205

Einsam in der Beziehung - Liebt er mich noch?

Jackie54
Hallo,
ich habe mich gerade neu hier angemeldet und möchte gleich über mein Problem berichten.

Mein Partner und ich sind jetzt knapp 7 Jahre zusammen. Ich bin 54 und er wird dieses Jahr 50. Wir sind auch recht schnell zusammen gezogen, also ich bin bei ihm eingezogen. Es war alles perfekt! . wir haben hier im Haus alles zusammen neu gemacht, haben sehr viel zusammen unternommen, sind viel verreist und und und . Ich dachte wirklich ich wäre endlich angekommen.
Er hat sich zwischendurch auch selbstständig gemacht und ich arbeite nebenbei für ihn mit in der Firma.

Keine Ahnung wann genau sich das geändert hat, wahrscheinlich war es schleichend
Inzwischen bin ich hier nur noch Sekretärin, Köchin und Putze . wir leben fast wie in einer WG . wie Bruder und Schwester
Er macht sein Ding und ich Notgedrungen auch.
Im Bett läuft schon ewig nix mehr.
Er reagiert auch nicht auf meine *Hilferufe*
Ich habe versucht mit ihm zu reden . er geht nicht wirklich darauf ein . da ist der typisch Mann, einfach dicht machen.
Vor einigen Tagen bin ich für 3 Tage verreist und habe ihm einen Brief dagelassen . Null Reaktion !
Und ich weiß nicht was ich davon halten soll?

Dieses WE haben wir mal gemeinsam Frei und ich dachte wirklich wir würden mal wieder etwas zusammen unternehmen . aber Nein, er hat lieber noch Arbeit angenommen und ich hocke mal wieder alleine hier zu Hause rum.

Natürlich habe ich auch schon gefragt ob er eine andere hat, er hat mir versichert das es nicht so ist

Wir streiten uns nicht, der normale Tagesablauf funktioniert irgendwie . aber es ist nicht mehr so wie früher!
Wir schweigen viel . Früher hatten wir so viel Spass zusammen . das ist einfach verschwunden.

Ist es der doofe Alltag der uns eingeholt hat?
Das verflixte 7.Jahr?

Morgen werde ich streiken . mich um nix kümmern .
Ich weiß im Moment wirklich nicht weiter. .

25.03.2023 22:31 • x 1 #1


Milly85
Zitat von Jackie54:
Natürlich habe ich auch schon gefragt ob er eine andere hat, er hat mir versichert das es nicht so ist

Ich möchte dich nicht beunruhigen, aber das lesen wir hier in fast jedem Beitrag, in dem darüber berichtet wird, dass sich die Partner gefühlt um 180 grad verändert haben.

per Salamitaktik kommt es dann doch zum Vorschein.

Es KANN natürlich sein, dass er irgendwie Depressionen hat, midlife crisis oder sowas… aber wenn er da nicht drüber sprechen möchte, wie willst du ihm helfen?

ich finde, du musst DIR einfach die Frage stellen, ob du so weiterleben willst.

klar, du liebst ihn, aber sind wir mal ehrlich… was denkst du, wie lange das noch „gut geht“ zwischen euch? Er gibt sich keinerlei Mühe - das hat GRÜNDE! Es gibt Gründe, weshalb er nichts mehr mit dir macht und lieber arbeitet. Mach dir da nix vor.

er spricht da nicht drüber, ok… aber du bist immer noch in der Position auf den Tisch zu hauen und zu sagen, dass du SO nicht mehr mit ihm zusammen leben willst.

wenn er dich wirklich noch liebt, dann ändert er sich und wacht auf - und wenn nicht… dann musst du damit rechnen, dass die Beziehung vorbei ist. Aber es wäre früher oder später eh soweit gekommen! Irgendwann würde er dann auch wieder jemand Neues, interessantes kennenlernen. Und wenn er dich dann nicht mehr liebt, wonach es gerade ja nicht aussieht, ist er spätestens dann weg

ich würde das ganze etwas beschleunigen und JETZT Klarheit wollen, statt abzuwarten, bis ich evtl abgeschossen werde.

25.03.2023 23:18 • x 3 #2


A


Einsam in der Beziehung - Liebt er mich noch?

x 3


Jackie54
Natürlich sage ich mir immer und immer wieder das ich auf den Tisch hauen muss.
Aber ich schiebe es ständig vor mir her ... ich kann und will das auch nicht zwischen Tür und Angel machen ...

Morgen werde ich einfach mal nicht *funktionieren* und vielleicht kommt es da zu einem Gespräch über unsere Beziehung.

An eine Midlife Crisis habe ich auch schon gedacht ... aber wie geht man dann damit um?
Er ist auch nicht der Mensch der sich gern von anderen etwas sagen oder helfen lässt

25.03.2023 23:59 • x 1 #3


VictoriaSiempre
Zitat von Jackie54:
Er hat sich zwischendurch auch selbstständig gemacht und ich arbeite nebenbei für ihn mit in der Firma.

Bekommst Du dafür angemessen Gehalt?

26.03.2023 00:01 • #4


Jackie54
@VictoriaSiempre
Ja ....

26.03.2023 00:02 • #5


VictoriaSiempre
Ich habe nicht aus reiner Geldgier gefragt (obwohl ich es natürlich völlig richtig finde, dass Du Geld für Deine Arbeit bekommst).

Oft ist es ja leider so, dass Lebens- oder Ehepartner gerne auch als kostenlose Mitarbeiter genutzt werden. Immerhin - das ist bei Euch nicht so.

Ihr seid zwar „schon“ 7 Jahre zusammen, letztlich aber auch „erst“ 7 Jahre. Und das in einem Alter, wo idealerweise jede/r weiß, was er/sie will, das Thema Familienplanung nicht mehr ansteht und letztlich auch nicht mehr so viele schnelle Reize geben sind wie mit Mitte/Anfang 20 in den Clubs.

Wenn da so viel eingeschlafen ist bei Euch, es nur noch Neben- aber kein Miteinander mehr gibt: Ich würde mich fragen, ob ich da als Single nicht besser dran wäre

26.03.2023 00:30 • x 5 #6


meineMeinung
Zitat von Jackie54:
Morgen werde ich streiken . mich um nix kümmern .

Dann halte das bitte auch durch! Es nützt überhaupt nichts, wenn du es dir nur vornimmst.

26.03.2023 01:09 • x 3 #7


tina1955
@Jackie54, warum fragst Du ihn nicht einfach mal, wie er sich die nächsten Wochen so vorstellt?

Dabei darfst Du ruhig zum Ausdruck bringen, dass sie Zustände derzeit für Dich nicht mehr zu ertragen sind.

26.03.2023 01:12 • x 4 #8


L
Wieso meinen Frauen so oft, sie müssten nur lange und viel auf ihn einreden, dann müsse er doch erkennen...

Die meisten Männer nehmen nur Taten richtig wahr: Deshalb agiere, statt zu reden.

26.03.2023 08:53 • x 2 #9


Brennessl
liebe jackie!

Zitat von Jackie54:
Inzwischen bin ich hier nur noch Sekretärin, Köchin und Putze . wir leben fast wie in einer WG . wie Bruder und Schwester


oje, das tut mir leid.

ich arbeite auch für meinen partner, 20 std die woche und ich weiß, dass man wirklich aufpassen muss das private davon strikt zu trennen und grenzen zu setzen, ist oftmal ein gradwanderung.

vielleicht wäre es ein anfang, wenn du ihm sagst, dass du nicht mehr für ihn arbeiten willst und ihr den haushalt anders aufteilen müsst.

du machst es ihm bequem und er wird lasch, zumindest was eure hausgemeinschaft betrifft.

ich nehme an du hast noch einen anderen job? gibt es die möglichkeit dort mehr stunden zu machen?

wenn er nicht reden will/kann musst du aktionen setzen.


mach ihm deine unzufriedenheit klar. bitte ihn um ein gespräch zu einem gewissen zeitpunkt und dann formuliere deine unzufriedenheit ohne vorwürfe und mit ich-botschaften.

26.03.2023 09:14 • x 2 #10


Jackie54
Guten Morgen,

erst einmal Danke für Eure Tipps und Ratschläge

Vielleicht wäre ich in der jetzigen Situation hier zu Hause als Single besser dran ... aber ich möchte und will auf keinen Fall das Handtuch werfen nur weil es gerade schwierig ist. Das habe ich in meiner Vergangenheit öfter gemacht ... und ob das immer Richtig war weiß ich nicht.

Ich werde nun erstmal mit Taten meine Unzufriedenheit klar machen.
Schauen wie er darauf reagiert und vielleicht kommen wir dadurch eher zu einer Aussprache in der er nicht dicht macht.

Heute ist Sonntag...
Ich werde nix tun ... mich nur im mich Kümmern

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

26.03.2023 10:09 • x 2 #11


Jackie54
@Brennessl

Ich arbeite gern in seiner Firma, die Arbeit macht mir Spass und bisher konnten wir auch privat und beruflich gut trennen. Es sind auch nur 20 Stunden die Woche und ich habe noch einen Hauptjob.

26.03.2023 10:13 • x 1 #12


tina1955
@Jackie54 , wenn er Dich als Frau sogar körperlich ablehnt, keine Zärtlichkeiten zulässt und der S. komplett abgelehnt wird, ist da ganz viel in die Schieflage geraten.

26.03.2023 11:29 • x 3 #13


tina1955
@Jackie54, was würdest Du verlieren, wenn Du Dich trennen würdest?

Du bist in sein Haus gezogen, Dir gehört praktisch nichts.

Was ist mit Deinen Möbeln passiert?

So wie er sich verhält, arbeitet er daraufhin, dass er Dich wieder los wird.

26.03.2023 11:43 • #14


Jackie54
@tina1955
Ja, ich bin bei ihm eingezogen und wir haben uns hier gemeinsam komplett neu eingerichtet....das meiste davon hat er bezahlt

Wenn ich mich trennen würde, dann würde ich von neu beginnen
Keine Ahnung was ich von hier mitnehme wollen ... würde ... dürfte ...

Auch würde ich von hier komplett wegziehen ... ich bin hier in seinen Ort gezogen und würde dann auf keinen Fall hier bleiben wollen
Ich würde dann wieder in die Nähe meine Kinder ziehen.
Also bräuchte ich dann auch eine neue Arbeit

Aber nein, so weit will ich noch garnicht denken ....

26.03.2023 11:57 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag