8

Mann rausgeworfen, fühle mich einsam /

J
Hi,

Hintergrund:
mein-mann-ist-mir-fremdgegangen-t54990.html

Er ist jetzt weg, seine Sachen sind noch da.
Habe das gemeinsame Bett abgebaut, seinen gesamten Kram verpackt und in den Keller gestellt.
Er hat inzwischen auch begriffen, dass das bei uns nichts mehr wird. (Und gibt mir die Schuld daran)

Aber jetzt fühle ich mich. einsam. Ich weiß nicht wirklich was mit mir anzufangen.
Ich habe schon meine kleinen Projekte, aber ich kann mich leider nicht den ganzen Tag und Abend ablenken.
Einfach abwarten, oder kann ich aktiv was tun, damit ich mich nicht mehr komisch fühle?

LG Jethan

20.09.2019 19:04 • #1


J
Hallo,
sehen wir es doch mal positiv: Die Situation könnte viel schlimmer sein.
Als ich mich von meiner Frau getrennt hab, mussten wir notgedrungen noch fast 4 Monate zusammen in der gemeinsamen Wohnung nebeneinander her leben. Ich fühlte mich nicht frei und bei jedem Schritt irgendwie überwacht, da sie wirklich alles hat mitkriegen können. Der Umzug in die neue Wohnung war dann wie eine Erlösung für mich.

Du hast in der kurzen Zeit (ich habe auch ein bisschen in dem anderen Thread gelesen) schon unheimlich viel geschafft.
Dieses Gefühl, das Du jetzt hast, das kennen wir alle hier in der ein oder anderen Form. Es fällt einem die Decke auf den Kopf, weil man, zumindest zeitweise, nichts mit sich anzufangen weiss. Deine kleinen Projekte sind doch schon ein guter Anfang. Gibt es nicht Hobbys, die Du immer schon machen wolltest oder die im Laufe der Zeit verschütt gegangen sind?

Ein Bekannter von mir hat sich in einer ähnlichen Situation einen Hund angeschafft. Danach war er definitiv beschäftigt.
Er ist oft mit dem Hund unterwegs gewesen und so ein Tier kann so wunderbar treu, loyal und dankbar sein. Was ähnliches hab ich selbst mit dem Hund meiner Partnerin erlebt, den ich ab und zu in Pflege habe.

20.09.2019 19:36 • x 2 #2


A


Mann rausgeworfen, fühle mich einsam /

x 3


J
Ich weiß, das die Situtation prinzipiell echt in Ordnung ist.
Aber ich habe es vor zwei Wochen geschafft, von ner Leiter zu fallen und war deshalb zwei Wochen zu Hause.
Ich werde aber am Montag auf jeden Fall wieder zur Arbeit gehen, das bisschen Knieschmerz geht schon.
Ja, mir fällt die Decke auf den Kopf. Besonders abends.
Die Vorwürfe vom Ex helfen halt auch nicht.

Hobbymäßig: Ich bin ein wenig am häkeln. Ich bin schlecht, aber es beschäftigt. Im Garten kann ich wegen dem Knie nur begrenzt was machen. Ich würde gerne mit einem Kampfsport anfangen, aber dafür sollte ich dann wirklich gesund sein

Wenn ich nicht Mo-Do 12h ausm Haus wäre, würde ich auch über einen Hund nachdenken. Aber das kann man einem Tier ja nicht antun.

20.09.2019 19:45 • #3


Zauberhaft
... Guten Abend,
eine Katze ist auch was Schönes.
Du kannst aber auch erst einmal in einem Tierheim bei der Versorgung der Tiere helfen.
Da gibt es sehr einsame Tiere die auch Nähe brauchen.
DAS würde ich dir gerade empfehlen.

Habe Geduld, es braucht sehr viel Zeit...
Sei lieb gedrückt, und achte auf DICH ...
Lg

20.09.2019 20:35 • x 2 #4


Gorch_Fock
Und wenn dann bitte zwei Katzen, damit sie auch untereinander Gesellschaft haben. Gibt auch Einzelgänger, aber zu Zweit ist bei so ner langen Abwesenheit besser.

20.09.2019 21:08 • x 4 #5


Zauberhaft
Zitat von Gorch_Fock:
Und wenn dann bitte zwei Katzen


Geschwister sind da perfekt ...
Meine Katzendame mag keine Konkurrenz, ich auch nicht .

Tierheim zum testen wäre hier besser, nicht das die Situation/Zeit das dann doch verhindert.
...

20.09.2019 21:24 • #6


J
Zitat von Zauberhaft:
eine Katze ist auch was Schönes.

Zitat von Gorch_Fock:
Und wenn dann bitte zwei Katzen

Hab ne Katzenallergie, sonst hätte ich schon welche
Aber es soll in drei Jahren ne Impfung geben

21.09.2019 07:29 • #7


M
Zitat von Jethan:

Hab ne Katzenallergie, sonst hätte ich schon welche
Aber es soll in drei Jahren ne Impfung geben

Ich auch, das wird besser bis garnicht mehr spürbar. Bei mir ging es mit der Zeit weg, wie eine Art Grundimmunisierung. Aber wenn es bei Dir natürlich so schlimm ist, dass Du keine Luft bekommst, ist es etwas anderes.

21.09.2019 09:13 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag