1

SEHR merkwürdiger Anruf eben

NoMilkToday

Hallo,

ich habe eben einen sehr merkwürdigen Anruf bekommen. Hab erst ungläubig auf mein Telefon gestarrt, wer mich denn um diese Uhrzeit anruft. Die Rufnummer war unterdrückt. Als ich mich meldete, sagte eine männliche Stimme ziemlich leise bis flüsternd "hallo". Ich fragte, wer da sei, weil ich die Stimme nicht sofort zuordnen konnte, daraufhin kam nur "hallo, ich bin´s". Ich fragte wieder nach, weil ich mir immer noch nicht sicher war, da kam nur ein "erkennst du mich nicht?". Ich sagte "nein" und fragte wieder, wer da ist. Antwort:"Bist du mir böse?" Ich: "Wer IST denn da?". Da sagte er "tut mir leid" und hat aufgelegt.

Jetzt marter ich mir das Hirn aus dem Kopf, wer das gewesen sein könnte. Ehrlich gesagt klang das nicht wie mein Ex-Freund (so sehr ich mir das auch wünschen würde), wäre auch ziemlich untypisch für ihn. Er hat auch keine Rufnummernunterdrückung. Klang eher wie der Vater meiner Tochter, zu dem ich seit 8 Jahren keinerlei Kontakt mehr habe, den ich allerdings vor 1,5 Jahren mal zufällig wiedergetroffen habe. Würde mich aber auch sehr überraschen, wenn der mich plötzlich anruft, er hat meine aktuelle Nummer auch nicht (steh nicht im Telefonbuch), soweit ich weiß. Ansonsten kommt nur eine weitere Person in Frage, die ich vor ein paar Monaten in einem Internetforum kennengelernt habe und mit der ich seitdem losen Kontakt pflege. Wir schreiben uns (eher unregelmäßig) und haben zweimal telefoniert (er wohnt > 600 km weg). Ich bin mir nicht sicher, was er von mir will, ich habe ihm jedenfalls klar gemacht, dass für mich nur Freundschaft in Frage kommt.

Hach, das wurmt mich jetzt, ich möchte unbedingt wissen, wer mich da angerufen hat. Ob doch ER das war und ich seine Stimme nur nicht erkannt habe, weil er so leise/flüsternd gesprochen hat? Kann aber jetzt wohl schlecht alle "Verdächtigen" abtelefonieren, schon gar nicht um diese Uhrzeit!

Was würdet ihr tun?

Eine verwirrte NMT

06.01.2012 02:26 • #1


sos

sos


259
2
121
das ist aber jetzt blöd. das kann ich verstehen. aber du kannst im moment GAR NIX tun. abtelefonieren geht ja schon gar nicht jetzt, also morgen erst die "unverfänglichen" fragen (losen kontakt + vater des kindes - hast du die nummer?) + wenns die nicht waren, dann kannst du ja ihn fragen. also da würde ich dann schon nachhaken.

aber jetzt grad? warten auf morgen und dir nicht den kopf zermartern.

lg sos

06.01.2012 02:40 • #2



SEHR merkwürdiger Anruf eben

x 3


MannmitBekannte.


3747
1
890
Habe das Problem am Tag. Es rufen dubiose Call Center an und mit übermittelter Rufnummer kenne ich die schon. Dreimal nicht abgenommen ruft unbekannt an, ja wo leben wir denn?

Rufnummernunterdrückung ist einstellbar, ich würde die Anrufe auflaufen lassen. Dafür gibts ABs.

06.01.2012 02:42 • #3


Guera


34
1
2
Psycho Typen, zermattere dir nicht das hirn, wer dir wirklich sagen will, dass ihm irgendetwas leid tut, soll seinen ganzen mut zusammen nehmen und sich ordentlich melden, ansonsten ist es nicht die gedanken wert, die du dir da gerade machst.
liebe gruesse

06.01.2012 04:30 • #4


NoMilkToday


So, ich habe jetzt 2 Leute, die ich im Verdacht hatte, angerufen udn sie haben mir glaubwürdig versichert, dass sie das nicht waren. IHN möchte ich nicht anrufen. Wenn er wirklich bereut und Kontakt mit mir aufnehmen will, gibt es andere Wege als so ein bescheuerter Anruf mitten in der Nacht. Vielleicht hat sich einfach jemand verwählt.

Danke für eure Antworten.

Geht euch das eigentlich auch so, dass euer Herz immer noch anfängt zu klopfen, wenn das Telefon klingelt, weil ER/SIE das sein könnte? Und dann diese kleine Enttäuschung, wenn ER/SIE das doch nicht ist? Ich hatte das lange, mittlerweile weiß ich aber gar nicht, ob ich mir noch wünsche, dass er anruft.

LG
NMT

06.01.2012 12:57 • #5


Knappi


Hallo NoMilkToday,

ich bekomme in letzter Zeit auch öfter anonyme Anrufe, aber bei mir klingelt das Telefon nur.
Schätze es ist Dein Ex der damit nicht klarkommt das Du den Kontakt abgebrochen hast, geh´nicht darauf ein, bitte !
Wer Dir wahrhaftig Etwas zu sagen hätte, würde weder mit unterdrückter Rufnummer anrufen, noch so ein Spiel abziehen um Dir genau diese Gedanken zu verpassen, Die jetzt in Dir kreisen.

Ich werde bei mir absofort eine Rufweiterleitung auf mein Handy schalten und dort einrichten, dass anonyme Telefonnummern sofort blockiert werden.
Echt ätzend das es scheinbar Menschen gibt, die null Rücksicht auf die Gefühle Anderer nehmen.
Versuch´nicht länger darüber nachzudenken !
LG
Knappi

06.01.2012 13:20 • #6


MannmitBekannte.


3747
1
890
Ich denk an den Anruf der gut tut, an die Zukunft in der ich leben will.

Auf einmal wird selbst der Staubsauger mein Freund.

06.01.2012 13:22 • x 1 #7


exdyade


1218
51
hallo NoMilkToday
JA mir geht es da genau SO !
schlimmer . . .
ich hab "nur" handy und für die frau meiner traume natürlich nen extra klingelton !
nichts romantisches oder so . . .
und totzdem kann ich diesen song (drum&bass) kaum noch hören ohne herzkammerflimmern zu bekommen !(':seufzen:')
aber selbst der sms ton macht noch ausnahmezustände .
egal wer schreibt .
die hoffnung . . .

06.01.2012 13:23 • #8


Michael1266


Zitat von NoMilkToday:
...Geht euch das eigentlich auch so, dass euer Herz immer noch anfängt zu klopfen, wenn das Telefon klingelt, weil SIE das sein könnte? ....

Nein, ich bekomme dann Magenschmerzen, aber dann schimpfe ich mit mir selbst und zwinge mich, diese Gedanken zu verdrängen. Das hilft, zumindest mir.

06.01.2012 13:42 • #9


norwid68


1224
10
187
Anrufe ohne Rufnummernanzeige blockt meine telefonanlage sofort ab...habe da keinen nerv drauf...

06.01.2012 13:44 • #10


NoMilkToday


Zitat:
Anrufe ohne Rufnummernanzeige blockt meine telefonanlage sofort ab...habe da keinen nerv drauf...


Ich muss gestehen, dass ich selber auch eine Rufnummerunterdrückung geschaltet hab. Ich möchte einfach nicht, dass jeder, den ich anrufe, gleich meine Rufnummer hat. Bin mal telefonisch s.uell belästigt worden, seitdem bin ich da vorsichtig. Mein Ex-Freund hat sich da immer tierisch drüber aufgeregt, weil er auch eine nervige Tante hatte mit Rufnummerunterdrückung und nie wusste, ob ich das bin oder die Tante. Trotzdem sehe ich nicht ein, warum jeder gleich meine Rufnummer sehen muss, das gab es früher auch nicht. Wir leben doch nicht in einem Überwachungsstaat (hoffentlich).

Ich mach mir jetzt keinen Kopf mehr drüber, wenn er mir wirklich was zu sagen hat, soll er auf andere Weise mit mir in Kontakt treten.

Trotzdem ist heute ein denkwürdiger Tag, habe heute vormittag noch einen überraschenden Anruf bekommen von der Halbschwester meiner Tochter, von der ich 1,5 Jahre nichts mehr gehört habe. Schon komisch, das alles.

@michael: Magenschmerzen klingt auch nicht gerade toll

LG
NMT

06.01.2012 17:00 • #11



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag