62

Eben noch glücklich und zweisam und jetzt alleine!

U
@Tama:

Genau das sein ja meine Fragen, die sich mein Herz wie auch mein Kopf stellt!?
Wieso hat sie nicht schon früher etwas gesagt?
Und ich kann sagen, das ich oft gefragt hab, ob was ist und mich ja auch für mein Gegenüber mehr als nur interessiert hab...hallo ist doch meine Beziehung, wer würde da nichts tun um sie zu retten oder es gar nicht mal so weit kommen zu lassen!?!?!?
Ich versteh das alles echt nicht !?!?!?!?

Mein Kopf fragt sich an dauernd, wie so es so weit kam...alles was super schön, keine Anzeichen waren zu sehen, das etwas nicht stimmt...ok, in den letzten 2 Wochen war es schon sehr komisch aber nicht so, da ich mir hätte Sorgen machen müssen!

Sinn macht das alles nicht für mich...aber wenn jemand sagt, das die Gefühle weg sind, kann man eben nichts machen.

Ich werde mich gleich auf den weg zu ihr zurück machen und das erste mal seit 6 Tagen ihr wieder Auge in Auge gegenüber zu stehen!
Ich hab Angst, unvorstellbare Angst vor diesem Moment...diese Kühle und vielleicht sogar ab Weißung von ihr entgegen zu bekommen!?
Den Boden komplett unter mir zu verlieren in diesem Moment...all diese Fragen die mir durch den Kopf gehen und auch dabei mein Herz berühren, machen mich KIRRE da ich sie einfach nicht abstelen kann!

Ich kann nur nochmals sagen, ich bin eigentlich ein sehr starker Mann und da ich schon viele Situationen in meinem Leben hatte, die andere bestimmt total aus der Bahn geworfen hätten, ich die gemeistert habe.
Aber diese hier ist sogar für mich fast nicht zu schaffen und ohne zu übertreiben, die schlimmste Situation in der ich mich je befand!

Aber ich danke Euch allen, die mir ihre Unterstützung in der letzten Woche gegeben haben, Fremde Menschen, die nichts über mich wissen, versuchen mir zu helfen, ohne das sie etwas dafür wollen...und dagegen meine Ex der ich alles gab, nicht mal in der Lage war, den Mund auf zu machen um das zu retten was ihr ja sooooooo wichtig war...erschreckt mich so sehr!

Ich bedanke mich bei Euch und werde die Tipps und Erfahrungen die ihr mir entgegengebracht habt, beherzigen...denn ich bin sehr glücklich, den Schritt hier her gemacht zu haben...auch wenn Männer eher hier die Seltenheit sind und wir Männer auch eher seltener über unsere Probleme reden...aber ich bin eben in vielen Dingen eine große Ausnahme und wie man sieht auch so doof, das ich immer an die echt so tollen Frauen komme...die gerne Probieren !

Bis dann
Ulrich von Lichtenstein aus Gelderland

08.03.2015 15:04 • #46


S
Hallo Ulrich,

es ist wirklich nicht schön, wenn man merkt, dass man nur ausgenutzt wurde. So, wie ich Deine Beiträge lese, war ja nicht alles so toll. Du hast ihr es so angenehm wie möglich gemacht und hast nichts von ihr zurückbekommen. Wenn man zusammen wohnt, dann bezahlt man doch die Rechnungen wie Strom, Miete etc. gemeinsam. Es ist schon sehr egoistisch von Deiner Freundin sich so zu verhalten. Die Rechnungen müssen halt bezahlt werden, da beißt keine Maus den Faden ab.

Eine Beziehung ist ein Geben und Nehmen, wenn man letztendlich zu der Erkenntnis kommt, dass der eine nur gibt und der andere nur nimmt, dann kannst Du eigentlich froh sein, dass die Beziehung beendet wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das gebessert hätte. Man muss nicht immer irgendwo hinfahren. Man kann auch mal einen Wellnesstag im Thermalbad machen. Es gibt so viele Dinge, die nichts kosten. Muss man immer viel Geld ausgeben, um den Alltag zu entkommen?

Bist Du Ihr Freizeitgestalter, der sie von ihrem Alltagstrott ablenken muss? Du bist meines Erachtens in der Beziehung viel zu kurz gekommen. Du hast nur am Anfang die Dinge geschluckt; aber im inneren ist Dir das schon bewusst geworden. Nur wenn man die rosarote Brille aufhat, dann will man einige Dinge nicht sehen.

Wenn ich so die ganzen Beiträge lese, dann habe ich wirklich angst mich wieder auf jemanden einzulassen. Da bin ich ja lieber alleine, als ständig rum zu eiern.

Wie alt ist Deine Freundin? So, wie Du sie mir beschreibst, scheint sie ja eine richtige Diva zu sein, die verwöhnt ist und nur die schönen Dinge und Augenblicke möchte, die es im realen Leben nun einmal nicht immer gibt.

Sei froh, dass Du solche Person los bist? Was willst Du mit so einer Person anfangen, die nur an sich zu denken scheint. Da ist jeglicher Gedanke verschwendete Zeit.

Konzentriere Dich auf Dich. Mach Sachen, die Dir gefallen und lerne vor allen Dingen Dich in Deinen nächsten Beziehungen abzugrenzen. Ich denke, dass Du Dich eher darüber ärgerst, dass Du das 2 Jahre jetzt mitgemacht hast? Aber es war halt so. Man kann aus jeder Sache, auch wenn sie schmerzvoll ist, dazu lernen.

Du wirst es schaffen. Gut es wird noch eine Zeit brauchen, bis Du über diese Enttäuschung weg bist.

Warum hast Du ihr eigentlich nicht gesagt, dass Du das Verhalten von ihr nicht gut findest? Es geht immer eine Zeit gut und man kann sich auch mal eine Zeit zurücknehmen. Aber wenn von einem Partner da gar nichts kommt, dann ist es höchste Zeit die Sache zu beenden.

Wenn das jetzt schon so anfängt, da kann ich mir nicht vorstellen, dass sich die Sache bessert. Es wird eher schlimmer!

Bin gespannt auf Deinen nächsten Beitrag!

Liebe Grüße
Sternschnuppe68

08.03.2015 18:07 • #47


A


Eben noch glücklich und zweisam und jetzt alleine!

x 3


M
Lieber Uli,

Auch wenn das jetzt hart klingt und sicher auch noch zu früh ist, das Warum spielt keine Rolle.
Es könnten so viele Dinge sein.
Z.B. das es ihr einfach zu gut ging. Es ihr daher langweilig wurde. ..?!
Ihre egoistische Seite konnte sie lt.Erzählungen deinerseits gut und bequem ausleben.
Vergiss nicht, dass du Trauerarbeit leistest. Diesen Verlust musst du erstmal einordnen. Verarbeiten.
Man ist es über die Zeit gewohnt den Partner glücklich und zufrieden machen zu wollen.
Spätestens wenn man nur noch hinten ansteht und die eigenen Bedürfnisse unterm Tisch rutschen, sollte man überlegen ob es das Wert ist.
Aber aus der Schiene den Absprung zu schaffen, ist schwer.
Stell dir bitte vor, die Beziehung wäre so wie sie war weiter gelaufen.
Wo würdest du dich in fünf Jahren sehen?
Alles gute für heute...lg

08.03.2015 18:32 • x 1 #48


P
hey!
nun bist du ja da und ich hoffe so arg, dass es für dich irgendwie erträglich ist..
muss echt an dich denken.
ich weiss noch wie schlimm sich das alles anfühlte.ich weiss, dass ich damals echt dachte, dass ich wahnsinnig werde.
wirklich.

ich sende dir viel Kraft!

08.03.2015 21:05 • x 1 #49


herzeleid80
Hey auch von mir ganz viel Kraft , denke an dich, hoffe es ist zu unerträglich!
Ich weis nicht wie ich reagieren würde ....

Lg

08.03.2015 21:11 • x 1 #50


U
Hallo Ihr Lieben,

Danke für die vielen Mails Anteilnahme und die Kraft die ihr mir gibt!

Ich werde die tage hier weiter erzählen und euch berichten wie es heute Abend war...sag nur mal soviel...es war !
Mir ist klar geworden, das ich hier nicht mehr hingehör...so WEH mir das tut und so schlimm es für mich auch ist...ich muss verstehen, das diese Person, nicht nur nicht gut für mich ist und war, sondern ich mich extrem in ihr getäuscht hab!

Erklärung kommt die tage...

Danke für alles bis jetzt, liebe Grüße von mir an Euch und fühlt euch ganz fest gedrückt!
Ulrich von und zu und nicht mehr mit

09.03.2015 03:04 • #51


U
Tag der ABRECHUNG :shock: !

So meine lieben Leutchen...

Bin gestern zu Hause angekommen...nach fast 6 Tagen Funkstille mit meiner Ex das erste mal wieder gesehen und geredet!
Ok, reden war das nicht :shock: schreien/motzen/ Wutausbrüche/ vorwürfe machen und der Satz, INTERESSIERT MICH NICHT was du sagst, waren so die Dinge die mich erwartet haben :shock: !

Eigentlich habe ich mir das alles schon etwas anders vorgestellt und gedacht, das man so Erwachsen ist, das man sich echt normal unterhalten kann, schon aus dem Grund heraus, weil man jetzt ja auch keine Beziehung mehr hat und eigentlich kein Blatt vor den Mund nehmen muss...aber falsch gedacht :wand: !

Ich hab versucht am Anfang mit ihr normal zu reden...eben so hi, na wie geht es dir? oder Sollen wir bisschen Quatschen?
Ohjeeeeeeeeeee, war wohl die Falsche Frage oder falschen TON oder falscher Bilck...ich hab keine Ahnung was es war...aber sie meinte nur ich hab keinen Bock auf dich und schon gar nicht darauf mit dir zu reden! Is doch alles gesagt!

Naja...alles gesagt ist wohl echt untertrieben, sagte ich...und das was wohl wieder Falsch...ab dem Zeitpunkt hab ich nur noch HAUE bekommen und anfreidungen...ich hab versucht die Stellung zu halten aber kläglich verloren...leider!

Ich sollte mich hier doch vom Acker machen, bin hier nicht mehr erwünscht...und ab dem Punkt musste ich auch mal was sagen...denn HALLO, ich wohn hier!
Wo is dein Problem...kann mich ja nicht in Luft auflösen...oder wie stellt sie sich das vor, fragte ich?
Der Mietvertrag wäre schön geändert und ich müßte meine Sachen packen.
Bei dem Satz bin ich echt geplatzt...hab gefragt ob sie noch ganz sauber ist?
Ohne meine Unterschrift könne sie hier nichts am Mietvertrag ändern und sie muss sich auch an Regeln/Gesetze halten ob es ihr passt oder nicht!
Das wäre ihr egal...
Ich soll meine Sachen packen und wieder zurück zu meinen Eltern ziehen, da wäre ja die Möglichkeit!

Alter Schwede dachte ich...wie kalt und berechnend kann ein Mensch nur sein, sich so was zu denken?
Man stelle sich vor...Jemand sagt dir 2.5Jahre lang, das sie dich liebt und das sie sich eine Zukunft vorstellen kann...macht dir die Nase lang und schmiedet Pläne, drängt einen fast zum zusammen ziehen und dann, wenn sie aus was für Gründen auch immer(die immer noch nicht gesagt wurden) meint, sie hätte darauf keinen Bock mehr, kann sie so abfahren?

Ich bekam so eine Wut auf sie, Gefühle die von mir zur ihr noch vor einer Stunde da waren, hat sie mit ihrer Art in Sekunden zerstört und mich dazu gebracht, das ich nur noch eins möchte...HIER RAUS!
Der ganze Streit dauerte so ne Stunde vielleicht auch zwei...hatte eher das Gefühl das es 5 waren aber eben nur gefühlt :shock: :lol: !

Irgendwann, war sie so Platt, das ich mal versuchte normal zu reden und fragte, na wenn ich gehen sollte, wie wir das eben mit der Wohnungsgegenständen machen wollen...wer bekommt was und wie und so!?
Ich sag doch...wenn es um Geld und um abgeben ist, können Frauen echt Ärsche sein und sich Dinge einfallen lassen ... man man, auf die käme ein Mann nieeee!
Sind wir Männer einfach zu Doof für :wand:

Die erste Reaktion von ihr was...hm, da ich doch nicht viel zu teilen oder was würde ich meinen!?
Ähm, wie jetzt?
Also haben wir nichts zusammen gekauft und uns angeschafft?
Ja doch, aber nur Kleinigkeiten sagte sie!
Auch wieder so ne gut FRAUENLOGIG...nur kleine Dinge...also Waschmaschine is en kleines Ding(hab ich bezahlt) Schrank für ihre Klamotten, da meine nicht mehr rein passten(geht auch auf mein Konto) iPad Karte läuft auf mich und Küchengeräte haben wir uns angeschafft...und und und...aber sind JA nur KLEINIGKEITEN!
Hätte wohl sagen müssen, ja Schatz...Schwamm drüber oder was?

Große Augen schauten mich an...
Ähhh, na ja, ok das Regal kannste mitnehmen und auch den Drucker!

Ich musste so laut lachen in dem Moment, das sie wieder motzte, was ich so doof lachen würde?
Ich sagte nur...lass uns an einem anderen Tag weiter reden...so hat das keinen Sinn.

Sie ging ins Bett und schrieb wohl ihren Freundinnen und Bekannten per Whatsapp, was ich für ein Ar. bin, denn ich sah, das sie die ganze Zeit im Bett das Handy nicht mehr aus der Hand legte!

Heute, ein neuer Tag neues Glück dachte ich mir----na weit gefehlt----ich bin so doof man man :wand:

Dachte wenn man mal ne Nacht drüber geschlafen hat, würde man vielleicht das ein oder andere anders sehen...ok, ich eben ne Männerlogik und trifft auf Frauen eben nicht zu...ich muss GRINSEN...aber is eigentlich nicht zum lachen das ganze! :shock:

Sie straft mich eben jetzt mit Missachtung und das die so lauft mit Freundinnen telefoniert, das ich es am Auto noch hören kann...sie lacht laut...hat ja soooooo Spaß weil alles so lustig ist!
Was für eine falsche Person...man wo is der Mensch hin, mit dem ich Jahre zusammen war...dies nette und sympathische und echt süße?...Also die, die da sitzt is sie nicht...also bin ich vielleicht im falschen Haus?
Neeee, hier passt mein Schlüssel!

War heute den ganzen Tag auf Wohnungssuche und nach mehr als 3Absagen bin ich dann eben nach hause gekommen und seit ich hier schreibe, tingelt sie dauernd um mich rum...machen immer eine andere Seite auf, so das sie nicht sieht was ich hier mach---ÄTSCH---!

Ich bin mal gespannt wie das weiter geht, was sie sich noch einfalle lässt, damit sie mich so schnell wie möglichst hier raus bekommt!

Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln...hätte die für möglich gehalten, das sich ein Mensch so um 180Grad drehen kann, der mir nicht mal sagen kann, was der Auslöser war für den ganzen schei. hier!?!?!?

So, ich werde natürlich weiter berichten aber es wird wohl eher langweiliger und da ich kaum noch ein Gefühl für sie in mir hab...ich nur noch nach Vorne schaue und meinen Neuanfang machen möchte...denke ich das da nicht mehr soviel passiert!
Ok, das mit der Wohnungssuche gestaltet sich echt nicht so toll...und wenn wirklich alle Mühe nichts bringt eine zu finden...behält SIE auch noch recht, das ich Notgedrungen zu meinen Eltern müsste für ne Zeit...alter das geht absolut nicht...is 20Jahre her das ich dort aufgeschlagen bin, in der NOT!

Habt eine gute Nacht und ich freu mich schon jetzt auf die Kommentare die wohl hoffentlich nicht aus bleiben :grinsen: :lol:

Also bis die Tage und ganz liebe Grüße an Euch

Ulrich von und zu aber nicht mehr mit Ihr;-)

10.03.2015 03:31 • #52


F
Hallo ulrichvonlichtenst

bin gerade hier da schlafen nicht geht. Meine Freundin hat mich vor 3 Tagen nach eineinhalb Jahren verlassen.

Aber echt hart, was Du in Deinem letzten Beitrag berichtest. Was soll man da sagen, wenn man glaubte eine Person zu kennen und dann verhält diese sich so wie vom anderen Stern.
War bei mir anders, ich wollte irgendwie ich könnte Wut auf meine Ex Freundin entwickeln um so besser über alle Schmerzen hinweg zu kommen. Da muss ich mir noch einiges einreden, damit dem so ist.

Wenn ich hier im Forum mal so durchlese, so scheint doch eines meistens immer gleich ab zu laufen.
Die Trennung ist meist wohl überlegt von der sich trennenden Person. Für die andere Person scheint das meist aus heiterem Himmel zu geschehen. In Wirklichkeit werden doch die Zeichen nicht erkannt, falsch gedeutet, verdrängt oder so.

Ein Ende sollte dann aber nicht so ablaufen wie bei Dir geschehen. Man war mal verliebt und man hat alles geteilt sogar die intimsten Dinge. Das ist das was bleiben sollte.

Viel Kraft wünscht Dir Frank

10.03.2015 04:43 • x 1 #53


I
hallo ulrich,

ohne dir auf die füsse treten zu wollen, aber meinste nicht, dass es langsam mal zeit wird, eier zu zeigen?

die alte hatte dich nicht als partner, sondern als entertainer. jetzt schaut sie nen anderen kanal und du bist draussen. so what?

ich an deiner stelle würde einen transporter mieten und alles rausholen, was du bezahlt hast und wofür du die quittungen hast. lager den schei. erst mal ein.

sprich mit dem vermieter wegen des mietvertrages. fixier alles schriftlich.

es gibt pensionen und/oder z.B. für pendler möbilierte wohnungen, die man auf zeit mieten kann.

sprich nicht mehr mit ihr. mach ihr klar, dass sie dich anekelt. egal wie gross sie sich gerade fühlt, kalte ablehnung wird sie irritieren.

hoffe, du erholst dich schnell von diesem griff ins übelste plumpsklo.

10.03.2015 11:27 • x 2 #54


Kekselfe
Hallo Ulrich,

ich werde in meinem ganzen Leben nicht begreifen, wie sich ein Mensch innerhalb von einigen Stunden so verändern kann.

Sie ist Lichtjahre von Dir entfernt und das brauchst Du Dir einfach nicht mehr geben, wie Du ja selbst sagst.

Ich würde sie auch total ignorieren, nichts mehr absprechen, Du hast das ja alles versucht.
Lach viel in ihrer Gegenwart (auch wenn Dir nicht danach ist), telefoniere und werd leiser, wenn sie kommt, oder sag Du kannst jetzt nicht mehr sprechen und später zurück rufst. Ja - ist kindisch, aber ich weiß auch nicht, warum wir immer die Erwachsenen sein müssen.

Geh feiern und kümmere Dich ansonsten nur um eine neue Bleibe und die Dinge, die Dich wirklich interessieren, da gehört sie nicht mehr zu und sollte das auch merken.

Mein Ex schreibt mir jedes Mal, wenn ich mein Profilfoto ändere und fragt mich wer da mit drauf ist, wo das ist....und ja es tut mir gut, dass ich ihm zeigen kann, wie sehr ich mich ohne ihn amüsiere.
Ja - schrecklich kindisch, aber ich bin ja auch erst 40 und wenn ich die Jahre abziehe die er mich verarscht hat...noch viel jünger

10.03.2015 12:07 • #55


U
Hallo ihr lieben,

Es ist ja super schön und echt lieb euere komments zu lesen.
Manche geben mir Kraft, andere entsprechenen vielleicht dem wie man sich verhalten soll aber ob es wirklich so angebracht ist, würde ich bezweifeln!

Aussagen wie: ab wann ich Eier beweis, find ich eher unproduktiv und helfen mir nicht, denn das was man hier lesen kann und was ich erzähle, ist ja auch nur ein Ausschnitt von dem was passiert und sagt nichts über mich oder meine Eier aus...denke das es eher darüber was sagt, was ich für ein Mensch bin und das ich nicht mit der Saubolle reinhauen muss oder irgend jemand etwas beweisen muss!

Klar ist für mich schon,das es auf Dauer nicht so weiter gehen kann...doch ich hab gerade nicht die Möglichkeit mich so zu verhalten wie ich oder auch andere es vielleicht könnten oder sollte!

Zudem empfinde ich auch noch eine gewisse Anziehung zu meiner Ex und nur weil sie mir eine vollbekäme abgezogen hat,muss ich nicht Feuer mit Feuer bekämpfen, das bin ich nicht und muss mir sowas auch nicht geben!

Ja es ist schwer für mich, hier zu sein und ja ich gebe mein bestes für alles auf die Reihe zu bekommen, doch das heißt nicht, das ich es nicht schaffe oder hier kein bei geb.

Ich weiß auch, das all die Dinge die hier als Antwort hinterlassen werden, mir nur helfen sollen und mir Kraft schenken, doch wer hier nicht versteht und meint das man einfach so cool und kindische dinge machen muss, liegt falsch!

Ich hab meinen Spaß und ich muss ihr auch nicht zeigen wie gut es mir jetzt geht...denn sie hat schei. gebaut,nicht ich, weil ich doof war es nicht zu merken das sie keinen Bock mehr hat!

Sie hätte mal einfach reden können, dann hätte ich mich viel früher auch entscheiden können!
Es ist leicht zu sagen,man hat es vor Liebe nicht gesehen, is echt toll sowas zu lesen und schön das andere beurteilen können, das jemand zu lieben einem das Recht geben zu scheint von heute auf morgen einfach so zu reagieren und ohne großen Grund einen andern zu verletzen!

Die heutige Zeit ist, wenn es um Beziehungen geht nur noch zu belächeln und wenn gewisse Werte in Beziehung nicht mehr gelten, müssen wir uns auch nicht mehr wundern, wieso es heute so abläuft und wieso viele Beziehungen zu Grunde gehen,weil man einfach keinen Bock hat, oder weil ein kleines Problem aufgekommen ist...das ist lächerlich!

Ich persönlich halte an Dosen Dingen immer noch fest,das man über alles reden kann, das man Lösungen findet und das wenn man zu jemanden sagt, das man ihn liebt, es auch so ist und auch in dem Moment eine Verantwortung gegenüber dieser Person hat...altmodisch hin oder her...aber nur weil man gerade kein Bock hat,es unpassend ist, sollte man keinen anderen Menschen verletzen oder in Situationen bringen die an dem Zeitpunkt nicht mehr zu lösen sind!

Aber das Is meine persönliche Meinung und jeder soll so machen wie er denkt...aber am Ende sollte man sich noch im Spiegel ins Gesicht sehen können.

Trotzdem vielen Dank für euere Anmerkungen...ich hoffe das jeder sie auch so umsetzen kann, wie sie mir angeboten wurden.

GLG Ulrich

11.03.2015 23:35 • x 2 #56


Kekselfe
Hallo Ulrich,

wie geht es Dir ?

Hast Du auf dem Wohnungsmarkt was erreichen können ?

Liebe Grüße
Kekselfe

13.03.2015 11:58 • #57


U
@Kekselfe:

huhu,
danke der Nachfrage...aber leider bis jetzt immer noch kein Erfolg hinsichtlich einer Wohnung !

Ich hab bis jetzt ca. 50 Wohnungen angeschrieben und per Telefon mit den Vermietern gesprochen aber keine hat sich nur im Ansatz für mich interessiert oder ein gewisses Verständnis bezüglich meiner LAGE gezeigt!

Ich verstehe das echt langsam nicht mehr...bin doch kein Mensch zweiter Klasse!
Oder hab ich da was übersehen?

Ich geb die Hoffnung nicht auf, wobei, wenn ich bis zum 1.5. keine Wohnung gefunden hab, werde ich NRW verlassen müssen und wieder in das Saarland zurück ziehen müssen...was mich mehr als nur traurig machen würde, denn ich fühle mich hier mehr als nur wohl...fühle mich hier zu Hause...auch wenn meine Beziehung hier ein Ende gefunden hat, umso mehr begreife ich, das es mich hier nicht gehalten hat wegen dieser, sondern weil ich die Menschen mag, die Umgebung und eben all das was man hier erreichen könnte, wenn man nur ne Wohnung finden könnte!

Mehr kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht sagen...außer das sich ein wenig VERZWEIFELUNG breit macht, ob ich es doch noch schaffe!?

Aber wie sagt man so schön...Die Hoffnung stirbt am Schluss

Trotzdem vielen Herzlichen Dank für dein Interesse...ist schön das es auch noch Menschen gibt, den man als Fremder nicht egal ist.

Ganz liebe Grüße
Ulrich

13.03.2015 18:55 • #58


S
Hallo Ulrich,

ich kann mir sehr gut vorstellen, wenn man dringend nach einer Wohnung sucht und sie nicht findet, dass das sehr frustrierend sein kann. Gerade in Köln oder Rheinmaingebiet und eigentlich alle Großstädte ist es schwer eine bezahlbare Wohnung zu finden.

Hast Du Dir mal überlegt vielleicht etwas außerhalb von Köln ca. im Umkreis von 30 - 40 km umzuschauen. Da gibt es bestimmt Wohnungen, die günstiger sind.

Ist jetzt mal so eine Überlegung von mir.

Wie geht es Dir? Habt ihr immer noch Streitgespräche oder besteht jetzt Funkstille?

Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es bald mit einer Wohnung klappt.

Viele Grüße
Sternschnuppe68

14.03.2015 01:53 • #59


U
@Sternschnuppe68:

Da ich jetzt schon 60km von Köln Weg wohne und Köln als Mittelpunkt gerne nehmen möchte, hab ich natürlich den Umkreis bis auf 20-30km gelegt!
Das Angebot ist groß,doch die Vermieter haben Vorstellungen was man alles für Sicherheiten mitbringen soll, das mir die Haare zu Berge stehen!

Verdienstbescheinigung/Schufa/Bürgschaft/Kontobewegungen der letzten 6Monate und am besten sollte man Arzt oder wenigstens Studiert sein!

Also irgendwo sind Grenzen finde ich...und bis auf die Knochen muss ich mich nicht plank machen!
Bin echt schön bereit viel zu geben und offen zu legen aber ab einem Punkt ist es bei mir auch mal zu viel!
Begründung der Vermieter ist immer...hab schon sooooo schlimme Erfahrung gemacht....ja Is mir klar,denk ich dann und ich kann da auch ein gewisses Verständnis aufbringen, doch nur weil irgend ein Vollpfosten vorher mal schei. gebaut hat, muss das der nächste nicht auch machen oder sein!

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, das ich jemand finde, der das Herz auf der richtigen Seite hat und meine Lage richtig einschätzt und das was ich bieten kann auch reicht !

Habe heute 120km Wegstrecke wegen einer Wohnung gefahren und dann 30min auf den Vermieter gewartet und keiner kam!
Keine Absage wegen dem Termin und kein Anruf das was auch immer ist!

Da muss sich auch kein Vermieter wundern wenn er mal auf die fresse fällt...sorry...sojemand wünsch ich nichts Gutes!

Ich sag ja die Hoffnung stirbt am Schluss

Wie geht es mir?
Hm,gute Frage?
Keine Ahnung?
Hier ist es ok zwischen mir uns ihr...alles wird normal besprochen und man nähert sich auch in gewissen Momenten auch...aber Jeder weiß das es kein zurück mehr gibt...und ja ich gebe zu das es sehr sehr schade ist,denn Gefühle hab ich noch für Sie und sie für mich,doch sie will das nicht mehr!

Ich versteh das alles und auch wenn es doof gelaufen ist mit uns, Is ein Stück hoffnung immer noch da und auch wenn ich bald ausziehen muss, werd ich sie nicht vergessen können und sie auch mich nicht!
Das ist uns beiden mehr als nur bewusst...und lassen wir mal Zeit ins Land gehen...wir werden sehen!

Danke für den irgendwie werd ich das alles schon hinter mich bekommen,auch wenn es mir das Herz zerreißt und ich schwer mit zu kämpfen hab...werd ich auch das schaffen...eben wie immer...der Mensch hält viel aus,mehr als man sich eingestehen möchte!

Bis dann und ganz liebe Grüße zurück, man liest sich ganz bestimmt.

GLG Ulrich

14.03.2015 19:57 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag