1

Einsam trotz Beziehung

S
Hey Leute,
eigentlich teile ich ungerne meine Probleme in Foren, aber ich bin gerade echt etwas verzweifelt.
Wir sind jetzt schon seit 21 Monaten zusammen und ich fühle mich nur noch abgewiesen und ignoriert von meinem Freund. Aktuell ignoriert er mich auch mal wieder.

Er macht einfach kaum Komplimente und der romantische Typ ist er auch nicht. Anfangs hat er noch einige Komplimente gemacht, mir oft gesagt, dass er mich vermisst und sich auf mich freut, etc. Mitterlweile so gut wie nichts mehr. Wir streiten oft, weil ich mich abgewiesen fühle. Ich muss zugeben irgendwie bin ich immer der, der den Streit provoziert, er ist eigentlich der ruhige Typ und streitet nicht, allerdings beginnt das immer so, dass ich mich abgewiesen fühle oder ungeliebt. Beispiel er macht kaum Komplimente, im Bett hat er oft keine Lust, er will mich nicht treffen. Ich versuche dann sachlich ihm zu erklären, dass ich mich mal über das ein oder andere Komplimente freuen würde, dass ich ihn vermisse, ihn sehen möchte oder ihn attraktiv finde und eben Lust auf ihn habe. Irgendwie geht er darauf aber nicht ein, ich lege ihm sogar die Worte in den Mund, welche er benutzen könnte, um mir mal eine Freude zu bereiten, beispielsweise zu sagen hey ich bin froh, dass ich dich habe, als Kompliment. Er geht aber einfach nicht darauf ein und das macht mich dann so sauer, dass ich mich total ärgere und es dadurch Streit entsteht, indem wir uns gegenseitig immer mehr hochpuschen. Ich sage dann, dass ich es blöd finde, dass er nicht romantisch sein kann und ich mir sehr unwichtig vorkomme, dann sagt er widerum, dass läge daran, dass wir oft Streit haben und außerdem seien andere Dinge wichtiger, als eine Beziehung. Das ist so eine Spirale mit dem Streiten. Außerdem finde ich nicht, dass andere Dinge unbedingt wichtiger sind. Es kommt meiner Meinung darauf an, allerdings ist es bei ihm die Karriere, er möchte ins Ausland eventuell für ein halbes Jahr, allerdings ist er sich darüber nicht sicher. Er sagt sofern er ins Ausland geht, müsse er ja sowieso schluss machen, weil ich nicht so lange ohne ihn sein möchte. Ja es stimmt ich würde ihn sehr vermissen, andererseits möchte ich auch nicht der Grund sein, warum er dann doch nicht geht. Ich finde das ziemlich schwierig und schade, dass er nicht in Erwägung zieht, mit mir zusammen dorthin zu gehen, da findet er immer Ausreden.

Er sagt er liebt mich, aber mir kommt unser Verhältnis eher wie Bruder und Schwester vor. Wir können zusammen lachen und Spaß haben, aber die romantische Komponente fehlt mir. Aktuell ignoriert er mich, da ich mich darüber echauffiert habe, dass er mal wieder ein Treffen abgelehnt hatte. Er redet einfach nicht mehr mit mir, ignoriert Anrufe oder Nachrichten, das macht er öfter, wenn er sauer ist. Muss dazu sagen wir sehen uns zwar 5-6 mal die Woche aber das nur abends, so ab 23 Uhr und da bleibt nicht viel Zeit. Wenn er mich dann abends auch nicht mal sehen möchte kann ich es nicht verstehen. Und ich finde auch, dass ich ihm genug Freiraum lasse, immerhin verbringen wir nie einen ganzen Tag zusammen, immer nur abends. Dennoch werde ich dann öfter abgewiesen. Ich sehe, dass ich selbst den Fehler mache, dass ich nicht souverän genug bin, und sehr schnell traurig oder wütend werde, bei Kleinigkeiten wie beispielsweise dass er sagt er möchte mich heute nicht treffen. Ich habe aber auch das Gefühl, dass er mir wesentlich wichtiger ist, als ich ihm, das macht mich traurig. Für ihn wäre die Welt in Ordnung, wenn wir uns auch nur am Wochenende sehen würden, ich akzeptiere, dass andere Dinge ihm wichtiger sind als die Beziehung, und mich nicht aufrege. Aber ich fühle mich so alleine gelassen. Weiß auch nicht, was ich noch tun soll. An mir arbeiten oder versuchen, ihn aus der Reserve zu locken? Ihn eventuell auch mal ignorieren? Oder es beenden? Eigentlich möchte ich das nicht. Habe auch schon versucht, sein Verhalten zu immitieren und tatsächlich war er dann auch nicht begeistert. Habe dann gesagt siehst du, ich habe mich nur mal so verhalten, wie du, dir gefällt das also auch nicht. Dafür hat er dann keine Antworten mehr parat. Ich verstehe ja, dass ich zu anhänglich bin anscheinend, aber ich finde auch, dass er dennoch mal ein bisschen Wertschätzung zeigen könnte. Ach ich weiß auch nicht, wer von uns jetzt nun wirklich Fehler macht und wie ich mich verhalten soll.

viele Grüße

26.09.2016 11:49 • #1


mafa
Naja er liebt dich nicht mehr für mich ganz klar ... wenn mich mein Partner dermaßen oft ignoriert ist er für mich kein Partner mehr ... Sorry aber was willst Du mit diesem Menschen ? Wieso machst Du dich so klein ..

26.09.2016 13:20 • #2


A


Einsam trotz Beziehung

x 3


M
Mafa,
Kann auch was ganz anderes hinter stecken.

26.09.2016 13:26 • #3


S
Hm ich weiß es leider nicht, er sagt jedenfalls, er liebt mich. Nur das er eben andere Ding auch wichtig bzw wichtiger findet und man sich nicht selbst aufgeben sollte wegen einer Beziehung. Ein Kumpel von mir meinte nun auch, nachdem ich mit ihm über mein Problem gesprochen habe, (er hat keine Freundin, wünscht sich aber sehr eine) dass er Angst hat, dass wenn er eine Beziehung mal haben sollte dass er dann keine Zeit mehr für andere Dinge hat. Keine Ahnung ich verstehe nicht, was los is mit den Männern einseits wünschen sie sich eine Beziehung, andererseits haben sie dauernd Angst zu viel Freiheit aufgeben zu müssen? Ich finde in einer Beziehung verbringe ich gerne den größten Teil meiner Freitzeit mit dem Partner. Klar mache ich auch alleine was aber wengistens abends kann man sich doch sehen finde ich.

26.09.2016 13:31 • #4


mafa
Was er sagt ist uninteressant. Worte sind sowieso nur Schall und Rauch. Wie er mit dir umgeht ist viel entscheidender...

26.09.2016 17:49 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag