13

Emotionslose Beziehung / Einsam zweisam

Carolin94
Hallo, ich w23, bin seit über 3 Jahren mit meinem Partner zusammen.

Ich weiß nicht wie und was ich hier nun groß schreiben werde. Ich fange einfach man am anfang an.

Mein Partner war von anfang an nicht einfach, die großen gefühle des anfangs gab es nie da er eine schwierige Vergangenheit hat. Er kann nicht über gefühle sprechen nicht kuscheln keine nähe zeigen und der S. ist auch mehr eine zweckssache statt einer schönen nebensache. Ich fühle mich einsam, klar ich kann mir weitere hobbys undFreunde suchen aber die geben mir auch nicht das was vermisst wird. Geredet haben wir darüber schon oft. Er sagt das er das nicht geben kann, ich müsse mir dann einen anderen Partner suchen.

Komischerweise konnte ich mich am anfang mit allem arrangieren. Denn es gibt auch gute sachen an ihm/uns. Er ist sehr gebildet man kann gute sachliche gespräche führen. Er zeigt mir viele möglichkeiten das Leben schön zu machen.

Wir haben ein Haus gekauft haben einen Hund einen gemeinsamen Job.

Daher meine Frage an euch:
Bei Ihm bleiben und mich einfach beschäftigen und mich erfüllter zu fühlen oder es beenden da es mich nicht mehr glücklich macht?

Danke euch schonmal im vorraus

05.06.2018 11:31 • x 1 #1


I
Hat er mal eine Therapie gemacht oder ist in einer?
Vielleicht würde eine Paartherapie weiterhelfen.

Wenn er aus der Kindheit oder Jugend negative Erlebnisse erfahren hat, sollte man je nachdem wie schwer diese wiegen auch aufarbeiten.

05.06.2018 13:09 • #2


A


Emotionslose Beziehung / Einsam zweisam

x 3


Kummerkasten007
Zitat von Carolin94:
sagt das er das nicht geben kann, ich müsse mir dann einen anderen Partner suchen.


Warum nimmst Du diese Aussage nicht ernst?

Bildung, sachliche! Gespräche, ein Haus und einen Hund - Du bist erst 23, was ist mit Leidenschaft, Ehe, Kinder? Willst Du da viele Jahre lang verzichten, nur weil man mit jemanden gut reden kann?

Du bist nicht glücklich. Lies Dich hier mal durch, wie viele Menschen es bereuen, aus Bequemlichkeit, Angst, Entscheidungsfaulheit usw in einer Beziehung geblieben sind und dadurch unwiederbringliche Lebenszeit verschwendet haben.

05.06.2018 13:21 • x 1 #3


S
Zitat von Carolin94:
da es mich nicht mehr glücklich macht?

Für mich lest sich das alles so als wärst du damit nie glücklich gewesen - wenn du sagst du konntest dich anfangs gut damit arrangieren.

Er klingt nun auch nicht wirklich als würde er an dir hängen wenn man diese Aussage mit dem neuen Partner suchen hernimmt.

Was hält euch denn zusammen außer 3 gemeinsame Jahre die anscheinend weder für ihn noch für dich erfüllend waren?

05.06.2018 13:24 • #4


Carolin94
In keiner Beziehung ist alles gut. Und wer weiß ob ich jemand besseres für mich finde. Bei Ihn weiß ich woran ich bin. Er gibt mir sicherheit und ist eine ganz treue Seele.

Klar die emotionen fehlen und das aufregende und zugleich liebevolle. Aber wird das nicht in vielen Beziehungen nach einer Zeit so?

Ich will nichts wegwerfen was man reparieren könnte. Bzw wo man festellt das es doch besser war als jemand anderes es in zukunft machen könnte.

Ich weiß es ist zu einfach hoffen es gibt da den einen richtigen. Bei dem wird alles besser. Nein, es werden zwar dinge besser und andere dafür schlechter.

Ich kann mittlerweile sogar Menschen verstehen die affären haben/hatten. Denn da wird einfach der part ausgetauscht der nicht gut läuft. Aber das wäre für mich nichts. Auch ich bin eine treue Seele.

05.06.2018 14:06 • x 1 #5


Kummerkasten007
Zitat von Carolin94:
Und wer weiß ob ich jemand besseres für mich finde.


Klar, mit 23 ist Deine Zeit für eine Partnerschaft auch schon abgelaufen. Ist es Deine erste Beziehung? Welche Ansprüche und Vorstellungen hast Du von einer gleichwertigen, glücklichen Beziehung?

Zitat von Carolin94:
Aber wird das nicht in vielen Beziehungen nach einer Zeit so?

Nein, aber Du kennst es ja gar nicht anders.

Zitat von Carolin94:
das es doch besser war als jemand anderes es in zukunft machen könnte.

Stimmt, denn liebevolle, offene und empathische Männer scheinen Dir wie ein Marsianer vorzukommen.

Zitat von Carolin94:
Auch ich bin eine treue Seele

Körperlich mag sein, aber Du lügst Dir selbst sowas von in die Tasche, das tut schon weh zu lesen.

Kannst Du Dir wirklich vorstellen, diesen Mann zu heiraten und Kinder zu bekommen? Was für ein Gefühl hast Du bei diesem Gedanken?

Mir scheint, dass Dein Selbstbewusstsein kaum vorhanden ist. Hattest Du vielleicht geglaubt, dass er sich im Laufe der Zeit durch Dich oder für Dich ändern wird?

05.06.2018 14:53 • x 1 #6


Carolin94
Es ist meine dritte Beziehung.

Natürlich bin ich erst 23. und ich gehe davon aus das er sich nicht mehr großartig ändern wird.

Zum Thema Hochzeit und Kinder, das ist für mich aktuell noch weit weit weg. Ich habe nicht vor zu Heiraten auch einen anderen Mann würde ich nicht Heiraten aber die gründe dafür sind verschiedener Natur.

Und Kinder das sehe ich in 10 Jahren vielleicht. Auch die gründe dafür sind verschieden.

05.06.2018 15:02 • #7


Kummerkasten007
Liefen die anderen Beziehungen ähnlich trostlos ab? Oder sind da so schlimme Sachen passiert, dass Du lieber an jemanden festhältst, der Dich nicht liebt?

Denn die Aussage von wegen dann musst Dir einen anderen suchen, der Dir das gibt zeugt nicht von großer Liebe.

05.06.2018 15:04 • x 1 #8


Carolin94
Er liebt mich schon. Ich bin keineswegs ein einfacher Mensch und als er das mal während einer diskussion sagte war das auch ein Signal das er nunmal dank seiner Vergangenheit nicht anders sein kann.
Es ergeben sich mittlerweile schon ab und zu auch mal emotionen seinerseits aber nicht oft.

Und wegen der Vergangenen Beziehungen ich würde sagen dort war es das gegenteil. Ich wurde auf händen getragen bis es an einen punkt kam.an denen ich fallengelassen wurde und man mich nicht körperlich aber Kopfmäßig betrogen hatte.

05.06.2018 15:12 • #9


Kummerkasten007
Ganz einfach:

Wenn man will, findet man Wege. Wenn nicht, Ausreden.

Im Endeffekt hockt ihr 24/7 aufeinander, Du denkst nach Deinen Erfahrungen bleibst Du lieber in einer lieblosen Beziehung bevor Du nochmals verletzt wirst und er ist halt so und sieht keinen Anlaß, sich zu ändern.

Und in ein paar Jahren kommt das große Aufwachen und Du stellst fest, dass Du Jahre mit jemanden verbracht hast, der an Dir kein richtiges Interesse hat, aber auf einmal für eine andere Frau sich tatsächlich ändern kann.

05.06.2018 15:41 • x 1 #10


Gorch_Fock
Liebe TE, Du führst gerade ein Leben wie eine verhärmte Frau Ende 30 / Anfang 40. Es gruselt einen. Du bist 23 und solltest Deine Jugend genießen. Wer will mit 23 ein Haus, den Familienhund? Angekettet bist Du, mehr nicht. Trenn Dich und fang an zu leben. Dieses Leben kannst Du in 20 Jahren führen, mit einem Partner der zu Dir passt und auf Deine Gefühle eingeht.

05.06.2018 18:56 • x 1 #11


G
Zitat von Carolin94:
Daher meine Frage an euch:
Bei Ihm bleiben und mich einfach beschäftigen und mich erfüllter zu fühlen oder es beenden da es mich nicht mehr glücklich macht?


Hallo und gleich zu Anfang finde ich es super von dir das du dich damit beschäftigst und auch mit ihm darüber redest. Alles was was meine ex nicht getan hat sondern sich es für sich ausgemacht hat und alles von heute auf morgen beendete nach 6 jahren. kann ich auch nicht mehr ändern aber im Prinzip hat Sie das selbe gedacht wie du.
Ich habe mich zuwenig mit ihr beschäftigt und die Familie die sie immer wollte hab ich ihr nach 6 Jahren auch nicht geschenkt (nicht weil ich nicht dazu bereit war, sondern weil ich nur noch meinen Master fertig machen wollte). Sie hat einfach zulange gewartet auf mich (sie ist übrigens 27)

Hätte Sie mir es vorher gesagt nicht wenn ihre gefühle schon weg sind hätte ich einiges geändert, weil sie für mich die Frau war die ich immer haben wollte und mit ihr alt werden wollte. So wie du es ihm gesagt hast.

Nur will oder kann er nichts ändern, jetzt liegt es an dir ob ihr gemeinsam versucht was zu verändern oder ob du akzeptierst so wie er ist und ihr getrennte Wege wählt.

jedenfalls finde ich es stark das du mit ihm redest und nicht gleich alles beendest so wie bei andren es oft zu hören ist

Alles Gute für dich

LG GfH

05.06.2018 20:47 • x 1 #12


Carolin94
Danke dir für deine Nachricht GfH. Ja, ich bin eben nicht die, die sich sofort trennt. Klar kann man sagen du bist jung und lebe dein Leben aber das bin ich nicht. Ich lebe sehr gerne in einem Haus und mit allem drum und dran was andere erst Jahre später haben.

Bis vor einem Jahr hatten wir noch eine Fernbeziehung und ich lebte in einer WG in einer Großstadt mit Party's ect.. aber ich bin keine 16 mehr.

Alles was ich mir wünsche ist das man an Problemen arbeitet und ich traue mich nicht mich ständig zu beklagen das mir Zuneigung fehlt. Aber deshalb gleich alles beenden?

05.06.2018 23:14 • #13


Lebensfreude
wie alt ist er denn?

05.06.2018 23:19 • #14


A
Hallo, sein Alter würd mich auch mal interesssieren. Ich habe auch einen Mann kennengelernt, der so ist wie dein Partner. Allerdings kann ich nur mutmaßen, was in seiner Vergangeheit passiert ist. Weiß du, was deinem Partner widerfahren ist?

05.06.2018 23:24 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag