205

Einsam in der Beziehung - Liebt er mich noch?

Zimtstern22
arbeitest du wirklich 20 h /Woche bei ihm im Minijob, also für 520 Euro/ monatlich?
Ich kann das kaum glauben. Im Hauptjob arbeitest du 20 h Teilzeit.... bekommt man damit perspektivisch eine ordentliche Rente hin
Entschuldige, wenn ich das so offen beurteile, aber ich würde mal sagen, eine besseren Deal kriegt er kaum, dazu machst du noch den Haushalt. Oder ist es auch dein Betrieb? Vielleicht ist jetzt die Zeit, dieses Angestelltenkonstrukt mal neu zu durchdenken, auch hinsichtlich deiner Nachteile, die dir entstehen.

27.03.2023 14:28 • x 2 #106


Jackie54
@Zimtstern22

wie ich schonmal erwähnte musste ich mir wegen Geld nie Gedanken machen.
Das war und ist nie ein Thema ...
Den Hauptjob mache ich auch erst seit 2 Jahren auf Teilzeit ... dafür zahle ich vom Minijob auch noch in die Rente ein
Auch komme ich nicht wirklich jede Woche auf 20 Stunden
Ich mach die Arbeit und bekomme mein Geld dafür

27.03.2023 14:38 • x 1 #107


A


Einsam in der Beziehung - Liebt er mich noch?

x 3


Jackie54
Heute bin ich zu dem Entschluss gekommen das ich Ihn nicht mehr *bedrängen* werde mit mir zu reden.
Ich habe Ihm mehrmal alles gesagt was mich ärgert ... mündlich ... schriftlich mit dem Brief ... Nachrichten auf sein Handy

Deshalb werde ich jetzt mein Leben hier leben, mich mit Freunden verabreden ... Dinge alleine tun und mich ein wenig rar machen
Und einfach warten was passiert
Also ihm den Spiegel vorhalten

27.03.2023 14:45 • x 3 #108


DieSeherin
Zitat von tina1955:
Ich würde klipp und klar sagen, den Urlaub zu stornieren.


ich würde bis zum urlaub einfach mal pasue vom reden machen und den urlaub als wir-zeit nutzen... vielleicht ergeben sich dort dann gelegenheiten für gespräche.

Zitat von Jackie54:
Meine Frage daraufhin ob ich ihn auch nerve ... Nein tue ich nicht
Und dann läßt er mich stehen und für ihn. ist die Sache damit erledigt.


dann seid ihr noch in der problemfindung? könnt ihr nicht andersrum anfangen? beim lösungsfinden?

was können wir mal wieder miteinander machen, was uns beiden spaß macht? wie bekommen wir die antriebslosigkeit zwischen uns in den griff? wie entnerven wir unseren alltag? was kann ich tun, was kannst du tun?

27.03.2023 14:58 • x 2 #109


Zimtstern22
Zitat von Jackie54:
@Zimtstern22 wie ich schonmal erwähnte musste ich mir wegen Geld nie Gedanken machen. Das war und ist nie ein Thema ... Den Hauptjob mache ich auch ...

Ein vollständig arbeitgeberfreundliches Angestellten Konstrukt. Wieso sollte er was ändern, läuft....

Zitat von Jackie54:
Und einfach warten was passiert
Also ihm den Spiegel vorhalten


Sollte er echt ein workoholic sein, fällt es ihm nicht auf, dass du dich anders verhältst. Daher halte ich von solchen Spielen nichts.

27.03.2023 15:26 • #110


Jackie54
@DieSeherin

Das klingt vernünftig.
Aber erst einmal muss ich innerlich auch wieder etwas zur Ruhe kommen.

27.03.2023 15:44 • x 1 #111


Jackie54
Zitat von Zimtstern22:
Ein vollständig arbeitgeberfreundliches Angestellten Konstrukt. Wieso sollte er was ändern, läuft.... Sollte er echt ein
workoholic sein, fällt es ihm nicht auf, dass du dich anders verhältst. Daher halte ich von solchen Spielen nichts.


Das ist quatsch ... wir hatten uns beide damals darauf geeinigt das ich den Bürokram mache und er wollte mich dafür bezahlen.
Das war und ist auch nie Mittelpunkt unserer Beziehung.

27.03.2023 15:48 • #112


meineMeinung
Zitat von Jackie54:
Deshalb werde ich jetzt mein Leben hier leben, mich mit Freunden verabreden ... Dinge alleine tun und mich ein wenig rar machen
Und einfach warten was passiert
Also ihm den Spiegel vorhalten

gleiche Antwort wie hier:

Zitat von meineMeinung:
Dann halte das bitte auch durch! Es nützt überhaupt nichts, wenn du es dir nur vornimmst.

27.03.2023 15:49 • #113


Jackie54
Zitat von meineMeinung:
gleiche Antwort wie hier:

Ja, natürlich werde ich das durchziehen.

27.03.2023 16:21 • x 2 #114


tesa
Ich empfehle Euch dringend eine Paartherapie. Denn wenn Du Deine Beziehung retten möchtest, solltet ihr an Eurer Kommunikation arbeiten!

Zitat von Jackie54:
Ich habe ihn immer und immer wieder darauf hin angesprochen warum er sich für mich keine Zeit mehr nimmt ...


Zitat von Jackie54:
warum wir nix mehr miteinander unternehmen ... warum er mich teilweise so kühl behandelt ...


Zitat von Jackie54:
Antworten kamen da kaum welche


Es kamen aber welche. Nur gefallen haben sie Dir nicht.

Zitat von Jackie54:
Nur das er im Moment eben viel zu tun hat ( was aber so nicht stimmt .. er hat nicht mehr um die Ohren wie sonst auch immer ... und für andere Dinge hat er ja auch Zeit )

Er gibt eine Antwort.
Die akzeptierst Du nicht.

Zitat von Jackie54:
und ihm vieles nervt.


Zitat von Jackie54:
Meine Frage daraufhin ob ich ihn auch nerve ... Nein tue ich nicht

Befriedigt Dich auch nicht.

Zitat von Jackie54:
Und dann läßt er mich stehen und für ihn. ist die Sache damit erledigt.

... und da schaukelt es sich auf.

27.03.2023 18:44 • #115


Wasabix
Zitat von tesa:
Ich empfehle Euch dringend eine Paartherapie. Denn wenn Du Deine Beziehung retten möchtest, solltet ihr an Eurer Kommunikation arbeiten!



Soll sie ihn da an den Haaren hinzerren?

Er will nicht aufklären was in ihm los ist. Oder er weiß es nicht genau.
Fokussiert sich auf die Arbeit und Leistung. Da läuft es wenigstens.

Sie hat ihn oft genug gefragt! Sich die Mühe eines Briefes gemacht...es reicht doch erstmal.
Und sie ist traurig und erschöpft und ratlos, einsam...
Da ist Rückzug angezeigt.

Wenn du 5x an eine Tür klopfst und es macht keiner auf, dann gehst du doch?
Vielleicht klemmst du Noch nen Zettel dran, meld dich mal bitte

Und wenn nix kommt gehst du dann nochmal und klopfst dir die Knöchel wund?

27.03.2023 19:51 • x 3 #116


tesa
@Wasabix

Ähm.

Betrachten wir die Angelegenheit mal ganz nüchtern. Es gibt zwei Optionen. Trennen oder Bleiben. Wenn ich bleiben möchte, dann überlege ich mir, wie ich das anstellen könnte. Wenn ich das nicht möchte, dann trenne ich mich.

Ich kann aber - wie es jetzt geschieht - auf schmollend machen und mir nicht überlegen, wo meine Anteile liegen und was genau ich daran ändern müsste, um mein Gegenüber zu einer positiven (!) Reaktion zu bewegen.

Was jetzt grade geschieht ist, zu hoffen, dass er mehr tut, wenn sie weniger tut. Das wird wahrscheinlich nicht gut gehen. Aber klar, kann man versuchen.

27.03.2023 19:57 • #117


Jackie54
@tesa
Warum soll ich denn immer und immer wieder den ersten Schritt tun
Und immer und immer wieder damit scheitern …

Wenn er ein Problem mit mir hat dann soll er die Eier in der Hose haben und es mir sagen
Wenn er will das ich aus Frust die Beziehung beende damit er nicht der Böse ist … das kann er vergessen!

Wenn er nicht weiß was er will … dann soll er das kommunizieren!

27.03.2023 20:23 • x 4 #118


Zimtstern22
Zitat von Wasabix:
Soll sie ihn da an den Haaren hinzerren?


Ich denke auch, dass es ganz und gar nicht in seinem Sinn ist, eine Paartherapie zu machen. Er hat sich vor gar nicht allzu langer Zeit Selbstständig gemacht, und das bedeutet selbst und ständig.

Gerade in der Aufbauphase. So kenn ich das aus meinem Freundeskreis, eine Beziehung muss schon stabil und gefestigt sein, damit sie für ein solches Projekt tragfähig ist. Oder über das ganze Unterfangen über die Wupper geht

Verständnis, Toleranz, Respekt und Augenhöhe, eine große Portion Vertrauen und Geduld , an einem Strang zu ziehen. Irgendwo dort hakt es, vielleicht ist bei einem von beiden zu viel Ego, oder bei beiden ?

27.03.2023 20:33 • #119


tesa
Zitat von Jackie54:
@tesa Warum soll ich denn immer und immer wieder den ersten Schritt tun Und immer und immer wieder damit scheitern … Wenn er ein Problem mit mir ...

Jetzt würde ich Dich gern (lieb gemeint) schütteln!

Beziehung ist Arbeit!
Und Du hast Dir da ein Exemplar ausgesucht, mit dem die Arbeit etwas schwieriger ist.

Aber Du hilfst Dir selbst mit Deiner Einstellung nicht. Mit Schmollen kommst Du nicht weiter!

27.03.2023 20:34 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag