62

Eben noch glücklich und zweisam und jetzt alleine!

U
@ferrerro

hi du,

ach so einfach ist das alles nicht für mich, wobei du schon sehr gut bemerkt hast, das ich einen gewissen abstand mir erarbeitet hab!
ich bin ja schon 1Monat in der fase, in der ich mich mit dem Thema auseinander setzen muss...bei dir sind es mal 4 tage, das is da auch ganz normal, das du noch nicht wirklich gerafft hast, was da gerade passiert!

war bei mir nicht anders...das brauch sein zeit, bis mal es erst mal rafft und dann noch mal ne zeit, bis der kopf versteht und dann nochmal ne zeit, bis das herz drüber weg ist!
ich weiß, das liest sich gerade extrem lange...aber gewisse dinge brauchen eben ihre zeit!

Ich konnte meine Gefühle ihr gegenüber nicht abstellen, da ich sie immer noch gesehen hab, eben ja mit ihr leben muss!
seit ich jetzt weg bin dort, geht es tag für tag besser...echt kein schei.!
der abstand hat mir viel gegeben in den letzten zwei tagen und das umziehen ist ein gute weg für mich, da einen PUNKT zu machen!

War ja gestern nochmal bei ihr und es hat mir nichts ausgemacht...ok, länger hätte ich nicht bleiben können/wollen, als die 10Min aber das ist doch ein guter anfang.

Ich sag mir immer und vielleicht hilft dir das ein bisschen: SIE WILLE DAS MIT UNS NICHT MEHR und ich hab zweimal versucht, das ganze zu retten, doch SIE hatte darauf keinen BOCK! also wieso soll ich den dann nachtrauern?
Ich war hier echt nur immer geschockt, weil sie immer und immer wieder mal nett war und dann wieder nicht!
Heute ist es extrem schwer, eine Beziehung am laufen zu halten, egal wer man in der Beziehung ist!
Ich hab absolut nichts falsch gemacht und alles für die Beziehung getan was in meiner macht stand...aber wie man sehen kann, hat es nichts gebracht und wieso soll ich dem ganzen dann noch Monate hinter her trauern...?das erscheint mir nicht als sinnig und auch wenn ich immer noch Gefühle für den menschen habe, liebe ich sie nicht mehr, das hat sie durch ihre ART komplett zerstört!

Und jetzt, jetzt wo ich aus der Wohnung bin und mein eigenes wieder hab(auch wenn es noch lange dauert bis die Wohnung wohnlich ist) bin ich aber irre froh, das ich für mich sein kann.
Einfach mal zu mir wieder finden...keine Fragen mehr in meinem Kopf zu haben wieso/warum/ und bla bla bla denn auf diese Fragen wird ich nie ne ehrlich und der befriedigte Antwort bekommen!

Ich hab mich echt lange gefragt, wieso der menschen so zu mir ist und wieso ich es dieser Person nicht wert war, das sie uns eine wirklich reale Chance gegeben hat aber ganz ehrlich, wer nicht will der hat gehabt!
Ich muss mich nicht zum affen machen, schon lange mal nicht für jemanden dem ich total egal bin!
Oder der der Meinung ist, allein entscheiden zu müssen und mich einfach weg zu werfen, weil ich nicht in sein bild mehr passe!

ICH BIN KEIN LEBENSABSCHNITTSGEFÄHRTE FÜR MENSCHEN DIE SELBST NICHT MIT SICH KLAR KOMMEN!
Klar wirst du jetzt sagen, aber es war doch alles in Ordnung, alles war super schön und das du jetzt absolut nicht verstehst, wieso er von heut auf morgen keinen bock mehr hat!?!?!?!
Aber das ist nicht die frage, eher müssen wir uns fragen, was wir in dem menschen gesehen haben und ob diese Person und wirklich so gut gespiegelt hat, wie wir das gesehen haben, oder ob wir vor lauter liebe und Zuneigung zu dem menschen, gewisse dinge einfach nicht gesehen haben, oder wollten!?!?!?!?

Ich hab viele dinge einfach nicht gesehen, viele dinge die mir eigentlich damals schon hätten zeigen können, das sie nicht die richtige ist, nicht die mit der ich alt werden kann.
Aber diese dinge werden einem erst mit der zeit bewusst und man sieht diese dinge erst, wenn es vorbei ist!
Denn vorher hat man sich gerne in dem anderen verloren...was ja nicht schlimm ist, doch wenn das nur einseitig ist und dein gegenüber nur am nehmen ist, wird eben irgendwann die bombe platzen!
Leider schlimm aber die Wahrheit!

Diese dinge kannst du jetzt noch nicht sehen, da dein herz komplett damit beschäftigt ist, die scherben zusammen zu suchen, um wenigstens noch ein stück zu retten, von dem was es so geliebt hat!
Das ist auch ganz normal...denn verstehen wird e das ganze jetzt nicht...dein kopf wird es zuerst raffen aber das kann dauern!

Da du ja noch dort wohnst, kann ich dir sagen, wird das ne Achterbahn fahrt und es ist grausam das mit zu machen...ích hab echt in den letzten tagen, absolut keine kraft mehr gehabt und es war knapp am ende meiner selbst!

Ich habe bei dem ganzen nicht vergessen auf mich acht zu geben, mir ein stück zu bewahren das sie nicht kaputt macht, oder machen kann...denn mit dem teil fang ich jetzt an diesen neuanfang zu machen!

Ich wünsche dir echt viel kraft, macht dich nicht selbst verrückt und nimm dir alle zeit die du brauchst um für dich, nicht für euch, das alles zu verstehen und zu verarbeiten!
Du bist jetzt mit deinen Hunden alleine, egal ob er da ist oder nicht...aber alleine bist du nicht...hast uns hier und kannst jeder zeit schreiben...alles erzählen...schreib, schreib bis dir der kopf platzt das hilft...schrei es raus!
Rede mit freudinen und erzähl deine geschichte...auch wenn du der Meinung bist das du anderen damit auf die nerven gehst, mach weiter,...schei. drauf was andere vielleicht denken!
Nur wahre freunde werden dir egal was kommt immer zuhören...so war es bei mir und wir hier, hören immer zu!

Wenn du etwas bestimmtes hast, schreib mich eben privat an mach ne PN und ich wird ganz bestimmt zurück schreiben.
also nicht vergessen...alleine bist du nicht!

So und jetzt wünsche ich dir einen schönen abend, soweit das geht und schöne Feiertage...auchw enn Ostern nicht gerade der knaller für dichs ein wird.
Ich hatte wärend der Trennung mein Geburtstag...was voll für en A....kann ich dir sagen.

Ganz lieb grüße und lass den kopf nicht hängen.

Ulrich

03.04.2015 19:39 • #136

F
Hi Ulrich
Danke für deine netten Worte, sich einfach diese Sachen von der Seele schreiben hilft extrem viel
Und sich dem Rat von Menschen zu holen die dasselbe durchgemacht haben ist sehr heilsam
Ich hatte heute einen ziemlich schlechten Tag Gott sei dank hat meine Schwester angerufen, wir mussten noch eine alte Sache mit unserer Stiefmutter klären, hätte auch ziemlich übel werden können, ist aber positiv ausgegangen
Das haben wir dann heute erledigt und noch viel darüber analysiert was vermutlich bei mir falsch gelaufen ist
Mein Mann ist Gott sei dank Bis Montag nicht da hatte ihn gebeten zu seiner Familie zu gehen würde ich die ersten Tage schon gar nicht hin bekommen wenn er da wäre
Aber was dann Montag ist, da habe ich schon bisserl Angst davor.
Und mit dem hinschauen hast du auch recht, ich hab viel verdrängt was nicht gepasst hat. Obwohl ich mich oft nicht erst genommen und verstanden gefühlt habe und das ist kein gutes Gefühl, hätte ich vermutlich die Ehe nicht beendet
Ausserdem hat es bei uns ständig Kommunikations Probleme gegeben. Irgendwie ist ständig das was ich gesagt habe total falsch bei ihm angekommen
Oder er hat gar nicht geredet, und das ist für mich der reinste Horror- schweigen
Das kenne ich leider zu gut von früher zu hause und für mich ist das echt Folter jemanden mit schweigen und Nichtbeachtung zu Strafen
Insofern liegst du schon richtig das man viele Sachen verdrängt
Das mit Ostern jetzt ist nicht so toll aber weisst ich hatte auch erst vor ner Woche Geburtstag und vor 2 Hochzeitstag
Also schei. auf Ostern
Ich hasse nur die ganzen whats app oster wünsche

Auch dir schönen Abend und ich nehme mir deine Kraft und Stärke echt als Vorbild

P. S. Es sind Katzen nicht Hunde

03.04.2015 20:22 • #137

A

Eben noch glücklich und zweisam und jetzt alleine!

x 3

W
Hallo Ulrich,
bei deinen Beiträgen dachte ich, wow - ein Mann mit soo viel Gefühl-ach wie schön....

Ich hab viele dinge einfach nicht gesehen, viele dinge die mir eigentlich damals schon hätten zeigen können, das sie nicht die richtige ist, nicht die mit der ich alt werden kann.
(vielleicht ist es ja auch so, dass man manches erst versteht oder sieht....wenn die Zeit reif dafür ist)

Aber diese dinge werden einem erst mit der zeit bewusst und man sieht diese dinge erst, wenn es vorbei ist! Denn vorher hat man sich gerne in dem anderen verloren...was ja nicht schlimm ist, doch wenn das nur einseitig ist und dein gegenüber nur am nehmen ist, wird eben irgendwann die bombe platzen!
Leider schlimm aber die Wahrheit!
( Das kenne ich so gut - was du hier schreibst.....(dein gegenüber viel am nehmen ist....)
(Ich Frage mich immer wieder WARUM ich in dieser Position war und selbst gar nicht so viel zurück
bekommen habe.....und als ich angefangen habe es zu ändern -ohne das mir das richtig klar war-ging die Beziehung nach 35 Jahren zu Ende).
FRAGE: Was ist das bei dir?
Ich hoffe, dass du jetzt in deinem neuen Zuhause zur Ruhe kommst - und alles was ich von dir gelesen habe hat mich berührt.
Ganz liebe Grüße

03.04.2015 21:40 • #138

U
@ferrerro

ich kann dir nicht sagen wie sehr es mich freut, das ich dir wenigstens ein wenig helfen kann mit dem was ich schreibe!
Ich weiß wie schlimm es ist, wenn einem gewisse Dinge auffallen, das man sich 10000000000 Fragen stellt, was und wieso es soweit hat kommen müssen!?
Wenn ich hier schreibe, hör ich immer dabei Musik und ich höre fast immer das selbe, da es mich an SIE und an die ZEIT erinnert, meine Gefühle dann 100% da sind und ich besser schreiben kann, Erinnen kann

Hör mal und lies doch mal dabei was ich geschrieben hab!
Das Video sagt mehr über das aus, was ich hier schreiben kann!

Das dein Mann eher wenig redet ist wohl eher normal, denn Männer sind da eben so, die Art von Typen wie mich, ich gebe es zu, sind eher RAH gesät...lach...ich sag ja, bin ne aussterbende ART MAN, doch die Hoffnung, das ich einen Menschen finden werde, der mich so will und so nimmt wie ich bin, wird erst aufhören, wenn ich meinen letzten ATEMZUG machen werde...denn meine Träume und Wünsche werde ich mir nicht nehmen lassen, von KEINEM!

Das du Tag für Tag Gedanken/Fragen und ein so komisches Gefühl in der Brust hast, ist mehr als normal, das Herz ist eben am Ende und versucht mit all seiner Kraft am leben zu bleiben und sich an ales zu klammern, was es zum Überleben brauch!

Ich hab jede Sekunde genossen mit ihr in dem letzten Monat als ich noch dort wohnen musste...aber nur, weil ich wusste, das anders ich daran zu Grunde geht!
Ihr lachen und Gemotze, ihre Art zu schauen....alles hat mein Herz aufgesaugt! Wieso? Tja, weil die SCHMERZEN des Verlustes so groß waren, die ERINNERUNGEN so weh taten!
Um dem entgegenzuwirken, hat mein Inneres diesen Weg gewählt und für mich war das ein gute WEG.

Was dich betrifft kann ich dir keinen wirklich guten Rat geben...ich kann dir nur von Herzen sagen, egal wie es dir geht und egal was dich stört, SAG ES IHM, wenn er wieder da ist!
Auch wenn sich an seiner Meinung an seinen Gefühlen nichts mehr ändern wird, er soll es wissen, er soll sehen wie es dir geht!

Ich habe es aus so gemacht...wieso?
Hm, weil meine EX gemeint hat, das sie nie eine VERANTWORTUNG übernehmen muss, und schon garnicht wenn sie ja jetzt SCHLUSS gemacht hat!
Aber so ist das nicht, da ich dort noch gewohnt habe, sollte sie wenigstens sehen, was sie verbrochen hat mit ihrer SELBSTSÜCHTIGEN ART!

Das hat nichts damit zu tun, das ich einen HASS auf sie habe, NEIN, auch nicht weil sie mit leiden soll!
NEIN, weil sie meinen, nur weil sie eine Entscheidungen getroffen haben, wäre das Thema abgehakt , was es absolut nicht ist, wenn man da noch leben muss!

Hör mal, Ich saß Abends mit ihr auf dem Sofa, sie mir gegenüber, ich am Laptop, sie am leben....ich schaute zwischen durch sie an, schaute sie an wie damals, eben so als wäre alles so wie früher und plötzlich schaut sie hoch zu mehr...mein Herz zerriss es in 1.000 Stücke in dem Moment, da ich in ihren Augen genau das sah, was ich in dem Moment empfand! Der Schmerz war mehr als unerträglich und mir liefen die Tränen meinem Gesicht herunter, wollte das nicht, aber konnte es nicht zurückhalten...denn mein Herz LIEBTE SIE NOCH, verstand nicht, was da gerade und auch vorher passiert ist!?

Aber es war gut das sie das sah, sie soll nicht denken, das ich es einfach nur hin nehm und das ich wie immer alles schlucke, was ich in den 2,5 Jahren immer getan hab!
In einer Beziehung muss man VERANTWORTUNG übernehmen, jeder und nicht nur ein Teil...das vergessen viele heut zu Tage, wobei, wenn ich Frauen kennengelernt hab, haben sie immer einem das BLAUE vom HIMMEL erzählt und wenn es dann soweit ist...Bla-bla-bla!
Ich weiß, das ist bei den Männer nicht anders...aber sind wir doch mal ehrlich, Frauen Ticken anders als wir Männer...egal wie wir uns anstellen, es ist nicht zufriedenstellend, gerade wenn man so ist WIE ICH!
In an den Jahren habe ich es immer und immer wieder erlebt, das es genau so war...!
Klar kann ich das nicht Pauschal sagen, aber leider habe ich die Erfahrung gemacht und kann auch leider nur davon berichten.

Daher habe ich ja noch die Hoffnung, das ich irgendwann die RICHTIGE kennenlernen werd!

Aber du und deine zwei Katzen;-), sorry keine Hund...hihi, sollten die Hoffnung nicht aufgeben und du solltest deinem Frust, Schmerz freien lauf lassen...es ihn aus spüren lassen, was in dir passiert...so das dein Gegenüber sich Gedanken machen muss...auch wenn uns das nicht auffällt, sie machen sich Gedanken, insgeheim geht denen das nicht am A. vorbei!

Sie lassen uns das glauben, doch die haben auch eine Herz, auch wenn wir davon eher wenig mitbekommen haben aber sie werden sich ihre Gedanken machen, wenn sie uns so sehen!

Lass den Kopf nicht hängen...wir hier sind ja da und im realen bist du bestimmt auch nicht alleine und kannst dich austauschen, was absolut wichtig ist und du solange machen musst, wie es dir schlecht geht, oder dinge passierten, die dir weh tun!

Du bekommst das hin, der erste große Schritt ist der Auszug, ob er das jetzt ist, oder eben du!
Dann wird es besser, glaub es mir!
Klar, ich denke noch immer an meine EX, oh ja, das tue ich...und in gewissen Momenten vermisse ich sie auch und frage mich dann auch immer wieder, wieso sie nicht da ist, wieso sie das alles nicht mehr wollte, denn es ist nichts passiert was das rechtfertigt aber dann muss ich meinen Kopf einschalten und der sagt dann, das es keine Zukunft hätte geben können, egal wie sehr ich mich verbogen hätte und egal wie sehr ich meine KOSTBARE KRAFT in die Beziehung rein gesteckt hätte!

Also wünsch ich dir trotz alle dem ein schönes WE und das du an dich denkst, und nicht an das was war um den Schmerz ein wenig zu vergessen.
Ich schenk dir Kraft...

In Gedanken Ulrich

04.04.2015 12:33 • #139

U
@wandel

Was soll ich sagen, außer vielen Herzlichen dank für das Kompliment!

Mir fäll es nicht auf, wie ich hier schreibe und das dies so besonders ist als MANN da ich einfach so schreibe, wie ich denke und fühle!
Klar freue ich mich extrem darüber, wenn mir das gesagt wird, nur für mich ist das normal;-)!

Aber um mal auf deine Nachricht zu reagieren, zu antworten, muss ich dir absolut Recht geben!
Es ist eben so wie ich schreiben und auch so was du geschrieben hast!
Leider leben wir in einer Gesellschaft, die kein großes Interesse an langen Beziehungen mehr hegt, die alles nach einer Zeit austauschen können, so wie ein Handy, immer wieder ein neues!
Eine WEG-WERF-GESELLSCHAFT eben, die im Überfluss lebt und eine Beziehung die ein Problem macht, abgeschafft wird. auch wenn diese Probleme mit geringen Mitteln, wie Zusammenhalt gelöst werden könnten, ist das eher Stress und das wollen die meisten eben nicht. alles muss FUNKTIONIEREN, wenn es nicht richtig funktioniert, wird es durch was Neues ausgetauscht!

Das eine Beziehung oder Eher wie bei dir nach 35J. zu ende geht, ist schlimm, aber 35J. sind echt ne irre lange Zeit und das man heute noch 35J. zusammen bleibt ist bewundernswert für mich und ich beneide dich dafür, das du und dein Mann so lange daran gearbeitet habt und es so lange geschafft habt!
Ok, schlimm ist es, das es jetzt zu Ende ist, das tut mir irre leid und ich kann mir vorstellen, das das leben nach so langer Zeit mit ein und dem selben Partner fast nicht mehr vorstellbar ist!

Aber auch das wird vorbei gehen. die sch. ZEIT heilt ja alle Wunden, sagt man. Spruch aber leider steckt da sehr viel Wahrheit drin!

Du hast die Frage gestellt, wie es bei mir ist?
Was meinst du genau?

Wie ich das Ende meiner Beziehung erlebt hab, oder wie das alles für mich war?
Hab hier schon so oft und viel darüber geschrieben. da müsstest du mir genauer sagen, auf was sich die FRAGE bezieht!

Ich warte mal deine nächste Nachricht ab. dann antworte ich dir sehr gerne weiter!

Bis dahin, dir auch schöne Feiertage und frohe Ostern

Liebe Grüße Ulrich

04.04.2015 13:07 • #140

F
Oh mann Ulrich jetzt musste ich heulen wegen deiner Nachricht
Aber nicht weil es mich traurig gemacht hat sondern weil du so recht hast
Mit der Verantwortung die man füreinander hat und das man nicht für sich alleine kämpfen sollte sondern das man das gemeinsam versuchen MUSS
Das Video konnte Ich leider noch nicht anschauen Internet geht also das WLAN zumindest nicht nur Mobile Daten
Muss hier alles mit dem Handy machen ist sehr mühselig....
Eigentlich habe ich heute einen ganz guten tag
Ich hab mir ein Buch gekauft über Kränkungen - da stehen sehr viele Weisheiten drin in denen ich mich zum Teil auch selber wieder finde. Und ich bin zu dem Schluss gekommen das ich die Erwartungen die er an mich hatte sowieso niemals hätte erfüllen können, es hätte nie gereicht
Auch meine Erwartungen hat er nie zu 100% erfüllt für mich war das aber okay weil jeder ist so wie er ist und ich kann einfach nicht immer davon ausgehen das der Partner für alle meine Wünsche und Sehnsüchte verantwortlich zu machen ist
Wenn aber der grundstock passt, das ist halt schon Voraussetzung, dann kann ich damit ganz gut leben
Aber entweder ist er einfach noch nicht so weit zu sehen das ich nicht daran schuld bin das er sich wie er sagt immer zurück gesetzt gefühlt hat, und das wohl gemerkt gegenüber meinen Kindern, oder der grundstock hat eben doch nicht gepasst.
Ganz ehrlich ich bin mittlerweile weit davon entfernt mir die schuld für sein Gefühl zu geben, weil ich habe immer alles gegeben was ich konnte und das wirklich von ganzem Herzen. Und wenn das aber nicht gereicht hat würde es auch in Zukunft niemals reichen.
Ich hoffe nur das wenn er wieder kommt wir vernünftig miteinander umgehen können
Und ich werde ihn wissen lassen wie es mir geht das habe ich ihm schon gesagt bevor er gegangen ist.
Ich befürchte aber das es so ganz ohne Streit nicht gehen wird ich werde aber mein bestes tun
Auch dir ein schönes Wochenende!
Auch wenn ich heulen musste wo ich deine Zeilen gelesen habe baut es mich grad extrem auf!
Danke dafür!

04.04.2015 13:21 • x 1 #141

S
Hallo Ulrich,ich hab es noch nicht geschafft alles zu lesen,man deine Texte könnten zum Teil von mir stammen..du sprichst mir sehr oft aus meiner Seele..Ich habe so eine ähnliche Trennung auch hinter mir..es ist jetzt 2 Monate her..zwischendurch beim lesen, habe ich mir gedacht sie hat dir ja eigentlich einen Gefallen getan..aber dann habe ich an mich gedacht, wie es wahr..und heute was soll ich sagen, sie fehlt mir immer noch..am Anfang war der Schmerz, die Wut..und jetzt mit gesundem Abstand sehe ich , das ich auch nicht immer alles richtig gemacht habe, das gibt niemand gerne zu, aber während den letzten Wochen ist mir vieles klar geworden.Freunde von mir sagten ich sollte ihre Nummer löschen,heute bin ich froh , dass ich es nicht getan habe.Was soll ich sagen, wir haben Kontakt, ich weiß das eine Beziehung keinen Sinn mehr macht.Ich weiss nicht wie es zwischen euch war, aber ich habe mich mit ihr immer sehr gut verstanden, und ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich mit ihr eine lockere Freundschaft eingehen kann.Vorgestern haben wir ein B. zusammen getrunken und drüber gelacht, und eben festgestellt das wir als Freunde besser dran sind.Ich möchte das nicht missen.Wir haben oft gestritten,und nun können wir locker damit umgehen.Bei ihr hatte ich immer das Gefühl das Sie es ist,aber sie komplett aus meinem Leben verschwinden zu lassen möchte ich nicht.Wenn Sie mir jetzt fremd gegangen wäre oder so, könnte ich nicht mehr in ihre Augen schauen.Bin mal gespannt .Und ich wünsche dir einen guten Neuanfang !

04.04.2015 13:44 • #142

F
Hallo Splitterherz
Ganz ehrlich gesagt glaube ich nicht das das mit der Freundschaft nach nur 2 Monaten funktioniert, vor allem weil du sagst das sie dir immer noch fehlt
Ich wünsche es von dir Herzen das das klappt aber meiner Erfahrung nach geht Sowas erst nach langer Zeit und wenn wirklich ALLE Gefühle verarbeitet sind
Alles Gute für dich

04.04.2015 15:32 • #143

U
@Splitterherz40

hallo du,
danke für die Worte und das ich scheinbar so schreib, das es euch so von Hocker reist!
Ich freu mich über so viele Positive Aussagen...echt ohne f....hätte nie gedacht das ich und das hier von mir, so einen ANKLANG haben würde!

Zudem was du hier mit dir und deiner Ex geschrieben hast, kann ich nur sagen DU BEWEGST DICH AUF DÜNNEM EIS!
WIESO?
Hm, weil du absolut noch nicht, mit dem gewissen Abstand das alles sehen kannst, auch wenn du der Meinung bist, das du es könntest!
Ich gebe da Ferrerro absolut RECHT!

Schon deine Aussage, das du sie immer noch vermisst und du es ohne Sie dir nicht vorstellen kannst, ist genau das, was dies ausmacht, was dein Herz in dem Moment noch als LIEBE und Sehnsüchte trägt!

Du sagst auch, das ihr viel gestritten habt in der Beziehung und du jetzt froh bist, das ihr so locker ein B. trinken könnt und dabei lachen könnt!
Bitte versteh mich nicht falsch, ich möchte nicht, das du meinst ich würde deine Beziehung zu deiner EX von hier aus, ohne etwas genaueres zu wissen, schlecht machen...aber ich kann dir mal mein Standpunkt erklären und weswegen ich das hier so schreib!

Ich kann mir zu meiner EX, keine Freundschaft vorstellen! Warum? Weil wir uns in den 2,5 Jahren nie gestritten haben, weil wir immer ein Herz und eine Seele waren und sogar am Ende der Beziehung versucht haben, zusammen alles zu tun dafür, das wir in Freundschaft und im Guten auseinander zu gehen!
Ich bin da auch ein stück anders als du...denn eine Freundschaft, beruht nicht auf Gefühlen und schon garnicht auf vermissen des anderen, wenn vorher eine Beziehung bestand...Freundschaft und Freundschaft sind zwei paar Schuhe...ne Freundschaft zu einer Frau, die man kennt und mit der man sich toll versteht, ist was anderes wie eine Freundschaft mit der EX!
Mit der Freundin die man mag, würde man nicht in die Kiste springen und mit der EX als Freundschaft über seine neue Liebe zu quatschen würde man auch eher nicht machen![b]

Ich habe nie und werde ich auch nicht machen, eine Freundschaft zu einer EX weiter führen, da wäre gewisse Punkte die mich extrem stören würden und ich könnte nie die Gefühle so abbauen, wie es sein soll, wie es richtig wäre!
SORRY, wenn ich dir da so eine mit dem HAMMER gebe, aber das wird ab dem Moment, wenn sie einen NEUEN FREUND hat, sowas von einen Knall bei dir geben, das du dir wünschen würdest, nie ne Freundschaft zu ihr gehabt zu haben!

Es gibt nur wenige Menschen die das schaffen, eine Freundschaft zu dem EX oder der EX Freundin zu haben...das setzt mehr voraus als du dir gerade im klaren bist...BITTE verzeih mir, das ich so hart bin, aber ich versuche dich echt nur von gewissem Schaden zu schützen, auch wenn dir dies jetzt nicht bewusst ist und es vielleicht abtust, aber das geht nicht gut!

Meine EX hat auch geschrieben in den letzten 2Tagen seitdem ich aus der Wohnung bin, das ich mich jeder Zeit melden kann, das sie für mich da ist und ich mit ihr reden kann egal was...[b]*beep* YOU
kann ich da nur sagen!
Ich sag da nur will wohl ihr schlechtes Gewissen beruhigen, wah?...nicht mit mir!

Dein wie mein Herz ist in 2 Monaten nicht über diese Person hinweg und wir werde immer und immer mal wieder Hoffnung schöpfen wenn wir den Abstand nicht vergrößern...ich kann das, ach wenn es mir mal wieder das Herz bricht, ich werde keinen Ton sagen, schreiben zu IHR!
Wieso auch...sie hat mich verlassen, Sie wollte das mit mir nicht mehr und wenn man hier mal nach liest, wird man merken, das bei uns nicht vorgefallen ist, das die Beziehung zum Ende hätte bringen müssen!
Also werd ich den TEUFEL tun, um ihr die ABSOLUTION zu geben...bin ich DOOF?
NEEEEEE!

Und Dir gebe ich den RAT...LAUF Forrest Gump LAUF!
Renn so weit weg wie es geht...und schau dabei nicht zurück, denn wenn du Sie wirklich von ganzem Herzen geliebt hast und sie den Schlussstrich gezogen hat, war dabei nicht der Gedanke von Ihr, das sie danach ne Freundschaft will!
Also lass es!

Aber es liebt bei dir, wie du meine Seite verstehen möchtest und auch umsetzt.
Ich bin in dem Moment nur Zuschauer und geh von mir aus, was ich machen würde und was ich tue!

Also sein mir nicht Böse, wenn ich hier so extrem reagier...ich mein es nur gut!

Dir alles gute und Frohe Ostern
LG
Ulrich

04.04.2015 17:45 • x 1 #144

U
@ferrerro

Ach Ferrerro, meinst du ich hätte beim schreiben keine Träne in den Augen gehabt?
Ich bin so ein f. Gefühlsbetonter Mensch, das ich mir selbst ab und an in die FRESSE schlagen könnte...sorry, aber so ist das eben!

Hier mal den Namen zum Video das ich dir geschickt hab ShineDown - 45 gib das mal bei YouTube ein, dann kannst du es ja anhören bei Gelegenheit! ES LOHNT SICH!

Ach Süße, ich weiß, es hört sich alles so locker und schon sehr mit Abstand geschrieben an, wenn ich über meine Ex rede...aber dem ist echt nicht...mr geht es echt Sch.eisse...ich vermisse sie, sie fehlt mir immer und überall!
Wenn ich ShineDown hör, muss ich an unsere gemeinsame Zeit denken und seh uns zusammen irgendwas tun in Gedanken, lachen und rum albern, eben so wie wir zusammen waren!
Alleine der Einkauf jeden Tag war der Knaller...immer zusammen Sch.eiss gebaut und und und!
Ich hab noch nie einen Menschen so GELIEBT wie SIE...doch was bringt es mir jetzt?
Was mach ich mit dieser Anmerkung hier, was will ich damit sagen?

Eigentlich nur, das mir das alles nicht leicht fällt hier immer noch zu schrieben und das ich noch nicht von dem allem hier los bin!
Ich schau beim Einkaufen nach anderen Frauen, um mich abzulenken, weil ich instinktiv drauf warte, IHRE Stimme im Hintergrund zu hören, eine Hand die mir um die Hüfte greift und mich einfach mal fest hält!
Doch darauf kann ich vergebens warten...denn dieser Moment wird es nicht mehr geben...Sie ist weg!
Es wird keine zweite Chance geben, auch wenn ich mir das von Herzen wünschen würde, würde mein Kopf das nicht mehr zulassen, er weiß, das es Dinge gibt, die eine Zukunft nicht realistisch werden lässt!
Dinge die Sie nicht erfüllen kann, das sie meinen Sohn nicht als Mitglied der Familie sehen würde und eben nicht kann...da es nicht ihr Sohn ist, nur meiner!
Das ich immer und immer wieder alles geben müsste und sie nur nimmt und nicht mal mir ins Gesicht sagen kann, das SIE MICH LIEBT!
All diese Dinge habe ich vor liebe für Sie geschehen lassen...heute nach dem Monat des Endes der Beziehung und nach den 3Tagen in meiner neuen Wohnung, frag ich mich ehrlich, ob dieser Mensch mich wirklich geliebt hat? und diese Frage tut mehr weh, als das, das sie damals gesagt hat ES IST SCHLUSS!

Deswegen ist das für mich das Lied hier 45 so wichtig, denn in dem Lied geht es genau um das!
Diese Frage und das was man getan hat!

Ich sitze hier und fühle mich nur Halb, mein Herz ist Halb, denn Sie ist nicht da um es komplett zu machen, so wie es die ganzen Jahre war...ich fühl mich verlassen und ALLEINE!
Schlimm sowas zu schreiben...sowas zu fühlen und nichts dagegen machen zu können!

Wenn wir hier mal alle ehrlich sind, werden wir alles es genau so beschreiben und es so fühlen...doch die Angst dies zu zugeben, es uns einzugestehen ist immer größer und dadurch verdrängen wir dies...lenken uns mit Dingen ab, lesen tolle Bücher über die Erkenntnis von anderen die Schmerz analysiert haben und Liebeskummer...wobei wir all diese Dinge in uns haben und aber alleine es nicht schaffen, damit umzugeben!
Denn alleine sind wir, wenn es um Liebe und auch den Schmerz geht, vollkommen hilflos!

Ich habe hier eine Karte an der Wand hängen, auf der steht: Ich bewundere das Problem aber ne Lösung habe ich nicht Das beschreit schon sehr treffend meine Situation in der ich mich befinde!

Ja, ich Liebe Sie noch aber es ist nicht diese Liebe, die uns damals verbunden hat, nein, es ist diese Liebe, die mein Herz brauch um zu überleben, um nicht zu Stein zu werden, so das ich nochmals Lieben kann, mir nicht selbst den Weg verbau, um einer anderen Person die mich Lieben möchte vor den Kopf zu stoßen!
Ich weiß, das liest sich bestimmt total KRANK jetzt...lach!Aber wenn man es zwei dreimal liest, wird einem schon klar was ich meine...hihi!
Man man, da hab ich was gemacht...egal...musste raus...grins!

So ich muss mal jetzt ne Stunde ruhe haben...mir was anderes reinziehen als hier immer zu jammern!

Also bis nachher oder so.

LG Ulrich

04.04.2015 18:19 • #145

S
Lieber Uli
Ich hab es mir jetzt ganz oft durchgelesen:-)
Ich bedanke mich bei dir für deine offene und ehrliche Antwort.
Und bestimmt hast du/ihr recht.Ich hoffe insgeheim wahrscheinlich, dass wir wieder zueinander finden.Wir wollten beide keinen Kontakt mehr,natürlich sind 2 Monate nicht lange. Ich hatte ihr nach langer Grübelei eine Freundschaft vorgeschlagen,bzw .das ich den Kontakt nicht abbrechen will.Sie schrieb das sie das auch nicht will,sie sich aber nicht getraut hat mich zu fragen,wahrscheinlich weil ICH der verlassene bin.So sind wir dann eben in Kontakt gekommen.Wir waren 4 Jahre zusammen.Und ich kenne sie sehr gut,bei ihr ist das Ding auch noch nicht durch.Ich merke es wie sie mich anschaut. Wie sagt man so schön,man merkt erst was man an einem hatte,wenn er/sie weg ist.Vielleicht ist es bei ihr der Fall?!Ich kann und möchte sie nicht aufgeben.Ich möchte auch nicht aufgeben,egal was Sie gesagt oder getan hat.Ich hoffe...aber mit Vorsicht.
GRUß

04.04.2015 18:28 • #146

S
Ach man,ich weiss ganz genau wie du dich fühlst.Und auch immer noch zum Teil.Bei mir ist es anders herum,was Kinder angeht.Sie hat eine Tochter, und es war für mich nicht leicht, sie hat soviel verlangt.Aber seid sie fort ist,sind das einfach nur banale Dinge geworden,und einige Dinge die ich aus Liebe zu ihr ändern kann und auch würde. Das weiss aber nur ich.Ich hatte jemanden kennengelernt,aber ich sehe nur Sie.Wir haben uns mehrmals getroffen und es hat unheimlich weh getan,weil es nicht ihr Gesicht ist.Ich habe dann den Kontakt abgebrochen, und es ihr erklärt. Es hätte nichts gebracht. Danach ist mir klar geworden ,das wenn ich nicht auf mein Herz höre,ich niemals glücklich werden kann.Es ist verdammt schwer,aber seid ich Ihren Blick gesehen habe ,kann ich wieder hoffen.Sollte es sein,dann bin ich mehr als glücklich. Aber wenn ich nicht versuche ,dann weiss ich niemals was wäre wenn...
GRUß

04.04.2015 18:41 • #147

F
Also Ulrich,
Ich finde es ganz und gar nicht krank was du schreibst
Solange man noch liebe spürt in seinem Herzen weiss man das man nicht tot ist und man erhofft sich dieses Gefühl dadurch auch Bitte niemals zu verlieren, weil vielleicht braucht man es ja noch. Zwar nicht für diesen Menschen aber für jemanden der es irgendwann mal wieder Wert ist.
Ich bin auch überzeugt das dir das alles ganz und gar nicht leicht fällt aber trotzdem bist du klar in deinen Gedanken und in dem wie du ausdrücken kannst was du möchtest und was eben nicht! Und das ist doch ein verdammt guter Weg!
Ich schau mir das Video auf alle Fälle an eigentlich wollte sich die Telekom heute melden warum mein Internet Anschluss nicht funktioniert, hab mir sogar extra ein Tablet gekauft, aber was is..... Nix... Muss alles mit dem Handy machen
Aber soll ich dir was sagen is mir grad auch echt egal hab weitaus andere Probleme als ob das Internet geht oder nicht!
Ich schaffe es aber noch gar nicht Lieder anzuhören die mich an im erinnern, schalte dann sofort das Radio ab, das kriege ich einfach noch nicht gebacken
Wobei ich ein kleines bisschen stolz bin auf mich weil immer wenn ich früher Stress hatte mit ihm und er ja dann wieder nicht geredet hat bin ich mit dem Auto rum gefahren und mir hab mir irgendwelchen depri Sound reingezogen
Das hab ich seit der Trennung kein einziges mal gemacht!
Warum auch?
Und weisst was - ich war heut nachmittag alleine Kaffee trinken und Kuchen essen, praktisch das erste essen seit 6 Tagen und ich hab mich im Fitnessstudio angemeldet!
Ich hab nämlich bevor ich ihn kennen gelernt habe viel Sport gemacht. Mit ihm zusammen bin ich zum totalen Couch potatoe mutiert was aber absolut in Ordnung war weil ich mit ihm die innere Ruhe hatte. Vorher war ich rastlos. Aber ich habe mich auch daran erinnert das es viele glückliche Tage gab vor seiner Zeit und das will /muss ich mir wiederholen. Das glücklich sein, und ich kann das das weiss ich!
Du wie alt ist denn dein Sohn?
Und sie hat dir in 2,5 Jahren NIE gesagt das sie dich liebt?
Das ist nicht dein ernst oder? Wie hast du das aushalten können? Sie hat es dir ja dann aber wohl doch in vielen Dingen gezeigt das du das gar nicht in Frage gestellt hast?!

So jetzt hatte die Katze auf seine Seite vom Bett gekotzt
Muss überlegen ob ich das so lasse als willkommensgeschenk - am besten lege ich noch einen Zettel dazu ' jetzt weisst wie ich mich fühle, wie ausgekotzt'
Und deine Karte - die trifft es ganz genau!
Ich hab auch eine
Wenn dich dein Leben runterzieht streu glitzer drauf!
Kann nur irgendwie den glitzer grad nicht finden
Ganz lieben Gruß
Claudia

04.04.2015 19:07 • #148

F
Splitterherz ich denke das dir jeder in diesem Forum von Herzen wünscht das alles gut für dich wird.
Aber es war eben genau so wie du geschrieben hast ihr kommt jetzt freundschaftlich miteinander aus, das ist es nicht. Es ist Hoffnung! Die Hoffnung darauf das man wieder zueinander findet
Und so wie du schreibst suchst du die Fehler bei dir
' du würdest Sachen verändern aus Liebe zu ihr ' aber bist das denn dann noch du?
Sie hat dich auch ihren Part dazu beigetragen das es nicht funktioniert hat
Was ist denn bei euch passiert wenn ich fragen darf?

04.04.2015 19:18 • #149

U
@splitterherz40

Ich da nicht mehr viel sagen, außer das du/ihr das wissen müsst...ich für mein Teil würde das nicht machen!
Egal wie sehr ich mich hingezogen fühle...oder wie sehr sie mich noch lieben würde!
Gott sei dank, habe ich das Problem nicht, denn ich weiß nicht, ob sie mich je richtig geliebt hat, oder eb es, wie ich schon oft geschrieben habe und das Gefühl hatte, ich nur ein LEBENSABSCHNITTSGEFÄHRTE war, der ihr über eine mag recht als schlechte Zeit hinweg geholfen hat!

Aber is mir auch egal...jeder soll machen wie er meint und mich dabei einfach raus lassen...leider raff ich auch nicht immer alles direkt und verhädder mich dann auch dann in den Menschen...hab gehört das heißt dann LIEBE!
Komisches Wort,tzzzz;-)!

So jetzt zu dir @ferrerro!

Was soll ich sagen?
Ne Sie hat mir nie ins Gesicht sagen können, das sie mich Liebt...sie sagte damals am Anfang, das sie Zeit brauch um sowas sagen zu können, also hab ich ihr die Zeit gegeben!
Nur was heißt Zeit?
3Monate?
1Jahr?
2Jahre?
oder was?
Also ist das irgendwann in den Hintergrund gerückt und ich bekam dieses ICH LIEBE DICH eben öfters man per SMS oder Whatsapp zu lesen...oder eben in einer Weihnachtskarte...da war ich dann schon sehr überrascht und auch glücklich!
War eben wie der Berühmte Knochen die Menschen einem hinwerfen, damit sie ruhe haben!
Aber um ehrlich zu sein, war das nicht alles...ich küsse für mein leben gerne aber sie nicht!
Ich habe sie sehr oft gefragt, wieso sie mich nicht gerne küsst?
Und immer kam die gleiche Antwort, doch tue ich doch!
Ich dann, ne dann mach es doch mal...tzzzz....da fragt man sich dann schon mal, wieso sie es nicht will, oder tut, ob es am mir liegt?
Hab ich Mundgeruch, oder was?
lach ne hab ich nicht...sie hat einfach nicht gerne geküsst, ok, mich nicht...so kam es mir vor...denn man küsst eben doch gerne wenn man einen Menschen liebt!
Einfach mal so, egal wo und dann eben auch innig!
Aber bei ihr kam das von 100%, 2% vor und das nur beim S.EX und dann nicht mal so wirklich richtig.

Zudem, das mit meinem Sohn...ok, der is heute 13 Jahre und ein ganz ganz lieber Junge...absolut zugänglich und eben so wie sein PAPA gestrickt...sucht gerne die Nähe aber sie war extrem distanziert...hat kaum nach ihm gefragt und wenn er mal am Telefon war und sie quatschen wollte, musst ich sie schon richtig drängen um mit ihm zu reden!

Sie hat es nicht geschafft, in den 2.5 Jahren, mit ihm ne Kumpelnei aufzubauen...echt jetzt...das is en Witz! Ich habe nie etwas von ihr verlangt, oder etwas gefordert, was sie machen soll...sie hat immer ihre Freiheiten ausleben dürfen und ok, sie hat mich viel damit eingebunden, doch liebe ist anders!
Jemand zu zeigen das man ihn liebt, das man für ihn da ist und das man ihn brauch, ist irgendwie anders als das was bei uns war!
Ich kann nicht beschreiben wie es war...ich war, so wie es war glücklich...ja ich weiß, ich hab voll was an der WAFFEL;-)rede von Liebe und da war eigentlich nicht wirklich liebe im Spiel...ok ja, von mir aber ich zweifel an ihrer Liebe heute mehr als vor einem Halben Jahr!
Das gebe ich zu...denn mir sind Dinge aufgefallen, die mir zeigen, das der Mensch mehr Probleme hat als ich mit sonst was!

Ausgekotzt?
Lach mich weg...ja das Gefühl kenn ich zu genüge!

Du hast geschrieben, das du Angst davor hast, wenn er Montag wieder zurück kommt!...Ja ich kann dich mehr als nur verstehen!
Das hatte ich damals auch, als ich nach einer Woche von meinen Eltern zurück kam.
Aber das Thema habe ich hier auch beschrieben und erzählt wie ich es angestellt hab damit um zu gehen!

Ich würde jedem Streit aus dem Weg gehen...lass dich vielleicht am ersten, wenn er wieder da ist, auf ein Gespräch ein und rede mit Ihm, aber nicht Streiten, oder es zu einem Streit kommen lassen!
Denn das verhärtet die Seiten ohne Ende und bringt keinem von euch beiden etwas!
Wenn er oder du laut werdet, dreh dich rum und geh...egal wohin aber geht!
Oder sag, das du so nicht weiter reden kannst!
Punkt!

Wieso ich das sage?
Weil du nicht weißt, wie lange du noch dort mit ihm zusammen sein musst und das ist im Stress schlimmer als ohne!
Ist ja so schon ganz schlimm, dann muss es nicht noch im Streit sein.

Bin heute Mittage, in meiner Ruhephase, als ich hier nicht mehr geschrieben hab, ein bisschen für die Wohnung einkaufen gewesen mit meinem Sohn und wir haben viel gelacht und geredet!
Er sagte, das er meine EX vermisst und er nicht versteht, wie sie so sein konnte?
Ich dachte mich trifft der Schlag als ich das gehört hab!
Ich hab versucht ihm das zu erklären und begreiflich zu machen, das man sowas nie wissen kann, wie ein Mensch sich ändert oder wie lange ein Mensch einen wirklich LIEBT und das man Liebe nicht zurück gewinnen kann, wenn der andere es nicht möchtet!
Er was so still auf einmal und nachdenklich und er sagte, das es schlimm ist, das sein Papa jetzt alleine ist und er mir nicht helfen kann.

Mir hat es fast das Herz zerrissen als er das gesagt hat...und ich hab ihm gesagt das er sich keine Sorgen machen muss...das ich das alles schaffe und ich immer für ihn da sein werde, sowie meine Liebe für ihn!
ER ist erst 12J, und hat mehr Herz als meine EX...man man, das hat mir wieder ml gezeit, wieso ich Sie nicht mehr zurück haben möchte!
Denn diese Frau ist es nicht WERT, das so ein Mensch wie mein Sohn, seine Liebe und Zuneigung an so eine Person verschwendet!
Das wird er noch früh genug machen, wenn er sich verliebt...ich hoffe nur für ihn, das er sowas nie wirklich mitmachen muss!

Kopf hoch...alles wird gut...auch wenn im Tunnel am ende das licht noch nicht zu sehen ist!

Nimm meine Hand, die dir aufhilft, wenn du am Boden bist!
Lass mein dein Licht in der Dunkelheit sein, das dir den Weg zeigt, den wir gehen muss!
Sein die Liebe die ich brauch, um zu sein wer ich bin und ohne Angst dir mein Herz zu schenken!
Sein einfach da und halte mich fest, auch wenn ich gehen möchte!
Lass uns ohne Angst sein und zusammen den letzten Atemzug tun, wenn wir alles erlebt haben!
Denn du bist die Liebe die mich am Leben hält!....

Dies war mal ein stück Text von einem Lied, das ich vor Jahren angefangen hab zu schreiben...der dem Menschen gewidmet wäre, der mich Liebt!
Leider habe ich den, nie einem Menschen, oder einem gewissen Menschen geben können...SIE war schon nahe dran aber wie man sieht, war sie es nicht WERT!

In Gedanken Ulrich

04.04.2015 20:07 • #150

A

x 4