13

Einsam trotz Beziehung

A
Zitat von DieSeherin:
also führt ihr eigentlich schon gar keine richtige beziehung mehr miteinander, sondern lebt nur in einem haus? teilt ihr irgendwelche dinge? esst ihr gemeinsam? macht er was mit den kindern? verbringt ihr zweisame zeit?

Gemeinsamkeiten suche ich
Selbst er kommt zum essen das war es
Wenn er mal Lust hat spielt er paar Minuten mit Mini das war es


Also, was brauchst Du

Ich bleibe auf der Strecke ich funktioniere nur noch für die Anderen
Ich brauch Zeit für mich
Mal das Gefühl nicht nur für alle zu Funktionieren

22.07.2019 16:50 • #16


E-Claire
Zitat von Astiii112:
Ich brauch Zeit für mich
Mal das Gefühl nicht nur für alle zu Funktionieren



Das ist ein sehr guter Anfang.

also wie erreichen wir das?

Erste Frage, Du brauchst Zeit nur für Dich, wie lange kannst Du ohne Deine Kinder?

22.07.2019 16:55 • x 1 #17


A


Einsam trotz Beziehung

x 3


A
Aktuell gar nicht da ich keinen hätte der sie nimmt

22.07.2019 16:59 • #18


B
Zitat von Astiii112:
Ich bleibe auf der Strecke ich funktioniere nur noch für die Anderen
Ich brauch Zeit für mich
Mal das Gefühl nicht nur für alle zu Funktionieren

Möglichkeiten um mehr Zeit für dich zu haben habe ich schon genannt,
was hindert dich daran Hilfe anzusteuern ?

Wie alt sind die Kids ? Sind sie im Kindergarten ?
Wie sieht es mit erneuter Kur aus ?

22.07.2019 16:59 • #19


E-Claire
Zitat von Astiii112:
Aktuell gar nicht da ich keinen hätte der sie nimmt


Das war nicht die Frage. Die Frage war, wie lange kannst DU ohne Deine Kinder.
Erst wenn wir wissen, über welchen Zeitraum wir reden, können wir an Lösungen arbeiten.

22.07.2019 17:00 • x 1 #20


A
Zitat von E-Claire:

Das war nicht die Frage. Die Frage war, wie lange kannst DU ohne Deine Kinder.
Erst wenn wir wissen, über welchen Zeitraum wir reden, können wir an Lösungen arbeiten.

Ich weiss es ehrlich gesagt nicht weil wir immer zusammen sind
Ohne die 2 zu sein ist nicht vorstellbar für mich
Aber 1 Wochenende wäre vielleicht einfach mal nötig

Eine erneute Kur kann ich nächstes Jahr beantragen
Die kids sind 9 und 15

22.07.2019 17:03 • #21


E-Claire
Zitat von Astiii112:
Ohne die 2 zu sein ist nicht vorstellbar für mich
Aber 1 Wochenende wäre vielleicht einfach mal nötig


Was braucht es, damit Du guten Gewissen, ein Wochenende für Dich hast, ohne die zwei, obwohl es unvorstellbar ist?

22.07.2019 17:07 • x 1 #22


A
Zitat von E-Claire:

Was braucht es, damit Du guten Gewissen, ein Wochenende für Dich hast, ohne die zwei, obwohl es unvorstellbar ist?


Wenn ich das wüsste

22.07.2019 17:09 • x 1 #23


DieSeherin
weißt du Astiii, ich kann schon verstehen, dass du momentan verzweifelt und unglücklich bist und nicht weißt, wie du irgendetwas ändern könntest. und du sollst durchhänger auch haben dürfen... ein wenig nachdenken, mut zeigen, energie aufbringen ist aber schon nötig, wenn man dinge ändern muss! sonst verharrst du die nächsten jahre weiter mutlos in deinem leben

sag nicht zu allem weißnich oder gehtnich, sondern lass manches erst einmal sacken und überlege dir trippelschritte der umsetzung. winzige schritte führen nämlich auch zum ziel!

22.07.2019 17:14 • x 1 #24


B
Zitat von Astiii112:
Eine erneute Kur kann ich nächstes Jahr beantragen
Die kids sind 9 und 15

In dem Alter brauchen sie dich nicht mehr rund um die Uhr, es könnte dir eine Familienhilfe unter die Arme greifen, was kochen, einkaufen, Schularbeiten kontrollieren angeht und du könntest in dieser Zeit in eine Tagesklinik in der du auch psychologisch betreut wirst.

Wenn du nichts tust damit sich etwas ändern kann wirst du eines Tages auch nicht mehr für die Kinder funktionieren können weil die Kraft dafür fehlt und weil dir irgendwann auch die Nerven durchgehen können, dann wird es richtig schwierig wieder auf die Füsse zu kommen.

Was hindert dich daran die Kids einzusammeln und mit ihnen z.B. zu pro familia oder Caritas o.a. zu gehen und deine Situation zu schildern ?

möglich ist auch die Telefonseelsorge unter :
0800/111 0 111 · 0800/111 0 222 · 116 123 Ihr Anruf ist kostenfrei

22.07.2019 17:20 • #25


E-Claire
Zitat von Astiii112:
Wenn ich das wüsste


Genau.

Das ist eins der Probleme. Das Gute dran ist, daß Du es selbst lösen kannst, Du brauchst niemanden dazu.

Schau mal, Einsamkeit ist ein Gefühl, was jeder immer mal wieder fühlt. Egal ob in einer Partnerschaft oder ohne. Wir, als Menschen, sind dann leicht verführt, dies an einfachen Lösungen festzumachen, die gleichzeitig aber radikale Lösungen sind.

Vielleicht glaubst Du im moment, mit einem anderen Mann an deiner Seite wäre alles anders. So wie ich manchmal glaube, wenn ich einen Partner hätte, wäre alles anders. Das ist aber nicht wirklich so.

Das Gefühl der Einsamkeit ist, wenn Du so willst, ein Symptom. Es stellt sich dann ein, wenn wir uns absolut isoliert fühlen.
Abgeschnitten von allem. Vor allem abgeschnitten von uns selbst.

Das Schwierige daran ist, daß wir dann zumeist hingehen und glauben, wenn nur der oder die auf uns zukäme, hätten wir das Gefühl nicht. Leider ist das ein Quickfix, also ein Pflaster, was wir auf die Wunde kleben.

Es stoppt die Blutung, aber tut nix an der Wunde.

Einsamkeit oder eben Isolation sind eins der schlimmsten Gefühle der Welt. Es ist ein ganz, ganz grauenhaftes, furchtbares Gefühl.

Es gibt viele verschiedene Situationen, wieso das entsteht, den meisten gemeinsam aber ist, daß wir uns extrem fremdbestimmt fühlen. Wir haben das Gefühl, daß es egal ist, was wir denken, wie wir uns verhalten oder eben wie wir uns fühlen.

Das beste Mittel gegen Einsamkeit ist, sich zu überlegen, an welcher Stelle das Gefühl bei einem einsetzt und dann eben, wie man es selbst, wenigstens in kleinen Schritten durchbrechen kann.

Gibt es bei Dir ne Mutter-Kind-Gruppe? Redest Du mit der Verkäuferin im Supermarkt, den Menschen, denen Du täglich begegnest?

Wie groß ist das Gefühl ausgebrannt zu sein, oder überwiegt vor allem Wut, die Du aber nicht gelernt hast, auszudrücken?
Zwei sehr, sehr unterschiedliche Gefühle.

Schau, ein Wochenende für sich zu wollen, ist absolut gut und völlig in Ordnung. Gleichzeitig aber die Kinder für dieses nicht abgeben können, heißt, daß Du ein Dilemma kreierst.

Etwas unauflösbares.

Das zu tun, ist völlig normal. Es kommt drauf an, zu verstehen, warum man es tut.

Hoffnungslosigkeit oder Wut?

22.07.2019 17:22 • x 2 #26


A
Ich glaub das ist eine Mischung aus hoffnungslos und wut

22.07.2019 17:24 • x 1 #27


E-Claire
Zitat von Astiii112:
Ich glaub das ist eine Mischung aus hoffnungslos und wut


Das ist es meistens, wenn Du Dein Herz befragst, was ist es eher:

Warum zum Henker hilfst Du mir nicht? Es sind auch Deine Kinder? Ich helfe Dir die ganze Zeit.

oder ein

Was ist nur aus mir geworden?

Verteile mal Punkte, du hast zehn, wieviel Punkte, auf welchen Anteil?

22.07.2019 17:27 • x 1 #28


A
Inwiefern Punkte verteilen

22.07.2019 18:05 • #29


E-Claire
Zitat von Astiii112:
Inwiefern Punkte verteilen


Was ist Dir, wie sehr wichtig, bei den zwei Fragen die ich gestellt habe, mach ne Wertung auf.

Edit: was überwiegt:

wieso hilfst Du/jemand mir nicht?

oder

was ist aus mir geworden?

22.07.2019 18:07 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag