13

Emotionslose Beziehung / Einsam zweisam

Carolin94
Er ist 22. Und ja ich weiß was Ihm passiert ist. Er war mehrere Jahre in Therapie. Durch einen Umzug ist er nun aber seit einigen Monaten nicht mehr dort.
Er erklärte mir schon öfters was in Ihm vorsich geht wenn er nähe zulässt.

Und ich verstehe Ihn da auch wenn er sagt das es nichts mit mir persönlich zu tun hat wenn er es oftmals nicht kann.

06.06.2018 00:30 • x 1 #16


Lebensfreude
Keine Nähe, kein Kuscheln, S. als Zwecksache und die TE fühlt sich einsam.
Es gibt doch nix Schlimmeres als sich in einer Partnerschaft einsam zu fühlen.
Aber wenn Dir der Beton (Haus) so wichtig ist. .
Es geht ja nicht ums schnelle Wegrennen. Immerhin seid Ihr 3 Jahre zusammen.
Wenn er nicht bereit ist, für sich selber was zu tun und Du nicht emotional verhungern möchtest,
dann kannst Du nur gehen.
Verändern kannst Du ihn nicht. Das kann er nur selber, wenn er denn die Notwendigkeit
dafür sehen kann.

Okay Du verstehst ihn, aber versteht er auch Deine Bedürfnisse?

Warum bist Du mit jemandem zusammen, der keine Nähe erträgt?
Diese Frage solltest Du Dir mal beantworten.

06.06.2018 00:33 • x 2 #17


A


Emotionslose Beziehung / Einsam zweisam

x 3


A
Du muss dir bewusst sein, dass er immer so sein wird, wie er jetzt ist. Auch wenn ihr euch entschliesst Kinder mal zu bekommen. Möchtest du so einen Menschen als Vater deiner Kinder?
Sei dir bewusst, dass er - solange er keine Therapie macht bzw. diese nicht fortsetzt - immer so bleiben wird. Auch mit Therapie kann alle so bleiben wie es ist, aber da besteht die Wahrscheinlchkeit einer kleinen Änderung. Kannst du das ertragen, damit umgehen? Natürlich kann es sein, dass er körperliche Nähe zulassen kann, wenn mal ein Kleines da ist, aber genauso gut kann es sein, dass er auch da diese Kälte hat (ich nenne es mal Kälte, für mich ist es eine, für andere Menschen, die ein anderes Nähebedürfnis haben, ist es vielleicht. normal).

Ihr müsst - damit eure Beziehung eine Chance hat - euch in der Mitte treffen: Du musst verstehen, dass er nicht anders kann und einen langen Weg braucht, um dir näher zu kommen und er muss dringend weiter in Therapie, wenn du ihm wichtig bist, um auf deine Bedürfnisse einzugehn. Wenn er das nicht tut, wirst du ihm nicht wichtig genug sein m.M.n oder der Schmerz einfach zu groß, die Sache aufzuarbeiten.

Ich habe auch so einen Mann geliebt, aber er war nicht bereit es als Problem zu sehen und wollt sich nicht ändern. Damit konnte ihc nicht leben, weil für mich Kuscheln, Küssen usw. dazu gehört in einer Beziehung, und nciht nur wenn er S. will. Und erst recht der Gedanke, dass er zu unserem Kind so wäre. Das könnt ich nicht ertragen.

Ich wünsche mir für dich, dass du das tust, was dir gut tut. Bei meinem war das so, dass seine Dämonen zu groß waren. Und es ist nicht meine Aufgabe ihn zu verändern/ihn zu retten. Das kann nur er selbst.

06.06.2018 00:42 • x 1 #18


G
Zitat von Carolin94:
Er erklärte mir schon öfters was in Ihm vorsich geht wenn er nähe zulässt.

Und ich verstehe Ihn da auch wenn er sagt das es nichts mit mir persönlich zu tun hat wenn er es oftmals nicht kann.


Dann kannst du nichts anderes machen als mit ihm über die Probleme zu reden, vielleicht sieht er es ja ein und wird versuchen sich für dich zu ändern oder die Therapie fortzusetzen wenn er dich wirklich nicht verlieren möchte.

Die aussage mit dem sich dir einen anderen. Diese hab ich in Streit auch mal gesagt das sie sich einen suchen soll der ihr das geben kann was ich nicht kann. Im Endeffekt tut sie das bereits...

LG

06.06.2018 06:28 • x 1 #19


Kummerkasten007
Zitat von GforHire:
mit ihm über die Probleme zu reden


Macht sie doch schon, und ich vermute, je öfter sie es anspricht, desto mehr wird er sich zurückziehen.

Zitat von GforHire:
versuchen sich für dich zu ändern


Ganz falscher Ansatz. Er muss es für sich wollen, alles andere ist sinnlos.

Da kann ein Haus noch so schön sein, in so einer emotionalen Kälte und Zurückweisung möchte ich nicht leben.

06.06.2018 07:31 • #20


schmerz_89
Zitat von Carolin94:
Klar die emotionen fehlen und das aufregende und zugleich liebevolle. Aber wird das nicht in vielen Beziehungen nach einer Zeit so?


Also nach 3 Jahren finde ich es nicht normal, dass Emotionen usw. fehlen. Das sollte nicht mal nach 30 Jahren fehlen...
Du bist nicht glücklich in der Beziehung und ich glaube das ändert sich auch nicht mehr.

06.06.2018 07:46 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag