195

Mein Mann ist mir fremdgegangen

A
@Jethan


Leider gibt es einfach immer wieder Männer, die wollen einfach nicht treu sein.

Sie genießen das Leben als begehrenswerter Mann und wenn sie das einmal gemacht haben und ein Wohlgefühl dabei haben, dann machen sie es immer wieder.

Das bedeutet nicht, dass sie ihre Partnerin nicht lieben würden. Sie haben halt ein Problem, sie lieben auch andere Frauen. Man könnte dies auch als genetischen Defekt bezeichnen, Fakt ist, behandeln oder verhindern lässt sich das nicht.


Es kommt dann nur zu einem Lügenmodell, wenn man sie damit konfrontiert. Sie versprechen hoch und heilig,, dass sie künftig treu sein werden. Dann dauert es einige Monate und wieder bricht der Trieb, die Lust, dieses ich möchte was neues haben wieder durch.


Man hat als Frau zwei Möglichkeiten...entweder man akzeptiert und schweigt oder man geht - für immer.


Heilbar sind diese Kerle nicht. Leider gibt es immer mehr davon. Weil die Männer einfach gemerkt haben, es ist heute so leicht, weitere Frauen neben einer Festbeziehung zu haben, dass das immer mehr die Welle macht. Nach dem Motto...was im Islam erlaubt ist, das können wir hier doch auch. Nur haben sie vergessen, dass im Islam ALLE Frauen gleich behandelt werden müssen, was die Lebensbedingungen betrifft. Bei den meisten Männern reicht das Geld dafür hier jedoch nicht....aber es gibt ja großzügige Frauen, die dann finanziell aushelfen, wenn die monetäre Potenz nicht ausreicht....wir haben ja moderne Zeiten (*Ironie-off*)


Und dazu spielt einfach noch, dass keiner mehr bereit ist, sich zu begrenzen. Wir wollen ALLES. Die tolle Familie zum vorzeigen, der elitäre Job, den teuren Urlaub, die Kreuzfahrt.....usw. Und das spielt auch in die Partnerschaften mit rein. Möglichst viel von allem. Warum Monogamie, warum Begrenzung. Das Leben ist doch zu kurz, um sich nicht zu vergnügen.


Ich persönlich hoffe, dass wir irgendwann in dieser Welt nochmals zu einer Welt der Werte zurückkommen. Hierzu zählt für mich auch Treue und Loyalität.


Bezüglich einer Scheidung wäre ich vorsichtig. Wenn er selbstständig ist, kann es für dich teuer werden. Je nach Umsatz kannst du dann für ihn aufkommen.


Also, besonnen bleiben und beobachten.


Die Alternative, sich zu trennen und einen neuen Partner zu suchen, ist auch schwierig. Denn, wer sagt, dass dieser neue Mann dann treu ist? Heute noch einen treuen Partner zu finden, halte ich für ein schwieriges Unterfangen. Die notorischen Fremdgänger werden immer mehr. Irgendwann freut man sich, wenn der Ehemann einen nur ab und zu betrogen hat und nicht während der ganzen Ehe.

13.08.2019 13:40 • #16


La-Fleur
Hau ihm das um die Ohren und gut. Abwarten macht nix besser,am Ende schiebst du es immer weiter hinaus. Alleine das ganze Durchgekaue danach frisst unglaublich viel Zeit.

13.08.2019 13:42 • x 2 #17


A


Mein Mann ist mir fremdgegangen

x 3


A
Die eigentliche Frage der Fragen ist, kannst du damit leben, dass dein Mann vermutlich immer wieder mal fremdgeht? Weil darauf wird es mE hinauslaufen. Manche können es, andere nicht, andere entscheiden sich für eine offene Beziehung, um nicht mehr lügen zu müssen - entscheiden musst du selbst.

13.08.2019 13:43 • #18


W
Zitat von Jethan:
Aber derzeit ist er am Praxis renovieren und hat eigl schon genug zu tun.


Ja und?

Wie schon gesagt, meine Reaktion wäre Trennung.

Danach doch erst recht.

Zitat von Jethan:
Ist halt leider auch nicht der erste Fall.


Außer Du kannst Dich damit arrangieren, dass Du eben nicht die Einzigste bist. Soll Frauen geben, die können das.

Zitat von Jethan:
... ein bisschen Belohnungssex wäre super
Okay, und jetzt komm her damit ich dich hart von hinten nehmen kann


Da würde er mir halt mal echt hart in die Faust rennen, sorry und Du überlegst noch, ob er Arme in Ruhe seine Praxis fertig einrichten kann?

Hoffenlich hat er Dir keine Krankheiten ins Haus geschleppt. Das kommt halt auch noch dazu, wenn man von einem monogamen Beziehungsmodell ausgeht.

13.08.2019 13:43 • x 3 #19


unbel-Leberwurst
Wann ist denn dieser Termin bei der Therapeutin?

13.08.2019 13:48 • #20


DieSeherin
Zitat von Jethan:
Was, jetzt wo ich das schreibe mir selber dumm vorkommt. Er hat ja auch keine Rücksicht auf meine Gefühle genommen...

Zitat von Jethan:
Aber derzeit ist er am Praxis renovieren und hat eigl schon genug zu tun. Ich will halt auch nicht, das seine Arbeit darunter leidet.


puh, das ehrt dich zwar ungemein, aber a bissl doof aber lieb ist das schon, oder? ich finde es super, dass du erst einmal ruhig werden willst, damit du eine sachliche diskussion führen kannst - aber ich würde wohl sehr bald die karten auf den tisch legen!

was wahrscheinlich wirklich hilft, sich bewusst zu werden, will man dem menschen noch eine chance geben, oder nicht. in diesem fall wüsste ich erhlich gesagt nicht, ob mein vertrauen nicht so im eimer wäre, dass die beziehung noch irgendeine chance hätte!?

13.08.2019 13:54 • x 1 #21


J
Ja, irgendwie habt ihr Recht. Ich bin der Fels in der Brandung....

Er ist selbstständig und hat daher eher unregelmäßiger Einkommen. Auto kaputt? Ich zahle erstmal und er stottert ab.

Das mich das bei einer Scheidung kosten könnte, befürchte ich auch. Aber wir sind noch keine drei Jahre verheiratet, daher hat er eigl keinen wirklichen Unterhaltsanspruch. Und ich kann mir den Anwalt eher leisten.



Und das mit dem doof aber lieb stimmt. Ich habe Probleme mit meinem Selbstbewusstsein und bin deswegen zu Nett und Hilfsbereit, damit mich andere mögen (ja, das weiß ich selbst... ich arbeite dran)

13.08.2019 13:56 • #22


Mia2
Gott sei Dank ist es dein Haus. Und solltest du dich weich klopfen lassen, dann lasse es auch bei deinem Haus. Bei dir sind noch keine Kinder da, und du bist noch sehr jung, kurz verheiratet. Ich denke hier auch, du hast echt besseres verdient. Jetzt die Affäre ohne Grund. Was soll werden, wenn Kinder da sind und es anstrengend in Alltag und Familie wird? Lass dich beraten, vielleicht wirst du stabiler und sicherer in deiner Entscheidung.

13.08.2019 13:58 • x 1 #23


J
Ich kann mir keine Offene Ehe vorstellen.
Das mit den Krankheiten denke ich mir auch, ich hab nächsten Monat eh einen Termin bei meiner Frauenärztin und lasse mich dann mal testen.....

Bei meiner Therapeutin habe ich noch keinen Termin, sie hat diese Woche noch Urlaub. Also hoffentlich kann ich Anfang nächster Woche zu ihr.

13.08.2019 14:01 • #24


DieSeherin
Zitat von Jethan:
Ich habe Probleme mit meinem Selbstbewusstsein und bin deswegen zu Nett und Hilfsbereit, damit mich andere mögen


so war ich ganz lange auch bis mir irgendwann mal bewusste geworden ist, dass ich, wenn ich mich auch mal klar abgrenze, respektiert werde! das ist das noch viel bessere gefühl!

und gerade, wenn es um das finanzielle drumherum einer trennung geht, solltest du dich schnellstmöglich bei einem anwalt beraten lassen.

wenn ihr erst so kurz verheiratete seid, wird er kaum ansprüche gegen dich durchsetzen können. je länger es allerdings dauert, desto höher werden die.

sogar mit deinem haus! selbst, wenn das haus dir gehört - wenn ihr keine gütertrennung habt, profitiert er von dem, was dein haus während der ehezeit an wertsteigerung hat!

13.08.2019 14:03 • x 1 #25


B
Hast du irgendwen,zu dem du könntest um Abstand zu bekommen?

13.08.2019 14:04 • #26


H
Zitat von Jethan:
Und das mit dem doof aber lieb stimmt. Ich habe Probleme mit meinem Selbstbewusstsein und bin deswegen zu Nett und Hilfsbereit, damit mich andere mögen (ja, das weiß ich selbst... ich arbeite dran)


Liebe Jethan,

mit diesen Mann an deiner Seite, da wird es mit dem Selbstbewusstsein nicht besser werden (!). Wenn ich deine Zeilen so lese, dann bist du eigentlich eine sehr starke Frau, aber du musst es halt für dich erkennen. Was andere betrifft, da musst du dir nicht so viele Gedanken und so viele Mühen machen, denn das ist vergeudete Zeit. Du wirst es niemals Allen recht machen können. Menschen die dich mögen, die mögen dich so wie du bist und von ganzen Herzen. Der Rest ist egal.

VG Holzer60

13.08.2019 14:05 • x 3 #27


J
Zitat von DieSeherin:
wenn ihr erst so kurz verheiratete seid, wird er kaum ansprüche gegen dich durchsetzen können. je länger es allerdings dauert, desto höher werden die.

sogar mit deinem haus! selbst, wenn das haus dir gehört - wenn ihr keine gütertrennung habt, profitiert er von dem, was dein haus während der ehezeit an wertsteigerung hat!


Zum Glück ist er nicht der Typ für so Papierkram und Anwalt und Rosenkrieg. Da sollte ich auf der sicheren Seite sein. Und das Haus ist seit Beginn unserer Ehe zum Glück nicht wertvoller geworden. Der Bauantrag fürs Dach ist nicht durchgegangen

13.08.2019 14:07 • x 1 #28


6rama9
Zitat von Jethan:
Bei meiner Therapeutin habe ich noch keinen Termin, sie hat diese Woche noch Urlaub. Also hoffentlich kann ich Anfang nächster Woche zu ihr.

Du willst also die Sache noch mindestens eine Woche in dich reinfressen und ihn mit seiner Affäre in der Zwischenzeit versaute Sachen schreiben und wahrscheinlich auch real machen lassen?

Sorry, aber ein psychisch gesunder Mensch reagiert definitiv anders. Ist bei dir eine seelische Erkrankung diagnostiziert?

13.08.2019 14:08 • #29


J
Zitat von Holzer60:

Liebe Jethan,

mit diesen Mann an deiner Seite, da wird es mit dem Selbstbewusstsein nicht besser werden (!). Wenn ich deine Zeilen so lese, dann bist du eigentlich eine sehr starke Frau, aber du musst es halt für dich erkennen. Was andere betrifft, da musst du dir nicht so viele Gedanken und so viele Mühen machen, denn das ist vergeudete Zeit. Du wirst es niemals Allen recht machen können. Menschen die dich mögen, die mögen dich so wie du bist und von ganzen Herzen. Der Rest ist egal.

VG Holzer60


Das ist das komische: Eigl ist er gut für mein Selbstbewusstsein. Also so im allgemeinen. Hat ja schon seine Gründe, das ich ihn Liebe.

13.08.2019 14:09 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag