Zitat von Jackie54: Er hat sich mir den ganzen Tag entzogen und ist mir aus dem Weg gegangen ... wenn wir wenigstens ansatzweise ein Gespräch über unsere Probleme geführt hätten dann wäre das etwas ganz anderes gewesen
Da ist der Hund begraben.
Mir ist bewusst, dass Du Deinen Mann besser kennst als ich, aber ich nehme mir mal raus, dass Du offenbar nicht checkst, wie Du ihn handeln musst!
Er will nicht reden! So sind viele Männer gestrickt. Er gehört wahrscheinlich zur Sorte, die durch Taten zeigen, dass er Dich liebt.
Du willst reden. Und schmollst, wenn er das nicht will.
Er will mit Dir essen gehen, Du hast keine Lust. Dieses Ereignis ist wahrscheinlich symptomatisch für Eure Beziehung. So wird das irgendwann begonnen haben.
Dafür spricht übrigens auch sein Kopfschütteln. Denn er versteht nicht, wo Dein Problem liegt.
Worüber willst Du denn eigentlich reden? Ist Dir geholfen, wenn Du sagst "lass uns mehr unternehmen!" Und er antwortet "ja, lass uns das tun!" Geht es dir dann besser?
Zitat von Jackie54: Vielleicht wollte er mit mir unter Leute in der Hoffnung ich fange nicht wieder mit diesem Thema an.
Du bist ein "das Glas ist halb leer Mensch!"
Da würde ich sogar als Frau nur den Kopf schütteln. Du willst mit ihm mehr unternehmen und anstatt die Unternehmung zu genießen, zusammen zu lachen und den gelungenen Abend vielleicht sogar mit Se* und Nähe ausklingen zu lassen, willst Du ihn zerstören und beim Essen darüber reden, dass ihr nichts unternehmt?
So wird das nichts.