51

Eben noch Beziehungskrise - Jetzt Liebeskummer

Petsie
Zitat von Gracia:
Der soll jetzt mal seinen Ar...vom Sofa hochkriegen und handeln . Das heißt , sich fachlichen Rat holen , was er tun kann ( rechtlich ) . Jo , das kostet Geld . Da seine Dame ja auch das gemeinsame Haushaltsgeld für ihren Liebesurlaub mit verprasst , sollte das wohl kein Problem sein .
Der Dame gehört ein Stock zwischen die Beine geworfen . Wenn sie sich trennen will soll sie es machen . Aber nicht so ! Der te ist nun angehalten , gewisse Dinge in die Hand zu nehmen . Und macht er bitteschön sofort ! Anwalt suchen , zu Hause Untelagen zsm suchen und kopieren und dahin gehen , am besten wenn die Dame im Urlaub da kriegt sie noch bicht mal was von mit wenn sie in der Somme fröhnt .
Reden ? Über was sollen die denn reden ?
Der Frau kannst du jetzt nicht kommen mit rationalem Denken , die lebt in Wolkenkuckucksheim .
Sein Frauchen tanzt ihm seit Wochen auf der Nase herum . Sie hat ihn angelogen von wegen Trennung blabla nicht mehr lieben und jetzt akut “ gestanden “ sie liebe nen anderen . Das hätte sie nie selbst zugegeben , wenn der te nicht nachgehakt hätte .
So , te , jetzt bewege dich und bleib da nicht ängstlich wie ein Lemming vor dem Lich sitzen . Untätigkeit ist jetzt nicht gut .



Recht hast du. In den nächsten 2 Wochen zieht sie aus. Haben wir gerade besprochen.
Ihre größte Angst, dass unser Junge mitbekommt, dass es um einen anderen Mann geht, da sie, wie sie selber sagt noch nicht weiß, ob das wirklich was wird.

Sie glaubt tatsächlich, ihn im geplanten 6Tage Urlaub so kennenzulernen, dass sie es dann entscheiden kann...
Ich hab ihr gesagt: Never, ever! Wenn man verliebt ist widman es in einemKurzurlaub noch mehr...oder?
Liege ich da falsch?
Dann müsste er schon ein kompletter Vollidiot sein!

11.02.2017 15:49 • x 1 #46


Scarlett2016
@Petsie hui, das arbeitet jetzt aber doch ganz schön...

Finde ich konsequent, dass sie auszieht. Auch, dass Du die Hoffnung auf eine Fortleben mit ihr nicht mehr vom Urlaub mit dem Neuen abhängig machst.

Innerhalb von zwei Wochen? Geht behutsam mit der Information an Euren Sohn um.

Bedenkt genau, wie ihr das macht mit dem Umgang mit Eurem Sohn. Kannst Du ihn alleine versorgen?

11.02.2017 15:55 • x 1 #47


A


Eben noch Beziehungskrise - Jetzt Liebeskummer

x 3


S
Wie soll man in 6 Tagen Kurzurlaub, feststellen, ob eine Beziehung tragfähig und alltagsfähig ist in diesem Stadium der Verliebtheit und des Kennenlernens.

Habt ihr euch schon abgesprochen, wann und wie es euer Sohn erfährt mit eurer Trennung? Sie verlangt also von dir, dass du zum Sohn nichts sagst und ihre Heimlichkeiten mitträgst. Überleg dir, was gut für euren Sohn ist und was gut für dich - nur für dich - ist. Du musst nicht für sie lügen oder aber einen Teil ihrer Realitität verschweigen.

Was wird mit eurem Sohn werden? Kann er erstmal bei dir bleiben, damit sein Alltagsrahmen erhalten bleibt?

11.02.2017 15:57 • x 1 #48


G
Zitat:
SIe will auch nicht jetzt gehen, sondern erst wenn unser Sohn mit der Schule hier fertig ist, also frühestens in 5 Jahren.
Und dann ist er volljährig und kann sich selbst entscheiden...
Und sie fühlt sich im Moment wirklich so stark in ihren Gefühlen, dass sie der Meinung ist, in fünf Jahren ist es noch ebenso...


--- quatsch

Und die fünf Jahre will sie mit dir Eltern WG machen oder was .
Das wird ja immer besser , hier kann man ja gar nicht schnell genug lesen wir die Nachrichten eintrudeln .

Wo ist eig @urmel abgeblieben . Seine glasklaren formulierten Analysen werden hier gebraucht .

Aha , sieh zieht aus . So schnell .
Gerade erst gelesen .

11.02.2017 15:58 • #49


G
Zitat von Petsie:
Zitat von Sabine 49:
5 Jahre noch hier leben, aha. Wie stellt sie sich das vor, in ihrer Verliebtheit? Ihr seid eine Eltern-WG von der aus sie zu ihrem Franzosen pendelt?


Wie sie das macht, muss sie selber wissen.
Wir haben uns gerade geeinigt, dass siein den nächsten 2 Wochen auszieht...


Verstehe gerade nur Bahnhof .
In den nächsten zwei Wochen ?
Wie will die so schnell ne Wohnung finden .
Da stimmt doch was nicht.
Alter Falter ey die fährt ungebremst ICE durch nen Tunnel ohne Licht

11.02.2017 16:02 • #50


Petsie
Zitat von Sabine 49:
Wie soll man in 6 Tagen Kurzurlaub, feststellen, ob eine Beziehung tragfähig und alltagsfähig ist in diesem Stadium der Verliebtheit und des Kennenlernens.

Habt ihr euch schon abgesprochen, wann und wie es euer Sohn erfährt mit eurer Trennung? Sie verlangt also von dir, dass du zum Sohn nichts sagst und ihre Heimlichkeiten mitträgst. Überleg dir, was gut für euren Sohn ist und was gut für dich - nur für dich - ist. Du musst nicht für sie lügen oder aber einen Teil ihrer Realitität verschweigen.

Was wird mit eurem Sohn werden? Kann er erstmal bei dir bleiben, damit sein Alltagsrahmen erhalten bleibt?


Ich habe von ihr mehr oder weniger verlangt, dass sie es ihm morgen sagt.
Den Liebhaber will sie aber noch verschweigen...
Sie will ihn mitnehmen und ist der Meinung, dass er kein Mitspracherecht hat...

11.02.2017 16:04 • #51


Petsie
Zitat von Gracia:
Verstehe gerade nur Bahnhof .
In den nächsten zwei Wochen ?
Wie will die so schnell ne Wohnung finden .
Da stimmt doch was nicht.


Es handelt sich um unsere frühere Wohnung im Haus ihrer Eltern.

11.02.2017 16:06 • #52


Scarlett2016
Der Junge tut mir irgendwie leid, aber da muß er nun einmal durch.

Der Liebhaber tut nichts zur Sache. Es geht um Eure räumliche Trennung und wie Ihr 3 Euch die nächsten Wochen ausrichtet.

Sehr wichtig ist, ihm zu sagen, dass Eure Trennung NICHTS mit ihm zu tun hat. Dass IHR Euch nicht mehr versteht und erst einmal getrennte Wege gehen möchtet. Er muß sich weiterhin geliebt fühlen und nciht das Gefühl bekommen, dass er sich entscheiden muß zwischen Euch beiden.

Deine Frau ist auf dem Holzweg. Ab dem 12. Lebensjahr können Kinder selbst entscheiden, wo sie bleiben möchten. Vielleicht klappt ja das Wechselmodell bei Euch?

11.02.2017 16:07 • #53


S
Hallo Petsie, dein Sohn ist 14, alt genug, um die Wahrheit zu erfahren. Wie lange will sie ihm das verheimlichen? Bis es ihr paßt? An deiner Stelle würde ich ihn aufklären, daß seine Mutter nicht allein diesen Urlaub verbringt. Sie hat eine Entscheidung getroffen, dann muß sie sich auch mit den Folgen auseinandersetzen.

11.02.2017 16:12 • #54


G
Zitat von Petsie:

Ich habe von ihr mehr oder weniger verlangt, dass sie es ihm morgen sagt.
Den Liebhaber will sie aber noch verschweigen...
Sie will ihn mitnehmen und ist der Meinung, dass er kein Mitspracherecht hat...


Also erstmal . Kann sie so schnell gar keine Wohnung finden , es sei denn sie hat das alles schon heimlich vorbereitet .

Was deine Frau für ne Meinung hat interessiert überhaupt nicht . Du hälst dich an die Fakten und fertig .

Kind hat mitspracherecht .
Und du wirst wegen ihr nicht lügen oder was verheimlichen . Sie hat sich für etwas entschieden , dann muss sie such die Konsequenzen dafür tragen .

Sie kann ihn nicht einfach mitnehmen , müsste bei einem Ortswechsel ja kind auch Schule wechseln lassen , und das mitten im Schuljahr .

Gibt es in deinem Wortschatz das Wort NEIN ?

11.02.2017 16:15 • #55


S
Ich halte es nicht für gut, dem Jungen einen Trennungsgrund zu verschweigen. Wie stellt sie sich das vor, wie das sein wird, wenn er dann nach einigen Wochen oder Tagen feststellt, dass seine Mama in übelst angelogen hat? Noch mehr Vertrauensbrüche und das gegenüber einem Kind.

In deiner Haut möchte ich gerade nicht stecken. Ich persönlich finde Lügen und auch Halbwahrheiten absolut schädlich. Wie ist denn deine Meinung dazu?

Schrecklich übrigens, wie dein Leben gerade zerbröselt und du dabei einen halbwegs klaren Kopf behalten sollst ...

Je länger ich das alles lese, hab ich den Eindruck, du weißt auch noch nicht alles ....

11.02.2017 16:16 • x 1 #56


G
Zitat von Petsie:
Zitat von Gracia:
Verstehe gerade nur Bahnhof .
In den nächsten zwei Wochen ?
Wie will die so schnell ne Wohnung finden .
Da stimmt doch was nicht.


Es handelt sich um unsere frühere Wohnung im Haus ihrer Eltern.


Ok , und das ist im gleichen Ort ?

11.02.2017 16:16 • #57


Petsie
Zitat von Scarlett2016:
Der Junge tut mir irgendwie leid, aber da muß er nun einmal durch.
Der Liebhaber tut nichts zur Sache. Es geht um Eure räumliche Trennung und wie Ihr 3 Euch die nächsten Wochen ausrichtet.
Sehr wichtig ist, ihm zu sagen, dass Eure Trennung NICHTS mit ihm zu tun hat. Dass IHR Euch nicht mehr versteht und erst einmal getrennte Wege gehen möchtet. Er muß sich weiterhin geliebt fühlen und nciht das Gefühl bekommen, dass er sich entscheiden muß zwischen Euch beiden.
Deine Frau ist auf dem Holzweg. Ab dem 12. Lebensjahr können Kinder selbst entscheiden, wo sie bleiben möchten. Vielleicht klappt ja das Wechselmodell bei Euch?

,
Ja, soll es ablaufen. Außer, dass sie halt sagt, er hat kein Mitspracherecht.

11.02.2017 16:17 • #58


Petsie
Zitat von Gracia:
Zitat von Petsie:

Es handelt sich um unsere frühere Wohnung im Haus ihrer Eltern.


Ok , und das ist im gleichen Ort ?



Ja, ist im selben Ort.

11.02.2017 16:18 • x 1 #59


S
Sie wird schon merken, wie euer Sohn das sieht mit dem Umzug. Mit Gewalt wird sie ihn wohl nicht mitschleppen können.

11.02.2017 16:22 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag