39

Trotz Beziehung einsam

looni
hi,

ich bin nach 8 Jahren Single wieder -nun seit 4 Jahren -in eine Beziehung und muss feststellen das ich auch weiterhin einsam bin. Ich habe keine Freunde. Ich kenne nur den Freundeskreis meines Freundes. Es gibt aber Themen, die ich mit niemanden aus diesem Kreis besprechen kann.
ich möchte doch nur eine gute Freundin/Freund mit der man alles bequatschen kann, ich habe auch ein offenes Ohr, bin unvoreingenommen, bin 57 Jahre.

Ist den hier auch jemand auf Suche?

18.02.2023 12:33 • #1


P
Ach liebes, fühl dich gedrückt.

Woran meinst du liegt es denn, dass du niemanden hast, der dir nah steht?
Außer dein Freund.
Bist du umgezogen?

18.02.2023 12:46 • #2


A


Trotz Beziehung einsam

x 3


looni
Ja, ich wohne in einer anderen Stadt, auch in alten Umgebung hatte ich keine Freunde.

18.02.2023 12:52 • #3


M
Wo wohnst du denn, so ungefähr?

18.02.2023 17:17 • #4


A
Was machst du den gerne?
Für Freunde muss man das Haus verlassen. Es klingelt niemand an der Türe und möchte mit dir Kaffee trinken

Aber Mal ne Kurs an der VHS oder Sportverein hilt ungemein dabei, wenn man Menschen kennen lernen will. Oder du engagierst dich in einem sozialen Verein

18.02.2023 17:28 • x 4 #5


M
Schön, dass Du hier bist looni! Heutzutage sind viele Menschen allein, auch durch Corona u.s.w. hat sich vieles zurückentwickelt. Aber hier kann man sich austauschen und mitlesen - hier bist Du richtig!

18.02.2023 18:50 • x 2 #6


Milly85
Ich empfehle die Apps „gemeinsam erleben“ „meet up“ oder „nebenan.de“

Die sind super, um Kontakte zu finden. Und Freundschaft muss sich ja erst entwickeln

PS: alles kostenlos!

18.02.2023 19:53 • x 2 #7


looni
Vielen Dank für die Antworten, ich gehe zum Sport und habe auch viele Arbeitskollegen, dass sind jedoch ja nur Bekannte, die wollen kein weiteren Kontakt. Einige Apps habe ich ausprobiert, da wo ich wohne wird sowas von anderen nicht genutzt.
Na ja, ich bleibe weiter auf Suche

20.02.2023 10:22 • x 1 #8


jan1
H looni,

das beste um Menschen kennenzulernen die aehnliche Interessen haben ist diesen Interessen nachzugehen.

Auf Partys lernst du Leute kennen die gerne Party machen.
Beim Wandern lernst du Leute kennen die gerne wandern.
In der Kletterhalle lernst du Leute kennen die gerne klettern.
Am Spielplatz lernst du Leute kennen die auch Kinder haben (falls zutreffend).
Im Atelier lernst du Leute kennen die gerne malen.
Auf Konzerten/Festivals lernst du Leute kennen die gerne zu Konzerten/Festivals gehen.
Im Sportverein lernst du Leute kennen die gerne den gleichen Sport ausueben.
Ehrenamtliche Taetigkeiten verbinden dich mit anderen Menschen die ehrenamtlich taetig sind.
In der Sauna lernst du Menschen kenne die gerne in die Sauna gehen.
In der Boulderhalle lernt man Leute kennen die gerne bouldern.
Auf der Wakeboardanlage lernt man Leute kennen die gerne wakeboarden.
Beim Langlaufen lernst du Leute kennen die gerne Langlaufen.
Beim Karneval lernst du Leute kennen die gerne saufen.
etc. etc.

Wenn man nur zu Hause sitzt, dann lernt man aber leider die Leute die auch gerne zu Hause sitzen nicht kennen.. das ist leider ein Dilemma.

30.03.2023 14:36 • x 7 #9


looni
hi, ich sitze nicht nur zu hause, trotzdem gelingt es mir nicht, mein eigenen Freundeskreis aufzubauen. Ich habe nur zu den Freunden meines Partners kontakt, aber mit denen würde ich mich nie über meine Beziehung unterhalten. Es sind ja eigentlich nur oberflächliche Bekanntschaften. Na ja, ich suche weiter.

16.05.2023 09:29 • x 1 #10


Scheol
Zitat von looni:
hi, ich sitze nicht nur zu hause, trotzdem gelingt es mir nicht, mein eigenen Freundeskreis aufzubauen. Ich habe nur zu den Freunden meines Partners ...

Was gefällt dir nicht in deiner Beziehung ?

16.05.2023 09:57 • #11


looni
Dass ist nicht so einfach zu erklären, ich fühle mich wie in einer zweckgemeinschaft, mein freund hat einige eigenarten, er hat probleme mit körperlichkeiten, zärtlichkeiten.

16.05.2023 10:06 • x 2 #12


Scheol
Zitat von looni:
Dass ist nicht so einfach zu erklären, ich fühle mich wie in einer zweckgemeinschaft, mein freund hat einige eigenarten, er hat probleme mit ...

Du hast hier Platz soviel wie du möchtest um es mal herunter zu schreiben.

Wohl fühlst du dich nicht in der Beziehung. Das merkt man jetzt schon .

16.05.2023 10:21 • x 2 #13


looni
nein, stimmt, ich bin jeden tag am grübeln, im grunde weiß ich, dass ich gehen sollte, aber auf der anderen seite, haben wie viel zu lachen, er hat den gleichen humor wie ich, in vielen sachen ergänzen wir uns, er nimmt mich auf seinen reisen mit, zeigt mir die welt und die anderer seite der eliten, ich bin im goldenen käfig

16.05.2023 10:38 • x 1 #14


Scheol
Zitat von looni:
nein, stimmt, ich bin jeden tag am grübeln, im grunde weiß ich, dass ich gehen sollte, aber auf der anderen seite, haben wie viel zu lachen, er hat ...

Was ist den schlecht in deiner Beziehung ?

16.05.2023 10:56 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag