Hilfe habe meinen Mann eben rausgeworfen :-(

A
Hallo an alle...
der Zeitpunkt ist gekommen. Nach 14 Jahren habe ich meinen Mann vor die Tür gesetzt.
Er hat mir vor 4 Wochen gesagt, dasser er lieber alleine leben möchte. Er will keine Verpflichtung mehr und sein Leben lieber alleine bestimmen. Ohne die Verpflichtung der gemeinsamen Unternehmungen. Wenn es nach ihm ginge würde er am liebsten jeden Tag etwas unternehmen ohne fragen zu müssen...!?
Ich verstehe gerade nichts mehr und habe den Boden unter den Füßen verloren.
Alles begann mit meiner Frage im September 2012. Die Frage war liebst du mich eigentlich noch worauf hin er erwiderte dass er sich nicht sicher sei und er wahrscheinlich nicht beziehungsfähig ist. Da brach meine kleine heile Welt schon zusammen. Und wie es so kommen musste, mir lief jemand über den Weg der mir all das gab was ich bei ihm vermisste....Liebe und Geborgenheit. Obwohl ich meinen Mann auch heute noch liebe begann ich eine Affäre. Ich beichtete es ihm aber umgehend auch mit dem Hintergrund, dass er sich seiner Gefühle mir gegenüber bewusst wird. Aber es interessierte ihn nicht die Bohne. Nach 6 Monaten wachte er dann plötzlich auf und kämpfte um mich. Seit diesem Tag war es nur noch ein Auf und Ab bis wir Ende vergangenen Jahres endlich einen Neuanfang wagten. Am Anfang hat er mir ständig Vorwürfe wegen meiner Affäre gemacht und gestand mir aber im Nachhinein, dass er mich 5x betrogen hat. Ich habe ihm verziehen und seit November lief es eigentlich ganz gut. Bis vor 4 Wochen. Er ist einem Verein beigetreten und unternimmt seit dieser Zeit nur noch etwas mit den Vereinsmitgliedern. Da mein Vertrauen jetzt kaputt ist habe ich angefangen seine Telefonliste zu kontrollieren. Dort habe ich dann einige längere Gespräche mit einer Vereinskameradin entnehmen können. Er war gestern und vorgestern mit ihr unterwegs.
Für mich bedeutet diese Situation eine unerträgliche Belastung. Er hat derzeit keinen Job und ist der Meinung, dass er sich erst eine Wohnung sucht wenn er Arbeit gefunden hat. Ich halte es aber nicht mehr aus mit ihm unter einem Dach zu leben. Zumal ich ihn immer noch liebe und unsere unsere Ehe eigentlich nicht beenden möchte. Doch wenn ich ihn weiterhin Tag für Tag sehe gehe ich daran zugrunde. Der Gedanke, dass der Tag der Trennung irgendwann kommt ist unerträglich.
Eben habe ich nochmal versucht mit ihm zu reden. Doch es interessiert ihn alles nicht. Es ist ihm egal dass ich Tag für Tag mehr an dieser Situation zerbreche. Als er mir dann eben noch ein paar Nettigkeiten an den Kopf warf, habe ich ihn kurzerhand vor die Tür gesetzt.
Irgendwie bin ich erleichtert aber ich habe solche Angst vor dem Schmerz. Immer wieder versucht mein Kopf mich ständig an die schönen Momente zu erinnern. Und das tut so verdammt weh. Ich habe Angst den Verstand zu verlieren. Ich denke ihr versteht was ich meine. In unserem Bekanntenkreis gibt es nur Paare. Habe gerade keinen an den ich mich wenden kann.
Deshalb hoffe ich hier ein wenig Trost, Hilfe und Verständnis zu finden.
Bitte kümmert Euch um mich...ich verzweifel gerade.
Danke....

27.05.2014 03:10 • #1


L
liebe ame lie,
das tut mir so leid fuer dich. ich kenne nicht deine persoenliche situation, aber deine angst und verzweiflung. bitte versuche, dich zu beruhigen. du hast es richtig gemacht. du hast dich beschuetzt vor jemanden, der dich nicht mehr sieht, nicht mehr liebt. die naechste zeit wird sehr schwierig und kraftraubend sein. eure ehe hat doch schon lange nicht mehr funtioniert. bitte behalte das im kopf. muss du morgen arbeiten? habt ihr kinder? kannst du dich alleine finanzieren?
ich schicke dir eine liebevolle umarmung.
lg
luchadora

27.05.2014 03:43 • #2


A


Hilfe habe meinen Mann eben rausgeworfen :-(

x 3


A
Danke luchadora für deine Antwort und deine lieben Worte. Du hast recht, er sieht mich schon lange nicht mehr. Und er kann keine Liebe zeigen und geben. Zumindest nicht dauerhaft. Im vergangenen Jahr hat er mir immer mal wieder so viel Liebe gegeben wie nie zuvor in den 14 Jahren. Aber das meist nur für 1-2 Tage. Danach war der Absturz dann immer um schmerzhafter für mich.
Ich habe im Moment leider auch keinen Job. Mein Verstand sagt mir auch, dass es vernünftiger wäre es noch eine Weile auszuhalten bis wir beide ein gesichertes Einkommen haben. Aber was ist schon sicher im Leben...
Nur geht es mir von Tag zu Tag schlechter. Und ich kann nicht loslassen wenn wir noch länger unter einem Dach zusammen wohnen.
Ich habe einen Sohn aus erster Ehe. Aber er ist schon 18 und beginnt im September eine Ausbildung. Er hat so viel von den Streitereien mitbekommen und mich schon oft gefragt warum ich ihn nicht verlasse. Recht hat er und ich muss es jetzt durchziehen. Meine Mutter wird mich finanziell unterstützen.
Wenn nur nicht dieser verdammte Schmerz wäre....

27.05.2014 04:04 • #3


L
liebe ame lie,
der schmerz, ja es tut weh . und wird es noch laenger. aber DU hast den ersten schritt gemacht hin zu einer gluecklichen zukunft, auch wenn du es jetzt noch nicht sehen kannst. der schmerz wird jetzt fuer einige zeit dein staendiger begleiter sein, aber er wird sich irgendwann verabschieden und gehen. hab geduld mit dir. hast du freundinnen, mit denen du dich treffen kannst? hast du hobbies? du musst versuchen, dich abzulenken, damit das gedankenkarussel unterbrochen wird. geh viel spazieren, verkriech dich nicht, wenn's geht.
der schmerz ist normal jetzt, weine dich aus, dass erleichtert. erlaub dir, auch wenn du ihn rausgeschmissen hast, zu trauern. das ist voellig normal
in einigen tagen muss du dann klaeren, wie und wann er seine sachen holt. bitte rufe ihn heute und morgen nicht an, goenne dir ein bisschen auszeit. versuche kontaktaufnahme von ihm die naechsten 2 tage zu ignorieren.
wohnt dein sohn bei dir?
lg

27.05.2014 04:26 • #4


L
liebe ame lie,
ich muss jetzt leider schlafen gehen, lebe in nicaragua. sorry aber wenn du nicht alleine sein moechtest, kannst du ja mal auf kontaktsperre-mein tagebuch gucken, da sind sehr nette menschen, die dich gerne in ihre mitte nehmen und dir helfen.
damit du nicht lange suchen musst, gehe auf mein profil, da werden die themen angezeigt, wo ich schreibe und da findest du diese seite.
dadurch, dass ich auf der anderen seite leben, hinke ich immer hinterher, z.zt 8 stunden. bei mir ist es jetzt 21 uhr. gegen mittag, bei dir, bin ich wieder da.
bis spaeter, und kopf hoch

