1

Einsam trotz Beziehung

V
Hallo ihr Lieben,

ich bin seit ca. einem Monat mit meinem Freund zusammen, nach einer längeren Frundschaft und ein wenig hin und her meinerseits, weil ich einfach noch nicht bereit war für eine neue Beziehung.

Ich finde ihn einfach toll, wir haben absolut den gleichen bekloppten Humor, ich fühle mich bei ihm Wohl und Geborgen, wir lachen viel und unternehmen auch viele schöne Dinge, können aber auch einfach zusammen rumhängen.

Leider denke ich manchmal (vor allem gestern), dass eben eher tiefgründige Gesprächsthemen nicht so sein Ding sind bzw. er nicht so ganz kapiert, wenn ich ihn brauche.
Im Moment sehen wir uns arbeitstechnisch recht wenig, und immer nur recht kurz am Stück, was sich aber ab nächsten Monat ändern wird.

Gestern war jetzt der konkrete Fall, dass der Freund meiner Mitbewohnerin vorgestern mit ihr Schluss gemacht hatte, und ich somit 2 Tage eigentlich komplett für sie da war, und irgendwie hilflos einem Häufchen Elend gegenübersaß. Gestern Abend habe ich ihm dann geschrieben, dass es alles ganz furchtbar für mich ist und ich nicht weiß, wie ich ihr helfen kann etc. und auch, dass es mir ziemlich dreckig geht, und ich ihn gerne sehen würde. Er meinte dann, ich könne ihn von der Arbeit abholen (er hatte um Mitternacht Feierabend und ich fahre auch ca. 1 1/2 Stunden dahin mit Zug). Das schrieb er aber auch erst recht spät, ich meine klar, er ist auf der Arbeit. Aber somit hatte ich nicht mehr wirklich Bock, mich dann abzuhetzen und Zug zu fahren und so. Was ich ihm auch schrieb. Eben, das es mir beschissen geht und ich deshalb keinen Bock hab, Zug zu fahren.
Seine einzige Meldung daraufhin war Erkältung? und ich so nee Empathie... danach kam garnichts mehr.
Hätte mir gewünscht, dass er mich wenigstens nach Feierabend anruft oder mein Traum wäre es natürlich gewesen, er kommt vorbei und ist für mich da.

Erwarte ich einfach zu viel?

Ich meine, ich komme eigentlich auch ganz gut selber klar, aber so ein bisschen Mitgefühl oder Anteilnahme hätte ich halt einfach nett gefunden.
Jetzt sehen wir uns erstmal ein paar Tage nicht. Natürlich werde ich ihn darauf ansprechen, dass ich mir eben ein anderes Verhalten seinerseits erhofft habe. Ich hab mich immer um ihn gekümmert, wenn es ihm schlecht ging, selbst wenn er dann seine schlechte Laune total gegen mich gerichtet hat (was wir aber im Nachhinein geklärt haben).

Ich bin normalerweise ein recht starker Mensch und brauche jetzt eigentlich keine Betüddelung, um mit Problemen klarzukommen, ich hab mich auch so schon wieder gefangen, aber so ein wenig Verständnis oder Nachfrage ist doch eigentlich nicht zu viel verlangt.... Wie seht ihr das? Ist er vielleicht einfach nicht der Typ für Gefühlsdinge oder wusste er zb einfach nicht, wie er mit mir umgehen soll und dachte somit vll, er sollte mich lieber in Ruhe lassen....

Tat schonmal gut, dass so runter zu schreiben.
Ist auch nur ein kleines Problemchen, neben den echten Problemen, die hier so rumschwirren, aber vll kennt das ja jemand und hat Tipps, wie ich damit umgehen könnte... Ich meine, ich hab ihm ja schon geschrieben, dass es mir beschissen geht und warum es mir beschissen geht...

Liebste Grüße
Violett

25.03.2016 11:54 • #1


P
Liebe Violett,

Zitat:
Hätte mir gewünscht, dass er mich wenigstens nach Feierabend anruft oder mein Traum wäre es natürlich gewesen, er kommt vorbei und ist für mich da.

Die Lösung für Dein Problem ist eigentlich so einfach wie simpel:

Sprechenden Menschen kann geholfen werden!

Geh nicht davon aus, was DU gemacht hättest, wie DU reagiert hättest, wie DU DICH entschieden und gehandelt hättest.
Auch nicht, was DU schon für ihn getan hast, wie DU Dich verhalten hast, wann DU für ihn da warst, etc.

Menschen sind unterschiedlich.
Der eine setzt sich ins Auto, wenn der andere nur schreibt, dass es ihm madig geht, der nächste denkt sich vielleicht, wenn sie Hilfe/Unterstützung braucht, wird sie mir das direkt sagen.

Ihr seid so frisch zusammen.
Sprich doch mit ihm über Deine Wünsche, Sehnsüchte, etc.

Zitat:
Natürlich werde ich ihn darauf ansprechen, dass ich mir eben ein anderes Verhalten seinerseits erhofft habe. Ich hab mich immer um ihn gekümmert, wenn es ihm schlecht ging, selbst wenn er dann seine schlechte Laune total gegen mich gerichtet hat (was wir aber im Nachhinein geklärt haben).


Nicht als Vorwurf, sondern wie Du schon schreibst, dass DU es DIR von ihm erhofft hast.

Frag ihn doch mal, ob er das überhaupt WOLLTE, dass Du permanent da warst und Dich um ihn gekümmert hast, als es ihm schlecht ging, oder ob er eigentlich auch mal lieber alleine gewesen wäre...

Macht´s Euch doch nicht so schwer...

Alles Gute
Piix

25.03.2016 12:10 • x 1 #2


V
Danke für die schnelle Antwort!
Ja, manchmal bin ich einfach zu verkopft. Und ich werde es ihm auch nicht zum Vorwurf machen. Ich weiß, dass nicht alle so ticken wie ich...
Wie schon gesagt, ich werde da mit ihm drüber reden
Wollte es vielleicht einfach mal loswerden.
Danke

25.03.2016 12:14 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag