62

Eben noch glücklich und zweisam und jetzt alleine!

U
hallo Ihr da draußen,

wo fange ich an?

Leicht ist es nicht, die richtigen Worte zu finden und auch zu erklären, wie es mir geht und was ich so empfinde ganz tief in mir drin!
Dies kennt wohl jeder und auch jeden, wenn einen Beziehung zu ende geht und man damit absolut nicht gerechnet hat, das man in diesem Moment das Gefühl hat Bodenlos zu fallen!

Vor zwei Tagen, war dies bei mir der fall.
Ein Paar Stunden vorher, haben wir noch gelacht, scherze gemacht und dann Boom... Streit/Diskussion und dann der Satz, denn echt kein Mensch hören möchte: ich möchte diese Beziehung nicht mehr!

2 1/2 Jahre Beziehung liefen mir vor meinem Geistigen Auge in Sekunden ab und ich versuchte den Fehler zu finden !?!?!?!

Was habe ich übersehen?
Was ist schief gelaufen?
Was habe ich gerade oder im laufe der Jahre getan, das dies gerade passiert?

Der Witz an dem ganzen ist, das wir 4 Wochen vorher den Mietvertrag unterschrieben haben und ich mich in diesem Moment fragte, wie so macht Sie denn jetzt Schluss?

Jeder denke jetzt wohl, na is klar, Sie hat sich das wohl anders vorgestellt und da man jetzt 24 Stunden rund um die Uhr zusammen ist und das noch in einer gemeinsamen Wohnung, kann das eine Person schon verändern, oder Sie dazu bringen, das Sie meint es wäre ein Fehler gewesen!
Ok, kann sein, doch Sie war der Jenige, der es wollte!

...Egal, ist ja auch nur eine Randbemerkung!

Worauf ich jetzt eigentlich hinaus will ist, klar habe ich noch Gefühle für Sie und finde es schlimm Ihr Tag für Tag über den weg zu laufen, da ich noch dort wohnen muss bis ich eine andere Wohnung gefunden hab.
Frage mich, wie ich es anstellen soll, die Trennung zu verarbeiten obwohl ich dort wohne?
hab mir eine Woche Urlaub genommen und bin zu meinen Eltern gefahren, doch zurück muss ich ja auch wieder und mich um alles zu kümmern...ich gebe zu, das ich Angst habe vor der Zeit, in der ich dort noch bleiben muss!...in der Sie ja auch noch dort ist und wie ich mit dem ganzen umgehen soll?

Klar ist auch, das ich jetzt nach fast 3 Tagen, mir auch so meine Gedanken gemacht hab, wie ich die Beziehung gesehen hab und auch den Mensch.
Das ich Sie sehr geliebt hab und auch als mein Spiegelbild gesehen hab, das mich sehr gut gespiegelt hat...doch ist mir auch aufgefallen, das gewisse Dinge nicht passen und auch nie passen werden, die ich vorlauter Verliebtheit und Liebe ihr gegenüber nicht so wahr genommen hab und auch übergangen hab.

Jetzt nach ein paar tagen wird mir das schon bewusst und es tut in dem Moment echt noch mehr WEH, da man den Menschen wohl doch nicht so kannte, wie man es gedacht hat!

Ich persönlich, bin ein sehr emotionaler Mann und auch sehr Bauchgefühlslastig, was meinen Kopf sehr oft zur Ruhepause zwingt wobei ich dies nicht als Defizit meiner Person an merken möchte, sondern doch eher als was positives!

Aber wenn ich so zurück schau und mir meine Beziehungen die ich schon hatte durch den Kopf gehen lass, feststellen muss, das gerade diese Eigenschaft sehr oft mein Verhängnis war und die Beziehungen heute auf andere Dinge aufgebaut werden, als dies noch vor 10 Jahren der fall was.
Schade denk ich mir...alles ist schneller geworden und heute ist eine Beziehung in der Gesellschaft eher etwas, was man belächelt, als das man es beneidet.
Ich dachte gerade dies wäre mir mit IHR gelungen, das es eine noch im sinne der altmodischen Tage gesehene Beziehung sei und der Wert dieser auch geschätzt wird...ganz ehrlich?...ich bin tiefst ENTTÄUSCHT von dem Ausgang und frage mich echt langsam, ob es heute noch einen Sinn hat, eine Beziehung und die dazugehörige Kraft dafür zu investieren?
Denn mal ehrlich...die Zeit bleibt bei uns allen nicht stehen...und immer wieder neu zu beginnen und Zeit und Kraft zu opfern für Menschen die in einem Irrglauben bezüglich einer Beziehung leben zu verschenken ist es das dann Wert?

Wie denkt Ihr denn darüber, was habt Ihr so erlebt und welche Tipps hättest Ihr für mich?

Vielen Danke für Euer Interesse und euere Antworten mal im Voraus.

LG

05.03.2015 15:36 • #1


T
Ja, Beziehungen und Menschen sind nie einfach. Man investiert immer sehr viel Kraft da rein und wundert sich am Ende, was dabei herauskommt. Mal mehr, mal weniger schlimm. Dann sagt man sich oft, nee keine Lust mehr auf eine Beziehung und lässt sich dann doch irgendwann wieder auf jemanden ein. Für Liebe, Freundschaft u.v.m gibt es nie eine ewige Garantie. Klingt hart, ist aber oft so. Man will das dann nie so wirklich wahr haben. Selbst die angeblich glücklichen Beziehungen nehmen irgendwann ein Ende. Es gibt ganz selten Beziehungen, die jahrzehnte andauern, weil das Leben immer schnell lebiger wird. Vielleicht liegt es an der Mentalität. Naja, viele sagen, man soll nach der Trennung sich auf sich selbst und das eigene Leben konzentrieren. Lebe deine Gefühle VOLL aus. Geh so tief und so stark du kannst, in deine Gefühle hinein. Anstatt dass viele ihren Gefühlen VOLLEN Raum geben, sich komplett ausheulen für einen, zwei oder vier Monate am Stück, statt dessen verdrängen ihre Gefühle...Irgendwann sollen sie von alleine verbrennen. Weil dir Stress, Anspannung, anstrengende Leute und andere negative Einflüsse deine Lebensenergie auch oft auffressen. Dann wird einem auch oft geraten Stress, Anspannung und anstrengende Leute aus seinem Leben zu verbannen. Sie bringen dich nicht weiter und ziehen dir nur Energie ab. Also jeder verarbeitet es unterschiedlich. Entweder lässt er alle Gefühle zu oder verbannt alles, was mit dem Ex zu tun hat...Wünsche dir da viel Kraft. Zwischenmenschliche Beziehungen sind nie einfach und auch deren Ausgang.

05.03.2015 16:18 • x 2 #2


A


Eben noch glücklich und zweisam und jetzt alleine!

x 3


S
Hi ulrichvonlichtenst,

das tut mir sehr Leid für dich. Bin selbst grad in ner Situation wo ich eigentlich dachte, dass alles super war und es eigl doch nicht so war und dann ist auf einmal Schluss und man fühlt sich nur noch beschissen...

Also ich weiß nicht was für ein Streit das war, und was danach noch passiert ist.

Aber wenn ihr schon nen Mietvertrag hattet und eine gemeinsame Zukunft geplant habt und du Sie von ganzem Herzen liebst, und denkst sie ist die richtige, dann hör auf zu trauern und schnapp sie dir zurück!

Aber wenn du sagst, dass es ist richtig so ist...
Dann schau zu dass du da raus kommst. So schnell wie möglich. Versuch keinen Kontakt mit ihr zu haben, ausziehen, alles blockieren und nach vorne blicken!

05.03.2015 16:33 • x 1 #3


Kekselfe
Hallo Ulrich (toller Nick - ich liebe diesen Film),

ob sich die Zeit und die Kraft lohnt, die man in eine Beziehung steckt ?
Aber ganz sicher ! Lass Dir das bloss nicht nehmen. Genauso fest solltest Du an Deiner bauchgefühlslastigkeit festhalten. Was gibt es schöneres ?

Ich bin nach 16 Jahren aus meiner Beziehung heraus geschupst worden und konnte es wirklich nicht fassen. War bis zur letzten Minute davon überzeugt, dass wir ein super cooles Traumpaar sind, die den Sinn des Lebens vollkommen für uns umgesetzt haben und es wirklich drauf haben unser Leben gemeinsam zu genießen.
TJa - da lag ich wohl ziemlich falsch und habe auch im Rückblick wohl einiges nicht sehen wollen!

Im Sommer bin ich die Trauzeugin einer Freundin. Ich wurde gefragt, ob ich das nicht lieber nicht machen will, weil ich doch bestimmt nicht mehr an die Ehe glaube.

Aber das tue ich. Ich glaube an die ganz große Liebe, daran das sich zwei Menschen komplett zueinander hingezogen fühlen und alles zusammen schaffen können.

Ich lasse mir von meinem Ex auch unsere Beziehung nicht schlecht reden. Für ihn ist unsere Beziehung jetzt vertane Zeit. Wir hätte nie heiraten dürfen, nie das Haus kaufen und sogar nie zusammen kommen dürfen. Aber gut, jeder hat das Recht auf seine Meinung! Ich war glücklich und wäre ich das nicht gewesen, hätte ich daran gearbeitet.

Siehst Du keine Möglichkeit mehr, dass ihr Eure Beziehung noch retten könnt ?

05.03.2015 16:56 • x 1 #4


S
Also ich bin der selben Meinung.

Nur weil man am Ende ein bisschen leidet war das noch lang keine verschwendete Zeit oder hatte keinen Sinn.

Allein die ganzen schönen Moment die man in ner Beziehung hat sind doch toll...

Ausserdem, was das wichtigste an der ganzen Sach ist: Die Erfahrung.

Du lernst so viele Dinge in einer Beziehung die kann dir niemand mehr nehmen. Und vielleicht verliebt sich aufgrund dieser Erfahrung irgendwann deine Traumfrau in dich...

Das weiß man alles nie. Gibt auch Beziehungen die man im Nachhinein total bereut. Aber trotzdem ist es keine verschwendete Zeit. Allein wegen der Erfahrung die man mitnehmen kann.



Und wie gesagt. Wenn wirklich nichts schlimmes vorgefallen ist und du dir trotzdem noch sagst sie ist die mit der du zusammen sein willst, dann schau zu dass du sie wieder kriegst! (aber wirklich nur wenn du denkst sie ist es Wert und du ist dir ganz sicher!)

Und wenns nicht klappt dann weißt du dass es nicht sein sollte und kannst damit abschließen.

05.03.2015 17:05 • x 1 #5


U
Als erste Danke Tama für deine netten Worte,

zweitens musste ich am Ende deiner Antwort leicht Grinsen, da du dem Ex geschrieben hast...ich der Mann bin und Sie die EX Frau...denn Sie hat mich ja auch verlassen;-)!

Klar hast du mit allem Recht was du angemerkt hast, dies ist mir auch alles sehr bewusst, ist ja auch nicht die erste und auch nicht die letzte Beziehung, will ich mal hoffen?!?!?!

Aber dennoch fällt es mir zur Zeit sehr schwer, diese Gefühle und das Caos in mir zu verstehen und auch zu bewältigen...zudem ist es ja auch sehr schwer gleichzeitig mit dem Ex-Partner noch zusammen zu wohnen und dennoch das alles zu verarbeiten was so in einem vorgeht!

Klar kann mir da wohl keiner einen Tipp geben oder mir eine Lösung nennen, die mir direkt hilft, doch das schreiben hilft mir auch schon ein wenig und eine gewisse Anteilname gibt wohl jedem die Kraft nach vorne zu schauen um das Vergangene hinter sich zu lassen!

Was ich mir hier ja auch ein wenig erhoff zu finden und wieso man sich hier ja auch anmeldet!
Viele hier haben ja das gleiche Problem und brauchen wohl wie ich einen gewissen Beistand:-).

05.03.2015 17:19 • #6


U
DANKE IHR LIEBEN,
das ihr mir soviel bis jetzt geschrieben habt!

Ihr alle habt RECHT mit was ihr schreibt und ich weiß das auch, doch ob ich diese Beziehung retten möchte kann ich nicht sagen?
Klar ich Liebe Sie und die letzten 2,5 Jahren waren traumhaft und um ehrlich zu sein hatte ich sowas noch nie vorher, das ein Mensch so gut zu mir gepasst hat!
Schon aus dem Grund, weil wir zusammen wirklich Durch DICK und Dünn gegangen sind.

Aber die Art wie Sie mir gesagt hat, das Sie nicht mehr kann und es ihr Herz sagt, das sie Schluss machen soll, sagt mir, das sie es nicht mehr kann.
Es gibt auch dinge, die sich bei ihr in den Jahren davon in den Beziehungen zugetragen haben, die ich persönlich nicht ändern kann und auch nicht verantwortlich bin...doch diese Dinge wurden nie richtig Besprochen und in der Beziehung mit mir verarbeitet.

Da sie eher verschlossen ist, wenn es sich um sie dreht, ist da immer eine kleine Mauer gewesen, die ich nie einreisen konnte um das ganze perfekt zu machen.
Ich hoffe ihr versteht was ich sagen möchte;-)ist nicht leicht gerade die Dinge zu beschreiben und alles wieder im Kopf durch zu gehen?!

Gewisse Sachen müssten sich eben auch ändern und nicht nur bei mir, sondern auch bei Ihr und da glaube ich, ist sie nicht bereit dazu...denn Veränderungen bringen sie aus dem Gleichgewicht.

Ich war immer der Meinung, das wenn man sich Liebt, man über alles reden kann und bestimmta uch ne Lösung findet! Doch weit gefehlt...ich hab sie am gleichen Tag noch gefragt, ob das wirklich ihr letztes Wort ist und das alles es Wert ist? Und Ihre Antwort was JA das ist es!

Was soll man denn da noch sagen?
Es weiter probieren?
Kämpfen wegen der schönen Vergangenheit?

Wenn ich davon überzeugt wäre, das es Sinn macht, würde ich alles tun um sie zurück zu bekommen, doch ich hab auch keine Lust mir den Kopf an gewissen Mauern so lange zu stoßen, bis ich meine Selbstachtung verliere!

05.03.2015 18:23 • #7


Kekselfe
Eigentlich müsste ich jetzt so was schreiben, wie ja - ich kann mir da ja kein Urteil erlauben...Aber warum nicht kämpfen, es wenigstens versuchen, wenn Du sie noch liebst ?

Zweieinhalb Jahre sind keine Ewigkeit für diese Mauern, oder ?
Besteht da keine Hoffnung ?

Und warum solltest Du Deine Selbstachtung verlieren? Nur weil Du nicht einfach aufgibst?

Sicher, Du kannst sie einschätzen, wenn es keinen Sinn macht, macht es keinen Sinn.

Vielleicht vermisst sie Dich jetzt schon höllisch...

05.03.2015 18:33 • #8


U
@Kekselfe!

Du sagst es, der Film is einfach TOLL und auch wenn das so en gewisser FRAUENfilm ist, bin ich als Mann sehr angetan von demselben

Aber zu deiner Anmerkung muss ich ja sagen, das ich dich mehr als nur verstehen kann, denn ich war auch verheiratet und bei mir war und ist das alles genau umgekehrt abgelaufen, nach der Trennung(Scheidung)!

Mir ist schon bewusst, das irgendwo da draußen die Frau existiert, die zu mir passt...und ich werde nie die Hoffnung aufgeben, sie zu finden!
Ich hätte ich eben nur sehr darüber gefreut, wenn es Sie gewesen wer.
Umso mehr ist die Enttäuschung groß, das es nicht so ist!

Ich denke alle anderen und auch die, können verstehen, das ich mit der Zeitverschwendung wohl nicht die Zeit meine, die ich erlebt hab mir der Person, sondern die Zeit die vergangen ist, ohne das es die RICHTIGE war!

Denn ich würde lieber die Kraft und Zeit in die Beziehung legen die es WERT ist...was natürlich man am Anfang immer denkt und am Ende wohl nicht mehr...das ist mir schon bewusst!

05.03.2015 18:41 • #9


Kekselfe
Ich befürchte, dass weiß man einfach vorher nicht.

Seitdem ich Single bin hatte ich einige Verabredungen und manchmal ist die Singlewelt schon sehr anstrengend. Mein bester Freund fragt öfter, warum ich mir das antue und manchmal weiß ich das auch nicht genau.

Irgendwo da draußen ist der Mann, der zu mir passt, das sehe ich wie Du!

Ich meine so raus zu lesen, dass Du keinen wirklichen Sinn mehr in Deiner letzten Beziehung siehst...

Ich wünsche Dir viel Kraft für die folgenden Woche. Wir wissen ja, dass es hart wird, aber Du wirst es überstehen.

Wie Du schon sagst, nicht die Hoffnung verlieren! DAS ist das Wichtigste!

05.03.2015 18:56 • x 1 #10


U
Kekselfe,

hmm, alles ne gute Frage?
Ob sie mich jetzt auch vermisst?

Ich hab keine Ahnung?
Ich dachte ich kenn diesen Menschen, so weil wir wie Pesch und Schwefel waren und all die Gemeinsamkeiten und und und und und!
Doch nach dem Abend als Sie so drauf war und das Gesicht, in das ich geschaut hab, wurde mir Angst...Angst, weil ich den Menschen nicht mehr erkannt hab!

Die Dinge die Sie mir vorwirft, die sie an mir stören, sind allgemeiner Alltags Kram und eben normal wenn man eine Beziehung und Wohnen und Alltag hat!
Doch für sie darf kein Stress entstehen und auch keine Streits alles so als würde man immer auf Wolke sein...auf Dauer geht so was aber nicht und ich hab echt alles versucht...2,5 Jahre war alles supi und jetzt wo uns der Alltag mal für ein paar Wochen eingenommen hat, bricht sie aus?

Is das die Lösung?
Reden darüber ist auch nicht drin, denn da müsste sie sich ja den Fehler eingestehen, das sie etwas nicht gereit bekommt und das wäre für sie der Untergang!

Das ist eben genau das, was mich daran hindert, sie zurück zu gewissen...denn wenn sie jetzt schon bei solchen Kleinigkeiten mit solch drastischen Maßnahmen wie ende der Beziehung reagiert, wie soll das denn in Zukunft abgehen?

Und mal ehrlich, alles kann ich auch nicht von ihr abhalten und sie in Watte packen is wohl der schlimmst Fehler den man als Mann machen kann!

Ich weiß es zu schätzen und bin sehr dankbar, das ihr alle versucht mir Kraft und Tipps zu geben...doch da ich zur Zeit auch nicht bei Ihr bin und sie den Kontakt nicht sucht, sind wir egal wie die Hände gebunden.

Am Sonntag fahre ich wieder zurück(nach Hause)was wie auch immer noch mein zu Hause ist und ich habe Angst sie zu sehen...das all die Gefühle wieder hoch kommen, die ich gerade versuch zu verarbeiten!
Ich bin hin und her gerissen in meinem Kopf und auch in meinem Herzen...fühle mich wie 16, wobei ich schon langsam auf die 50ig zu geh!
Was für ein schei.( sorry)...ich weiß nicht wo ich die Kraft her nehmen soll, das alles, Wohnungssuche, Job, dort noch wohnen und und und auf die Reihe zu bekommen?!?!?!

Mein Akku is leer...ich habe ihr vergessen zu sagen in den 2,5 Jahren, das sie das Kabel von mir in den Stecker stecken soll...denn sie hat nie daran gedacht!
Versteht Ihr was ich meine?
Ich war neben Ihr das Atomkraftwerk an dem sie sich immer und immer wieder aufladen konnte und mir hat es nichts ausgemacht...die liebe zu ihr hat mich ja aufgeladen, bis zu einem gewissen Moment und den hab ich verpasst zu sagen...also ist es wohl auch meine Schuld und das es so weit gekommen ist.

Ich hab keinen Plan...

05.03.2015 19:04 • #11


U
....Kekselfe!

Da ich in meinem Leben schon echt viel Misst erlebt hab, was Beziehungen angeht, ist das hier ja eigentlich nicht schlimm!
Sie hat wohl wie es aussieht keine Gefühle mehr für mich und wenn dem so ist, kann man leider nichts mehr daran machen!
Das finde ich ja auch nicht schlimm, lieber so und sie sagt es, als das ich in ein paar Monaten mit einem andern Typen Konfrontiert werde und ich dann voll einen an der Waffel bekomm!

Ich hab mir eben auch so meine Gedanken gemacht und Freunde die mich wie auch sie kennen, haben Dinge gesagt und dinge die denen aufgefallen sind, die mir persönlich einfach nicht bewusst waren... !
Ein guter Freund, hat mich auf Sachen aufmerksam gemacht, die ich vor lauter Liebe/Verliebtheit nie gesehen hab...denke das geht jedem so wenn man liebt!
Es waren keine schlimmen Dinge, doch es waren Dinge, die nicht richtig waren und gewisses Verhalten mir gegenüber an den Tag legten, was man eben nicht macht...zu dem gibt es auch noch andere Sachen die ich einfach übersehen hab und nicht weil ich verliebt war, sondern weil ich es nicht sehen wollte!

Du diese Dinge geben mir eben, auch wenn ich sie noch liebe, gerade das Gefühl, das Kämpfen wirklich unsinnig wäre.

Kein Mensch sollte abstriche machen in Dingen die ihn ausmachen oder wo der andere weiß, das es dem anderen dabei gut geht...und für sie, da sie damit nicht zurecht kam, hab ich es eingeschränkt und oder eben gelassen!
Doch sie hat für mich so was nie getan...kleiner Sachen ok, aber die wirklich Großen hätte sie nie, mal ne Zeit zur Seite gelegt.

Abstriche zu machen, hängt von der Liebe und auch von dem Ab, was einem die Beziehung WERT ist...ohne sich selbst dabei zu verlieren...und das wichtigste ist eben das miteinander REDEN!

Reden is eher mein Part, wie man hier ja lesen kann...da ich ein sehr offener Mensch bin und dies auch von Ihr dachte, viel mir dies eben auch schön früher auf, doch wenn ich es angesprochen hab, wurde es sehr schnell geblockt.

Hat eben alles mit IHRER Vergangenheit zu tun, wie sie immer sagte...was will man denn da machen...außer mit dem Kopf zu nicken und ein neues Thema?!

05.03.2015 19:22 • #12


Kekselfe
Hallo Ulrich,

ich habe gelesen und nachgedacht und wieder gelesen und es wieder sacken lassen...

Nach der Trennung habe ich viel gelesen über los lassen. Eine Fähigkeit, die mir bisher nicht gegeben war. Ich habe an meinem Ex geklammert und so intensive gekämpft, um ihn zurück zu bekommen. Mit ein bisschen Abstand habe ich deutlich erkannt, das es sinnlos war und ich niemals wieder mit ihm hätte glücklich sein können.
Ich konnte es in seinem Gesicht lesen, sofort beim Schluss machen, genau wie es bei Dir war. Er war ein vollkommen anderer Mensch. Er hatte sogar eine andere Stimme.
Aber ich wollte es nicht wahr haben. Ich wollte ihn nicht gehen lassen, nicht aufgeben. Nicht zugeben, dass mein Traum nicht seiner war.

Du bist viel stärker, stellst Dich dem Gefühl, das es vorbei ist. Ich finde das sehr bewundernswert. Du kennst sie und weißt, was Du in ihr gelesen hast.

Ich habe jetzt erst erkannt, was ich alles innerhalb der Beziehung vernachlässigt habe, worauf ich für ihn verzichtet habe. Und jetzt fließt das alles wieder in mich zurück. Es ist genau, wie Du sagst, als würden sich meine Akkus wieder aufladen.
Er war immer irgendwie schlecht drauf und ich bin um ihn herum getanzt, war immer ach so lustig, damit er mal lächelt.

Ich bin jetzt ernster (immer noch gut gelaunt und mal überdreht), aber auch echter.

Bis Sonntag ist noch lange hin. Und trotzdem nicht lange genug, wenn Du wieder zurück musst.
Das Zusammentreffen wird bestimmt schwierig!
Gut das Du gute Freunde hast, dann fällt Dir nicht die Decke auf den Kopf...

Ach schei. (ja genau, das ist nun mal der richtige Ausdruck), das es so fürchterlich weh tun muss!

05.03.2015 23:39 • #13


M
Hey.
Es sieht immer erstmal aussichtslos und dramatisch aus.
Auch ich musste unser Heim verlassen. Mit unserer damals knapp drei jährigen Tochter.
Ich war verzweifelt und am Ende. Dachte, dass schaffe ich nie alleine. Keine Familie hier. Meine Arbeit im Schichtdienst und natürlich das kleine Mädchen.
Ich hab es gepackt und du schaffst das auch.
Wir mussten auch noch ne ganze Weile zusammen leben.
Sehr schwierig. Zuviel Emotionen oder halt toten stille.
Ich hatte so deinen Part.
Alles managend. Mädchen für alles. Ich habe ihn immer unterstützt. Zugehört. Loyal und liebend.
Ich stand selber immer hinten an.
Ich war leer. Ausgebrannt. Ein Geist.
Es wurde nur genommen und wenig gegeben.
Es zerriss mir das Herz, diese Beziehung zu begraben.
Aber sie war tot.
Schlussendlich erkennst du schon was es war.
Jetzt wo die Scheuklappen weg sind, siehst du wie es wirklich war. Unabhängig von deinem Gefühl für sie.
Bitte schreib hier weiter. Denn es hilft ungemein.
Dein Chaos im Köpfchen hast du sehr schön umgesetzt! ...lg

06.03.2015 00:06 • x 1 #14


U
@Mulle80:

Fetter Text...danke schön... bin am grinsen und denk mir meins mal einfach so!

Ich kann dich gut verstehen, wie es dir ging damals und dann noch mit Kind ist das alles noch ne Hausnummer extremer!

Ich bin vor 2,5 Jahren aus dem Saarland ins echt tolle Köln gezogen und hab dort mich ohne das ich es wollte voll verliebt...es war nicht meine heutig Ex, NEINE, sondern in die Stadt KÖLN!
Ich hab immer einen irre großen Bogen um NRW gemacht und erst recht um Köln...frag mich nicht warum das so was, keinen Plan und als ich hier her musste, war von Anfang an was ganz besonderes zwischen mir und dieser Stadt.

Ok ok, ich hab auch in der Zeit meine heutige Ex kennen gelernt...zuerst wollte ich nichts von Ihr und dann nach einen paar Wochen, mal weggehen und so...hat sich was verändert und wir wurden ein PAAR!
Was auch bis Anfang der Woche jetzt alles super war und wir alles teilten und machten, was mans ich nur denken kann!
Ich war begeistert und kann echt sagen, das ich dachte, meine Spiegelbild gefunden zu haben...Sie sagte das auch immer und alles war OK...doch es veränderte sich was und um so mehr ich nachfragte umso komischer wurde alles.

All diese Dinge kenn ich ja, is ja auch nicht mehr erste Beziehung aber das es so Endet und dann gerade bei diesem Menschen?
Is mir und wird mir ein Rätzel bleiben...auch wenn Sie gesagt hat warum das so jetzt ist, kann ich Ihr nicht so recht Glauben schenken...sagt mir mein Gefühl!
Und wenn dass das sagt, dann aber hallo;-)!

Aber es stimmt, die Zeit heilt alle Wunden, nur ich fühle mich langsam wie der Weiße-Wahl in dem ganz berühmten Buch...immer mehr Wunden überall und ganz alleine im Meer unterwegs!
Und der blöde Cap´N sitzt mir im Nacken und macht Jagt auf mich...wobei ich einfach nur meine Ruhe möchte...einfach mal ANKOMMEN...Sicher sein...die Insel erreichen, auf der ich irgendwann am Stand meine letzten Atemzüge machen darf und kann!

Wenn ich hier so les, was andere für Probleme haben und im welchen Alter die erst sind und dann solche Themen hier Diskutieren...graut es mich schon fast!
Was Menschen so alles erleben müssen und was der Mensch so alles in kauf nimmt um geliebt zu werden, wobei es da nichts gibt, das man in kauf nehmen müsste, sondern einfach nur geben und nehmen ohne Hintergedanke!

Aber unsere Welt hat sich sehr zum Nachteil verändert und alles ist schneller geworden...jeder muss einmal im Jahr das neuste Handy haben und am besten gibt es die neue Freundin oder Freund auch noch gleich dabei...vielleicht hab ich gerade ne neue Marktlücke entdeckt?

Flat-Beziehungen, oder Flat-Parten...die man nach dem Ablauf der Zeit durch en NEUEN PARTNER ersetzt bekommt für einen gewissen Aufpreis...wenn man zu frieden ist, verlängert sich der Vertrag...man was für ne gut IDEE...!

Ich seh schon die Werbung vor meinem Geistigen Auge!

Ich wird dann reich so dann so schei. aus wie Dieter B. und hab aber keinen stress mehr das die Frauen nicht auf mich abfahren...da Geld in dieser Gesellschaft mehr Wert hat, als die LIebe dir eigentlich nichts kosten soll!

Ich sollte wohl echt aufhören...lach...dreh schon langsam am RAD
Was für ein Misst in meinem Kopf...man man man!

Aber trotzdem danke für all die Positiven Anmerkungen...ich hab sie alle zu Herzen genommen und werde versuchen diese auch umzusetzen...was wohl mehr Kraft kostet als ich mir gerade vorstellen kann...aber ein Versuch ist es ja Wert hab ich mir hier sagen lassen

06.03.2015 00:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag