Durchstarten nach 11 Jahren Beziehung

P
Hallo liebes Forum,

bin seit letzten Jahr von meiner Freundin(ex) getrennt, seit Anfang November glaube Ich. Irgendwie hat mich das ganze wie eine Naturkatastrophe im TV getroffen. Man hat es zur Kentniss genommen aber nicht wirklich realisiert das es passiert ist und ab jetzt alles anders kommen wird.

Ich bin mittlerweile 30 Jahre jung und muss ehrlich zugeben das Sie meine erste große Liebe war. S. hatte ich auch schon mit anderen Frauen vor Ihr aber das war alles nix. Die Vertrautheit, der Geruch, ihre weiche Haut, ja einfach eine Person an die man sich Abends kuscheln kann und beim TV schauen über Gott und die Welt spricht, dabei Blödsinn macht...achja...all diese Dinge und noch viel mehr fehlen mir.

Kinder, Hochzeit, gemeinsame eigene Wohnung oder ein Haus. All diese Sachen waren Thema und von Heute auf Morgen auf einmal weg...

Seit diesen besagten Tag mache Ich wieder täglich Sport bis zum Umfallen damit ich Abends müde einschlafe und morgens Fit für die Arbeit bin. Hab seit dem 13kg abgenommen und mittlerweile einen athletischen Körperbau (netter Nebeneffekt).

Anfang Februar habe ich meinen Mut zusammen genommen und mir das Ziel gesetzt eine Frau kennenzulernen. Tja und da fing das erste Problem schon an. Keiner hatte Zeit mit mir weg zu gehen. Irgendwo kann ich es ja verstehen, haben schon alle Kinder oder, oder, oder.

Hab mir dann gedacht meldest dich in einer Singlebörse an und triffst dich mit einer netten Frau aus deiner Nähe...Angemeldet, Fotos hochgeladen und gewartet...gewartet...gewartet...nix. Dann kam die zündende Idee, schreib doch mal einfach eine Frau an die dir gefällt. Fix eine gesucht und meinem schönen sympathscihen Lächeln. Das Nachrichtenfenster aufgemacht und gegrübelt was man schreiben könnte. Leider ist mir dabei meistens nichts tolles eingefallen und mehr als ein Hallo bei rum gekommen.

Es kommt mir auch mehr als eine Fleischbeschau in einem Katalog vor, der Meistbietende oder der am lautesten Hier schreit bekommt dann die Ware auf den Hänger geladen. Besonders Wohl fühle ich mich dabei nicht...evtl. bin ich auch zu altmodisch und auf dem Stand von vor 10 Jahre stehen geblieben. Weiss nicht so genau.

Wenn ich dann mal in einer Disco bin und mir eine Frau gefällt dann traue ich mich auch erst gar nicht zu Ihr zu gehen, mir schießen sofort 100 Szenarien ein wie ich es falsch machen könnte und lass es dann lieber sein.

Mein Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl scheinen wohl wirklich im Keller zu sein...das kommt wohl von der Unsicherheit etwas falsch zu machen.

Bin kein Nerd oder sonstiges in dieser Richtung, mir fehlt einfach nur die Erfahrung und die Gewissheit das nicht alle Frauen abgehoben und total Selbstverliebt sind.

Achja ist doch alles Kacke...

lieben Gruß

²

20.02.2013 11:29 • #1


M
Zitat von PiiQuadrat:
Mein Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl scheinen wohl wirklich im Keller zu sein...das kommt wohl von der Unsicherheit etwas falsch zu machen.


Verwechselst du eventuell Schüchternheit mit fehlendem Selbstbewusstsein? Es gibt tausend Orte, an denen man mit Frauen in´s Gespräch kommen kann. Disco ist nicht unbedingt der am besten geeignete Ort, finde ich. Allein schon deshalb, weil die Mädels da vermutlich Scharen von Anbaggerkünstlern abwehren müssen.

Du musst Dich trauen, jemand anzusprechen. In einer lockeren Atmosphäre geht das ganz gut, in einer Disco schon vom Lärmpegel her überl. Ich stell mir grad vor, wie ich einer hübschen Frau brüllend ins Ohr flirte... Ein No-Go.

MfG
Manfredus

20.02.2013 11:36 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag