Durch klare Ansage zu einer Beziehung kommen ?

B
Halo zusammen

ich bin ganz neu hier und habe ein paar Gedanken, bei denen ich andere Sichtweisen bräuchte. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Zu meiner Situation:
Vor einem halben Jahr ist ein neues Mädchen in mein Dorf gezogen, wir haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden und haben öfter was zusammen unternommen, oft auch zu zweit. Weder ich noch sie hat anfangs Signale gezeigt, das mehr sein sollte, im Dezember war da schon mehr, aber sie war dann bis zum 02.01. nach Hause zu ihren Eltern gefahren, die weit weg von meinem Dorf wohnen. Als sie dann wiedergekommen ist, haben wir uns sofort wieder getroffen. Es war richtig schön und ich habe sie dann zu meinem Geburtstag am 04.01. eingeladen, bei dem sonst nur meine Familie war. An dem Tag haben wir dann unter dem Tisch die ganze Zeit gefüßelt, später als wir kurz allein in meinem Zimmer war hat sie mich lange umarmt, und als ich sie nach Hause gefahren hab, hat sie auch ganz kurz meine Hand gehalten. Ich war beim Abschied wohl einfach zu schüchtern sie zu küssen.

In der darauf folgenden Woche hat sie mir kaum geschrieben und am letzten Sonntag hat sie gefragt, ob ich was dagegen habe, wenn sie sich mit einem anderen Jungen aus dem Dorf trifft und ob ich was dagegen hat wenn da mehr laufen würde.
Ich hab dann nur geantwortet, das ich gerne mit ihr persönlich reden würde.
Am Montag, also ein Tag später war ich dann bei ihr und ich habe sie dann gefragt, ob an den Tagen vor meinem Geburtstag und an meinem Geburtstag selbst etwa mehr zwischen uns war.
Ich habe auch gesagt, das zumindest ich so empfunden habe.

Sie meinte dann nur, sie war sich auch nicht sicher, für sie war da immer ein bisschen mehr als Freundschaft. An meinem Geburtstag hat sie aber auch eindeutig mehr gefühlt als nur eine Freundschaft.
Aber da nie was passiert ist, hat sie in der Woche nach meinem Geburtstag wohl entschieden, das ihr die Freundschaft zu mir wichtiger ist und sie diese nicht durch eine Beziehung, die dann doch nicht klappt zerstören möchte.
Ich habe das auch ganz gut weggesteckt und akzeptiert. Dann haben wir uns noch eine ganze Weile über alles mögliche unterhalten, bevor ich wieder gegangen bin.

Ich habe mir in den letzten Tagen sehr viele Gedanken über meine Situation gemacht und bisher haben sie und der andere Junge nichts wirklich unternommen und nur geschrieben.

Jetzt stelle ich mir die ganze Zeit die Frage, ob ich nochmal zu ihr soll und mit einer klaren Aussage und vielleicht einem Kuss (wenn der Moment passen würde) doch wieder aus der Friendzone komme.
Oder ist das nur ein Hirngespinst von mir und ich habe einfach meine Chance verpasst ?
Ich bin momentan total unschlüssig und weiß einfach nicht, was ich machen soll, oder ob es einfach zu spät ist.

Was sind eure Sichtweisen dazu ?
Ich freue mich über jede eurer Antworten

Gruß Ben

21.01.2021 16:19 • #1


NZX
Hi Ben !

Zitat von ben4199:
das ihr die Freundschaft zu mir wichtiger ist und sie diese nicht durch eine Beziehung, die dann doch nicht klappt zerstören möchte.


Also eine klare und gute Aussage finde ich das schon. Anscheinend wird sie dich ja ziemlich interessant gefunden haben, nachdem ihr so viel Zeit verbracht habt.

Zitat von ben4199:
Ich war beim Abschied wohl einfach zu schüchtern sie zu küssen.


Hätteste vielleicht mal besser gemacht ^^
Nee kann ich schon verstehen. Es ist halt manchmal schwierig alles richtig zu deuten und über den Schatten zu springen

Zitat von ben4199:
Ich habe das auch ganz gut weggesteckt und akzeptiert.

Das glaube ich nicht so ganz weil sonst würde es dich ja nicht so beschäftigen

Zitat von ben4199:
einer klaren Aussage und vielleicht einem Kuss


Na ein Versuch ist es doch wert oder?
Anscheinend habt ihr ja schon mal darüber gesprochen. Sag ihr was du denkst und fühlst.
Wäre das zwischen euch nicht ausgesprochen dann könnte es ja auch zum Problem in einer zukünftigen Freundschaft werden.
Also klare Worte finde ich da schon besser

21.01.2021 16:31 • #2


B
Zitat:
Das glaube ich nicht so ganz weil sonst würde es dich ja nicht so beschäftigen

Zumindest habe ich es an dem Abend gedacht aber ist nicht wirklich der Fall.
Zitat:
Na ein Versuch ist es doch wert oder?

Vielen Dank für deine Meinung, bei dem Treffen am Montag hab ich es auch nicht wirklich ausgesprochen, da hab ich mich mehr vorangetastet und eher sie gefragt, das war vielleicht auch nicht das beste in der Situation.
Ich glaube, ich frage sie mal nach einem Spaziergang. Immerhin habe ich es dann auch richtig versucht und kann dann vielleicht besser dieses Thema abschließen.

21.01.2021 16:40 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag