195

Mein Mann ist mir fremdgegangen

unbel-Leberwurst
Zitat von Jethan:

Von meiner Therapeutin? Ich nehme an, erst reden wir darüber wie ich mich fühle, warum ich mich so fühle, warum es ok ist mich so zu fühlen und dann wartet sie bis ich von alleine drauf komme, das es ist ok ist, ihn in die Wüste zu schicken, weil es das beste für mich selbst ist.


Und diese Fragen kannst du dir ohne eine Therapeutin nicht selber beantworten?

Fragst du deine Therapeutin auch, ob du ins Krankenhaus fahren sollst, wenn dir jemand ein Messer ins Bein rammt?

Sei mir nicht böse, aber du solltest schon in der Lage sein, eigenständige Entscheidungen zu treffen.

13.08.2019 16:29 • x 1 #61


J
Zitat von unbel Leberwurst:

Und diese Fragen kannst du dir ohne eine Therapeutin nicht selber beantworten?

Fragst du deine Therapeutin auch, ob du ins Krankenhaus fahren sollst, wenn dir jemand ein Messer ins Bein rammt?

Sei mir nicht böse, aber du solltest schon in der Lage sein, eigenständige Entscheidungen zu treffen.



Natürlich. Es ist auch eher eine Hilfe. Sie stellt die richtigen Fragen. Und sorgt dafür, das ich nicht an meiner Entscheidung zweifle.
Ich bin extrem unsicher, ich werde heute Abend, sobald mein Mann zu Hause ist mit ihm reden. Wird hart. Sehen wir dann.

13.08.2019 16:32 • x 1 #62


A


Mein Mann ist mir fremdgegangen

x 3


unbel-Leberwurst
Dann wünsche ich dir viel Glück. Du musst ja auch nicht heute oder morgen eine Entscheidung treffen.
Nur solltest Du aus Deinem Herzen keine Mördergrube machen und ihn mit deinem Wissen konfrontieren.

13.08.2019 16:39 • x 1 #63


Y
Zitat von Jethan:
Was, jetzt wo ich das schreibe mir selber dumm vorkommt. Er hat ja auch keine Rücksicht auf meine Gefühle genommen.....


Ganz genau! Aus deinem Herzen eine Mördergrube zu machen, vergrößert doch nur den Kummer, sorge dir zu Liebe für Klarheit.
Meiner Erfahrung nach bedeutet es viel Leid, wenn einer in der Beziehung total treu ist und der andere es nicht so genau nimmt mit der Treue. Pass gut auf dich auf und mach diesbeüglich keine Zugeständnisse, wenn du nicht wirklich dahinter stehst .

13.08.2019 16:42 • #64


Zauberhaft
Zitat von Jethan:
Ich habe ihn noch nicht konfrontiert, das will ich erst machen, wenn ich mich wieder beruhigt habe.
Und er zieht grade mit seiner Praxis (er ist Masseur) um und eigl. will ich ihn erst wenn das fertig ist konfronitieren.
Was, jetzt wo ich das schreibe mir selber dumm vorkommt. Er hat ja auch keine Rücksicht auf meine Gefühle genommen.....


Abwarten, warum?
Ich würde so richtig los legen, jetzt, wo du in fahrt bist, wütend bist.
Wenn der Herr sich eingerichtet hat, wird es sich noch mehr rausnehmen.

Das DU sowas aushalten kannst.
Um so länger du wartest, um so weniger Respekt wird er haben.

Du brauchst doch keine Beratung bevor du loslegst.
Bist eine erwachsene Frau, zeig IHM die Grenzen.
Die sind im übrigen schon LÄNGST überschritten.

ER ist KEIN GUTER MANN!
LG

13.08.2019 18:34 • x 1 #65


W
Zitat von Jethan:
Sie stellt die richtigen Fragen.


Jethan, welche Fragen? Stell sie Dir selbst. Du hast alles in Dir, was Du brauchst, um alleine zu entscheiden! (sagt die Küchenpsychologin )

13.08.2019 19:56 • x 1 #66


B
Hallo Jethan,

den einzigen Respekt den du dir jetzt verschaffen kannst, ist, ihm eine Tasche zu packen und vor die Tür zu stellen. Und dann schau dir sein Gesicht genau an, wenn er das erste Mal rafft, das du es weißt. Dann die Tür zu und sich erstmal für ein paar Wochen den Kontakt verbitten. Damit würdest du ihn im Ungewissen zurück lassen und so unbeschwert vö..... es sich dann nicht mehr mit der anderen, glaube mir. So würde ich es machen....

Es tut mir sehr leid, das du so was erleben musst. Ich kann es nachempfinden. Bei mir war es die gute Freundin und es hallt noch nach, obwohl schon Jahre her. Daher bin ich immer wieder hier noch unterwegs. Weil es eine ganz schwere Zeit war und das Lesen hier mir sehr geholfen hat und ich mich damals nicht alleine gefühlt habe.

Niemand hat es verdient so verarscht zu werden. Was glaubst du, was bei einem Gespräch rauskommt. Entweder er beschönigt oder verleugnet und gibt dir noch die Schuld oder er hat sich verliebt und fährt zweigleisig, bis er seine Praxis aufgebaut hat und du ihm schön den Rücken frei gehalten hast. Wach bitte auf und verpass dem beflügelten Herrn mal ne Runde Stress. Er kann ja schließlich auch seine Ilse bedienen.

Lass dich drücken. Ich bewundere dich, das du so ruhig bleiben kannst. Bei mir wären schon sämtlichen Einrichtungsgegenstände geflogen in seine Richtung.

Liebe Grüße
Bridget

14.08.2019 08:00 • x 3 #67


J
So, Update:

Mein Mann ist jetzt nur noch ein Häufchen Elend.

Mein Lieblingszitat des Abends: Ich bin halt ein Volltrottel, der seinen *beep* nicht in der Hose behalten konnte

Immerhin, Fehler eingesehen.

Laut seiner Aussage hatte das nichts mit mir oder unserer Beziehung zu tun und das er mich wirklich Liebe, das mit der Anderen war nur körperlich etc. Und das sie halt eine Ablenkung war. Es tut ihm leid, das er mich verletzt hat.

Ich bin also Kollateralschaden.

Gut, er hat euch viel seelischen Stress wegen dem Tod seines Vaters. (Als Info: sein Vater war absolut kein guter Vater und hat das Selbstvertrauen meines Mannes seit frühester Kindheit zerstört. Trotzdem halt der Vater, daher war es für meinen Mann sehr hart ihn bettlägrig, über ein Jahr, beim dahinsiechen zuzusehen.)
Ist vll. noch mehr dran als ich dachte.
Aber da holt man sich doch Hilfe bei Freunden und Familie (oder professionell) und geht sich nicht ablenken?

Es tut ihm euch Leid, und er meinte er würde alles tun, um mein Vertrauen wieder zu gewinnen.
Aber ich habe keine Lust hier ne Stasi Unterfranken aufzumachen.

14.08.2019 08:33 • #68


6rama9
Zitat von Jethan:
Laut seiner Aussage hatte das nichts mit mir oder unserer Beziehung zu tun

14.08.2019 08:35 • x 1 #69


W
Das ist ja super. Tolle Aussage von ihm... ich kann dich verstehen. Das bedeutet das egal was du tust, es jederzeit wieder passieren kann. Ich habe mit 26 auch die Scheidung eingereicht... Sei dir mehr wert

14.08.2019 08:42 • x 1 #70


B
Zitat von Jethan:
So, Update:

Mein Mann ist jetzt nur noch ein Häufchen Elend.

Mein Lieblingszitat des Abends: Ich bin halt ein Volltrottel, der seinen *beep* nicht in der Hose behalten konnte

Immerhin, Fehler eingesehen.

Laut seiner Aussage hatte das nichts mit mir oder unserer Beziehung zu tun und das er mich wirklich Liebe, das mit der Anderen war nur körperlich etc. Und das sie halt eine Ablenkung war. Es tut ihm leid, das er mich verletzt hat.

Ich bin also Kollateralschaden.

Gut, er hat euch viel seelischen Stress wegen dem Tod seines Vaters. (Als Info: sein Vater war absolut kein guter Vater und hat das Selbstvertrauen meines Mannes seit frühester Kindheit zerstört. Trotzdem halt der Vater, daher war es für meinen Mann sehr hart ihn bettlägrig, über ein Jahr, beim dahinsiechen zuzusehen.)
Ist vll. noch mehr dran als ich dachte.
Aber da holt man sich doch Hilfe bei Freunden und Familie (oder professionell) und geht sich nicht ablenken?

Es tut ihm euch Leid, und er meinte er würde alles tun, um mein Vertrauen wieder zu gewinnen.
Aber ich habe keine Lust hier ne Stasi Unterfranken aufzumachen.


Mit anderen Worten : Er kann ja nichts dafür
Jetzt wird eine Menge Selbstmitleid folgen.

Zitat von Jethan:
Aber ich habe keine Lust hier ne Stasi Unterfranken aufzumachen.


14.08.2019 08:44 • x 1 #71


W
Zitat von Jethan:
Ich bin halt ein Volltrottel, der seinen *beep* nicht in der Hose behalten konnte

Zitat von Jethan:
Immerhin, Fehler eingesehen.


Wo hat der denn einen Fehler eingesehen? Er geht sofort in die Opferrolle. Auf auf die komm ich ja klar ... NICHT

Zitat von Jethan:
Gut, er hat euch viel seelischen Stress


Ach, hör doch bitte auf. Der arme Mann.

14.08.2019 08:48 • x 1 #72


J
Zitat von willan:

Wo hat der denn einen Fehler eingesehen? Er geht sofort in die Opferrolle. Auf auf die komm ich ja klar ... NICHT



Naja, ist mir lieber als Gegenvorwürfe....



Mein Problem ist eher wenn ich das beste was ihm je passiert ist bin, warum braucht er dann Ablenkung?

Und meine Fresse, ne gute Freundin von ihm macht Lebensberatung und sowas, mit ihr hätte er doch über den Tod seines Vaters reden können.

Worauf er nicht klarkommt, das ich nicht wirklich wütend bin. Eher trauring und entäuscht. Ihm wäre es wohl lieber, wenn ich ihm eine gescheuert hätte. Aber ich glaube wenn ich ihn bestraft hätte, wäre das eher eine Absolution für ihn gewesen.

14.08.2019 08:56 • #73


N
Zitat von DieSeherin:
wenn ihr erst so kurz verheiratete seid, wird er kaum ansprüche gegen dich durchsetzen können. je länger es allerdings dauert, desto höher werden die.

sogar mit deinem haus! selbst, wenn das haus dir gehört - wenn ihr keine gütertrennung habt, profitiert er von dem, was dein haus während der ehezeit an wertsteigerung hat!


OMG... warum heiraten Menschen überhaupt noch? Sehe darin null Sinn, wenn man dann auch noch für den Fremdgeher blechen darf.

14.08.2019 09:12 • x 1 #74


W
Zitat von Jethan:
Naja, ist mir lieber als Gegenvorwürfe....


Welche Gegenvorwürfe? Du nimmst seine Ausreden in Kauf, weil Du keine Vorwürfe hören willst? Was soll er Dir denn vorwerfen, wenn er ne andere fögelt?

Zitat von Jethan:
Mein Problem ist eher wenn ich das beste was ihm je passiert ist bin, warum braucht er dann Ablenkung?


Frag ihn das mal! Bin auf weitere Ausflüchte gespannt.

Zitat von Jethan:
Worauf er nicht klarkommt, das ich nicht wirklich wütend bin.


Das wiederum glaube ich gern. Ich verstehe es auch nicht offen gestanden. Wo sind Deine Emotionen? Tut sich da nix?

14.08.2019 09:17 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag