6

Habe eben nach 6 Jahren Schluss gemacht, es tut so weh

J
Hi Leute, ich 45 J., recht hübsche Frau mit schönen Kurven, habe soeben vor 5min meinem langjährigen Partner alles vor die Füße geworfen. Seine mir verheimlichte Affäre anhand von Zimmerrechnungen, seine schlecht versteckten Duftkerzen, die er beim Schäferstündchen wohl angezündet hatte, als er mit ihr im Hotel war, seine Blumenrechnung, aus der hervorgeht, dass ich am Valentinstag ! 4 Rosen bekommen habe und sie 16 Stk !, und einen Brief vom 19.4. von ihr, indem sie ihm ihre Liebe erklärt, und mit ihm gleichzeitig versucht Schluss zu machen, weil sie Angst hat ihren festen Partner zu verlieren durch die Affäre mit meinem Partner.

Ja es ist aus, ich habe schon lange geahnt, dass er etwas hinter meinem Rücken tut, und leider hat diese Story auch eine rabenschwarze Vorgeschichte, da ich mir selbst vorwerfen kann, dass ich das doch hätte alles kommen sehen können. Dazu aber später mehr.

Trotzdem tut es ganz schlimm weh, habe vorhin noch mit meiner besten Freundin dazu telefoniert, und mich rückversichert, dass diese Situation, die sich schon sehr lange zieht und immer wieder zum Thema zwischen mir und ihm war, zwangsläufig von meiner Seite beendet werden muss, weil er sich einfach nicht ändern wird. Ich glaube er liebt mir platonisch, aber ich war nie wirklich seine Herzensdame, so wie er es mir immer vorgegaukelt und vorgebetet hat. Ich glaube er liebt mich irgendwie auf seine Art, aber damit kann leider ICH nicht mehr leben, das ist mir nicht genug, und ich habe etwas anderes, und besseres verdient, als immer nur die zu sein, die sein Heim hütet und der er zwar die Welt platonisch zu Füßen legt, aber die nie im Mittelpunkt seines Begehrens sein wird. Und das kann ich mir auf Dauer nicht vorstellen, mich macht das schon sehr lange krank, und das muss ich mir jetzt eingestehen, auch wenn es noch so weh tut und ich Angst davor habe alleine zu sein. Ich habe das jetzt erkannt, sehr schmerzlich, sehr heftig, aber ich glaube auch jetzt ENDLICH!

Die Vorgeschichte: Ich habe ihn beim Tanzen in einem Verein kennengelernt, habe ihn angesprochen, wir sind gleich am 1. Abend mit Nummerntausch verblieben, dass wir uns ganz bald wiedersehen. Alles passte zusammen - meine Hand in seiner, die Blicke, die Zuneigung, vom 1. Augenblick habe ich gespürt, dieser Mensch wird mein neuer langjähriger Partner. Ich habe wirklich so empfunden und mein Leben ist aufgeblüht, für eine sehr lange Zeit mit ihm.
Tja warum hätte ich schon zu Beginn ahnen sollen, dass da etwas nicht stimmt. er hat mir beim 1. Date eröffnet, dass er gerne in Partnerwechsler gehen und S. Abenteuer erleben würde. Hmm ich war noch nie abgeneigt was neues zu probieren, und habe ihm zunächst gesagt, dass ich bereit bin mir das anzuhören, mit ihm sowas auszuprobieren. Aber um ehrlich zu sein, hatte ich DA schon ein 1. schlechtes Bauchgefühl dabei. Und auf das hätte ich hören sollen. aber die Liebe macht uns bekanntlich blind und ich war verliebt, sehr sogar von Beginn an. Nun ja uns so lernten wir uns kennen wie jedes andere Paar, hatten wunderbaren S., ich war offen für die Clubs und nach behutsamen Schritten haben wir diese auch besucht. Aber natürlich nur unter der Voraussetzung, dass wir IMMER ALLES ZUSAMMEN angehen, dass ich IMMER SEINE Nr. 1 im Herzen und im Bett sein werde, dass wenn alles zwischen UNS beiden passt, dass aus den Abenteuern sich nichts ernsthaftes, was mit Liebe zu tun hat, entwickeln wird.

Tja, das hat er hoch und heilig versprochen, gleichzeitig bauten wir uns ein wundervolles Heim zusammen auf (Kinderwunsch bestand bei beiden nicht) und somit lernten wir zusammen durch Dick und Dünn zu gehen und uns und die Welt zu genießen. Ich muss dazusagen, dass er wirklich mein Traummann ist, dass ich ihn so so so sehr liebe, so gerne rieche (ist kein Witz, ich liebe seinen Geruch), ihm mein Leben anvertraue und wir uns sogar mal gesagt haben, dass wir zusammen alt und grau werden.
Leider merkte ich aber nach einigen Jahren, dass sein Verlangen nach Abenteuern und Clubs etc. immer größer wurde, mir das aber irgendwie zuviel war und nicht so ganz mein Ding. Und dass ich gleichzeitig bei ihm im Interesse nach hinten rutschte. So zog ich mich auch etwas zurück, habe leider an Gewicht zugelegt, und er hat mich in meiner Komfortzone belassen, hat sich nicht über mein Gewicht beschwert und gesagt, er liebe mich wie am 1. Tag, nur er könne nicht ohne diese Partnerwechsler. Er hat sich dann ein Profil auf S. eingerichtet, und wir haben uns darauf geeinigt, dass er nur in Clubs gehen und dort seinen Spaß haben kann, mir das im Moment nicht liegt, und wir die Wünsche des anderen respektieren, und (ich Depp) habe das alles so zugelassen. Mir war halt immer wichtig, dass er sich S. auslebt, aber eben in dieser kontrollierten Form in Clubs und nicht heimlich in Hotels mit irgendwelchen Affären. Das hatte er mir hoch und heilig versprochen, bis er mir dann im Dezember letztes Jahr eröffnete, er hätte ein Date und wolle eine Frau aus dem Internet bei einem Abendessen erstmal kennenlernen, bevor er sie im Club trifft.

Vorher war er höchstens 1-2x pro Jahr im Club und erzählte mir anschließend was er dort erlebt hatte. Ich wusste dass er sich viel im Internet herumtreibt, aber dass daraus dann so eine Sache entsteht wie mit dieser Frau, das hatte ich mir nicht ausgemalt, zumal er ja immer geschworen hat, dass das ja Betrug wäre ausserhalb der Clubs und dass er mir immer alles offen sagt, was wann mit wem dort läuft etc.

So und dann haben wir uns im Dezember hingesetzt und haben miteinander über die Sache gesprochen, ich war natürlich sehr aufgebracht, eifersüchtig, und habe gesagt, dass wir was ändern müssen, wenn wir beide diese Beziehung weiter leben wollen - er weniger im Internet rummachen, ich mehr Sport und mehr abnehmen und wieder beide zusammenfinden sowohl daheim im Bett als auch in Clubs wieder zusammengehen. Sogar eine Paarberatung wollten wir angehen. Nun ja, und ich erlaubte ihm dummerweise, dass er sich mit dieser Frau trotzdem mal trifft, zum Abendessen wohlgemerkt, um zu sehen, ob die Sympathie stimmt, damit man sich später zu DRITT, also auch mit mir in einem Club trifft.

Er hat sich mit ihr angeblich 3x getroffen in einem Restaurant, mit meinem Wissen, aber hinterher stellte sich jetzt raus, dass er doch mit ihr in Hotels war, von ihr sogar starke Gefühle der Liebe etc. da sind für ihn, und dass er mich seit Dezember mit diesem Thema angelogen hat. Ich habe inzwischen seit Dezember 15kg abgenommen und bin noch dabei weiter an mir zu arbeiten - im Grunde um meinentwillen, aber auch um uns und unsere Beziehung wieder zu kitten - aber es hat halt nichts genützt.

Klar kann ich mir jetzt vorwerfen, dass ich das alles doch hätte ahnen können, dass das alles irgendwo von mir geduldet wurde, etc. Aber ehrlich gesagt, liebe ich diesen Mann, und habe schon zu lange aus genau diesem Grund alles für ihn getan. Und er hat für mich im Grunde alles getan, alles was man sich platonisch wünscht. Er brachte mir die Hausschuhe ans Bett, den Kaffee, die Rosen, stand mir bei als ich schwerer erkrankt war, hat mir mit alle Hobbys gelebt, die ich habe, mit mir viel Zeit verbracht und wir knuddeln uns jeden Tag mindestens 5x einfach so zwischendurch, weil wir uns so sehr mögen.

Aber mir ist MÖGEN eben nicht genug. Ich möchte geliebt werden, und begehrt werden, und wenn ich FÜHLE, dass ich die Nr. 1 bin, dann kann ich so viele Formen der S. Ausschweife tollerieren, wie es nur geht. Ich bin echt für vieles zu haben. Aber wenn ich doch sehe und merke, dass er sich IMMER an anderen Körpern und anderen Frauen orientieren wird und jetzt sogar sein heiliges Gesetz gebrochen hat und mit ihr im Hotel im Bett war und mir ins Gesicht log, sie wäre nur was essen gewesen. Hmm wie hart mich das trifft, kann ich Euch gar nicht sagen. Ich bin halt so ne gutmütige wohlwollende Frau, die es ihrem Traummann recht machen möchte, und sich dabei aber selbst vergisst und verleugnet, und damit ist jetzt Schluss.

Ich glaube er war und ist mittlerweile mit mir zusammen, weil ich angenehm für ihn bin, genauso wie ein Kissen angenehm ist. Aber gesehnt und S. begehrt hat er andere, und das wird er wohl immer tun. Das reicht mir leider nicht. So gerne ich von offener Beziehung erzählen würde, und mir einreden würde, ich könne doch dadurch auch meinen Spass haben - ich funktioniere leider nicht so, und das muss man sich selbst ganz ehrlich eingestehen, egal wie hart die Erkenntnis ist.

Ja es wird hart, alles auseinander zu dividiren, die Hobbys, die Wohnung etc. und ich werde sehr sehr leiden in den nächsten Monaten, weil ich ihn im Grunde meines Herzens wirklich sehr sehr liebe. Aber was hilft es, wenn man sich nach etwas sehnt, was einem der andere nicht geben kann? Und vielleicht konnte ich ihm eben auch nicht das geben, wonach er sich sehnt, somit musste es wohl so kommen. Ich bin hier und jetzt fest entschlossen, diese Sache nicht noch mehr an mir nagen zu lassen, sondern mich wirklich von ihm zu trennen mit allem Drum und Dran. Und dieses Forum, sowie natürlich meine Freunde und Familie sind hoffentlich eine starke Stütze.

Ich danke Euch 1000x fürs Lesen, bin sehr offen für Erfahrungen von Euch, die sowas ggf. schon durchgemacht haben in ähnlicher Konstellation, und ich wüsste gerne, ob ich noch an die große Liebe glauben darf. Andererseits habe ich mir immer geschworen, egal wer mir unrecht tut, es war EINER, und der nächste hat dennoch eine Chance verdient, dass ich ihm ohne Groll oder ohne Vorurteile und Misstrauen begegne. Keiner macht mir meine Zukunft und mein liebes Wesen kaputt für die nächste tolle Begegnung mit meinem Herzensmenschen, der da draussen doch bestimmt noch ist.

Ich hoffe nur sehr, dass diese Trennung auch ganz ruhig verläuft ohne böses Blut, so wie ich mich schon 1x vor Jahren nach 8-jähriger Beziehung sehr nett und ohne Dramen von meinem damaligen Partner getrennt habe, weil wir uns auseinander gelebt haben. Darauf blicke ich heut noch stolz zurück, wie gut wir da beide mit der Trennung umgegangen sind, und bis heute einander schätzen.

In diesem Sinne, drückt mir die Daumen, dass mich der Schmerz nicht wieder in diese eher platonische Beziehung zurückführt, sondern dass ich stark bleibe, weiter an mir arbeite und schon hoffenltich ganz bald den RICHTIGEN treffe, mit dem man Pferde stehlen kann, und für den ICH die Nr. 1 bin.

Gutes Nächtle wünsche ich Euch.
Eure Janeblue

12.05.2019 23:35 • x 3 #1


Luto
Zitat von Janeblue:
ch bin hier und jetzt fest entschlossen, diese Sache nicht noch mehr an mir nagen zu lassen, sondern mich wirklich von ihm zu trennen mit allem Drum und Dran

Was sagt er den dazu?
Ich glaube, ich habe in meinem Leben nur wenige Menschen kennengelernt, die so wie ihr das überhaupt 8 Jahre leben konntet, und ich konnte da nie so richtig nachvollziehen, warum die Frauen das so (eher unfreiwillig) mitgemacht haben...

13.05.2019 00:22 • #2


A


Habe eben nach 6 Jahren Schluss gemacht, es tut so weh

x 3


Kummerkasten007
Zitat von Janeblue:
Hi Leute, ich 45 J., recht hübsche Frau mit schönen Kurven


Was hat das alles mit dem von Dir anfänglich akzeptierten Lebensstils Deines Ex zu tun?

Zitat von Janeblue:
habe soeben vor 5min meinem langjährigen Partner alles vor die Füße geworfen.


Und dann gleich in ein Forum? Hm.

13.05.2019 09:16 • #3


J
Zitat von Luto:
Was sagt er den dazu?
Ich glaube, ich habe in meinem Leben nur wenige Menschen kennengelernt, die so wie ihr das überhaupt 8 Jahre leben konntet, und ich konnte da nie so richtig nachvollziehen, warum die Frauen das so (eher unfreiwillig) mitgemacht haben...


Er weiss, dass er mein Vertrauen missbraucht hat und es tut ihm sehr leid, das nicht schon viel früher angebracht zu haben, was er sich da wirklich wünscht, nämlich eigentlich mit ihr allein ins Bett zu steigen und sich da ein Abenteuer nur für sich allein zu gönnen. Er akzeptiert die Trennung und versteht mich, man sieht daran wie er mit mir nach dem 1. Wutausbruch meinerseits spricht, dass auch ihm das ganze sehr schwer fällt und zusetzt, aber klar haben wir uns nun auf die Trennung geeinigt. Sein Satz war es tut mir so leid, dass ich Dir über einen längeren Zeitraum etwas vorgemacht habe und Dir zuviel versprochen habe, was ich am Ende nicht halten konnte. Damit ist gemeint, dass er mir versprochen hat mich auf allen Wegen und Abenteuern immer mitzunehmen und diese Dinge mit mir zusammen zu erkunden und niemals allein.
Du fragst, warum frau das mitmacht: Ich habe mich schwer in ihn verliebt und ich glaube die Liebe macht blind. Ich glaube auch er hat sich auf seine Art in mich verliebt, aber wenn dann die rosarote Brille abfällt, und alles nicht mehr ganz so prickelnd ist wie am Anfang, dann war ihm vielleicht bewusst geworden, dass er zwar auf andere Frauentypen steht, aber er wollte mich nicht verletzen, und konnte mich vielleicht aus Liebe und Zuneigung auch nicht verlassen. So wie ich ihn nicht verlassen habe, weil diese Zuneigung eben so stark ist und bestimmte Menschen manchmal eben einfach zueinander passen und sich sehr zugetan sind, auch wenn vielleicht die ersten Schmetterlinge wegfliegen. Ich meinerseits kann jetzt nach eingen Überlegungen so kurz nach dem Ausspruch der Trennung dazu sagen, dass ich vermutlich auch nicht selbstbewusst genug bin, bzw. war, um da früher einen Cut zu machen, und mir lange eingeredet habe ich könnte damit auf Dauer leben und es mitmachen. Ich hatte sicherlich auch meinen Spass dabei, aber der wesentliche Unterschied ist: Für ihn ist es scheinbar der Lebensinhalt und starker innerer Wunsch, der ihn zu diesen Abenteuern mit anderen zieht, um sich immer wieder zu bestätigen, und bei mir war es eher ein Mitlaufen, und nach einiger Zeit habe ich gemerkt, dass ich das für mich eben nicht als wichtig oder zentralen Wunsch empfinde, diese Phantasien, die sicherlich jeder mal hat, auch immer auszuleben. Für eine gewisse Zeit fand ich es prickelnd und aufregend, aber im Grunde habe ich - glaube ich - nur seine Wünsche erfüllt, um ihn glücklich zu sehen, und war (zu) tolerant an dieser Stelle. Ich nenne es jetzt mal Trieb oder eine Veranlagung, die Männer haben, die sie zu diesen Clubs führt, und sicherlich sie Spass von Liebe trennen können, den sie dort haben. Dass bei meinem Ex dieses Abenteuer aber zu so einem Liebesabenteuer wird, hat er 1. nie vorgehabt und ist vielleicht so passiert, und das ist ja die Sorge, die ich dabei immer hatte: Verliebt er sich mal in so ein Abenteuer? Und diese Gefahr sehe ich auch weiterhin, wenn man eine so offene Beziehung lebt. Daher würde ich das für mich in meiner Zukunft nun so nicht mehr leben und wollen. Ich glaube was auch ein bisschen dran ist: wenn man erstmal diese Welt für sich entdeckt hat, und sie einem gefällt, dann wird MANN auch über weitere Grenzen gehen, und immer gieriger nach Steigerung suchen. Am Anfang war sein Verlangen danach zwar da, aber er ist das vorsichtig und immer mit mir zusammen angegangen. Dass er dann den Alleingang gemacht hat, hat mich eben sehr verletzt, denn so war das nie abgesprochen bzw. versprochen zwischen uns. Und nur unter dieser Voraussetzung habe ich ihn ja auch auf seinem Weg begleitet und mich auf all das eingelassen.
OK, bei uns waren die Rahmenbedingungen leider so, dass ich eben nicht unbedingt sein Beuteschema bin, aber wenn zwei sich anziehend finden, und das über Jahre so bleibt, dann glaube ich, dass es funktionieren kann, dass beide gemeinsam so etwas offenes auf Dauer in der Partnerschaft leben und dabei Spaß haben, weil sie eben nicht fürchten, dass einer sich aus der Partnerschaft verabschiedet.
Ich bin natürlich jetzt sehr stark von allem noch ergriffen und verletzt, somit kann ich das vielleicht auch nicht so klar sehen und erklären, wie wenn schon mehr zeitlicher Abstand dazwischen läge. Aber ich habe definitiv langjährig verheiratete Paare erlebt, in diesen Clubs, die das tatsächlich als Entspannung praktizieren, und ihr trautes Heim mit Kindern etc. zuhause haben und ganz seriöse Menschen sind, die voll im Leben stehen und ein ganz normales konventionelles Leben führen.
Jedenfalls bin ich glaube ich erstmal von dem Thema Clubs und Partnertausch nun geheilt.
Danke für Deine Frage.

15.05.2019 00:37 • #4


J
Der Einstieg in meinen Text sollte nur vermitteln, dass ich durchaus nicht verzweifelt nach einem Partner habe suchen müssen, und so ansehnlich bin, dass sich auch Männer vor ihm für mich interessiert haben, also dass ich durchaus die Wahl hatte, ob ich mich mit IHM einlasse. Es gibt ja Menschen, die vielleicht sich selbst eher als nicht sehr attraktiv empfinden, und deshalb mit jedem erstbesten anbändeln, der ihnen schöne Augen macht, bzw. wenn sich die Gelegenheit bietet. Aber ich persönlich empfinde mich als attraktiv und habe mich bewusst für IHN entschieden trotz dass er - für mich zunächst befremdliche - Wünsche geäußert hat. Aber vielleicht kam das auch falsch rüber, war keine andere Absicht dahinter.

Tja, und warum gleich in ein Forum? Dieses Forum verfolge ich schon seit längerem, unter anderem auch wegen meiner damaligen 1. Trennung, bei der ich hier schon unterwegs war und mir dieses Forum damals schon sehr geholfen hat. Und als ich so verzweifelt die Wahrheit und den Betrug entdeckt habe und mich selbstverständlich für eine Trennung entschieden habe, wollte ich mich hier gleich mitteilen, weil 1. Ausheulen hilft nach so einem Schock, und natürlich hoffte ich auf Ratschläge oder Meinungen dazu. Wenn man mit anderen dazu kommuniziert und Meinungen austauscht kann es ja nur bereichern und helfen. Dagegen kann man glaube ich nicht viel sagen, oder?

Übrigens haben wir uns inzwischen auch hingesetzt und über die nächsten Schritte ganz konkret gesprochen, die nun gegangen werden müssen in Richtung Trennung und Umsetzung wie Wohnung kündigen etc. Was mich persönlich mittlerweile hoffnungsvoll stimmt, dass auch diese Trennung, so sehr sie weh tut, glimpflich und ohen Schlammschlacht oder böses Blut ablaufen wird. Das kann ich meinerseits nur jedem raten, egal wieviel an Gefühlen kaputt gegangen ist - spätestens in der Trennungsumsetzung muss man Haltung, Anstand und Würde bewahren, und fair miteinander umgehen, damit beide gut damit abschließen können und es nicht zu weiteren Verletzungen kommt.

15.05.2019 00:47 • x 2 #5


Lebensfreude
deine Konsequenz finde ich gut

15.05.2019 00:52 • x 1 #6


Gorch_Fock
Jane, Du wusstest aber schon zu Beginn dass er nicht treu sein wird. All das hast Du dir auch etwas schön geredet. Ich kenne eher wenige Frauen, die soetwas mitmachen würden. Ggf. hätte es gleich als komplett offene Beziehung geplant sein müssen. Aber das kann auch nicht jeder Leben. Und Du musst nach Dir schauen. 15kg mehr ist schon sichtbar und kann die Attraktivität mindern. Da hilft auch kein Schönreden sondern Erkennen wo das Problem liegt. Dazu straffes Training und Ernäherungsumstellung. Von Aussen gesehen musst Du mehr auf Dich achten.

15.05.2019 05:06 • #7


M
Nachdem du bereits eine Trennung hinter dir hast - und wieder jemanden gefunden hast, weißt du auch, das da wieder einer ums Eck kommen kann.

15.05.2019 05:37 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag