Einsam in der Beziehung, Harmoniesucht

Z
Moin alle zusammen. Ich hoffe ihr kann mich kurz fassen. Bin seit einem Jahr mit meiner Freundin zusammen. Sie ist sehr authentisch, unabhängig, hat ein Kind und ist sehr glücklich mit sich selbst. Wir kennen uns schon über 10 Jahre. Sind dann endlich mal zusammen gekommen. Nun ist es so das mich das alles sehr unglücklich macht. Durch meine harmoniesucht mache ich scheinbar viel kaputt. Hab vieles in mich hineingefressen und mich nie verstanden gefühlt von ihr. Hab aber ehrlich gesagt selten den Mund auf gemacht wenn mir was nicht gefiel. Ich liege abends neben ihr im Bett und fühle mich einsam. Tagsüber schreibe ich ihr was nettes und es kommt kaum was zurück. Den S. hab ich nachgelassen mit ihr da es mir gezwungen vor kommt. Nachdem sie mir gesagt hat sie kann mir nicht vertrauen da meine harmoniesucht vieles scheinbar kaputt gemacht hat hab ich erstmal ne Pause eingelegt. Einerseits gefällt mir die Pause da ich Zeit für mich habe. Nur diese Zeit bringt mich und ich denke sehr viel an sie und weiß das mich das nicht glücklich macht. Kennt jemand das Gefühl oder war jemand in der selben Lage? Ich bin nicht der Typ der eine Beziehung schnell aufgibt sondern kämpft. Nur mir fehlt die Kraft. Ich gehe jetzt zur Therapie die vor einer Woche begonnen hat um meine Problem besser in den Griff zu bekommen.
Innerlich verabschiede ich mich von der Beziehung aber ich will das alles nicht aufgeben. Was habt ihr gemacht um Vertrauen zu gewinnen? Was kann man einem jungen Mann dazu raten?

11.02.2022 20:25 • #1


B
Unterschiedliche Wahrnehmungen in der Leidenschaft kann nicht funktionieren.

Ihr müsst schon die gleichen Gefühle füreinander haben, sind die vorhanden?

Klingt eher so als wärst du deutlich verliebter als sie und ob das funktionieren kann? Ich denke nicht!

Die Frage ist doch, willst du so ein Leben überhaupt noch? Also ich kann dich verstehen, deine Geschichte fühlt sich grausam an, du tust mir sehr leid und ich hoffe für dich das du dich festigen kannst.

Mal ne frage, wohnt ihr zusammen?

11.02.2022 20:39 • #2


A


Einsam in der Beziehung, Harmoniesucht

x 3


Z
Wir wohnen nicht zusammen. Sie meinst sie liebt mich und vermisst mich wohl auch aber es kommt nicht ehrlich rüber meiner Meinung nach. Kann mich auch täuschen. Eigentlich will ich so wie es ist aktuell nicht so ein Leben führen. Hab halt trotzdem die Hoffnung nicht verloren das es wieder schön werden kann. Vill bin ich da einfach noch zu naiv.

11.02.2022 20:43 • #3


Plentysweet
Zippo, schau mal was Du schreibst:
Zitat von zippo08:
Hab vieles in mich hineingefressen und mich nie verstanden gefühlt von ihr.

Zitat von zippo08:
Ich liege abends neben ihr im Bett und fühle mich einsam.

Zitat von zippo08:
Tagsüber schreibe ich ihr was nettes und es kommt kaum was zurück.

Zitat von zippo08:
Den S. hab ich nachgelassen mit ihr da es mir gezwungen vor kommt.

Zitat von zippo08:
Nur mir fehlt die Kraft

Sind das überhaupt Anzeichen einer gesunden Beziehung? In meinen Augen, nein.
Du fühlst Dich nicht wohl und aufgehoben bei und mit ihr.
Ich würde Dir raten, die Pause beizubehalten und Dich durch die Therapie zu stabilisieren, Selbstvertrauen aufzubauen. Und dann schauen, wo die Reise für Dich hingeht.

11.02.2022 21:04 • #4


B
@zippo08 Naja und wieso glaubst du es nicht?

Also das sie dich liebt? Ich meine sie sagt es, aber du glaubst es ihr nicht und ich frage mich da halt, warum?

Ich kenne keinen Menschen auf diesem Planeten der einfach so ich liebe dich sagt. Also bei mir ist das was besonderes und ich denke das sollte bei jedem so sein.

Vielleicht liegt das Problem ja wirklich bei dir?

11.02.2022 21:12 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag