wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Als Schmollen kann ich das nicht sehen. Überhaupt nicht.
Sie kämpft durchaus um die Beziehung. Strategie 1 hat aber nix bewirkt. ( reden wollen, fragen stellen) Nun geht sie erstmal zurück zu sich, anstatt im Fokus auf ihn auszubrennen und sich selbst zu verlieren.
Ist doch gesund.
Gefällt mir @Jackie54
•
x 2#121
Jackie54 Mitglied
1
Danke erhalten:
63
@Wasabix Ich mach mich ja selber auch kaputt damit Erstmal will ich mich wieder sammeln, das ganze reibt mich sehr auf im Moment
Es wird ja nicht besser
Ich möchte auch nicht ständig wie ein Häufchen Elend rumsitzen weil ich gerade wieder eine Abfuhr erhalten habe.
Ich liebe ihn doch noch und werde natürlich nicht Kampflos aufgeben Aber ich brauche jetzt erstmal eine Pause Auch wenn es schwer fällt
•
x 1#122
A
Einsam in der Beziehung - Liebt er mich noch?
x 3
E-Claire Mitglied
Danke erhalten:
26646
Ich liebe ihn doch noch und werde natürlich nicht Kampflos aufgeben
Darf ich Dich mal etwas fragen?
Liebst Du ihn mehr als Dich selbst? Und wenn ja, warum?
•
x 1#123
Jackie54 Mitglied
1
Danke erhalten:
63
Darf ich Dich mal etwas fragen? Liebst Du ihn mehr als Dich selbst? Und wenn ja, warum?
Kann man das denn wirklich unbedingt miteinander vergleichen? Natürlich bin ich mir selber auch wichtig und liebe mich selber
und genau deshalb ziehe ich mich doch jetzt etwas zurück um auch zu schauen was passiert.
•
x 1#124
Wasabix Mitglied
10
Danke erhalten:
13652
@Wasabix Ich mach mich ja selber auch kaputt damit Erstmal will ich mich wieder sammeln, das ganze reibt mich sehr auf im Moment Es wird ja nicht ...
Ich kann dich zu 100% verstehen. Wünsche dir vorallem zunehmende innere Ruhe und wenigstens Momente in denen du dich wohl und entspannt fühlst, mal abschalten kannst.
•
Zimtstern22 Mitglied
2
Danke erhalten:
364
Nun geht sie erstmal zurück zu sich, anstatt im Fokus auf ihn auszubrennen und sich selbst zu verlieren.
Ich habe ihren Rückzug so verstanden, damit er darauf reagiert und "- etwas - merkt". Also nicht für sich selbst, sondern für ihn. Ich denke, er wird genau so wenig darauf reagieren, wie zuletzt. Er denkt an sein Business und ordnet dem alles andere unter. Ein bisschen selbstständig geht halt nicht, nur ganz oder gar nicht. Wenn sie mit ihm zusammen Eigentümer wäre, hätten sie ein gemeinsames Projekt, was sie zusammen schweißen könnte.
•
x 2#126
Ayaka Mitglied
2
Danke erhalten:
12100
also ich bin sehr skeptisch ob eine Rückzugsstrategie, nun eine gute Taktik bei zu wenig Aufmerksamkeit ist - ich glaub das bringt nix, weil es ihm a) zuerst gar nicht auffallen wird und b) wenn dann wohl eher positiv, weil er mehr Ruhe für sein Dingens hat
das ist so als würde man jemanden Kuchen hinstellen damit die Diät klappt - unlogisch
oben hast du erwähnt, dass du ihm schon X-mal gesagt, was dich alles stört. Hast du es schon mal mit positiven Botschaften probiert - Was du dir Wünscht? Welchen Sachen du ihn nächster Zeit machen möchtest?
letzter Sex vor 3-4 Monaten klingt jetzt auch nicht so als hätte er gar kein Interesse mehr - mit den neuen Infos würde ich für eine schicke gemeinsame Auszeit in Hamburg mit schönen Erlebnissen plädieren.
Dass du Sekretärin, Köchin und Putze bist sind alles Rollen die du dir selbst ausgesucht hast - wenn du keine Lust mehr hast hör eben auf damit. Ich glaub weiter, dass du mit dem Job eure Beziehung in eine Schieflage bringst und die "Wir " Zeit zu Lasten von "Job" Zeit leidet.
•
x 3#127
Jackie54 Mitglied
1
Danke erhalten:
63
Ich denke in dieser Situation gibt ed nix was wirklich Richtig oder Falsch ist
Jetzt möchte ich erst einmal das tun was mir gut tut
Er hat für viele andere Dinge neben seiner Arbeit Zeit … aber nicht für mich
Es ist nicht so das die Selbstständigkeit sein ganzes Leben bestimmt Inzwischen gibt es genug Angestellte
•
x 1#128
Zimtstern22 Mitglied
2
Danke erhalten:
364
Es ist nicht so das die Selbstständigkeit sein ganzes Leben bestimmt Inzwischen gibt es genug Angestellte
Hat er dir das mal so gesagt, dass es so ist, oder sind das Vermutungen? Wenn jemand mit seinem Business Erfolg hat, ist er meist auch damit verheiratet. Gerade auch, wenn er es selbst aufgebaut hat, dann will er auch, dass es weiter gut läuft. Er trägt schließlich auch Verantwortung für seine Angestellten...
•
L
Lumba Mitglied
2
Danke erhalten:
11761
Ich denke in dieser Situation gibt ed nix was wirklich Richtig oder Falsch ist Jetzt möchte ich erst einmal das tun was mir gut tut Er hat für viele andere Dinge neben seiner Arbeit Zeit … aber nicht für mich Es ist nicht so das die Selbstständigkeit sein ganzes Leben bestimmt Inzwischen gibt es genug ...
Doch, sich etwas passend machen zu wollen, was (nicht) mehr passt und ihn verbal überreden zu wollen, sich Dir wieder zuzuwenden.
Jetzt möchte ich erst einmal das tun was mir gut tut
und wenn es rückzug bis zum städtetrip ist, ist das total okay! ich finde es immer schade, wenn man in einer emotionalen ausnahmesituation dinge über den zaun bricht, die einem dann leid tun, man es aber nicht mehr gerade biegen kann.
•
U
UglyKidJoe Gast
Ich bin wahrlich kein Experte… aber es gibt ja nicht viele Optionen.
Ich empfinde es so, er bricht einen wichtigen Teil der Kommunikation ab. Du hast mehrfach versucht diese Kommunikation wiederzubeleben. Nun gibt es ja nicht mehr viele Möglichkeiten. A) akzeptieren was ist und das Beste daraus machen… B) gehen