ulrichvonlichte.
Gast
wo fange ich an?
Leicht ist es nicht, die richtigen Worte zu finden und auch zu erklären, wie es mir geht und was ich so empfinde ganz tief in mir drin!
Dies kennt wohl jeder und auch jeden, wenn einen Beziehung zu ende geht und man damit absolut nicht gerechnet hat, das man in diesem Moment das Gefühl hat " Bodenlos" zu fallen!
Vor zwei Tagen, war dies bei mir der fall.
Ein Paar Stunden vorher, haben wir noch gelacht, scherze gemacht und dann "Boom"...
Streit/Diskussion und dann der Satz, denn echt kein Mensch hören möchte: "ich möchte diese Beziehung nicht mehr!" 2 1/2 Jahre Beziehung liefen mir vor meinem Geistigen Auge in Sekunden ab und ich versuchte den Fehler zu finden
Was habe ich übersehen?
Was ist schief gelaufen?
Was habe ich gerade oder im laufe der Jahre getan, das dies gerade passiert?
Der Witz an dem ganzen ist, das wir 4 Wochen vorher den Mietvertrag unterschrieben haben und ich mich in diesem Moment fragte, wie so macht Sie denn jetzt Schluss?
Jeder denke jetzt wohl, na is klar, Sie hat sich das wohl anders vorgestellt und da man jetzt 24 Stunden rund um die Uhr zusammen ist und das noch in einer gemeinsamen Wohnung, kann das eine Person schon verändern, oder Sie dazu bringen, das Sie meint es wäre ein Fehler gewesen!
Ok, kann sein, doch Sie war der Jenige, der es wollte!
...Egal, ist ja auch nur eine Randbemerkung!
Worauf ich jetzt eigentlich hinaus will ist, klar habe ich noch Gefühle für Sie und finde es schlimm Ihr Tag für Tag über den weg zu laufen, da ich noch dort wohnen muss bis ich eine andere Wohnung gefunden hab.
Frage mich, wie ich es anstellen soll, die Trennung zu verarbeiten obwohl ich dort wohne?
hab mir eine Woche Urlaub genommen und bin zu meinen Eltern gefahren, doch zurück muss ich ja auch wieder und mich um alles zu kümmern..."ich gebe zu, das ich Angst habe vor der Zeit, in der ich dort noch bleiben muss!"...in der Sie ja auch noch dort ist und wie ich mit dem ganzen umgehen soll?
Klar ist auch, das ich jetzt nach fast 3 Tagen, mir auch so meine Gedanken gemacht hab, wie ich die Beziehung gesehen hab und auch den Mensch.
Das ich Sie sehr geliebt hab und auch als mein Spiegelbild gesehen hab, das mich sehr gut gespiegelt hat...doch ist mir auch aufgefallen, das gewisse Dinge nicht passen und auch nie passen werden, die ich vorlauter Verliebtheit und Liebe ihr gegenüber nicht so wahr genommen hab und auch übergangen hab.
Jetzt nach ein paar tagen wird mir das schon bewusst und es tut in dem Moment echt noch mehr WEH, da man den Menschen wohl doch nicht so kannte, wie man es gedacht hat!
Ich persönlich, bin ein sehr emotionaler Mann und auch sehr Bauchgefühlslastig, was meinen Kopf sehr oft zur Ruhepause zwingt
Aber wenn ich so zurück schau und mir meine Beziehungen die ich schon hatte durch den Kopf gehen lass, feststellen muss, das gerade diese Eigenschaft sehr oft mein Verhängnis war und die Beziehungen heute auf andere Dinge aufgebaut werden, als dies noch vor 10 Jahren der fall was.
"Schade denk ich mir"...alles ist schneller geworden und heute ist eine Beziehung in der Gesellschaft eher etwas, was man belächelt, als das man es beneidet.
Ich dachte gerade dies wäre mir mit IHR gelungen, das es eine noch im sinne der altmodischen Tage gesehene Beziehung sei und der Wert dieser auch geschätzt wird..."ganz ehrlich?...ich bin tiefst ENTTÄUSCHT" von dem Ausgang und frage mich echt langsam, ob es heute noch einen Sinn hat, eine Beziehung und die dazugehörige Kraft dafür zu investieren?
Denn mal ehrlich...die Zeit bleibt bei uns allen nicht stehen...und immer wieder neu zu beginnen und Zeit und Kraft zu opfern für Menschen die in einem Irrglauben bezüglich einer Beziehung leben zu verschenken ist es das dann Wert?
Wie denkt Ihr denn darüber, was habt Ihr so erlebt und welche Tipps hättest Ihr für mich?
Vielen Danke für Euer Interesse und euere Antworten mal im Voraus.
LG