51

Eben noch Beziehungskrise - Jetzt Liebeskummer

G
...gestern ja gar nicht alles mitbekommen ...

Zitat:
wir werdenIhm morgen erstmal gemeinsam mitteilen, dass wir uns trennen.




Zitat:
Dabei hat sie vorgeschlagen, wie sagen, dass wir uns nicht mehr verstehen, aber das kann ich auch nicht machen, denn ich wollte es ja wieder versuchen und war bereit es besser zu machen als zuvor.


Kann se ja vorschlagen .
WIR . Nö.
Ihr könnt sagen , die Mama liebt den Papa nicht mehr .

12.02.2017 17:02 • x 1 #76


G
Zitat von Sabine 49:
Warum sagt ihr nicht, ihr habt euch auseinander gelebt die letzten Jahre. Wart nicht mehr aufmerksam gegenseitig. Jetzt hat sie jemanden kennengelernt, es ist noch nichts ernstes mit ihm, aber sie will Zeit mit ihm verbringen und ihr denkt, dass Abstand jetzt am besten ist für euch zwei und darum trennt ihr euch


Ist ne weichgespülte Version . Oder ne Lüge auch ? Ist ja “ was ernstes “ in ihren Augen .
Muss ich mal drüber nachdenken .

Der Junge wird Fragen stellen .
Papa , magst du denn die Mama noch .
Mama wo fährst du hin .

12.02.2017 17:13 • x 1 #77


A


Eben noch Beziehungskrise - Jetzt Liebeskummer

x 3


S
Nein so richtig ernst bei ihr doch auch noch nicht, wollte sie doch testen im 6 tägigen Liebesurlaub. Aber jedenfalls so ernst, dass es für eine räumliche Trennung reicht - aber das auch erst in 2 Wochen

Ja, etwas weichgespült schon. Ich hoffe auch, dass der Junge Fragen gestellt hat und zwar die richtigen.

Trotz vieler Überlegungen vorher haben solche Gespräche dann oft ihre eigene Dynamik und die ist nicht immer vorhersehbar,

Vielleicht meldet sich der TE ja noch und schreibt, wie das Gespräch war.

12.02.2017 17:18 • x 1 #78


S
Im Kurzurlaub will sie testen? Die Entscheidung ist doch längst gefallen.....! Es geht doch hier lediglich um eine Hinhaltetaktik, um Zeit zu gewinnen und gewisse Dinge in die Wege zu leiten, zu ihrem Vorteil.

12.02.2017 17:57 • x 1 #79


G
Zitat von Petsie:

Ich habe ihr das Versprechen abgenommen, dass sie es ihm in spätestens 2Wochen sagt.


( .....nachdem sie ausgezogen ist ....)

Hast du sie das auf die Bibel schwören lassen , wenn ich das ob dieser brisanten Situation mal so lapidar - flapsig formulieren darf ?

Wie kommst du eig auf das schmale Brett , daß sie sich daran hält .

Zitat:
Er wird dann die volle Wahrheit sowieso erfahren.


Von wem .
Was fürne Wahrheit , die kennst DU ja selber nicht .

Zitat:
Für morgen habe ich ihr versprochen, dass ich es ihm nicht sage, das mit dem Anderen...


Dann warte ich wie die anderen doch mal ab , ob du uns noch etwas mitteilen magst später ...

..........

Es ist nat nur mein subjektives Empfinden , aber meiner Meinung nach stimmt hier was nicht .
Deine Frau windet sich wie ein Tausendfüßler .

Ich kapiere das mit diesem jetzt doch kurz bevorstehenden Techtelmechtel - Urlaub nicht !

Für wann ist der gebucht ?

Du hast ihr das Versprechen abgerungen , sie sagt es dem Kind in 2 Wochen ---- obwohl sie es ja wie vorher erwähnt gar nicht sagen will !

Ich halte das ganze für eine Hinhaltetaktik .
Sie will Zeit schinden .
Aber Zeit wofür ?
Sie will sich doch eh von dir trennen .

Eine Woche Urlaub mit dem . Wo soll das Kind in der Zeit bleiben , bei den Großeltern oder bei dir , und mit welcher Begründung sollte deinem ( unwissenden ) Sohn das jeweilige “ schmackhaft “ gemacht werden .
Ich habe diesbezüglich noch die Worte deiner Frau im Hinterkopf , sie näme Kind auf jeden Fall mit .....kann nicht mitentscheiden . Über dem ganzen schwebt iwie eine dämpfende Käseglocke . Ich hoffe deine Frau reißt sich mal zsm und lässt den Jungen in der Zeit bei dir , den kann man doch nicht einfach so parken .

Halte Augen und Ohren offen !
Da kommen ja so viele ( falsch ) Aussagen , daß man da gar nicht mehr durchsteigt .

Mach dir mal Gesprächsnotizen was sie wann wozu gesagt hat . Auch heute , ist ja ein wichtiges Gespräch .
Hier im Forum kannst du ja auch nochmal deine Postings nachlesen , ist ja wie ein Tagebuch .

12.02.2017 18:14 • x 1 #80


G
Zitat von Sonne100:
Im Kurzurlaub will sie testen? Die Entscheidung ist doch längst gefallen.....! Es geht doch hier lediglich um eine Hinhaltetaktik, um Zeit zu gewinnen und gewisse Dinge in die Wege zu leiten, zu ihrem Vorteil.


Das empfinde ich auch gerade so .
Aber was sind diese gewissen Dinge .
Sie kann sich doch einfach so trennen , dafür braucht sie doch den Franzosen nicht und diese Heimlichtuerei vorm Kind ( vor ihren Eltern u.a. auch ?) .
Blicke da noch micht durch . Mal abwarten . Zu spekulativ grade alles hier

12.02.2017 18:18 • x 1 #81


S
Ja Gracia, das sind alles Spekulationen, aber in diesen 2 Wochen könnte sie versuchen, ihren Sohn so zu beinflussen, daß auch ihm ein Auszug gerechtfertigt erscheint. Es geht doch m.E. bei ihr nur noch um ihren Sohn, denn ihre Entscheidung ist doch längst gefallen. Ich hoffe, daß ich mich irre und Petsie die richtige Entscheidung trifft.

12.02.2017 18:35 • x 1 #82


G
Hoffe ich auch

12.02.2017 18:37 • x 1 #83


H
Die normale Vorgehensweise bei Warmwechseltaktik, obwohl da in den seltensten Fällen daraus eine dauerhafte Beziehung entsteht - hier noch schwiriger, da es ein Umzug in's Ausland werden soll, mit allen Konsequenzen, die die Betrügerin gar nicht erkennen kann im Moment, wegen ihrer Verliebtheit!
Meine Frau wollte auch zu ihrem AM ziehen, alles beenden. Er hatte mit seiner langjährigen Freundin schon die Gütertrennung und deren Auszug geplant - 3 Tage später, kurz vor Weihmachten, wollte sie einziehen.
Klingt genauso entschieden, wie in diesem Fall!
Unsere kleine Tochter (14 damals) hatte das logischerweise mitbekommen und ist erstmal zu unserer Großen, deren Partner und Kind in die Wohnung gezogen.
Sie wollte nur weg und hat gesagt: kommt es zur Trennung, bleibt sie bei mir.
So wie ich den Schock gebraucht habe, um wieder Liebe für sie zu empfinden nach dem Auseinanderleben (ja, das geht wirklich als 2. Reaktion nach erstmal Schockstarre, Vorwürfen und Enttäuschung - Verlustangst und welche Konsequenzen daraus entstehen kam erst später), hatte sie einen Schock gebraucht, um die Tragweite ihrer neuen Lebensplanung zu erkennen!
Und ich halte es immer noch für möglich, dass sie bleibt, wenn sie auch irgendwie einen Schock bekommt, der sie aufwachen lässt!
Ich habe um meine Frau gekämpft, weil ich plötzlich wieder Liebe spürte, Wärme im Herz, was viele Jahre vorher nicht so war - weil wir beide die Beziehung haben schleifen lassen.
Ich war auch nicht wirklich zufrieden mit unserer Ehe, hatte mich aber irgendwie arrangiert mit der Gesamtsituation und mir eben gesagt:das ist halt so nach so langer Zeit und wir gehören zusammen. Ich wäre deswegen nie auf die Idee gekommen, mir eine Neue zu suchen. Es ist, wie es ist und anderen geht es schlechter, dachte ich. Als mal sowas im Freundeskreis zur Sprache kam sagte meine Frau: was soll ich mit noch einem, der eine ist mir ja schon zu viel (6uell gesehen).
Also alles gut für mich - währte mich in Sicherheit, da ja im Urlaub/Wochenendurlaub ohne Kinder immer alles toll war, anders als im Alltag.
Wir sind heute beide wieder glücklich darüber, dass es nicht zur Trennung kam. Meine Frau ist mir dankbar, dass ich ihr die Chance gegeben hatte, einen Neuanfang zu starten. Sie musste 3 Jahre sehr geduldig sein mit mir wegen ihrer langen Affäre (20 Monate seelische Entfremdung von mir - 14 körperlich), was ja auch unserer Beziehung sehr viel Kraft nahm, ich aber nicht erkennen konnte, warum es so ist (Schichtarbeit bei mir und danach geplant)!
Aber es gibt ein Zurück! Es ist möglich! Für uns beide war es ein Schock sozusagen. Heute sind wir uns viel näher, als viele Jahre vor der dummen Geschichte, beide! Verständnisvoller, liebevoller - wir hatten uns entfremdet damals, aber man kann es wirklich zurückholen, besser, als es viele Jahre vorher war!
Die meisten raten hier, er soll nur an sich denken, die Trennung akzeptieren. Warum? Weil sie vermutlich eben diesen Weg gegangen sind und evtl. einen neuen Partner gefunden haben, mit dem sie gefühlsmäßig glücklicher sind als vor der Trennung von ihrem langjährigen Partner. Aber da war eben schon lange trister Alltag - fühlt sich natürlich besser an mit dem/der neuen! Aber hatten sie sich nicht auch damals aus Liebe/Verliebtheit aufeinander eingelassen, sich ewige Treue geschworen? Ja, so war es.Und genau das kann man auch wiederbeleben, es geht!
Mit vielen Schmerzen auf beiden Seiten, ich musste anfangs auch geduldig mit meiner Frau sein, was das bei mir alles verschlimmerte, das Leid verlängerte. Aber es kann sich lohnen!
Wäre sie zu dem gezogen, wäre Schluss gewesen - das hätte ich nicht verkraftet, obwohl ich mir sicher bin, sie hätte irgendwann zu mir zurück gewollt - wäre für mich nicht gegangen nach Austesten im Alltag - ich oder er!
Der/die in der rosaroten Wolke braucht auch einen Schock, muss erkennen, was das alles nach sich zieht!
Er liebt sie wieder - auch bei ihr ist das möglich, aber wohl nicht erst nach Austesten im Urlaub - da ist alles toll und weg ist sie. Wenn sie dann nach einiger Zeit Alltag mit dem hatte, wird es wohl nur ein Absprungpartner gewesen sein - für mich gäbe es dann kein Zurück! Vielleicht hat sie das auch noch nnicht begriffen, da er ihr ja seine Liebe offenbahrt hat und sie glaubt, er nimmt sie sowieso wieder, wenn sie zurück will - ist aber ein no go!

13.02.2017 07:57 • x 1 #84


Petsie
@Sonne100 @Helgehe @Gracia @Sabine_49 @machiennelilly

Hallo Ihr Lieben,

Ich wollte Euch mal, nach einem turbulenten Wochenende mal kurz einen Zwischenstand abgeben.

Nachdem am Freitag die Katze aus dem Sack war, allerdings nur weil ich es selbst herausbekommen habe, musste ich mit meinem Sohn weg zur Generalprobe für die Veranstaltung am Samstag.
Als wir spät am Abend wiederkamen, fingen wir sofort ein sehr intensives und offenes Gespräch an, das sich dann auch ca. 3 Stunden hinzog.
Ich äußerste durchaus Verständnis für ihre Situation. Mir war bewusst, dass es in den letzten 3 Jahren recht ruhig geworden war in unserer Beziehung.
Was ich aber immer noch nicht verstehe, ist, wie man sich nur über einen Kontakt per Chat in 2 Tagen Hals über Kopf in einen Fremden verlieben kann.
Was mir jetzt allerdings absolut klar wurde, ist, dass @Urmel_ absolut recht hat mit dem Vergleich: Männer passen ihre Emotionen den Umständen an und Frauen passen die Umstände ihren Emotionen an.
Das passt in meinem Fall 100%ig.
Ich habe in den ltztn 3 schwierigen Jahren, in denen wir wenig Zeit füreinander hatten, meine Emotionen (die ja sowieso nie auf ihrem Niveau waren) soweit zurückgefahren habe, dass die Situation für mich kein großes Problem war...Ich habe auf bessere Zeiten für uns gewartet und auch den einen oder anderen vorsichtigen Versuch gestartet, wieder etwas mehr Zeit miteinander zu bringen ( Essen gehen, Radfahren...). es scheiterte allerdings meist an ihrem Zeitplan.
Das war dann eine Spirale, meine Emotionen wurden immer mehr zurückgefahren und ihr fehlte immer mehr.
Na ja, jedenfalls haben wir uns alles mal ehrlich und ruhig gesagt.
Die Situation drohte in keinster Weise zu eskalieren.
Dann kam die Geschichte mit ihrem Franzosen und nach 2 Tagen hatte sie die Umstände ihren Emotionen angepasst...
Und ich hatte keine Ahnung.
Warum schreib ich das alles nochmal so ausführlich?
Ich ahbe am Samstag hier nochmal kurz geschrieben, dass sie nicht wollte, dass unser Sohn von dem anderen Mann erfährt...Ich hatte ihr zugesagt, dass ich es ihm nicht sagen werde.
Das dann aber alles Makulatur, denn er hat Freitag-Nacht unser Gespräch komplett mitgehört...wir haben es nicht gemerkt.
Am Samstagnachmittag gingen wir spazieren um nochmal, auf ihren Wunsch, zu reden.
Hauptpunkt war, dass sie unbedingt wissen wollte, wie ich es herausgefunden habe..(ich werde es vielleicht mal im Chat erzählen).
Ich habe ihr in diesem Gespräch noch folgendes gesagt (ich weiß, ich bin blöd): Wenn du irgendwann merkst, dass es nicht das Richtige ist, bin ich vielleicht noch für dich da,

Am Abend wollten wir dann (samt meiner Mutter und ihren Eltern) zur Kanevalsveranstaltung.
Ach jetzt hab ich noch was relevantes vergessen zu erzählen:
Nach dem langen Gespräch Freitag-Nacht, schlief sie irgendwann ein und ich aber nicht.
Kein Auge bekam ich zu!
Ich habe dann im Facebook nach dem Franzosen geguckt und ihm eine private Nachricht geschrieben, in der ich ihm mitteilte, dass er geade eine Familie zerstört hat und ihm geraten, mir niemals über den Weg zu laufen.
Na jedenfalls hat sich diese Franzose-Pussy als echtes Weichei erwiesen, er hat sich bei meiner Frau bitter über diese Nachricht beklagt.
Das war kurz bevor wir gerade los wollten.
Sie hat sich soooo darüber aufgeregt und mir vor unserem Kind eine Szene gemacht (wir wussten ja noch nicht, dass er uns belauscht hatte), als hätte ich den Pabst oder sonstwen beleidigt, dabei hatte ich noch nicht mal Schimpfwörter benutzt.
Nach dieser Szene ist mir aber eines klar geworde:
Sie hatte nie, nie, nie vor mir noch irgendeine Chance einzuräumen, sie wollte mich lediglich einlullen und so lange hinhalten, bis sie zumindest den geplanten Urlaub mit ihrem Lover verbringen konnte.
Alle denen ich bisher in meinem Freundeskreis davon erzählte, haben ihren Mund nicht mehr zubekommen, denn meine Frau gilt als die liebevollste und verständnisreichte überhaupt....

Sie war so aufgebracht, dass sie nicht mitging an diesem Abend.
Okay, da war ich in keinster Weise böse drüber. Es war eine tolle Veranstaltung, mein Sohn wurde in der Bütt vom ganzen Saal gefeiert...Ich hatte viele Freunde um mich zum Reden und brauchte mich nicht verstelln.
Als wir um 3Uhr nachts daheim waren, fing sie wieder wegen der Nachricht an ihren Franzosen an.
Wie ich so was tun könnte, das sei das Allerletzte....
Und am Sonntagmorgen fing sie an zu packen. Mein Sohn sollte dann auch gleich mit, er wollte aber nicht und so musste sie erstmal alleine los.
Na ja, jedenfalls ist er jetzt pausenlos dem Gehetz meine (Ex) Schwiegermutter gegen mich ausgesetzt.
Die hört einfach nicht auf. Sie weiß allerdings auch nicht, was ihre saubere Tochter da angefangen hat...
Na ja, heut war ich mit ihm beim Training und da hat er mir erzählt, dass er der Oma dann sagt, sie soll aufhören und wenn sie es nicht tut, dann geht er einfach raus. Hoffentlich bleibt das so.
Was ich an der Reise nicht verstehe, warum tut man sowas?
Schlimm genug, dass da eine Familie aufhört zu existieren, muss man da immer noch Öl ins Feuer giessen?

Okay, das war ziemlich viel Text jetzt. Ich hoffe, nicht zuviel!

LG
und einen schönen Abend

13.02.2017 22:08 • x 2 #85


Petsie
Zitat von Gracia:
Zitat von Sonne100:
Im Kurzurlaub will sie testen? Die Entscheidung ist doch längst gefallen.....! Es geht doch hier lediglich um eine Hinhaltetaktik, um Zeit zu gewinnen und gewisse Dinge in die Wege zu leiten, zu ihrem Vorteil.


Das empfinde ich auch gerade so .
Aber was sind diese gewissen Dinge .
Sie kann sich doch einfach so trennen , dafür braucht sie doch den Franzosen nicht und diese Heimlichtuerei vorm Kind ( vor ihren Eltern u.a. auch ?) .
Blicke da noch micht durch . Mal abwarten . Zu spekulativ grade alles hier


Sie ist so sehr in der Rolle der perfekten, besten, liebsten (alle glauben, dass sie das ist), dass es sie schwer ankommt, hier sofort alle möglichen Konsequenzen ihres Handelns zu übernehmen.
Ich habe ihr das auch gesagt, aber ihrer Antwort habe ich entnommmen, dass sie momentan nicht in der Lage ist, das einzuschätzen.
Obwohl es ja eigentlich egal ist, was am Ende rauskommt.

LG

13.02.2017 22:29 • #86


Urmel_
Kollege, Deine Frau produziert Drama, weil sie nicht genug 6 hat, weil sie Angst hat in der Beziehung zu verstauben, weil die Welt um sie herum so bunt ist und sie neidisch ist.

Schrotflinte. Erst handeln, dann rudern und am Ende den Plan nach den Ergebnissen ausformulieren.

Du bist einfach noch nicht in der Lage zu erkennen, dass das alles total normal ist. SIe ist ne Frau.

Und dann wieder 20.000 Zeichen Text, wo einem vor lauter Rationalität die Füße einschlafen.

Frag Dich mal, warum Du vor lauter Rationalität nicht erkennen kannst, dass die Emotionalität der Dame der Ursprung ist und daher Du mit emotionalen Dingen arbeiten musst.

Die Antwort lautet: weil Dein Ego auf basis eines Wertesystems am Ruder ist, welches auf einer rationalisierten, nicht rationalen Weltsicht, beruht. Und in diesem Punkt hast Du Dich noch keinen Millimeter bewegt.

Dein größtes Problem ist der Selbstschutz Deines Egos, welches Dir eine fragemtierte Sicht der Realität präsentiert.

Solange Du Angst hast, Werte loszulassen, wirst Du da nicht weiter kommen.

Es ist alles in Deinem Kopf.

14.02.2017 01:20 • x 1 #87


Sabine
Zitat von Urmel_:
Kollege, Deine Frau produziert Drama, weil sie nicht genug 6 hat, weil sie Angst hat in der Beziehung zu verstauben, weil die Welt um sie herum so bunt ist und sie neidisch ist.

Schrotflinte. Erst handeln, dann rudern und am Ende den Plan nach den Ergebnissen ausformulieren.

Du bist einfach noch nicht in der Lage zu erkennen, dass das alles total normal ist. SIe ist ne Frau.

Und dann wieder 20.000 Zeichen Text, wo einem vor lauter Rationalität die Füße einschlafen.

Frag Dich mal, warum Du vor lauter Rationalität nicht erkennen kannst, dass die Emotionalität der Dame der Ursprung ist und daher Du mit emotionalen Dingen arbeiten musst.

Die Antwort lautet: weil Dein Ego auf basis eines Wertesystems am Ruder ist, welches auf einer rationalisierten, nicht rationalen Weltsicht, beruht. Und in diesem Punkt hast Du Dich noch keinen Millimeter bewegt.

Dein größtes Problem ist der Selbstschutz Deines Egos, welches Dir eine fragemtierte Sicht der Realität präsentiert.

Solange Du Angst hast, Werte loszulassen, wirst Du da nicht weiter kommen.

Es ist alles in Deinem Kopf.


Lieben Dank @Urmel_ Ich habe das meinem Mann als Foto weitergeleitet , danke, du hast mir eben gerad mal meinen Mann beschrieben, hat man ja nicht so oft. Nur, dass ich keinen in der Warteschleife habe

Ich überlege die ganze Zeit, wie ich mich meinen Mann erkläre, ich glaube das war passend, aber erklärt mir mal einer meinen Mann? oder einen Mann, irgendeinen Mann, damit ich nicht immer auf Blindflug bin zb du @Urmel_

@Petsie sorry, dass ich mich in deinem Thead einklinke

14.02.2017 02:17 • #88


H
Und so verschieden sind die Frauen!
Meiner war es zu viel 6, wollte weniger als ich, ich habe mich dann angepasst ........
und sie ließ sich auf eine Affäre ein wegen der Schmetterlinge, dem Bewundertwerden .....
Dadurch hatte sie mehr 6 als vorher - mit dem, mit mir.
Frauen eben.
Ich habe hier gelesen:
Mäner passen ihre Emotionen den Umständen an, Frauen die Umstände ihren Emotionen.
Bei uns treffend, oft sind aber auch die Männer so.
Entscheidend ist, ob das Herz bei der ganzen Sache dabei ist - mehr Herzgefühle - mehr 6.
Zum Glück kann das auch wieder kommen und die Dame hat kein Problem mehr mit häufigerem 6 als früher - und geniesst es!

16.02.2017 01:03 • #89


unbel-Leberwurst
Zitat von Petsie:
Sie will ihn mitnehmen und ist der Meinung, dass er kein Mitspracherecht hat...


Das kommt so rüber als wenn nicht nur Dein Sohn kein Mitspracherecht hat, sondern Du auch nicht...

Wieso wehrst Du Dich nicht mit Händen und Füssen, damit er bei Dir in der Wohung bleibt?

17.02.2017 09:14 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag