ame-lie
Mitglied
- 1
der Zeitpunkt ist gekommen. Nach 14 Jahren habe ich meinen Mann vor die Tür gesetzt.
Er hat mir vor 4 Wochen gesagt, dasser er lieber alleine leben möchte. Er will keine Verpflichtung mehr und sein Leben lieber alleine bestimmen. Ohne die Verpflichtung der gemeinsamen Unternehmungen. Wenn es nach ihm ginge würde er am liebsten jeden Tag etwas unternehmen ohne fragen zu müssen...!?
Ich verstehe gerade nichts mehr und habe den Boden unter den Füßen verloren.
Alles begann mit meiner Frage im September 2012. Die Frage war "liebst du mich eigentlich noch" worauf hin er erwiderte dass er sich nicht sicher sei und er wahrscheinlich nicht beziehungsfähig ist. Da brach meine kleine heile Welt schon zusammen. Und wie es so kommen musste, mir lief jemand über den Weg der mir all das gab was ich bei ihm vermisste....Liebe und Geborgenheit. Obwohl ich meinen Mann auch heute noch liebe begann ich eine Affäre. Ich beichtete es ihm aber umgehend auch mit dem Hintergrund, dass er sich seiner Gefühle mir gegenüber bewusst wird. Aber es interessierte ihn nicht die Bohne. Nach 6 Monaten wachte er dann plötzlich auf und kämpfte um mich. Seit diesem Tag war es nur noch ein Auf und Ab bis wir Ende vergangenen Jahres endlich einen Neuanfang wagten. Am Anfang hat er mir ständig Vorwürfe wegen meiner Affäre gemacht und gestand mir aber im Nachhinein, dass er mich 5x betrogen hat. Ich habe ihm verziehen und seit November lief es eigentlich ganz gut. Bis vor 4 Wochen. Er ist einem Verein beigetreten und unternimmt seit dieser Zeit nur noch etwas mit den Vereinsmitgliedern. Da mein Vertrauen jetzt kaputt ist habe ich angefangen seine Telefonliste zu kontrollieren. Dort habe ich dann einige längere Gespräche mit einer Vereinskameradin entnehmen können. Er war gestern und vorgestern mit ihr unterwegs.
Für mich bedeutet diese Situation eine unerträgliche Belastung. Er hat derzeit keinen Job und ist der Meinung, dass er sich erst eine Wohnung sucht wenn er Arbeit gefunden hat. Ich halte es aber nicht mehr aus mit ihm unter einem Dach zu leben. Zumal ich ihn immer noch liebe und unsere unsere Ehe eigentlich nicht beenden möchte. Doch wenn ich ihn weiterhin Tag für Tag sehe gehe ich daran zugrunde. Der Gedanke, dass der Tag der Trennung irgendwann kommt ist unerträglich.
Eben habe ich nochmal versucht mit ihm zu reden. Doch es interessiert ihn alles nicht. Es ist ihm egal dass ich Tag für Tag mehr an dieser Situation zerbreche. Als er mir dann eben noch ein paar "Nettigkeiten" an den Kopf warf, habe ich ihn kurzerhand vor die Tür gesetzt.
Irgendwie bin ich erleichtert aber ich habe solche Angst vor dem Schmerz. Immer wieder versucht mein Kopf mich ständig an die schönen Momente zu erinnern. Und das tut so verdammt weh. Ich habe Angst den Verstand zu verlieren. Ich denke ihr versteht was ich meine. In unserem Bekanntenkreis gibt es nur Paare. Habe gerade keinen an den ich mich wenden kann.
Deshalb hoffe ich hier ein wenig Trost, Hilfe und Verständnis zu finden.
Bitte kümmert Euch um mich...ich verzweifel gerade.
Danke....
. und wird es noch laenger. aber DU hast den ersten schritt gemacht hin zu einer gluecklichen zukunft, auch wenn du es jetzt noch nicht sehen kannst. der schmerz wird jetzt fuer einige zeit dein staendiger begleiter sein, aber er wird sich irgendwann verabschieden und gehen. hab geduld mit dir. hast du freundinnen, mit denen du dich treffen kannst? hast du hobbies? du musst versuchen, dich abzulenken, damit das gedankenkarussel unterbrochen wird. geh viel spazieren, verkriech dich nicht, wenn's geht.