205

Einsam in der Beziehung - Liebt er mich noch?

P
Zitat von Jackie54:
Im Bett läuft schon ewig nix mehr.


Wie lang ist ewig?

Hast du ihn versucht zu umgarnen?

26.03.2023 13:41 • x 2 #61


Zimtstern22
Zitat von Jackie54:
Inzwischen bin ich hier nur noch Sekretärin, Köchin und Putze . wir leben fast wie in einer WG . wie Bruder und Schwester


Zitat von Jackie54:
Es sind auch nur 20 Stunden die Woche und ich habe noch einen Hauptjob.


Ist dein Hauptjob Vollzeit? Plus Nebenjob 20 Stunden finde ich viel, mal von Haushaltsthemen abgesehen .... Prinzipiell kann man es schaffen, wenn die Beziehung gut läuft, was bei dir nicht der Fall ist. Deine Beziehung ist in einer Schieflage und einer Belastungsprobe ausgesetzt.
Wenn er es nicht wahrnehmen will oder kann, wäre eine deutlichere Abgrenzung für dich als Selbstschutz wichtig. Du reibst dich auf. Das endet nicht gut

26.03.2023 13:44 • x 3 #62


A


Einsam in der Beziehung - Liebt er mich noch?

x 3


Wasabix
Zitat von Zimtstern22:
Ist dein Hauptjob Vollzeit? Plus Nebenjob 20 Stunden finde ich viel, mal von Haushaltsthemen abgesehen .... Prinzipiell kann man es schaffen, wenn ...



...und sie schreibt ja in der Überschrift: EINSAM in der Beziehung.

Sie ist schon länger einsam neben ihm.
So lange und heftig dass sie nun hier Hilfe sucht.

Ist gebunden durch Aufgaben, Hoffnungen, Sehnsucht...und sicher Liebe.

Auch die Einsamkeit und das Unverstehbare bindet sie.

Obwohl es einen wegtreiben sollte, zumindest mal innerlich, bleibt man um es zu verstehen und....zu retten!

26.03.2023 13:57 • x 4 #63


tina1955
@Wasabix , hinzu kommt die Angst, noch mal bei NULL anzufangen.

26.03.2023 14:13 • x 2 #64


Zimtstern22
Zitat von Wasabix:
zu retten


Eine Analogie zur Rettungsaktion im Flugzeug trifft es gut: Erst sich selbst die Sauerstoff Maske anziehen und dann den anderen. So funktioniert Rettung. Bei sich selbst die Not wahrnehmen, handeln um es zu ändern und safe sein, was hier bei der Te leider überhaupt nicht zutrifft....Ihr Mann bewegt sich nicht.

26.03.2023 14:16 • x 2 #65


tina1955
@Zimtstern22 , wobei man sich immer erst die Maske aufsetzt und dann rettet.
So habe ich es zumindest noch gelernt

Deswegen sollte die TE so langsam mal alles für sich sortieren.

26.03.2023 14:19 • x 3 #66


Zimtstern22
Zitat von tina1955:
Deswegen sollte die TE so langsam mal alles für sich sortieren


Mein Eindruck ist, dass sie es in der Theorie weiß, die Realität tut aber weh....

26.03.2023 14:22 • x 2 #67


tina1955
Wie gesagt, wenn der Partner keinerlei Nähe mehr zulassen möchte, dann ist da mehr kaputt.

Es kann durchaus Zeiten geben, da bleibt der S. auf der Strecke, man ist gestresst oder überarbeitet....

Aber wenn Küsse und mal in den Arm genommen zu werden, auch ausbleiben, sehe ich da sehr viel Ablehnung.

26.03.2023 14:24 • x 1 #68


Wasabix
Zitat von Zimtstern22:
Eine Analogie zur Rettungsaktion im Flugzeug trifft es gut: Erst sich selbst die Sauerstoff Maske anziehen und dann den anderen. So funktioniert ...


Ja genau. Das ist ein super Bild.
Genau so ist es!

Sie wird es schon packen. Wie auch immer. Es wird klar werden.

Vermutlich steht Wachstum an.

Es könnten Wachstums- Schmerzen sein.

26.03.2023 16:23 • x 1 #69


Milly85
Zitat von Zimtstern22:
Ist dein Hauptjob Vollzeit? Plus Nebenjob 20 Stunden finde ich viel, mal von Haushaltsthemen abgesehen .... Prinzipiell kann man es schaffen, wenn ...

das muss ich aber auch sagen…

wessen Idee war das denn? Wollte ER unbedingt, dass du da 20h ZU deinem Vollzeit Job arbeitest?

oder war das deine Idee?

Ich würde dir eh anraten, da mal kürzer zu treten… das Leben besteht aus noch mehr als Arbeit

26.03.2023 16:36 • #70


Wasabix
@Jackie54

( Inner) Distance to him..
creates closeness to you.

26.03.2023 17:35 • #71


Zimtstern22
Zitat von tina1955:
@Zimtstern22 , wobei man sich immer erst die Maske aufsetzt und dann rettet. So habe ich es zumindest noch gelernt Deswegen ...

Absolut, daher habe ich es so beschrieben, oder was meinst du

Zitat von Milly85:
wessen Idee war das denn? Wollte ER unbedingt, dass du da 20h ZU deinem Vollzeit Job arbeitest?

Darf man das überhaupt, 20 h nebenher, wenn man VZ arbeitet? Ist das dann nicht beschränkt auf 8 h, nach dem Arbeitsschutzgesetz?

26.03.2023 19:05 • x 1 #72


Jackie54
Zitat von Milly85:
das muss ich aber auch sagen… wessen Idee war das denn? Wollte ER unbedingt, dass du da 20h ZU deinem Vollzeit Job arbeitest? oder war das deine Idee? Ich würde dir eh anraten, da mal kürzer zu treten… das Leben besteht aus noch mehr als Arbeit


Mein Hauptjob ist nur Teilzeit ... deshalb ist das mit dem Minijob schon ok. Es war damals auch unsere gemeinsame Idee das ich bei Ihm arbeite...
Ich kann mir die Arbeit einteilen wie ich möchte und bin da sehr flexibel

26.03.2023 19:27 • x 1 #73


tina1955
Zitat von Zimtstern22:
Absolut, daher habe ich es so beschrieben, oder was meinst du Darf man das überhaupt, 20 h nebenher, wenn man VZ arbeitet? Ist ...

Man darf so lange arbeiten, wie man möchte. Aber das 2. Arbeitsverhältnis wird mit Steuerklasse 6 abgerechnet.
Kommt jetzt darauf an, ob sich das überhaupt noch lohnt.

Ach sorry, eben erst gelesen, es ist ein Minijob. Da hab ich keine Ahnung von.

26.03.2023 19:33 • #74


Jackie54
So, jetzt mal ein Update

Nachdem das Gespräch ja nicht wirklich zustande gekommen ist ... bin ich ganz spontan bei unseren Nachbarn mit ins Auto gestiegen und habe mit dem Pärchen einen kleinen Ausflug gemacht ... ohne mich abzumelden.
Kam auch irgendwann eine WhatsApp wo ich denn bin ... habe nicht geantwortet ...

Als ich dann wieder zu Hause war hab ich schon gemerkt das es ihm nicht ganz egal war ... aber zu einer Aussprache ist es noch nicht gekommen da er sich jetzt um das Abendessen kümmert ... naja, er holt Pizza.

26.03.2023 19:33 • x 5 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag