13

Einsam trotz Beziehung

A
Hallo
Ich muss mich einfach mal auskotzen.
Ich bin seid fast 13 Jahren in einer Beziehung .
Mit mehr tiefen und höhen ich weiss auch das die Beziehung eigentlich gescheitert ist aber setze das nicht um.
Ich weiß nicht ob es die Routine ist die Angst vor dem Alleinsein. die Angst vor dem wer will mich schon.
Ich vermisse einfach Nähe und Gefühle
In meiner Beziehung ist er ein eisklotz
Ich komm mir nur noch vor wie eine Maschine aufstehen alles machen kids Job Haushalt
Und wo bleibe ich ?
Ich weiss das ich damit gerade echt am Limit bin
Aber wie soll ich es ändern

21.07.2019 23:40 • x 1 #1


Käsestulle
Hast du es schon offen angesprochen?

21.07.2019 23:43 • #2


A


Einsam trotz Beziehung

x 3


A
Ja mehr als einmal entweder rede ich mit einer Wand
Oder er sieht ein das wir dran arbeiten müssen und nach 2 Tagen ist alles vergessen

21.07.2019 23:45 • #3


Käsestulle
Hast du schonmal versucht, ihm eine klare Kante zu zeigen. Wenn reden nichts nützt, dann vielleicht handeln. Fahr doch mal eine Woche in den Urlaub und lass ihn mit Haus und Kids daheim, damit er sieht, was du so leistest.

21.07.2019 23:48 • x 1 #4


mafa
Naja, klar kann man drüber reden. Meiner Meinung nach ändert das aber nichts. Wenn kein Interesse und keine Anziehung mehr da ist kann man das auch nicht herbeireden. Du hast nur ein Leben, überleg dir ob du es weiterhin mit jemand verschwinden willst der dich als selbstverständlich sieht ...

21.07.2019 23:49 • #5


A
Ich habe mich auch mal knapp 1 Jahr getrennt und bin der kids wegen zurück klar hatte ich auch noch Gefühle aber ....
Ich komm mir hier wie im Käfig vor
Ich geh arbeiten kids Haushalt das war wa
Ich bin für ihn umgezogen
Soziales Umfeld Null

21.07.2019 23:51 • #6


B
Zitat von Astiii112:
Ich habe mich auch mal knapp 1 Jahr getrennt und bin der kids wegen zurück . . .

Ich bin für ihn umgezogen
Soziales Umfeld Null

Zunächst würde ich die Haushaltsaufgaben neu verteilen und ihn mehr einbeziehen,
die gewonnene Zeit könntest du für dich nutzen und zunächst damit anfangen, dir ein soziales Umfeld zu schaffen, vielleicht über ein gemeinsames Hobby neue Leute kennenlernen.

Würdest du am jetzigen Wohnort bleiben wollen ?

Kümmere dich gut um dich, denn nur du kannst dich ändern.
Schon mal an eine Kur gedacht wenn du dich so ausgelaugt fühlst ?

Eure Beziehung scheint sich totgelaufen zu haben und ist dem Verhalten deines Mannes nach auch nicht mehr zum Leben zu erwecken - aber auch du scheinst auch nur noch halbherzig dabei zu sein.

Eine Möglichkeit wäre dir über die kostenfreie Lebenshilfe kirchlicher Einrichtungen Unterstützung und Rückenstärkung zu holen, damit du Klarheit und Mut bekommen und deine Ziele erreichen kannst.

Du warst ja schon mal ein Jahr getrennt, mit dem Ergebnis, daß sich nichts geändert hat.
Dein Mann will dich ja scheinbar nicht, deshalb ist deine Angst ob dich keiner anderer mehr will überflüssig, aber es besteht die Chance, daß du jemanden kennen- und liebenlernst, der sich für dich interessiert.

Mache klare Ansagen für das, was sich ändern muss damit es dir besser gehen kann, überlege wozu du selbst noch bereit bist und ob es reicht um eure Ehe zu retten.

Die Voraussetzung, daß andere dich mögen und lieben können ist, daß du es selbst auch tust.
Wie steht es bei dir damit ? Glaubst du das du es wert bist geachtet, geschätzt und geliebt zu werden ?

22.07.2019 07:38 • #7


A
Danke für die Antwort in kur war ich 2 als Mutterkind kur
Da meine 2 kids besonders Sind wäre es ohne die 2 nicht möglich
Ich selbst sehe mich nur noch zum funktionieren

Was anders kenne ich nicht mehr
Ich merk auch das es mir auf die Gesundheit geht
Und zu Beratungsstellen ich weiss nicht ob ich das kann
Ich erhalte das Spiel aufrecht das ja alles ach so toll ist

22.07.2019 15:53 • #8


DieSeherin
wie war es denn in dem jahr, in dem du von ihm getrennt gelebt hast? warst du berufstätig, wie haben deine kinder das gepackt? wie hat dich dein freundeskreis unterstützt? gibt es eltern, familie die helfen? wie hat dein mann sich verhalten?

22.07.2019 15:58 • #9


B
Zitat:
Ich merk auch das es mir auf die Gesundheit geht

Und zu Beratungsstellen ich weiss nicht ob ich das kann

Ich erhalte das Spiel aufrecht das ja alles ach so toll ist

Dein Mann wird keinen Finger krümmen, willst du, daß sich etwas ändert, musst du dich darum bemühen.

Um z.B. Burnout zu vermeiden kannst du evtl. über die Krankenkasse Haushaltshilfe wegen der Kids bekommen, dein Arzt muss das befürworten. Die Sozialarbeiter der Lebenshilfe versuchen dich zu unterstützen und zu stärken, sie wissen auch wo du weitere Hilfen bekommen kannst.
Du wirst das schaffen, schliesslich hast du bisher auch alles andere gewuppt.
Kopf hoch, nur Mut !

22.07.2019 16:10 • x 1 #10


A
Zitat von DieSeherin:
wie war es denn in dem jahr, in dem du von ihm getrennt gelebt hast? warst du berufstätig, wie haben deine kinder das gepackt? wie hat dich dein freundeskreis unterstützt? gibt es eltern, familie die helfen? wie hat dein mann sich verhalten?



Nein Familie hab ich keine hier
Meine kids haben sehr darunter gelitten
Deswegen bin ich zurück unter anderem

Zur der Zeit war ich in elternzeit und nicht arbeiten

22.07.2019 16:15 • #11


DieSeherin
und dein mann?

22.07.2019 16:19 • #12


A
Zitat von DieSeherin:
und dein mann?

Das frag ich mich auch wir wohnen zb nicht mehr in einer Wohnung sondern übereinander im Haus
Er ruht sich auf seinen Erkrankungen aus

22.07.2019 16:32 • #13


DieSeherin
also führt ihr eigentlich schon gar keine richtige beziehung mehr miteinander, sondern lebt nur in einem haus? teilt ihr irgendwelche dinge? esst ihr gemeinsam? macht er was mit den kindern? verbringt ihr zweisame zeit?

22.07.2019 16:40 • #14


E-Claire
Willkommen im Forum @Astiii112

112 ist der Euro-Notruf, nicht wahr? Fühlst Du Dich so?

Ganz schön mies, zwei Kinder, nen Mann, der über einem wohnt und sich auf Erkrankungen, welche?, rausredet. Alles alleine stemmen, immer alleine machen.
Keine Freunde und vor allem nichts, was einen irgendwie aus dem Trott herausholt.

Du hast mein Mitgefühl.

Die erste Frage, die ich Dir einfach stellen mag, was brauchst Du?

Und das ist eine ganz schön komplizierte Frage!

Denn eigentlich würdest Du wollen, daß die Beantwortung dieser frage, Dir jemand abnimmt, oder? Daß es da ne allgemeingültige Antwort gibt.

Laß und mal darüber plaudern, was es ist, was Du brauchst. wirklich brauchst.
Und dann schauen wir mal, was davon wie am besten umsetzen ist.

Also, was brauchst Du?

22.07.2019 16:45 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag