Durch Beziehungsstress keine Gefühle mehr

K
Hallo

Ich bin mit meinem Partner jetzt 3 Jahre zusammen . Im letzten Jahr hatten wir sehr viel Stress zusammen . Im Oktober letzten Jahres teilte er mir mit , das er für mich keine Gefühle mehr hat . Es war wie als wenn mir einer mit dem Hammer eine verpasst . Ich hatte ihn um eine weiter Chance gebeten , die ich auch bekam . Ich hatte immer wieder die selben Fehler gemacht und ihn bedrängt . Mal sagt er wir versuchen es weiter , mal sagt er wieder es hat keinen Sinn. Ich liebe ihn aber über alles . Ich sehe mittlerweile ein das ich immer die selben Fehler gemacht hatte und bereue es sehr ,ihn damit verletzt zu haben . Ich muss aber dazu sagen , ich habe diese nicht gesehen und das hängt mit meiner Vorgeschichte zusammen. Ich wurde in meiner Ehe nur verprügelt und vergewaltigt . Ich hatte mich aber nie getraut mit jemanden darüber zu reden , weil ich Angst hatte abgestoßen zu werden . Nun habe ich mir nach fast 10 Jahren mir einen Termin bei einem Therapeuten geholt. Ich erkenne mich zu zeit selbst nicht wieder . Ich hatte alles was mir passierte mal aufgeschrieben und es ihn vor 2 Wochen vorgelesen . Er sagte darauf nur er wusste nicht das es so schlimm wahr und er sieht jetzt einiges anders. Ich bat ihn darum, das er mir verzeiht und das ich die Fehler nicht mit Absicht gemacht hatte . Letzte Woche hatte ich eine Brief mit * Bitte Verzeih mir * geschrieben und auch vorgelesen . Er sagte das er gerührt ist . Ich bat ihn um eine erneute Chance um jede Kleinigkeit wieder gut zu machen . Darauf bekam ich keine Antwort . Am Sonntag sagte er mir was lassen es langsam angehen . Gestern meinte er wieder so hätte er es nicht gemeint. Dann meinte er nur lass es doch einfach so laufen und reden wir nicht darüber wir werden sehen was wird . Gut er ist enttäuscht das ich die Fehler immer wieder machte und er will einfach keinen Stress mehr , nur das möchte ich doch auch nicht . Nur gerade jetzt brauche ich ihn um so mehr . Denkt ihr das die Gefühle nur durch den ganzen Stress verschüttet sind und er eine schutzschicht aufgebaut hat ? Kann man Gefühle neu erwecken , wenn er sieht das ich mich jetzt komplett ändere ? Vielleicht könnt ihr mir ja einige Tipps geben .

05.02.2014 16:44 • #1


chico
erstmal vorweg!es tut mir wirklich sehr leid,was dir in deiner Ehe widerfahren ist!und ich hoffe für dich,das mit Hilfe des Therapeut dir geholfen werden kann!

klar kann viel Streit dazu führen,das man anfängt an einer Beziehung zu zweifeln! vielleicht ist das bei euch der Fall?aber darauf verlassen würde ich mich nicht!es hört sich so an,als währe er sich selber nicht sicher,was er überhaupt will.von daher würde ich ihn mal in Ruhe lassen!und nach einer gewissen Zeit,ein klärendes Gespräch führen!ich weiss das es für dich sehr schwer wird!aber ich glaube Ruhe würde euch beiden momentan gut tun!

05.02.2014 17:13 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag