@Vargas
Ich sehr viele Gemeinsamkeiten und auch Denkweisen die uns verbinden...das ein Mann so denkt und nicht nur ich, verblüfft mich gerade

!
Ich bin immer als Sonderling abgestempelt worden, weil ich eben sehr gefühlsbetont bin und eben auch viel aus dem Bauch heraus mache, zudem kann ich auch gewisse Dinge mit meinem Kopf nicht vereinbaren und sträube mich auch dann gegen dieses Bauchgefühl, wenn der Kopf sagt, lass es...dumme Aktion!
Doch in Sachen liebe, ist dies sehr oft, sehr schwer...wie du wohl weißt

!ich stimme dir voll und ganz zu, wenn du sagst, es hängt an dem anderen, ob es ihm ihr wichtig ist, an der Situation was zu ändern und wenn ich mir gerade deine Sätze so durch les, bemerke ich, das meine Ex keinerlei Interesse an mir als Person hatte!
Was mich gerade extrem trifft und mir ein Schmerz versetzt der ich so nicht kenne.
Traurig macht mich diese Erkenntnis und ich spüre Wut und Groll ihr gegenüber!
Weil ich nicht weiß, wann diese gleichgültigkeit bei ihr angefangen hat...wann sie sich mich als ihr Seelenheil zu Nutze gemacht hat, ohne daran zu denken, das ich keine Sache bin, sondern auch ein Mensch, den man tiefst verletzen kann?!
Ich bereue nichts, keine Minute der 2,5 Jahren und auch sie war und ist eine tolle Frau für mich gewesen...ich wohl nur so lange für sie, wie alles glatt lief und an dem Punkt, an dem ich auch mich mal in den Vordergrund gestellt hab, eben für sie eine Belastung geworden, die man nur lösen kann, wenn man sich trennt!
Eigentlich sind das sogar ihre Worte, wenn man sich das Recht überlegt!
Denn die Aussage, das ich mit meiner Art, sie zu dem gebracht hab, was jetzt passiert ist!
Meine ART?
Ich musste so lachen, bei der Aussage in dem Moment....welche fragte ich?
Langes überlegen stand in ihrem Gesicht...na die, das ich wenn ein anderer Mann zur Sprache kam, ich eben etwas Kauter wurde, sie gefragt hab, wer das ist und wieso der sich mitten in der Nacht bei dir meldet?
Unser Bezeihung war auf Vertrauen gebaut und ich habe ihr immer genug Freiraum gegeben, zudem auch Freunde die sie sogar in meiner Anwesenheit angemacht haben!
Ich hab diese Situation als schwer angesehen, weil sie mir das Gefühl gab, das ich der Mann bin den sie möchte, doch in den letzten 2Monaten, würde es immer schlimmer, diese smsen, diese Heimlichtuerei, diese das Handy nicht mehr aus der Hand legen...da bekommt man als Mann wie auch aus Frau wohl die kotze!
Ich würde oft dumm von ihr angemacht, wenn ich eine Frage zu ihrer Person oder ihrem leben vorher gestellt hab...nie kam es zu einem Gespräch was ich eigentlich als normal empfinden würde in einer Beziehung, das man sich über vergangenes und Dinge die man nicht mehr möchte doch normal unterhält!
Aber sie blockte immer wieder ab...wurde laut,war genervt...ich hab es irgendwann gelassen zu fragen...und als das mit den gewissen Personen wieder anfing, würde es mir zu Bund...verständlich denke ich...jeder würde sich da schlecht fühlen und abgegrenzt in der Beziehung!
Klar hatte ich Angst sie zu verlieren und ein wenig Eifersucht war auch da...da ich keine normale Antwort von ihr mehr bekam...doch das als Grund für das Ende zu nennen erscheine mir sehr kindisch und dumm!
Heute nach 2wochen nach der Trennung, wird mir vieles bewusst und vieles was ich nicht gesehen habe, was mich eigentlich stören würde, seh ich jetzt erst!
Sie wollte ne heile Welt auf bauen...alles ohne Stress und Lösungen erleben...das wir zusammen gezogen sind, war der größte Fehler meinerseits und das war der Anfang zum Ende!
Denn dieser Mensch ist nicht bereit etwas einzugehen, wobei er dann auch noch Kraft, Geduld und liebe investieren muss...denn sie möchte keine Probleme haben, bekommen oder sie bewältigen zu müssen!
Schlimm wenn einem das alles bewusst wird und man vor dem andern steht und diese Person garnicht kennt...man sich blenden hat lassen!
Ich möchte nur eins...hier raus...das alles vergessen...nur in die Zukunft schauen und keine bleibende Schäden davon tragen, so das irgendwann, eine andere Person mich so kennenlernen kann wie ich bin, mit all meinen Macken, Narben und mit meinem großen Herz!
Was mir bewusst ist, das dies lange dauert, das der Weg nicht nur das Ziel ist, sondern auch die Erkenntnis über mich selbst.
Aber ich werde mich mit all meiner Kraft dagegen wehren, mich verbiegen zu lassen, nicht von einer Person und nicht von der Gesellschaft, nur weil ich anders denke, fühle oder lieben möchte, weil es nicht mehr in diese Zeit passt!
Das schlimmste bei dem allem ist,oder wäre, wenn man sich verändert, wenn man seine Angst nicht überwindet, andere wieder an sich ran zu lassen, denn dann schlägt man sich selbst wieder die Tür vor der Nase zu...und das will ich ganz gewiss nicht!
Ich möchte Leben, lieben und glücklich werden.
LG Ulrich