195

Mein Mann ist mir fremdgegangen

J
Zitat von 6rama9:
Du willst also die Sache noch mindestens eine Woche in dich reinfresse und ihn mit seiner Affäre versaute Sachen schreiben und wahrscheinlich auch real machen lassen?

Sorry, aber ein psychisch gesunder Mensch reagiert definitiv anders. Ist bei dir eine seelische Erkrankung diagnostiziert?



Nur eine soziale Anpassungsstörung und 10 Jahre zu spät behandelte Depressionen.

13.08.2019 14:09 • #31


Chrisi
Scheidung nach einem Jahr Ehe kann doch garnicht so teuer werden? Wie lange besteht denn da Unterhaltspflicht an den Mann wenn es blöd läuft bei ihm? Aber wenn sie angestellt ist, muss sie Rentenpunkte für die Zeit abgeben. Daher so schnell wie möglich.

Ach, was für ein Mist. Er ist ein Jäger.

Du neigst zu Depressionen? Der Mann ist Gift für dich. Ach du Arme.

13.08.2019 14:11 • #32


A


Mein Mann ist mir fremdgegangen

x 3


J
Zitat von AnnaLena49:
@Jethan Leider gibt es einfach immer wieder Männer, die wollen einfach nicht treu sein. Sie genießen das Leben als begehrenswerter Mann und wenn sie das einmal gemacht haben und ein Wohlgefühl dabei haben, dann machen sie es immer wieder. Das bedeutet nicht, dass sie ihre Partnerin nicht lieben würden. Sie haben halt ein Problem, sie lieben auch andere Frauen. Man könnte dies auch als genetischen Defekt bezeichnen, Fakt ist, behandeln oder verhindern lässt sich das nicht. Es kommt dann nur zu einem Lügenmodell, wenn man sie damit konfrontiert. Sie versprechen ...


Ich glaube, er wäre prinzipiell schon gerne treu, aber andere, neue Damen sind halt gut fürs Ego.....

13.08.2019 14:12 • #33


J
Zitat von Chrisi:
Scheidung nach einem Jahr Ehe kann doch garnicht so teuer werden? Wie lange besteht denn da Unterhaltspflicht an den Mann wenn es blöd läuft bei ihm? Aber wenn sie angestellt ist, muss sie Rentenpunkte für die Zeit abgeben. Daher so schnell wie möglich.

Ach, was für ein Mist. Er ist ein Jäger.

Du neigst zu Depressionen? Der Mann ist Gift für dich. Ach du Arme.



Bei unter drei Jahren Ehe wird meist kein Versorgungsausgleich gemacht.
Was das angeht habe ich dann wohl Glück gehabt, dass das ganze jetzt passiert ist und nicht erst in 10 Jahren.

Die Depressionsneigung ist zwar da, aber ich habe seit 3 Jahren meine Therapeutin und es geht mir viel besser.
Und wenn mir jemand blöd kommt, neige ich auch eher zum Angriff als zum Weglaufen. Ich zögere nur mit dem ganzen Kram, weil ich ihn Liebe. (ja, irgendwie dumm von mir)

13.08.2019 14:14 • #34


DieSeherin
Zitat von Jethan:
Ich glaube, er wäre prinzipiell schon gerne treu, aber andere, neue Damen sind halt gut fürs Ego...


also bitte! für mein ego wäre auch ganz viel ganz toll, aber ich lebe nicht im luftleeren raum und muss mich auch meinem leben anpassen!

und für den menschen, den ich liebe, bin ich gerne treu!

13.08.2019 14:17 • x 3 #35


J
Zitat von DieSeherin:

also bitte! für mein ego wäre auch ganz viel ganz toll, aber ich lebe nicht im luftleeren raum und muss mich auch meinem leben anpassen!

und für den menschen, den ich liebe, bin ich gerne treu!



Da hast du auch wieder recht. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert.

Zitat von DieSeherin:
und für den menschen, den ich liebe, bin ich gerne treu!


Ja, das sollte schon so sein. Ich hatte ja auch (teilweise sehr verlockende) Angebote und bin nicht darauf eingegangen. Aus Respekt und Liebe zu ihm.

13.08.2019 14:21 • #36


H
Zitat von Jethan:
Ich glaube, er wäre prinzipiell schon gerne treu, aber andere, neue Damen sind halt gut fürs Ego...


Ach wie süß und da wunderst du dich ?

Zitat von DieSeherin:
also bitte! für mein ego wäre auch ganz viel ganz toll, aber ich lebe nicht im luftleeren raum und muss mich auch meinem leben anpassen! und für den menschen, den ich liebe, bin ich gerne treu!


Da ist die einzig richtige Einstellung !


VG Holzer60

13.08.2019 14:21 • x 2 #37


6rama9
Wie muss ich mir eigentlich eurer Zusammenleben zur Zeit vorstellen? Er kommt nach Hause, ihr gebt euch ein Küsschen (du im Wissen, dass er heute vielleicht schon jemand anderes geküsst hat), dann esst ihr eine Kleinigkeit und unterhaltet euch was dem jeweils anderen so über den Tag wiederfahren ist (das entscheidende lässt er weg), dann eine Runde fernsehen oder Abendspaziergang und schließlich im Bett aneinander-löffeln (im gegenseitigen Wissen um das Löffenln um die Rundungen der anderen Frau) und Arm in Arm einschlafen?

Mir völlig unerklärlich, wie du nach den Ereignissen so ruhig bleiben kannst, dass ihm nichtauffällt, dass gerade eine nukleare Reaktion abläuft. Ganz ehrlich, ich würde nach 10sek bei meiner Frau feststellen, dass es dringenden Redebedarf gibt. Und umgekehrt genauso.

13.08.2019 14:30 • x 4 #38


Chrisi
@Jethan
schon mal überlegt warum du seit 3 Jahren eine Therapeutin brauchst? Vielleicht spiegelt dir dein Unterbewusstsein die ambivalenten Verhaltensweisen deines Partners?
Da passt unter Umständen Mimik nicht zum Gesagten. Du hast feine Antennen und diese registrieren es. Aber durch Hauskauf, Hochzeit hast du es nicht wahrhaben wollen.

13.08.2019 14:32 • x 1 #39


H
Zitat von 6rama9:
Wie muss ich mir eigentlich eurer Zusammenleben zur Zeit vorstellen? Er kommt nach Hause, ihr gebt euch ein Küsschen (du im Wissen, dass er heute vielleicht schon jemand anderes geküsst hat), dann esst ihr eine Kleinigkeit und unterhaltet euch was dem jeweils anderen so über den Tag wiederfahren ist (das entscheidende lässt er weg), dann eine Runde fernsehen oder Abendspaziergang und schließlich im Bett aneinander-löffeln (im gegenseitigen Wissen um das Löffenln um die Rundungen der anderen Frau) und Arm in Arm einschlafen?

Mir völlig unerklärlich, wie du nach den Ereignissen so ruhig bleiben kannst, dass ihm nichtauffällt, dass gerade eine nukleare Reaktion abläuft. Ganz ehrlich, ich würde nach 10sek bei meiner Frau feststellen, dass es dringenden Redebedarf gibt. Und umgekehrt genauso.



Sehr gut geschrieben !


VG Holzer60

13.08.2019 14:33 • #40


J
Zitat von 6rama9:
Wie muss ich mir eigentlich eurer Zusammenleben zur Zeit vorstellen? Er kommt nach Hause, ihr gebt euch ein Küsschen (du im Wissen, dass er heute vielleicht schon jemand anderes geküsst hat), dann esst ihr eine Kleinigkeit und unterhaltet euch was dem jeweils anderen so über den Tag wiederfahren ist (das entscheidende lässt er weg), dann eine Runde fernsehen oder Abendspaziergang und schließlich im Bett aneinander-löffeln (im gegenseitigen Wissen um das Löffenln um die Rundungen der anderen Frau) und Arm in Arm einschlafen?

Mir völlig unerklärlich, wie du nach den Ereignissen so ruhig bleiben kannst, dass ihm nichtauffällt, dass gerade eine nukleare Reaktion abläuft. Ganz ehrlich, ich würde nach 10sek bei meiner Frau feststellen, dass es dringenden Redebedarf gibt. Und umgekehrt genauso.



Ja, genau so läuft das. Und ich habe derzeit Urlaub und den ganze Tag Zeit, mir einen Kopf zu machen.

13.08.2019 14:34 • #41


B
Zitat von Jethan:


Ja, genau so läuft das. Und ich habe derzeit Urlaub und den ganze Tag Zeit, mir einen Kopf zu machen.


Wie schaffst du sowas?

13.08.2019 14:35 • #42


J
Zitat von Chrisi:
@Jethan
schon mal überlegt warum du seit 3 Jahren eine Therapeutin brauchst? Vielleicht spiegelt dir dein Unterbewusstsein die ambivalenten Verhaltensweisen deines Partners?
Da passt unter Umständen Mimik nicht zum Gesagten. Du hast feine Antennen und diese registrieren es. Aber durch Hauskauf, Hochzeit hast du es nicht wahrhaben wollen.



Die Depressionen und Co. sind da, seit ich 13 war. Habe nur mit 23 endlich eingesehen, das ich Hilfe brauche.

Und den Hauskauf hätte ich auch ohne ihn gemacht. Ist alles so geregelt, dass das auch nur mit meinem Lohn geht.
A) er ist selbstständig und hat daher nicht immer das gleiche Einkommen
B) ich bin vll etwas pessimistisch - mein Motto: Aufs Beste hoffen und aufs schlimmste vorbereiten

13.08.2019 14:36 • x 1 #43


J
Zitat von Bones:

Wie schaffst du sowas?



Keine Ahnung. Aber grade dadurch, das ich mich bei Wildfremden Leuten auskotze - hilft.

13.08.2019 14:37 • #44


DieSeherin
Zitat von Jethan:
mein Motto: Aufs Beste hoffen und aufs schlimmste vorbereiten


nun, ich weiß jetzt nicht, was jetzt noch schlimmer kommen sollte - also bereite dich vor und hoffe, dass du gut da raus kommst

13.08.2019 14:39 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag