195

Mein Mann ist mir fremdgegangen

J
Zitat von no_shame:

OMG... warum heiraten Menschen überhaupt noch? Sehe darin null Sinn, wenn man dann auch noch für den Fremdgeher blechen darf.



Naja, dadurch hat man Rechte, den anderem im Krankenhaus zu besuchen, kann im Falle des Todes vom Partner alles regeln, der Partner bekommt das Erbe und ist besser versorgt. Im Falle von Kindern ist es papiertechnisch einfacher.
Ich bin halt ein Romantiker.

14.08.2019 09:18 • x 1 #76


J
Zitat von willan:

Welche Gegenvorwürfe? Du nimmst seine Ausreden in Kauf, weil Du keine Vorwürfe hören willst? Was soll er Dir denn vorwerfen, wenn er ne andere fögelt?




Keine Ahnung. Ne Freundin hatte en Kerl, der als sie rausgefunden hat, das er sie betrügt, sofort Vorwürfe in ihre Richtung gemacht hat, das sie in gar nicht lieben würde und das sie ihn betrügen würde. War ein Ar..
Und die Ausrede: Weil ich ein Trottel bin halte ich für gar nicht so übel.



Zitat von willan:
Frag ihn das mal! Bin auf weitere Ausflüchte gespannt.



Konnte er bisher nicht erklären. Wieder die Begründung: weil er ein Depp ist.


Zitat von willan:
Das wiederum glaube ich gern. Ich verstehe es auch nicht offen gestanden. Wo sind Deine Emotionen? Tut sich da nix?


Keine Ahnung. Habs wohl nicht so mit Wut.....
Und naja, ich Liebe den Mann.
Und bekanntermaßen macht Liebe nicht nur blind sondern auch blöd.

14.08.2019 09:22 • #77


A


Mein Mann ist mir fremdgegangen

x 3


W
Ok, dann musst Du wohl bei ihm bleiben

14.08.2019 09:37 • #78


Gentlegiant
Liebe Jethan,
habe ein bisschen Deinen Thread durchgeschaut: Ich muss ganz ehrlich sagen: Dieses Forum ist nicht nur gut zu seinen Mitgliedern... Wenn es mir so ginge wie Dir und dann bekäme ich noch solche Tips und Anfragen: Was ich für Psychische Störung hätte, warum ich zum Psychiater ginge etc...
Ich fasse es nicht, und ganz ehrlich: ich finde das auch total verantwortungslos von dem Einen oder Anderen.
Ich habe irgendwie den Eindruck, dass Du dich nicht zu sehr beeindrucken lässt? Das ist gut!
Darüber hinaus finde ich auch die vielen Wertungen Deines / Eures Lebens vollkommen deplatziert. Es geht doch darum, Dir den Rücken zu stärken und Dir vielleicht zu helfen, ein bisschen klarer zu sehen. Nicht irgendjemand, auch nicht Deinen EM zu beurteilen. Zumal ja jedes EM-Bashing auf Dich zurückfällt. Wie konntest Du Dich nur auf so einen A. einlassen...

Lange Vorrede, jetzt zum Eigentlichen:

Was Du wie verzeihst liegt an Dir. Es gibt nichts, was man - per se - nicht verzeihen könnte.
Dein Mann hat sich wahnsinnig schlimm behandelt, das will ich mit keinem Wort kleinreden. Aber, ob Du ihm das irgendwann einmal verzeihen kannst: dass sollte hier niemand bestimmen, außer Dir selbst.
Ich habe den Eindruck, es würde vielleicht helfen, wenn Du dich ein bisschen sortierst:
Was tut mir jetzt gut? Wie will ich die nächsten Stunden verbringen? Die nächsten Tage?
Jetzt schon die finanziellen Fragen einer Scheidung durchzudenken ist einfach viel zu weit gedacht.
Ein Schritt nach dem Anderen, ok?
Du hast Deinen EM konfrontiert. Das war so wichtig! Gut gemacht!
Natürlich hat er lauter Entschuldigungen, natürlich erklärt er sich auch zum Opfer... Aber für solche Erklärungen ist es im Prinzip zu früh und du bist auch nicht der richtige Adressat.
Er wird irgendwann selbst für sich klären müssen, warum er sich Erleichterung bei einer AF gesucht hat. Warum er überhaupt diese Ego-Boost benötigt. Er hat da ein Problem, nicht Du bist das Problem, ok? Und im Moment ist es einfach nicht Deine Aufgabe, irgendwelches Verständnis für seine Probleme aufzubringen. Vielleicht - wenn Ihr dann noch zusammen seid - könnt ihr ja in ein paar Jahren über diese Dinge sprechen? Jetzt nicht, denke ich.

Vielleicht musst Du ihn da ein bisschen abwürgen? Würdest Du es schaffen, ihn rauszuschmeißen? Wohin auch immer er dann geht? Dass er Dir im Moment nicht gut tut, wenn er sich selbst verteidigt, anstatt Verantwortung zu übernehmen? Ich selbst wurde so rausgeschmissen und im Nachhinein muss ich sagen: es war notwendig, erst dann habe ich wirklich gemerkt, was ich angestellt hatte...

Ich wünsche Dir alles Gute, und hole Dir Deine professionelle Unterstützung. Kein Forum kann das ersetzen. Und denke von Tag zu Tag.

14.08.2019 09:38 • x 5 #79


Y
Mit einem Fremdgeher Kinder in die Welt zu setzen kann man machen, ob es glücklich macht (und darum geht's doch im Leben) , keine Ahnung, mich jedenfalls nicht ....aber es ist sicher eine ultimative Erfahrung, mit welchen kreativen Ausreden dein Mann seine Seitensprünge weiterhin belegen wird. Und ja, Lieben tun sie alle nur die Ehefrau....

14.08.2019 09:44 • #80


J
Zitat von Gentlegiant:
Liebe Jethan, habe ein bisschen Deinen Thread durchgeschaut: Ich muss ganz ehrlich sagen: Dieses Forum ist nicht nur gut zu seinen Mitgliedern... Wenn es mir so ginge wie Dir und dann bekäme ich noch solche Tips und Anfragen: Was ich für Psychische Störung hätte, warum ich zum Psychiater ginge etc... Ich fasse es nicht, und ganz ehrlich: ich finde das auch total verantwortungslos von dem Einen oder Anderen. Ich habe irgendwie den Eindruck, dass Du dich nicht zu sehr beeindrucken lässt? Das ist gut! Darüber hinaus finde ich auch die vielen ...


Oh, verzeihen kann ich ihm bestimmt. Nicht heute, nicht morgen, aber irgendwann.

Mein Problem ist auch eher die Sache mit dem Vertrauen. Wie kann ich ihm noch vertrauen? Er hat zwar gesagt, dass das nie wieder vorkommt (....naja... ich bin mir da nicht sicher...) und das ich auch gerne sein Handy überwachen kann, wenn es mir dadurch besser geht. Aber das will ich ja eigl. nicht. Ich bin nicht die Stasi. Ich will eine Beziehung auf Augenhöhe.

14.08.2019 09:48 • #81


J
Zitat von Selbstliebe:
Mit einem Fremdgeher Kinder in die Welt zu setzen kann man machen, ob es glücklich macht (und darum geht's doch im Leben) , keine Ahnung, mich jedenfalls nicht ....aber es ist sicher eine ultimative Erfahrung, mit welchen kreativen Ausreden dein Mann seine Seitensprünge weiterhin belegen wird. Und ja, Lieben tun sie alle nur die Ehefrau....



Ja, soweit war ich auch schon. Es kann ja nicht sein, das er bei jedem Problem in unserer Beziehung oder seinem Leben fremdgeht. Darauf habe ich ungefähr gar keine Lust.
Habs ihm auch schon so erklärt. Ich liebe ihn, ich wäre zwar gerne weiterhin mit ihm zusammen, aber ich werde mir diese Schmerzen nicht alle paar Jahre antun. Ich bin schließlich kein Masochist.

14.08.2019 09:50 • #82


J
Zitat von willan:
Ok, dann musst Du wohl bei ihm bleiben


Müssen tu ich gar nichts. Aber die Entscheidung ob wir zusammen bleiben werde ich nicht spontan treffen.

14.08.2019 09:52 • #83


W
Ich habe das darauf bezogen, dass Du schreibst:
naja mit Wut hab ich es halt nicht so, ich lieb ihn halt und Liebe macht halt blöd.

Dazu meinte ich dann, tja, dann bleibt Dir eben nur zu bleiben.

Aber diese Entscheidung kannst nur Du treffen und es ist vielleicht schon gut, sie nicht übereilt zu treffen, das stimmt.

Ich habe da halt ne ganz klar andere Haltung. Wer mich betrügt, ist mich los. Von daher kann ich die Überlegungen nur schwer nachvollziehen.

14.08.2019 09:54 • x 1 #84


J
Zitat von willan:
Ich habe das darauf bezogen, dass Du schreibst:
naja mit Wut hab ich es halt nicht so, ich lieb ihn halt und Liebe macht halt blöd.

Dazu meinte ich dann, tja, dann bleibt Dir eben nur zu bleiben.

Aber diese Entscheidung kannst nur Du treffen und es ist vielleicht schon gut, sie nicht übereilt zu treffen, das stimmt.

Ich habe da halt ne ganz klar andere Haltung. Wer mich betrügt, ist mich los. Von daher kann ich die Überlegungen nur schwer nachvollziehen.



Ja, ich glaube manchmal auch, das ich zu weich bin. :/

14.08.2019 09:58 • #85


Y
Zitat von Jethan:
Ja, soweit war ich auch schon. Es kann ja nicht sein, das er bei jedem Problem in unserer Beziehung oder seinem Leben fremdgeht. Darauf habe ich ungefähr gar keine Lust.


Er ist 2 x in 6 Jahren nachgewiesenermaßen fremdgegangen, wenn ich dich richtig verstanden habe. Gibt's eine Dunkelziffer? Für ihn scheint es sekundär zu sein, ob du darauf Lust hast. Ist unwichtig, spielt keine Rolle. Es geht um ihn und seinen Bock auf andere Frauen. An dieser Stelle muss scharf differenziert werden, denn hier wird klar, dass Partnerschaft keine Verschmelzung der eigenen Grenzen bedeutet. Es geht vielmehr um Respekt, dass Grenzen gewahrt werden. Und das machen Fremdgeher - nicht.

14.08.2019 10:11 • #86


Mia2
Bei längeren Ehen denke ich, das verzeihen auch fuer einen selbst besser ist. Bei euch bin ich da auch etwas im Zweifel. Gerade auch wenn du Kinder haben möchtest. Es ist ein Balanceakt und wie weit er wirklich einsichtig ist, weiss keiner. Die Gefahr, dass es ihm wieder passiert, sehe ich hier eher als bei jemanden, der 20 Jahre treu war.

14.08.2019 10:21 • #87


6rama9
Zitat von Jethan:
Mein Problem ist eher wenn ich das beste was ihm je passiert ist bin, warum braucht er dann Ablenkung?

Weil du seine Aussage das beste was ihm je passiert ist in der Pfeife rauchen kannst. Jetzt mal ehrlich, glaubst du eher seinen Worten oder seinen Taten?

Zitat von Jethan:
Ich bin halt ein Volltrottel, der seinen *beep* nicht in der Hose behalten konnte

Da musst du Verständnis, evtl sogar Mitleid zeigen. Ein richtiger Mann ist nun einmal schw*gesteuert. Da kann er charakterlich nichts dafür. Es ist die Natur und er hat den Kampf dagegen verloren.

14.08.2019 10:28 • #88


J
Zitat von Selbstliebe:

Er ist 2 x in 6 Jahren nachgewiesenermaßen fremdgegangen, wenn ich dich richtig verstanden habe. Gibt's eine Dunkelziffer? Für ihn scheint es sekundär zu sein, ob du darauf Lust hast. Ist unwichtig, spielt keine Rolle. Es geht um ihn und seinen Bock auf andere Frauen. An dieser Stelle muss scharf differenziert werden, denn hier wird klar, dass Partnerschaft keine Verschmelzung der eigenen Grenzen bedeutet. Es geht vielmehr um Respekt, dass Grenzen gewahrt werden. Und das machen Fremdgeher - nicht.


Naja, das erste mal ist er nur fast fremdgegangen (nein, das machts nicht besser, ich weiß)
Wegen der Dunkelziffer - keine Ahnung. Mit dem fremdgehen hat er auch erst rausgerückt, als ich es ihm an den Kopf geworfen habe. Und er gesteht auch nur so viel ein wie ich weiß. Er könnte mich anlügen, ich weiß es nicht.
Ich habe mich mit einem seiner guten Freunde unterhalten - der wusste von nix.
Die Dame mit der er seine jetzige Praxis teilt weiß auch nichts.
Also eventuell gibt es keine Dunkelziffer. Aber sicher sein kann ich mir nicht.

14.08.2019 10:29 • #89


J
Zitat von 6rama9:
Weil du seine Aussage das beste was ihm je passiert ist in der Pfeife rauchen kannst. Jetzt mal ehrlich, glaubst du eher seinen Worten oder seinen Taten?


Aus meiner Sicht ist es ein Fakt, das ich das beste bin, was ihm je passiert ist.
Ich unterstütze ihn, wo ich kann. Habe ihm beim Aufbau seiner Selbständigkeit unterstützt usw.
Aber scheinbar weiß man erst, was man hat, wenn man dabei ist, es zu verlieren -.-

Zitat von 6rama9:
Da musst du Verständnis, evtl sogar Mitleid zeigen. Ein richtiger Mann ist nun einmal schw*gesteuert. Da kann er charakterlich nichts dafür. Es ist die Natur und er hat den Kampf dagegen verloren.


Naja, er weiß, das er Mist gebaut hat. Und mit Kampf gegen die Natur hat er nicht angefangen....
Hm. Aber ja, er plädiert auf charakterliche Schwäche seinerseits.

14.08.2019 10:35 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag