Bezugnehmend auf deinen ersten Thread muss ich das hier mal reinkopieren:
Erinnere sie an die alten Zeiten, als ihr noch verliebt wart.
Mach irgendwas was sie in die Zeit versetzt als sie noch Gefühle für dich hatte.
Bedränge sie aber nicht dich zurückzunehmen, zeig ihr was du für sie empfindest, wie sehr du sie liebst und wie toll du sie findest.
Ob ein großer Blumenstrauß oder eine romantisch Reise. Du weißt was sie mag. Du kennst sie gut.

Das hatte ich mir damals von meinen Exfreunden gewünscht. Leider wurde nur angerufen, geweint und gebettelt.
Taten habe ich nie gesehen, deswegen habe ich keine weiterere Chance gegeben.
Aber ich bin nur eine von vielen Frauen und jede ist anders. Du kennst sie am besten.
Alles Gute!
Sie ist total verwirrt - kennt den ja nicht wirklich - erst recht nicht, nach so vielen Jahren!
Da tanzen bei ihr Schmetterlinge, die vermutlich keine Daseinsberechtigung haben. Nur wegen Erinnerungen!
Die beiden haben sich in den vielen Jahren entwickelt - jeder für sich!
Frauen sind bei sowas schnell bei der Sache - in diesem Fall wirklich blind verlieben!
Bei meiner Frau war der körperlich presänt - sie konnte dadurch emotionale Nähe aufbauen über sehr lange Zeit, leider, nicht nur virtuell!
Deine Frau sehnt sich wegen alten Gefühlen zu dem zurück, kann überhaupt nicht wissen, wie sein Charakter heute ist, lebt in der rosaroten Wolke, die sie sich selbst geschaffen hat.
Viele raten nun dazu:Abstand gewinnen - sie muss frei entscheiden können.
In dieser Phase halte ich das für falsch, da sie total vernebelt ist, neben sich steht!
Wenn man aber zu der Sorte Mann gehört, der sie nach Austesten des anderen auch 1 Jahr später noch zurücknehmen würde, dann nur zu! Trauen sich viele zu, schaffen aber emotional die wenigsten!
Jetzt in diesem Moment muss ihr vor Augen geführt werden, was sie alles verlieren wird!
Willst du sie behalten, muss sie erstmal erkennen, dass sie in einer rosaroten Wolke lebt im Moment!
Irgendwie musst du (oder eine Freundin, ein Therapeut, .... ) sie da rausbringen, damit sie wirklich die Tragweite erkennt! Die Schmetterlinge vergehen - immer! Dann kommt Alltag. Die Phase bis dahin ist unterschiedlich.
Und selbst bei mir waren längst verschüttete Schmetterlinge wieder da, als mich meine Frau (30 Jahre zusammen) nach Aufdeckung ihrer Affäre verlassen wollte. Das setzt ungeahnte Kräfte frei.
Die braucht man auch nach sowas - so weit ist deine Frau ja noch nicht gegangen.
Klar kann es auch für sie heilender Schock sein (wie bei uns die Affäre meiner Frau), wenn du sie mit Trennung konfrontierst. Aber ich glaube, dass das in ihrem Gefühlschaos nicht die gewünschte Wirkung erziehlt!
Irgendwie musst du oder jemand anderes sie aus der rosaroten Gefühlsblase rausbekommen, damit sie die Tragweite ihrer Handlung begreift! Bei meiner Frau war es letztendlich auch nur ein Bekannter, dem sie die Geschichte erzählte.Der meinte nur, hätte ich gewusst, dass du sowas machst, hätte ich mich auch um dich bemüht!
Das war bei ihr der entscheidende Schock, alles nochmal zu überdenken. Dass ich sie noch/wieder liebe, habe ich ihr gezeigt damals - so fiel ihre Entscheidung für mich - auch wenn es ihr nicht leicht gefallen ist - sie war wirklich fremdverliebt! Heute, über 3 Jahre nach der Geschichte, sind wir wieder ein glückliches Paar - nach ganz schweren Jahren!
Lasst es nicht so weit kommen!
Vielleicht solltest du deine Frau auch deine threads lesen lassen?!