27.05.2014 05:04 • #5


A
hallo luchadora...danke dass du mir so viel schreibst. ist schon verrückt, sich mit menschen auszutauschen, die man nicht kennt. aber es tut gut.
heute morgen ist er zurück gekommen. habe noch nicht mit ihm gesprochen. für ihn scheint es selbstverständlich, dass er jetzt wieder hier bleibt. ich habe einfach keine kraft mehr mich mit ihm auseinander zu setzen. bin auch körperlich total am ende. kann nicht essen und habe nur 1/2 stunde geschlafen. schlaf lann ja so erlösend sein. doch das erwachen ist dann wieder der absolute horror. sofort holt einen die realität wieder ein...
du lebst also in nicaragua. denke ich werde mich gleich mal hier ein wenig einlesen müssen denn sicher hast auch du eine geschichte sonst wärst du nicht in diesem forum...oder?

27.05.2014 15:36 • #6


L
laesst du es zu, dass er bleibt?
ja essen konnte ich auch lange nicht und schlafen fiel auch schwer. zum essen musste ich mich irgendwann zwingen, weil ich aus kraeftemangel 2mal umgekippt bin.
damit ich schlafen kann, versuche ich mich koerperlich muede zu machen, ich hab's nicht so mit sport, aber versuche mich zu bewegen.
und wenn's gar nicht mehr geht und ich nicht schlafen kann, geh ich hier lesen und schreiben.
das hilft.
ja, das ist ein bisschen verrueckt, aber mensch hat schnell das gefuehl mit freunden sich auszutauschen.

kannst du uebergangsweise woanders wwohnen? bei deiner mutter?

27.05.2014 15:46 • #7


A
Er könnte evtl. zu seiner Mutter, aber ich bin hin und her gerissen. Einerseits denke ich, dass ich es vielleicht besser verkrafte wenn ich ihn so loslasse während wir noch zusammen leben. Andererseits habe ich Angst davor mir wieder Hoffnung zu machen. Und ihn jeden Tag zu sehen...ob das so gut ist...mit dem Ziel vor Augen, dass es definitiv bald vorbei ist...

27.05.2014 18:57 • #8


L
er soll gehen und zwar sofort. er will alleine sein, dann soll er gehen.
das war doch seine entscheidung.
es ist nicht bald vorbei, sondern er hat es beendet.
derkommt doch nur aus bequemlichkeit zurueck.
wenn er staendig was unternehmen kann, in einen neuen verein eintreten kann, dann er auch eine wohnung finanzieren. also raus mit ihm.

27.05.2014 19:06 • #9


F
Zitat von luchadora:
er soll gehen und zwar sofort. er will alleine sein, dann soll er gehen.
das war doch seine entscheidung.
es ist nicht bald vorbei, sondern er hat es beendet.
derkommt doch nur aus bequemlichkeit zurueck.
wenn er staendig was unternehmen kann, in einen neuen verein eintreten kann, dann er auch eine wohnung finanzieren. also raus mit ihm.


das unterschreibe ich!
er hat dich fünf mal (!) betrogen, sagt dir, er ist sich seiner gefühle zu dir nicht sicher; sagt dir, dasser er lieber alleine leben möchte.-- und du spielst weiter hotel für ihn.
es ist so (übertrieben jetzt), wie wenn er dich verprügelt hätte und du zu ihm sagst: schatz, diese stelle hast du noch nicht getroffen...

welchen schmerz ist dir lieber?
1) der trennung- ein ende mit schrecken. zeit heilt wunden
2) aus gewohnheit weiter ertragen und ewig.

glaub mir, wenn du ihn verlässt, wirst du irgendwann froh sein.
stell dir jetzt mal vor, ER würde dich jetzt verlassen? mach es lieber aus eigener kraft.

und ja-es wird verdammt weh tun. verdammt weg sogar. aber dadurch können nur neue kräfte enstehen.
siehe es als eine art geburt....

28.05.2014 00:24 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag