51

Eben noch Beziehungskrise - Jetzt Liebeskummer

Petsie
Zitat von Gracia:
Also erstmal . Kann sie so schnell gar keine Wohnung finden , es sei denn sie hat das alles schon heimlich vorbereitet .

Was deine Frau für ne Meinung hat interessiert überhaupt nicht . Du hälst dich an die Fakten und fertig .

Kind hat mitspracherecht .
Und du wirst wegen ihr nicht lügen oder was verheimlichen . Sie hat sich für etwas entschieden , dann muss sie such die Konsequenzen dafür tragen .

Sie kann ihn nicht einfach mitnehmen , müsste bei einem Ortswechsel ja kind auch Schule wechseln lassen , und das mitten im Schuljahr .

Gibt es in deinem Wortschatz das Wort NEIN ?



Es ist unsere frühere Wohnung im Haus ihrer Eltern, im gleichen Ort!

Dass sie im Moment nicht will, dass unser Sohn etwas von dem anderen erfährt, kann ich ein Stück weit nachvollziehen...
Allerdings, wenn es andersherum wäre....

Ich hab ihr auch gesagt: Irgendwann erfährt er es und damit auch das Du ihn belogen hast....

Sie will jetzt das für sie angenehme ohne die daraus rsultierenden Konsequenzen...das wird nicht funktioniere, auch wenn ich noch nichts sage, er wird es früher oder später erfahren!

11.02.2017 16:24 • #61


Petsie
Zitat von Sabine 49:
Ich halte es nicht für gut, dem Jungen einen Trennungsgrund zu verschweigen. Wie stellt sie sich das vor, wie das sein wird, wenn er dann nach einigen Wochen oder Tagen feststellt, dass seine Mama in übelst angelogen hat? Noch mehr Vertrauensbrüche und das gegenüber einem Kind.
In deiner Haut möchte ich gerade nicht stecken. Ich persönlich finde Lügen und auch Halbwahrheiten absolut schädlich. Wie ist denn deine Meinung dazu?
Schrecklich übrigens, wie dein Leben gerade zerbröselt und du dabei einen halbwegs klaren Kopf behalten sollst ...
Je länger ich das alles lese, hab ich den Eindruck, du weißt auch noch nicht alles ....



Genau dasselbe hab ich ihr auch gesagt. Aber sie ist da zuzeit derart im Tunnel....
Als Argument bringt sie, dass es nichts bringt, den Jungen damit zu belasten...

Ja das ist schon alles der Hammer. Und noch dazu, hat sie es ja nicht von sich aus zugegeben. Also weder, dass siemich nicht mehr liebt, noch, dass da ein Anderer ist....Ich musste ihr beides auf den Kopf zusagen und sie in Enge treiben...

Klarer Kopf? Was ist das!

11.02.2017 16:32 • #62


A


Eben noch Beziehungskrise - Jetzt Liebeskummer

x 3


S
Er wird es dann erfahren, wenn der Franzose das erste Mal vor ihrer Tür steht, oder er sie beim Skypen erwischt oder beim dauernd am Handy hängen oder wenn er alleine bei den Großeltern gelassen wird oder bei dir geparkt für Liebesurlaube oder Treffen..

Handeln hat Konsequenzen und die müssen dann eben auch getragen werden.

Wenn du ihr Verschweigen mitträgst, dann enttäuscht nicht nur sie ihn, sondern auch du! Du hast doch jetzt erfahren, wie verletzend Unehrlichkeiten, Heimlichkeiten und Lügen sind für dein Inneres. Willst du das deinem Sohn auch zumuten? Soll er den üblen Rest auch herausfinden müssen, damit sie geschont wird?

Das wäre ein Vertrauensbruch von euch beiden gemeinsam. Eure Trennung ist schon übel genug für ihn, müsst ihr da mit etwas Abstand noch was draufsetzen? Ich spreche hier ausdrücklich auch dich an.

Die Suppe,die da eingebrockt wurde, müsst ihr alle drei auslöffeln, auch wenn sie das vielleicht irgendwie vermeiden wollte.

11.02.2017 16:33 • x 1 #63


S
Hallo Petsie, vielleicht wird sie wie folgt vorgehen, was ich nicht hoffe. Sie zieht aus und teilt deinem Sohn mit, daß du der Grund für den Auszug bist. Dann lernt sie wie zufällig den Franzosen kennen und führt ihn bei deinem Sohn ein. Diese Vorgehensweise würde ich unter allen Umständen verhindern, indem ich ihm die Wahrheit sage.

11.02.2017 17:10 • x 2 #64


Petsie
Zitat von Sonne100:
Hallo Petsie, vielleicht wird sie wie folgt vorgehen, was ich nicht hoffe. Sie zieht aus und teilt deinem Sohn mit, daß du der Grund für den Auszug bist. Dann lernt sie wie zufällig den Franzosen kennen und führt ihn bei deinem Sohn ein. Diese Vorgehensweise würde ich unter allen Umständen verhindern, indem ich ihm die Wahrheit sage.


Hallo @sonne100,

wir werdenIhm morgen erstmal gemeinsam mitteilen, dass wir uns trennen.
Dabei hat sie vorgeschlagen, wie sagen, dass wir uns nicht mehr verstehen, aber das kann ich auch nicht machen, denn ich wollte es ja wieder versuchen und war bereit es besser zu machen als zuvor.

11.02.2017 18:07 • #65


S
Warum sagt ihr nicht, ihr habt euch auseinander gelebt die letzten Jahre. Wart nicht mehr aufmerksam gegenseitig. Jetzt hat sie jemanden kennengelernt, es ist noch nichts ernstes mit ihm, aber sie will Zeit mit ihm verbringen und ihr denkt, dass Abstand jetzt am besten ist für euch zwei und darum trennt ihr euch

Damit übernimmst du auch deinen Anteil an der Trennung, aber es wird klar, dass da noch ein anderer Mann ist.

Vielleicht fällt jemanden hier auch noch eine bessere Erklärung ein.

Oder anders herum: Was wolltest du deinem Sohn sagen?

11.02.2017 18:18 • #66


Petsie
Zitat von Sabine 49:
Warum sagt ihr nicht, ihr habt euch auseinander gelebt die letzten Jahre. Wart nicht mehr aufmerksam gegenseitig. Jetzt hat sie jemanden kennengelernt, es ist noch nichts ernstes mit ihm, aber sie will Zeit mit ihm verbringen und ihr denkt, dass Abstand jetzt am besten ist für euch zwei und darum trennt ihr euch

Damit übernimmst du auch deinen Anteil an der Trennung, aber es wird klar, dass da noch ein anderer Mann ist.

Vielleicht fällt jemanden hier auch noch eine bessere Erklärung ein.

Oder anders herum: Was wolltest du deinem Sohn sagen?



Ich habe ihr das Versprechen abgenommen, dass sie es ihm in spätestens 2Wochen sagt. Er wird dann die volle Wahrheit sowieso erfahren. Für morgen habe ich ihr versprochen, dass ich es ihm nicht sage, das mit dem Anderen...

11.02.2017 18:24 • #67


S
Schreib uns bitte hier, wie es gelaufen ist. Ich glaube schon, euer Sohn wird Fragen stellen. Bestimmt gibt es Trennungen im Umfeld und auch neue Partner.

Wie willst du bzw. wollt ihr damit dann umgehen? Ihn offen anlügen oder schweigen?

11.02.2017 18:28 • x 1 #68


Petsie
Zitat von Sabine 49:
Schreib uns bitte hier, wie es gelaufen ist. Ich glaube schon, euer Sohn wird Fragen stellen. Bestimmt gibt es Trennungen im Umfeld und auch neue Partner.

Wie willst du bzw. wollt ihr damit dann umgehen? Ihn offen anlügen oder schweigen?



Ich werde ihn nicht anlügen. Gibt für mich auch keinen Grund. Ich werde nur ihrzuliebe in den nächsten 2 Wochen nichts sagen

11.02.2017 18:53 • #69


S
Hallo Petsie, warum 2 Wochen warten, bis der Sohn von dem Franzosen erfährt? Was will deine Frau damit bezwecken? Sicher ist das nicht zu deinem Vorteil, sonst würde sie ihm gleich die Wahrheit sagen. Vielleicht geht sie davon aus, daß er eher bereit ist, mit ihr umzuziehen? Ich würde meinen Sohn aufklären und sie kann ihre Sichtweise eurem Sohn erklären.

11.02.2017 19:17 • x 2 #70


S
Eines solltest du in deine Überlegungen noch einfließen lassen. Ihr zuliebe, mußt du gar nichts tun. Sie hat die Beziehung beendet und hinter deinem Rücken den Franzosen getroffen. War sie ehrlich zu dir? Sie hat dich betrogen! Deshalb würde sich mein Mitgefühl in Grenzen halten. Mein Augenmerk läge auf meinem Sohn und er hat mit 14 Jahren das Recht, die ganze Wahrheit zu erfahren und nicht, wenn sie einen tollen Kurzurlaub mit ihrem AM verbracht hat.

11.02.2017 19:36 • x 1 #71


G
Zitat von Sonne100:
Hallo Petsie, vielleicht wird sie wie folgt vorgehen, was ich nicht hoffe. Sie zieht aus und teilt deinem Sohn mit, daß du der Grund für den Auszug bist. Dann lernt sie wie zufällig den Franzosen kennen und führt ihn bei deinem Sohn ein. Diese Vorgehensweise würde ich unter allen Umständen verhindern, indem ich ihm die Wahrheit sage.


Ganz
Genau
So
Wird
Das
Sein

11.02.2017 20:15 • x 1 #72


G
Zitat von Petsie:

Genau dasselbe hab ich ihr auch gesagt. Aber sie ist da zuzeit derart im Tunnel....
Als Argument bringt sie, dass es nichts bringt, den Jungen damit zu belasten...


Sie hat aber keine Schwierigkeiten damit , dich vor eurem Kind auch noch zum Lügen zu zwingen und damit zu einem späteren Zeitpunkt das Verhältnis zwischen dir und deinem Sohn zu belasten . Was du nat nicht möchtest .

Sie zieht nun also aus . Eltern / Verwandten / Freunden / Nachbarn wird nix gesagt . Wegen der Tuschelei und dein Sohn schnappt dann vlt was auf .

Wenn Mr Franzose im Sommer oder so eingeführt wird , sagt dein Kind : Papa , die Mama hat einen Freund .
Du : ähm , ja , ich weiß , weil , aber *hust*
....

Zitat:
Ja das ist schon alles der Hammer. Und noch dazu, hat sie es ja nicht von sich aus zugegeben. Also weder, dass siemich nicht mehr liebt, noch, dass da ein Anderer ist....Ich musste ihr beides auf den Kopf zusagen und sie in Enge treiben...


Das ist ja auch der Sinn der Aktion . Du solltest es nicht wissen . Der Abgang wird heimlich vorbereitet .
Weil nur du jetzt von ihrem Ausprobier - Affären - Next weißt , wird dir das später niemand glauben und du bist der Blödian ( Lügner ), der sich mit dem Ende der Beziehung nicht abfinden kann

11.02.2017 20:59 • x 4 #73


S
Gracia hat absolut recht.

In zwei Wochen sagt sie eurem Sohn dann, dass jetzt der 6 tägige Urlaub mit dem Franzosen stattfindet?

Deine Partnerin will mit ihrem momentanen Gefühlsstand niemandem die Wahrheit sagen, mit Ausnahme von dir. Das dient nur ihrem eigenen Zeitgewinn und ihren eigenen Planungen. Ist ja für sie schon schräg, bei ihren Eltern sagen zu müssen: Ich trenne mich wegen einer ehemaligen Urlaubsliebe, mit der ich jetzt wochenlang geschrieben habe und die ich einmal real getroffen habe.

Jeder, der das hört, außer dir und ihr, schüttelt da nur den Kopf.

Schreib bitte, wie das heute alles gelaufen ist.

12.02.2017 10:26 • x 2 #74


Urmel_
Zitat von Sabine 49:
Gracia hat absolut recht.

In zwei Wochen sagt sie eurem Sohn dann, dass jetzt der 6 tägige Urlaub mit dem Franzosen stattfindet?

Deine Partnerin will mit ihrem momentanen Gefühlsstand niemandem die Wahrheit sagen, mit Ausnahme von dir. Das dient nur ihrem eigenen Zeitgewinn und ihren eigenen Planungen. Ist ja für sie schon schräg, bei ihren Eltern sagen zu müssen: Ich trenne mich wegen einer ehemaligen Urlaubsliebe, mit der ich jetzt wochenlang geschrieben habe und die ich einmal real getroffen habe.

Jeder, der das hört, außer dir und ihr, schüttelt da nur den Kopf.

Schreib bitte, wie das heute alles gelaufen ist.


Hör auf die Damen. Alle Dinge, die Du nicht selbst in die Hand nimmst, werden nicht zu Deinen Gunsten ausfallen. Du bist da im Herz immer boch bei Wir sind ein Team. Und Deine Dame wird auch alles daran setzen, damit Du diesen Gedanken so lange wie möglich hast.

Die beste Chance die Du hast, auf emotionaler Ebene, ist die ganz harte Linie. Da wird sie zwar auf die Hinterbeine gehen, aber bislang ist die Sicherheit, die Du ihr gibst (Wohnung, Lügengeschichten, Geld, Kindbetreuung) kein Pluspunkt, der auf Deinem Guthabenkonto gebucht wird, es ist eine Selbstverständlichkleit für sie. Und auf emotionaler Ebene muss sie so schnell wie möglich begreifen, dass Deine Unterstützung nur einer respektvollen Partnerin gilot, mit der man 6 hat und die mit DIr gemeinsam an einem Strang zieht. Macht sie dies nicht, wird die Unterstützung sofort eingestellt.

Wenn Du den Kuschelkurs machst, dann wird sie mit Hilfe Deiner Sicherheit mit dem Typen Spaß haben, mit dem Wissen, dass sie nach Monaten zurück kommen kann, wennn sie den Spaß hatte oder wenn es nicht passt, und das ist nicht anziehend.

12.02.2017 17:25 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag