Durchhänger, obwohl schon fast ein Jahr getrennt?

K
Hallo zusammen,

nutze dieses Forum mal wieder weil es gut tut sich alles von der Seele zu reden und auch mal andere Sichtweisen zu sehen. Heute habe ich mal wieder so ein sch...Tag wo ich alles hinschmeißen könnte,auf der einen Seite denke ich es wird von Tag zu Tag besser und dann kommen sie wieder diese Heultage,schlaflose Nächte und ich dreh bald durch. Ob es damit zusammen hängt das heute mein 21 Hochzeitstag ist, weil noch bin ja nicht geschieden oder ob ich das alles noch nicht richtig verarbeitet hab. Ich versteh mich manchmal echt selbst nicht. 2013 war einfach ein schweres Jahr für mich bin von einer Katastrophe in die nächste gerutscht....so seh ich das zumindest im Moment. Kurze Zusammenfassung. Im Juli 2013 trennte ich mich von meinem Mann, da seinerseits eine Affäre über ein halbes Jahr lang mit einer jüngeren Frau....habe trotz allem um meine Ehe gekämpft auch mittels Ehetherapie, damit ich mir später keine Vorwürfe machen muss nichts versucht zu haben... habe den Kampf allerdings verloren unter anderem weil ich das Hin und Her nicht mehr aushielt und ihn letztendlich vor die Türe gesetzt. Das hat auf der einen Seite wahnsinnig weh getan und auf der anderen Seite war ich erleichtert das das Hick Hack auf einmal vorbei war. Wir hatten versucht uns gütig zu einigen was auch ein paar Wochen geklappt hat, doch dann blieben seinerseits die Versprechen und die Unterhaltszahlungen mir und unserem Kind gegenüber aus. Weil ich mir nicht alles gefallen lassen wollte zog ich einen Antwalt hinzu und reichte die Scheidung ein...ich wollte das so... einen Mann der mich über ein halbes Jahr lang betrügt wollte ich nicht mehr zurück. Dazu möchte ich noch erwähnen er war bis vor 2 Jahren eigentlich ein guter Mann und auch kein schlechter Vater, wir waren immer eine Einheit haben fast immer alles zusammen gemacht nur die s.uelle Flaute schlich sich ein...aber egal weiter kurz darauf verstarb plötzlich meine Patentante an einem Hirnaneurysma und sei das alles noch nicht genug musste ich noch eine von meinen beiden Katze einschläfern lassen...ok soweit so gut oder auch nicht. Dann lernte ich jemanden übers Internet kennen hatten beide unser Schicksal und anfangs wollte ich auch gar nicht das mehr draus wird weil die Entfernung war ja auch noch da..dadurch das wir uns gegenseitig aufgefangen haben entstand mehr und ich merkte anfangs noch nicht mal das ich mich verliebt hatte. Irgendwann meldete er sich ohne mir jemals einen Grund genannt zu haben nicht mehr und ich merkte wie weh mir das doch tat. Da habe ich gedacht der hat mich nicht verdient..einfach so abzuhauen ohne Erklärung. OK ich lebte weiter in den Tag hinein konnte zwischendurch auch mal wieder über etwas lachen. Als ich so gut wie gar nicht mehr an ihn denken musste tauchte er vom verschluckten Erdboden wieder auf und sagte mir das die ein oder andere Reaktion ihm von mir nicht gepasst hätte....ich darauhin nur gesprochenen Menschen kann geholfen werden und was soll ich sagen ich ließ mich wieder einlullen, weil er war mir ja nicht egal und von meiner Seite war auch Gefühl im Spiel. Trotz seinen Beteuerungen das ich ihm mittlerweile viel bedeute kippte er von jetzt auf gleich mal wieder vom Planeten und bis heute hab ich nichts mehr von ihm gehört. Na ja dann wird es wohl für Ihn nicht das gleiche gewesen sein...leider So habe versucht zu akzeptieren wie es jetzt nun mal ist und versuche wieder erneut mein Leben in den Griff zu kriegen, gehe raus lerne neue Leute kennen und trotz allem das allein sein fällt mir unwahrscheinlich schwer und was ich gerade mal so überhaupt nicht an mir verstehe ist das ich aufeinmal wieder an meinen Mann denken muss, der sich alles andere als sauber nach der Trennung verhalten halt....er hat sich mit unserem Sohn in der ganzen Zeit jetzt 2 oder 3 mal getroffen, auf eine Gratulation von seinem Sohn zu seinem Geburtstag hat er nicht reagiert und auf ein Schreiben von ihm auch nicht. Verstehe einer meinen Nochmann, noch seinen Vater und am allerwenigsten verstehe ich mich gerade selbst. Natürlich lerne ich auch neue Männer kennen aber entweder bin ich vom Kopf her noch nicht wieder bereit oder aber ich lerne irgendwelche Holzköpfe kennen die nur auf s.uelle Geschichten aus sind oder aber ich habe so lang hinterm Mond gelebt und muss erst noch lernen wie der Hase da draussen läuft. Ich weiß tu dir selbst was gutes, bemitleide dich nicht, lebe dein Leben und guck das es dir gut geht---will ich ja auch---manchmal klappts ja auch und dann kommen die verkorksten Tage wieder obwohl man meint man sei mit dem größten durch und hat wenigstens zu Teil schon mal abgeschlossen. Wer von euch hat den sowas auch schon mitgemacht und wie seid ihr aus dem Tief wieder rausgekommen? Bin leider kein Mensch, der sich einmal schütteln kann, alles schlechte hinter sich lässt um dann wieder mit Vollgas durchzustarten....ja äußerlich sieht man mir das nicht an aber innerlich zerbreche ich wohl gerade mal wieder.

25.05.2014 16:27 • #1


B
Hallo Kimba,
es liegt sicher an deinem Hochzeitstag. Da kommen die Emotionen und die Erinnerung wieder hoch. Mein Mann hatte auch eine heimliches Verhältnis und irgendwsann sagte er, er trenne sich von mir. Nach ein paar Tagen war die Trennung wieder hinfällig, weil wir über die Gründe der Trennung gesprochen haben und vieles veränderten. Er machte mit ihr Schluss und ich dachte es wird gut. 6 Jahre später sitze ich hier und mein Mann ist vor 5 Wochen gegangen. Zu dieser Frau von damals. Im Hintergrund hat er das wohl irgendwie immer am laufen gehalten. Mit SMS, Telefon und hin und wieder mal sehen. Ich bin verzweifelt, traurig und verletzt. Weiss auch nicht wie ich die Tage umkriegen soll. Ich bin auch nicht der Mensch der alleine loszieht. Es wird sehr schwer. Sehr traurig finde ich das Verhalten gegenüber eurem Sohn. Sein Sohn sollte ihm doch wohl wichtig sein. Aber manche vergessen einfach alles um sich herum, zertrampeln alles und hinterlassen seelische Krüppel.

25.05.2014 16:38 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag