich ihm vorher nicht mehr geschrieben habe und traute mich auch während ich im Ausland war nicht ihm zu schreiben. Ich hab täglich an ihn gedacht und hatte auch Angst, dass er sich wen neues sucht, während ich weg bin. Ich hatte Angst ihn zu verlieren, obwohl ich ihn nie hatte. Von ihm kam auch nichts mehr, was ich aber verstehen kann.

Nun bin ich seit gut 2 Wochen zurück und ich weiß nicht weiter. Aufgrund meines dummen verhaltens trau ich mich einfach nicht ihm zu schreiben und liege Abends stundenlang wach.
Ich weiß, dass nur ich das ganze wieder ins Rollen bringen kann. Habe aber u. a. Angst, dass ich am Ende wieder enttäuscht werde.

Was glaubt ihr - hab ich noch eine Chance und wenn ja wie geh ich am besten an die Sache ran. Ich will es einfach wagen.

23.11.2014 20:45 • #1

B
Liebe Nitrina

was hast du zu verlieren? Nichts!
Aber wenn du Mut hast, dann kannst du nur gewinnen, den Mann und/oder eine Gewissheit.

dein Verhalten vor deinem Auslands-Aufenthalt ist vollkommen verständlich. Mach dir deshalb keinen Kopf.
Schreib ihm eine ehrliche Mail oder noch besser einen Brief - schreib ihm genau das, was dich bewegt.
Oder ruf ihn an und bitte ihn um ein Treffen.

Denk nicht an das, was kommen könnte oder nicht. Versuch es, sonst wirst du es nie wissen.

23.11.2014 21:00 • #2

A

Dumm verhalten - ihn zurück bekommen?

x 3

K
Sehe ich auch so, ruf ihn an und bitte ihn um ein Treffen. Bisher hat er dich ja nicht enttäuscht, sondern du ihn, indem du dich nicht mehr gemeldet hast....Dieses Gedankenkreisen kann du ja nicht jahrelang machen....
Vielleicht ist es letztlich auch wurscht, wer wann warum sich nicht mehr gemeldet hat, oder?

23.11.2014 21:08 • #3

B
Hallo Nitrina

irgendwie kann ich dir nur zustimmen: Dumm Verhalten.

Ich kann als Mann zwar verstehen, dass so ein Auslandsbesuch über ein halbes Jahr kein Pappenstil ist und dir verschiedene Gedanken durch den Kopf geschossen sind, aber wieso meldet ihr Frauen euch nicht bei den Männern und heult euch danach die Seele raus, wenn er keine Lust mehr auf euch hat bzw. ihr euch diese Sorgen macht.
Auch mit uns Männern könnt ihr über solche Dinge reden. Wieso hast du es davor nicht getan. Sowas beruhigt doch nicht nur dich, sondern auch ihn.
Es würde mich nicht wundern, wenn er nicht mehr Antwortet. Vielleicht auch einfach, weil er nicht mehr enttäuscht werden will. Vertrauen hat das Verhalten auf jedenfall nicht geschaffen, ganz im Gegenteil sogar.

Aber was hast du schon zu verlieren. Wenn du seine Handynummer hast ruf ihn an. Wenn du dich nicht traust schreib ihm zumindest eine Nachricht. Aber bitte um ein Treffen. Geht er drauf ein, würde ich mir gut überlegen, wie du ihm dein Verhalten erklärst. Wenn du dann nicht aus dir raus kommst und dich nicht traust zu reden um eine Vertrauenbasis aufzubauen, wird er ganz schnell wieder weg sein.

Hoffe ich konnte helfen

23.11.2014 21:19 • #4

N
Danke euch dreien. Sehr schnelle Antworten

Ich mache mir nur so große Vorwürfe.
Da finde ich endlich mal einen tollen Mann und stoße ihn dann so ab. Mein bisheriges Liebesleben kann man nämlich total vergessen. 1 Beziehung und da wurde ich auch noch betrogen.

Ich glaub anrufen kann ich ihn nicht. Dafür hab ich einfach nicht den Mut und das Selbstvertrauen. Ich werde mir überlegen, was ich schreiben werde und es dann morgen angehen.
Bin gespannt ob er mir noch eine Chance gibt. Ein gutes Gefühl habe ich nicht.

23.11.2014 21:34 • #5

B
Zitat von Nitrina:
Mein bisheriges Liebesleben kann man nämlich total vergessen. 1 Beziehung und da wurde ich auch noch betrogen.

Da drückt zusätzlich der Schuh. Sowas in der Art habe ich mir schon fast gedacht, als ich mir den Text ganz oben durchgelesen habe.
Vergess die Vergangenheit und schau nach vorne. Mache vor allem nicht den Fehler, die gescheiterte Beziehung in irgendeiner Weise mit ihm in Verbindung zu bringen.

Mach es einfach, schreib ihm! Aber quäl dich nicht noch länger.

23.11.2014 22:19 • #6

N
Habe es gestern Nacht noch gewagt ihm schon zu schreiben. War schon ziemlich spät, konnte aber auch nicht schlafen.
Habe bisher keine Antwort erhalten. Online war er aber schon.

24.11.2014 20:32 • #7

B
Zitat von Nitrina:
Habe es gestern Nacht noch gewagt ihm schon zu schreiben. War schon ziemlich spät, konnte aber auch nicht schlafen.

Nur weil er nicht direkt zurückschreibt, musst du es nicht negativ sehen.
Er wird sich vielleicht auch erstmal ein paar Gedanken machen.
Warte ruhig nochmal einen oder zwei Tag ab.

24.11.2014 21:38 • #8

H
Zitat von Nitrina:

Hey! Da würde ich mir erstmal keine Gedanken machen!
Er wird schon verletzt sein und ich denke mal, dass er sich nun berechtigt fühlt dich etwas zappeln zu lassen. Ich würde sogar, wenn er sich nun länger nicht melde, sogar eine nette Nachricht schicken.
Zeig ihm, dass du deinen Fehler wieder gut machen willst. Das wird schon!

24.11.2014 22:14 • #9

N
Hallo,

er hat sich gestern Abend zu später Stunde noch gemeldet.

Er hat geschrieben, dass er erstmal nachdenken muss und nicht wüsste ob es überhaupt noch Sinn macht. Er fand mein Verhalten von damals alles andere als angebracht und hat die Befürchtung, dass ich irgendwann wieder sowas abziehen würde.

Ich kann seine Reaktion und seine Aussagen total verstehen. Das Vertrauen hab ich ich ihm damals einfach genommen und das zahlt er mir jetzt heim indem er das Spiel einfach umdreht ...

Hab ihm noch nicht drauf geantwortet. Bin auch wieder total verzweifelt.

25.11.2014 17:06 • #10

K
Zitat von Nitrina:
.....Ich kann seine Reaktion und seine Aussagen total verstehen. Das Vertrauen hab ich ich ihm damals einfach genommen und das zahlt er mir jetzt heim indem er das Spiel einfach umdreht ...

Hab ihm noch nicht drauf geantwortet. Bin auch wieder total verzweifelt.

Ich denke nicht, dass er spielt. Vertrauen ist nun mal Grundlage....wenn er damit rechnen muss, dass er dir nicht vertrauen kann, war es das. Das ist ein ziemlich gesundes Verhalten, finde ich, man muss sich schließlich auch selber schützen.
Du solltest dir auch überlegen, ob du ihm überhaupt vertrauen magst/ kannst.....und dich nicht durch deine Angst vor einer Enttäuschung selber ausbremst.
Ich würde ihn auf keinen Fall unter Druck setzen, du hast jetzt so lange rungezögert, dann kommt es auf die paar Tage doch nicht an....
Du schaffst das schon!

25.11.2014 19:36 • #11

N
Ich vertrau ihm schon, er hat mir ja nie weh getan oder mich enttäuscht. Ganz im Gegenteil, er war super bemüht und nicht so ein Ar., der nur was schnelles wollte.

Erstmal geb ich ihm aber wie du sagst die Zeit und hoffe einfach, dass er mir noch eine Chance gibt.
Ich hoffe er lässt sich doch noch auf ein Treffen ein, früher oder später. Das er sich überhaupt gemeldet hat, stimmt mich schon etwas positiver.

25.11.2014 20:30 • #12

A

x 4