195

Mein Mann ist mir fremdgegangen

J
Hallo zusammen,

wir sind seit fast sieben Jahren zusammen, seit gut einem Jahr verheiratet. Er ist 35, ich 26.
Ich dachte eigl. das alles ok wäre. (ungefähr nie Streit, mehrmals die Woche S., gemeinsame Hobbies, etc. )
Seit ein paar Wochen ist mir aufgefallen, das er sehr oft mit einer Bekannten schreibt. Sein Verhalten mir gegenüber hat sich kaum geändert, außer, das er mir derzeit sehr sehr oft sagt, das ich die beste, schönste, tollste etc bin und das er mich liebt.

Kurz: Ich hab mal kurz in sein Whatsapp geschaut.
Was sehe ich? Die beiden haben was. Und zwar nicht nur One-Night-Stand sondern Äffäre.
Ich konnte nicht viel lesen, aber er hat unter anderem geschrieben, das sie seine Flucht sei. Sein Vater ist um Ostern rum nach einem Jahr dahinsiechen gestorben. Es hat meinen Mann hart getroffen, aber ich dachte, ich wäre für ihn da gewesen.
Scheinbar ja nicht.

Ich bin jetzt extrem angefressen. Ich weiß das seit drei Tagen und fresse das erstmal in mich rein. (Ich wills erstmal weder Freunden noch Familie sagen) Also schreibe ich euch und warte auf den Termin mit meiner Psychologin.
Ich bin unglaublich wütend und überlege, mich scheiden zu lassen. Denn: Ich hätte eigl. gerne Kinder (im September sollte die Spirale raus) aber was soll ich mit einem Mann, der, sobald es Probleme gibt zu einer anderen rennt?

Was sagt ihr dazu?

13.08.2019 12:55 • x 4 #1


W
Zitat von Jethan:
was soll ich mit einem Mann, der, sobald es Probleme gibt zu einer anderen rennt?


Wäre auch meine Reaktion.

Könntest Du Dir denn vorstellen, ihm das zu verzeihen?

13.08.2019 13:00 • x 1 #2


A


Mein Mann ist mir fremdgegangen

x 3


Chrisi
Ach ja, da ist man erst mal in Schockstarre. Lass dich drücken. Ein Jahr verheiratet und schon geht es los. Zweigleisig. Muss für ihn nichts bedeuten. Hat sich halt so angeboten. Er vertuscht ja den Betrug mit Komplimenten an dich. Schrecklich.
Wie soll das in der Schwangerschaft werden? Dein Baugefühl warnt dich.
Das Misstrauen und die Erkenntnis ( wir zwei gegen den Rest der Welt) ist dahin. Es wird sich wie ein schwarzes Tuch über eure Ehe legen. Nicht schwer und Licht kommt auch durch - mehr wie ein Schleier. Ach wie schade.
Gut, das du in deiner Entscheidungsfindung auf psychologische Hilfe bauen kannst.

Ich drücke dich. Herzlichst Chrisi

13.08.2019 13:06 • x 1 #3


J
Verzeihen? Vermutlich.
Ist halt leider auch nicht der erste Fall. Er hat auch einmal als er beruflich weg war mit einer Dame rumgeknutscht und ihr dann auf FB geschrieben, das er es schade fand, das es nicht weiter gegangen ist. (Das habe ich komplett durch Zufall entdeckt)
Habe ihn zur Rede gestellt, er hat sich entschuldigt und es auf Alk. geschoben. Ich war halt so Naiv und hab ihm das geglaubt.

Verzeihen könnte ich ihm vielleicht. Aber es geht halt viel Vertrauen verloren.
Grade denk ich mir nur: Was hat er sonst noch gemacht? Die Termine abends, sind das Termine oder *beep* er rum? Er war Anfang des Monats auf Wacken, was hat er da gemacht?
Ich weiß nicht, ob ich mit so einer Unsicherheit leben könnte.

13.08.2019 13:09 • x 1 #4


DieSeherin
was genau hat er denn geschrieben, dass du so sicher bist, dass die konkret was miteinander haben?

ah, okay... ich lese jetzt erst, dass er wiederholungstäter ist!

wann willst du ihn denn damit konfrontieren?

13.08.2019 13:13 • #5


6rama9
Zitat von Jethan:
Ist halt leider auch nicht der erste Fall.

Wie sagt das Sprichwort so schön? Einmal ist es ein Fehler, zweimal ist es Vorsatz. Ich denke es gibt für dich nur 2 Möglichkeiten: Trennung oder ein nicht-exklusives Beziehungsmodell. Alles andere wäre Illusion.

Auf was hat er denn die Affäre geschoben? Auf seinen seelischen Stress? Na dann gute Nacht, wenn ihn Kinder und Erziehung mal so richtig anfressen, es im Job nicht mehr läuft oder er gar in die Mid Life Crisis kommt.

13.08.2019 13:15 • x 3 #6


B
Wie oft verzeihst du denn sowas? Hat so ein Mann überhaupt die Grundvoraussetzungen,ein guter Familienvater und würdiger Partner zu sein?Ich seh da keine anhand deiner Beschreibung

13.08.2019 13:15 • x 2 #7


J
Ich habe ihn noch nicht konfrontiert, das will ich erst machen, wenn ich mich wieder beruhigt habe.
Und er zieht grade mit seiner Praxis (er ist Masseur) um und eigl. will ich ihn erst wenn das fertig ist konfronitieren.
Was, jetzt wo ich das schreibe mir selber dumm vorkommt. Er hat ja auch keine Rücksicht auf meine Gefühle genommen.....

13.08.2019 13:19 • x 3 #8


B
Was daran ist für dich ein Grund,ihn nicht zu konfrontieren? Warum willst du ihn vor deinen Emotionen beschützen? Er schaut auf seine Bedürfnisse und du solltest auf deine achten.

13.08.2019 13:21 • x 1 #9


J
Ich zitiere aus seinen Texten. (Habe ein paar Fotos machen können)

.... sonst würde ich dich ja nicht v.
... ein bisschen Belohnungss. wäre super
Okay, und jetzt komm her damit ich dich hart...

Und von Ihr:
Ich bin *beep*
Ich hab halt so wenig Gelegenheit mal unbemerkt zu dir zu fahren, aber wenn sich was findet, mach ich das

13.08.2019 13:22 • #10


B
Ähm zu dir zu fahren bedeutet zu eurer Wohnung?
Was willst du da denn verzeihen?

13.08.2019 13:24 • x 1 #11


J
Ich weiß, das ich ihn konfrontieren sollte. Aber ich habe auch ein sehr empfindliches Selbstwertgefühl, daher wollte ich erstmal mit meiner Therapeutin reden.
Und wir wohnen zusammen in meinem Haus (vor der Ehe gekauft). Dann müsste er sich halt ne neue Wohnung suchen, umziehen etc. Aber derzeit ist er am Praxis renovieren und hat eigl schon genug zu tun. Ich will halt auch nicht, das seine Arbeit darunter leidet.
Und wenns nur so ist, damit ich ihm bei einer eventuellen Scheidung nix zahlen muss.....

Ich weiß nicht, ob sie mit zu dir zu fahren unser Haus oder seine Praxis meint. Ich hoffe auf Praxis.....

13.08.2019 13:25 • #12


H
Liebe Jethan,

deine Gedanken sowie Gefühle und deine Wut sind vollkommen verständlich. Ganz ehrlich gesagt, sind seine Fehltritte überhaupt nicht zu entschuldigen. Im Leben läuft nicht alles glatt und da gibt es auch immer wieder schwierige Zeiten. Deshalb kann man sich doch in einer Partnerschaft nicht anderweitig vergnügen, zumal du ja immer für ihn dagewesen bist. Was soll da erst werden, wenn das Baby da ist? Begründet er dann den nächsten Fehltritt damit, dass ihm das Baby zu laut oder zu stressig war?

Ich will und kann dir hier keine klugen Ratschläge geben, aber du solltest schon sehr gut überlegen, ob du dir auch weiterhin eine gemeinsame Zukunft vorstellen kannst. Also ihr seid (erst) sieben Jahre zusammen und ein Jahr verheiratet, dann zieht er so eine Nummer durch?! Er hat sich nun schon zweimal so eine Aktion geleistet und denkst du wirklich, dass es das letzte Mal war? Du bist im besten Alter und wenn du ihm eine weitere Chance gibst, dann wirst du es vielleicht eines Tages bereuen, weil du viele wertvolle Jahre verschenkt hast. Muss nicht sein, aber kann sein. Also wie er es mit seinen geheuchelten Komplimenten verschleiern wollte, deutet nicht auf einen Ausrutscher hin.

VG Holzer60

13.08.2019 13:37 • x 3 #13


Chrisi
Ach @Jethan du bist zu artig !
Das wird nix mit diesem Mann! Er nimmt dich nur als sichere Bank. Ansonsten lebt er sich aus.
Diese Worte wirst du nie vergessen. Stell dir mal vor, du mit Schwangerschaftsbauch. Schutzlos. Er geht fremd. Wenn er merkt, dass du ihm verzeihst, verliert er den Respekt.
Du quälst dich jetzt weil du ihn schützen willst. Nein, weil du denkst das ist fair und wird von ihm belohnt. Wird es nicht. Nicht bei Wiederholungstätern.
Er hat dich mit Bedacht gewählt. Besprich dich mit deinen Eltern. Sie geben dir die nötige Stärke für den Rücken. Hoffe ich. Da ist mindestens eine Aussprache mit deinem Vater und seinen Schwiegersohn fällig. Du bist noch so jung um zerspielt zu werden.

13.08.2019 13:40 • x 4 #14


6rama9
Zitat von Jethan:
Ich weiß, das ich ihn konfrontieren sollte. Aber ich habe auch ein sehr empfindliches Selbstwertgefühl, daher wollte ich erstmal mit meiner Therapeutin reden.
Und wir wohnen zusammen in meinem Haus (vor der Ehe gekauft). Dann müsste er sich halt ne neue Wohnung suchen, umziehen etc. Aber derzeit ist er am Praxis renovieren und hat eigl schon genug zu tun. Ich will halt auch nicht, das seine Arbeit darunter leidet.

Und genau das ist der Grund, warum er dich hintergeht... weil du es mit dir machen lässt. Wüsste er nach seiner ersten Affäre, dass du ihm bei der nächsten sofort die Koffer vor die Tür stellst, hätte er wahrscheinlich auch keine angefangen.

Aber was machst du? Anstatt ihm tatsächlich seine gepackten Koffer vor die Tür zu stellen, wäschst du seine Unterhosen, kochst ihm was schönes zum Essen und sorgst dafür, dass der Arme während seines Umzugs keinem zusätzlichen seelischen Stress ausgesetzt wird.

Stell ihm die Koffer vor die Tür, lass das Schloss deines Hauses austauschen, hefte die Fotos and den Koffer und zeig ihm endlich mal klare Kante!

13.08.2019 13:40 • x 11 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag