13

Einsam trotz Beziehung

A
Zitat von E-Claire:

Was ist Dir, wie sehr wichtig, bei den zwei Fragen die ich gestellt habe, mach ne Wertung auf.

Edit: was überwiegt:

wieso hilfst Du/jemand mir nicht?

oder

was ist aus mir geworden?

Dann gehen 8 an was ist aus mir geworden und 2 ab wieso hilfst du/jemand mir nicht

22.07.2019 18:42 • #31


B
Zitat von Astiii112:
Dann gehen 8 an was ist aus mir geworden
und 2 ab wieso hilfst du/jemand mir nicht

Aus dir ist das geworden, was du mit dir machen lassen und dir damit selbst angetan hast.

Wenn du willst, daß Dein Partner dir hilft musst du das deinem Partner auch so sagen - nachdrücklich !
und sollte das nicht fruchten, hole dir Hilfe von aussen ins Boot.

Bist du krankgeschrieben ? Falls nicht, hole das nach.
Dann schicke deine Kids für einige Tage tagsüber zu Dad, er kann sich um sie kümmern solange er nicht bettlägerig ist, zum gemeinsamen Abendbrot und zum schlafen können die Kids wieder runterkommen,
zudem ist ein 15-jähriger normalerweise auch dazu in der Lage sich mal ein paar Stunden um sein 9-jähriges Geschwister zu kümmern, mittags auch mal ne Pizza in den Ofen zu schieben o.a. - die paar Tage, die du dir wünscht kannst du gut organisieren und die Stunden für dich nutzen.

22.07.2019 19:04 • #32


A


Einsam trotz Beziehung

x 3


E-Claire
Zitat von Astiii112:
Dann gehen 8 an was ist aus mir geworden und 2 ab wieso hilfst du/jemand mir nicht


OK. Das ist wahnsinnig wichtig. Bitte nimm das sehr ernst.

Das bedeutet, daß Du selbst in einer Krise steckst und zwar in einer, in der Du nicht nur Entlastung brauchst, sondern Hilfe im Wiederentdecken.

Das kann nicht einfach dadurch gelöst werden, daß Du mal ein Wochenende ausspannst. Das würde Deine Gefühle nur noch verstärken und Dich weiter ins Loch führen.

Was aus Dir geworden ist, ist eine der berechtigten Fragen der Welt.
Aber die löst du nicht dadurch, daß Du ihn, jeden anderen oder irgendwelche Leute dazu bringst, Dir zu helfen.

Du benötigst eine andere Form von Unterstützung.

Das erste ist, daß durch Kindern, sich extrem viel im Hormonhaushalt als auch in der Gehirnchemie ändert. Du brauchst nen guten Frauenarzt und solltest vielleicht mit deinem Hausarzt mal darüber reden, wie Du Dich fühlst, also Bluttest und Hormontests machen!

ansonsten kommt es auf die Dringlichkeit Deines Gefühls an, vielleicht genügt für Dich eine Gruppe junger Mütter, in denen Du offen über Deine Gefühle sprechen kannst, vielleicht reicht auch #regrettingmotherhood, damit Du dich weniger allein fühlst.

Vielleicht aber brauchst Du einen geschützten Raum, in dem Du offen sagen kannst, was Du sonst eben nicht sagen kannst, mit einer Person, die nur für Dich da ist.

Jedenfalls, wenn 8 Punkte auf, was ist aus Dir geworden und nur 2 Punkte auf, hilf mir gefälligst, gehen, dann ist, was Du brauchst, nicht in anderen zu suchen, sondern, es bedeutet, daß Du (!) Wege brauchst, um wieder in der Situation anzukommen.


Deinetwegen, aber eben auch Deiner Kinderwillen.

Lebst Du am Land oder in einer Stadt?
Hast Du Zugang zu dem, was ich benannt habe?

22.07.2019 19:31 • #33


A
Ich lebe richtig in der Pampa also mitten auf dem land

22.07.2019 19:40 • #34


E-Claire
Zitat von Astiii112:
Ich lebe richtig in der Pampa also mitten auf dem land


Ok, das macht es natürlich schwieriger. Wie weit ist die nächste Stadt entfernt, ungefähr?

22.07.2019 19:41 • #35


K
Du bist immer mit Deinen Kindern zusammen, wenn sie nicht gerade in der Schule sind? Sie übernachten nie woanders oder können nicht übernachten, wenn lediglich ihr Vater da ist?

Hat das gesundheitliche Gründe?

22.07.2019 20:03 • #36


A
Ja da meine Kinder anders sind es sind besondere Kinder

Die nächste größere Stadt ist knapp 50 km von mir

22.07.2019 20:05 • #37


K
Zitat von Astiii112:
Ja da meine Kinder anders sind es sind besondere Kinder


Das hilft jetzt nicht so sehr, weil das wohl jedes Elternteil von seinen Kindern sagen würde.

Wenn ich jetzt davon ausginge, dass sie pflegebedürftig sind, wäre Kurzzeitpflege denkbar?

22.07.2019 20:13 • #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag