51

Eben noch Beziehungskrise - Jetzt Liebeskummer

G
Zitat von Petsie:

Ja, ohne Kind. Und sie wird ihm auch nicht sagen, dass es ein Urlaub, und schon gar nicht mit einem anderen Mann ist.


Ach was . Sie fährt in Liebesurlaub während du zu Hause beim Kind bleibst . Und will Kind anlügen sie hat da nen Seminar , und kommt braungebrannt wieder , wärend du zu Hause leidest .
Ihr haltet euer Kind wohl für blind .

So , auswandern will sie also .
Mit Kind ?
Deine Frau ist nicht mehr beieinander. Sie lebt grade in einer Traumwelt . Ein Woe haben die zsm verbracht und nun folgt ne Woche Urlaub . Hat mit realem Leben nix zutun .

----- Kinder in dem Alter haben ein Mitspracherecht . Sie kann nicht einfach die Koffer packen , ihn in Schule und überall abmelden und mit nach Frankreich schleppen .

Du gehst jetzt erstmal zu nem Anwalt und lässt dich beraten . Da ihr ja nicht verheiratet seid musst du da erstmal Erkundigungen einziehen was für Möglichkeiten du da hast wegen eurem Sohn

11.02.2017 13:21 • x 3 #31


Scarlett2016
Das kann passieren, dass Euer Sohn sich abwendet bzw. rebelliert.

Vor allem dann, wenn er von ihren Auswanderungsgedanken erfährt. Ich kann mir gut vorstellen, dass er nicht mit möchte. Und sollte sie wirklich gehen, lässt sie ihren Jungen zurück. Das ist für Kinder - egal welchen Alters - ein Verlassen werden und nicht leicht zu verkraften.

Ist nicht einfach für Deine Lebensgefährtin. Denn sie scheint sich verliebt zu haben bzw. möche ihr Leben leben.
Würde mich nicht wundern, wenn sie in eine Krise kommt.

Sprecht Ihr miteinander oder wie geht Ihr gerade miteinander um?

@Gracia das ist meines Erachtens noch nicht nötig. Erst dann, wenn alles spruchreif ist, kann er zum Anwalt. Wie gesagt, der Junge wird sicherlich nicht ohne Weiteres mit nach Frankreich gehen.

Dass sie sich verliebt hat und ihr Leben möchte verurteile ich gar nicht. Nur das hintenrum und das möglicherweise nicht durchdacht ist, dass es da auch noch einen Sohn gibt, der ein soziales Umfeld hat und der sich entscheiden muß...
Ich würde ihm jedenfalls nicht anlügen wegen Seminar oder so.

Vielmehr ihm sagen, dass sie mal ne Auszeit braucht. Denn sollte es zur Trennung später kommen, dann kann er eins und eins zusammenzählen und möglicherweise kann er seiner Mutter nicht mehr vertrauen. Wird eh schwierig für den Sohn, da es einen neuen Mann an der Seite seiner Mutter gibt. Je nach Verhältnis zum Vater wird der Junge in Loyalitätskonflikt kommen.

Schwierig alles...alle Beteiligten werden eine schwere Zeit haben...

11.02.2017 13:22 • #32


A


Eben noch Beziehungskrise - Jetzt Liebeskummer

x 3


G
Zitat von Petsie:
Ich denke, sie hat Angst, dass er sich von ihr abwendet, wenn er erfährt, dass sie einen andren Mann trifft.


Soe will raus aus eurer Ehe , da kommt ihr der andere jetzt grade recht .

Kann sie ja auch Angst vor haben , wird sich dann aber nicht vermeiden lassen wenn sie ausser Landes will .

Deine Frau hat eine Affäre und wird mit aua aufschlagen . Sie kann ja nicht “ perspektivisch “ denken .
Jeder normale Arbeiter hat 6 Wochen Urlaub im Jahr . Sie kann also nicht jeden Monat für eine Woche verschwinden . Und auch Wochenendurlaube kosten Geld .

Was sie jetzt mit dir macht kann sie nur machen weil du sie lässt .

11.02.2017 13:30 • x 1 #33


Petsie
Zitat von Scarlett2016:
Das kann passieren, dass Euer Sohn sich abwendet bzw. rebelliert.
Vor allem dann, wenn er von ihren Auswanderungsgedanken erfährt. Ich kann mir gut vorstellen, dass er nicht mit möchte. Und sollte sie wirklich gehen, lässt sie ihren Jungen zurück. Das ist für Kinder - egal welchen Alters - ein Verlassen werden und nicht leicht zu verkraften.
Ist nicht einfach für Deine Lebensgefährtin. Denn sie scheint sich verliebt zu haben bzw. möche ihr Leben leben.
Würde mich nicht wundern, wenn sie in eine Krise kommt.
Sprecht Ihr miteinander oder wie geht Ihr gerade miteinander um?.



Ja, das sehe ich auch als problematisch für ihn. Zumal er uns beide liebt.
Dass es für sie nicht einfach ist, weiß ichund ich habe (in gewissem Maße) durchaus Verständnis.
Ihr liegt vor allem daran, dass unser Kind keinen Schaden erleidet und ist deshalb auch, wegen ihrer Gefühle zerissen, weil sie weiß, dass sie nicht einfach das Kind nehmen kann um nach Frankreich zu ziehen.
Und ja, wir reden miteinander. Aber erst, seit ich es rausbekommen habe (also seit gestern abend).

11.02.2017 13:32 • #34


Scarlett2016
Das stimmt schon @Gracia . Petsie lässt sie machen. Aber soll er sie davon abhalten? Eine erwachsene Frau, die für sich einen Schlußstrich gezogen hat?

Was soll er tun? Sich gleich trennen, den Jungen informieren? Sie vor die Wahl stellen?

Ich würde dies wahrscheinlich tun. Aber nur, wenn ich mir sicher bin, dass es vorbei ist und nicht die Hoffnung habe, dass sie sich quasi austobt aber wieder zurückkommt.

11.02.2017 13:33 • #35


S
Hallo,

wenn ich das hier lese, dann habe ich schon den Eindruck, dass der Franzose nur der Ausdruck dessen ist, was in dieser Beziehung schon viel länger im Argen liegt.

Die Weiterbildung zum Steuerberater ist eine der anstrengendsten, die es nur gibt. Erschreckend, wie jemand neben seinem weinenden Partner oder Partnerin liegt, nächtelang, und nicht in der Lage ist, Trost zu spenden oder zu reden.
Noch erschreckender, wie schnell eine Realitätsflucht durch Emotionen für einen Menschen, mit dem man ein paar Wochen chatet und sich angeblich nur einmal getroffen hat, stattfinden kann.

Schwierig, jetzt irgendwas zu raten. Petsie weiß ja erst seit gestern, dass es diesen Franzosen gibt.

Kinder haben feine Antennen, die bekommen natürlich mit, dass irgendwas anders ist, mehr Gespräche statt finden, die Schwingungen anders sind.

Wann möchte sie den Franzosen wieder treffen zu diesem Kurzurlaub? Ist er Single eigentlich?

11.02.2017 13:45 • #36


Petsie
Zitat von Sabine 49:
Hallo,
wenn ich das hier lese, dann habe ich schon den Eindruck, dass der Franzose nur der Ausdruck dessen ist, was in dieser Beziehung schon viel länger im Argen liegt.
Die Weiterbildung zum Steuerberater ist eine der anstrengendsten, die es nur gibt. Erschreckend, wie jemand neben seinem weinenden Partner oder Partnerin liegt, nächtelang, und nicht in der Lage ist, Trost zu spenden oder zu reden.
Noch erschreckender, wie schnell eine Realitätsflucht durch Emotionen für einen Menschen, mit dem man ein paar Wochen chatet und sich angeblich nur einmal getroffen hat, stattfinden kann.
Schwerig, jetzt irgendwas zu raten. Petsie weiß ja erst seit gestern, dass es diesen Franzosen gibt.
Kinder haben feine Antennen, die bekommen natürlich mit, dass irgendwas anders ist, mehr Gespräche statt finden, die Schwingungen anders sind.
ann möchte sie den Franzosen wieder treffen zu diesem Kurzurlaub? Ist er Single eigentlich?



Ja, du hast recht, da lag schon länger was im Argen. Und ich bin teilweise wirklich von mir selbst entsetzt, was ich ihr manchmal (nicht) angetan habe.
Angeblich ist er seit letzten November Single. 8 jährige Beziehung. Er sagt: Sie hatte eine Bi-polare Störung....

11.02.2017 13:52 • #37


kaaaaa72
Mal eine wichtige Frage.

Vielleicht habe ich es überlesen.
Ihr seid verheiratet`?

Mir geht es um das Sorgerecht, denn wenn du es auch hast kann sie in ihrem (ich nenne es bewusst Wahn-nach 4 Wochen) Wahn nicht einfach mit dem Kind von dannen gehen.

Wenn meine Freundin mich verlässt dann ist das so aber mein Kind nimmt mir nur jemand über meine Leiche..

11.02.2017 14:20 • #38


Petsie
Zitat von kaaaaa72:
Mal eine wichtige Frage.
Vielleicht habe ich es überlesen.
Ihr seid verheiratet`?
Mir geht es um das Sorgerecht, denn wenn du es auch hast kann sie in ihrem (ich nenne es bewusst Wahn-nach 4 Wochen) Wahn nicht einfach mit dem Kind von dannen gehen.
Wenn meine Freundin mich verlässt dann ist das so aber mein Kind nimmt mir nur jemand über meine Leiche..


Nein, sind wir nicht.
SIe will auch nicht jetzt gehen, sondern erst wenn unser Sohn mit der Schule hier fertig ist, also frühestens in 5 Jahren.
Und dann ist er volljährig und kann sich selbst entscheiden...
Und sie fühlt sich im Moment wirklich so stark in ihren Gefühlen, dass sie der Meinung ist, in fünf Jahren ist es noch ebenso...

11.02.2017 14:25 • #39


Scarlett2016
@kaaaaa72 Sie sind nicht verheiratet. Außerdem ist der Sohn 14 Jahre alt. Er wird selbst entscheiden, ob er mit der Mutter mitgehen will oder nicht.

Ich kann mir das übrigens schlecht vorstellen. Weshalb soll er sein gewohntes Umfeld aufgeben, nur weil seine Mutter sich verliebt hat? Und dann noch in ein anderes Land, dessen Sprache er nicht spricht (mal davon abgesehen, dass ich Deutschland sowieso für eines der besten Länder halte, in denen es sich zu leben lohnt).

@Petsie achso, die Planung wegzuziehen, ist er in 5 Jahren? Na dann ist das Thema mit dem etwaigen Wegzug ja gerade nicht relevant. Davon ab: ab 12 Jahren haben die Kinder Mitspracherecht.

Dann ist jetzt erst einmal vorrangig, dass Ihr Euch als Paar auseinanderdefiniert, den Umgang miteinander regelt und an Deiner Stelle würde ich nach ihrem Urlaub auf eine Entscheidung drängen. Will sie das nicht, dann ist es an Dir zu sagen, dass Ihr Euch trennt, auseinanderzieht, etc.

11.02.2017 14:25 • x 1 #40


Petsie
Zitat von Scarlett2016:
Und dann noch in ein anderes Land, dessen Sprache er nicht spricht (mal davon abgesehen, dass ich Deutschland sowieso für eines der besten Länder halte, in denen es sich zu leben lohnt).


Er hat seit 4 Jahren frnzösisch....
Aber ich glaube auch nicht, dass er hier weg will.

11.02.2017 14:27 • #41


S
5 Jahre noch hier leben, aha. Wie stellt sie sich das vor, in ihrer Verliebtheit? Ihr seid eine Eltern-WG von der aus sie zu ihrem Franzosen pendelt?


Wo lebt der Franzose in Frankreich?

11.02.2017 14:28 • #42


G
Zitat von Scarlett2016:

@Gracia das ist meines Erachtens noch nicht nötig. Erst dann, wenn alles spruchreif ist, kann er zum Anwalt. Wie gesagt, der Junge wird sicherlich nicht ohne Weiteres mit nach Frankreich gehen


Hallo Scarlett , da bin ich anderer Meinung . Wenn es spruchreif ist , ist es zu spät . Man bekommt nicht so mir nix dir nix schnell nen Termin beim Anwalt und es muss ja auch das JA mit einbezogen werden .
Das schlimme ist nämlich jetzt , dass der te zu Hause untätig herumsitzt znd darauf wartet , daß seine verdrehte Frau iwelche Entscheidungen trifft . Der soll jetzt mal seinen Ar...vom Sofa hochkriegen und handeln . Das heißt , sich fachlichen Rat holen , was er tun kann ( rechtlich ) . Jo , das kostet Geld . Da seine Dame ja auch das gemeinsame Haushaltsgeld für ihren Liebesurlaub mit verprasst , sollte das wohl kein Problem sein .
Der Dame gehört ein Stock zwischen die Beine geworfen . Wenn sie sich trennen will soll sie es machen . Aber nicht so ! Der te ist nun angehalten , gewisse Dinge in die Hand zu nehmen . Und macht er bitteschön sofort ! Anwalt suchen , zu Hause Untelagen zsm suchen und kopieren und dahin gehen , am besten wenn die Dame im Urlaub da kriegt sie noch bicht mal was von mit wenn sie in der Somme fröhnt .

Reden ? Über was sollen die denn reden ?
Der Frau kannst du jetzt nicht kommen mit rationalem Denken , die lebt in Wolkenkuckucksheim .

Sein Frauchen tanzt ihm seit Wochen auf der Nase herum . Sie hat ihn angelogen von wegen Trennung blabla nicht mehr lieben und jetzt akut “ gestanden “ sie liebe nen anderen . Das hätte sie nie selbst zugegeben , wenn der te nicht nachgehakt hätte .

So , te , jetzt bewege dich und bleib da nicht ängstlich wie ein Lemming vor dem Lich sitzen . Untätigkeit ist jetzt nicht gut .

11.02.2017 15:25 • x 3 #43


Petsie
Zitat von Sabine 49:
5 Jahre noch hier leben, aha. Wie stellt sie sich das vor, in ihrer Verliebtheit? Ihr seid eine Eltern-WG von der aus sie zu ihrem Franzosen pendelt?


Wie sie das macht, muss sie selber wissen.
Wir haben uns gerade geeinigt, dass siein den nächsten 2 Wochen auszieht...

11.02.2017 15:39 • #44


S
Hallo Petsie,

hoppla, das kam jetzt aber schnell. Was wird mit eurem Sohn? Wie gehts dir jetzt?

11.02.2017 15:41 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag